Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ice-t001

Samsung S8500 Wave - Dual SIM Lösungen / Fragen & Empehlungen

Frage

ice-t001

Hallo,

Ich hoffe, ich habe nix in der Suche übersehen.

Aber gibt es einen Dual-Sim Adapter füs das Wave?

Oder anders gefragt...Ist ein Dual-Sim -Adapter beim Wave möglich??

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Startprobleme

Ja, allerdings kann ich das nur für meine Sim-Karten Kombination mit dem Wave bestätigen.

Mal abwarten, was sich bei den anderen Testern so ergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
backstein89

bitte postet doch nochmal einen aktuellen link zu dem von euch gekauften produkt! ich würde es gerne auch erwerben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Magic SIM STK Menü -> 2sim on-line

Time 1 - (04)

Time 2 - (05)

Und dann auf "On".

Im D900i kommt beim zeitgesteuerten Umschalten der Vers "Sim Karte wird aktualisiert". Das Wave wird neu gestartet.

Okay also das Menü im Wave wenn der Simadapter drin ist?

Hier nochmal der link

https://cgi.ebay.com/3G-GSM-Double-Mode-Dual-Sim-Magicsim-23-A-work-All-GSM-/270598057325?cmd=ViewItem&pt=PDA_Accessories&hash=item3f00e6ad6d

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hanspeter21

Hallo,

bin nach langer Zeit mal wieder on hier.

Ich würde mir auch gerne ein Dualsim Adapter holen, aber möchte beide Karten auf einmal benutzen Eplus zum Telefonieren und Smsen und Vodafone fürs Internet.

Nun wäre meine Frage welche Möglichkeiten gibt es?

Habe irgendwas gelesen dass es mit Digitalen Adaptern möglich sein sollte.

Kann mir daa jemand paar Beispiel Adapter zeigen bzw hier die links Posten bei Ebay oder sonst wo ist egal.

Preis ist auch egal.

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Startprobleme

Nach so etwas suchen wir im Prinzip derzeit auch und sind, wenn du dir den Thread durchliest, noch am ausprobieren.

Der MagicSim 23th Gen. A ist soweit lauffähig mit dem Wave. Die von dir geforderten Optionen beherrscht er aber z. B. nicht, wenn ich das richtig beurteilen kann.

Siehe auch die beiden Beiträge hier im Thema:

1. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/146596-samsung_s8500_wave_dual_sim_loesungen_fragen_and_empehlungen.html#post946192

2. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/146596-samsung_s8500_wave_dual_sim_loesungen_fragen_and_empehlungen-2.html#post1005831

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hanspeter21

Ja also gelesen habe ich hier schon alles.

Nur eine richtige Lösung bzw eine richtige Möglichkeit könnte ich daraus nicht erkennen.

Naja würde mich freuen wenn es klappen würde.

Und im Moment gibt es keine richtige Lösung wa ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MA-Maddin

Bin auf jeden Fall auch an so einem Dual Sim Adapter interessiert.

Habe eine blau- und eine NetzclubSIM.

@Sam65

Wann kommt dein Review auf badanation ? ^^

Grüße

Maddin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Startprobleme

Der Adapter unterscheidet sich in der Bauart auf den ersten Blick nicht großartig von der Magic Sim. Und die im Wave wiederum kommt vom Raumbedarf so heraus:

post-630566-14356843626894_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aldibaba

Gude,

ich hatte mir über ebay diesen Adapter hier gekauft -> https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110559164914 , weil einem „beste Kompatibilität“ und für mich ganz wichtig volle UMTS- und HSDPA-Unterstützung garantiert wurden. In diesem Adapter betreibe ich Simkarten von O2 und Netzclub (auch O2 Netz). Über meine anfänglichen Probleme mit einem ständigen Reboot des Wave’s bei jedem automatischen Kartenwechsel hatte ich ja schon berichtet. Die Umschaltzeiten waren so kurz eingestellt, dass es absolut unmöglich war wieder ins Menü des Adapters zu kommen, um diese Option auszuschalten. Das gleiche Problem hatte ich mit zwei weiteren Handys von Samsung und Sony. Letztendlich konnte ich mir mit einem einfachen Nokia behelfen und das automatische Umschalten zwischen den beiden Simkarten wieder deaktivieren.

Nun war es möglich über das Menü des Adapters händig zwischen den beiden Karten umzuschalten. Wie schon von Startprobleme erwähnt, muss man dann jedes Mal Sprache, Uhrzeit etc. neu bestätigt werden. Wobei bei mir noch nach dem Passwort für den Facebookaccount gefragt wurde, was insgesamt schon nervig und unkomfortabel, aber immer noch besser als das ständige Wechseln der Simkarte oder das Rumschleppen von zwei Handys ist. Leider ist nirgends im Display zu erkennen, welche Karte gerade aktiv ist. Wenn man sich nicht sicher ist, muss man zwangsläufig im Menü nach schauen und es besteht natürlich die Gefahr, dass man mal mit der falschen Sim im www surft bzw. telefoniert.

Ich hab dann weiter mit den Einstellungen experimentiert und einfach mal den 007-Modus eingeschaltet. Das hatte zur Folge, dass das Menü des Adapters unter Einstellungen nicht mehr angezeigt wurde und man angeblich über Eingabe von dreistelligen Ziffern zwischen den Karten umschalten und gewisse Kommandos ausführen kann. Ich konnte sage und schreibe genau einmal zwischen den Karten wechseln und dann ging nichts mehr! Das gleiche bei meinen anderen Handys und selbst das Nokia eines Kollegen, das mir beim ersten mal mit dem ständigen Reboot aus der Patsche geholfen hatte, konnte mit dem 007-Mode nichts anfangen. Also mußte ich wieder auf die Suche nach einem passenden Rettungsanker gehen. Diesmal war es ein Sony, über das ich wieder die Kontrolle über den Adapter erhielt.

Der Support des Anbieters hat übrigens vollständig versagt und sich irgendwann einfach nicht mehr gemeldet. Auf der Rechnung wurde aber ganz groß damit geworben, dass man sich bei Fragen und Problemen jederzeit melden kann und ihnen die Zufriedenheit der Kunden über alles geht. Am liebsten würde ich das Ding wieder zurück geben, aber das wird wohl schwer, da der Adapter durch den ständigen Wechsel von einem zum anderen Handy ziemlich ramponiert aussieht. Qualität ist etwas anderes.

Mein Fazit : Grundsätzlich funktioniert der Adapter… irgendwie. Man kann ihn mit einer einzigen Änderung im Menü völlig lahm legen. Das Umschalten zwischen den Karten ist zumindest beim Wave völlig unkomfortabel. Es ist nicht ersichtlich welche Simkarte aktiv ist. Von bester Kompatibilität ist das Ding weit entfernt, weil er in 4 verschiedenen Handys Probleme bereitet hat bzw. nur eingeschränkt funktioniert. Support des Herstellers bzw. Anbieters ist gleich NULL und qualitativ ist der Adapter auch nicht das gelbe vom Ei. UMTS und HSDPA haben übrigens funktioniert. Für mich ein unausgereiftes Produkt, das weit hinter den Versprechungen zurück bleibt und sein Geld einfach nicht wert ist. Ich versuche ihn wieder zurück zu geben und anstatt Netzclub eine zusätzliche Datenflat zu meiner eigentlichen Simkarte dazu zu buchen. Alles andere ist mir zu umständlich und zu unsicher.

Bis denne…

aldibaba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

@startprobleme: ah, da verkrümelt sich das IC hin, dann ist alles klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Bin auf jeden Fall auch an so einem Dual Sim Adapter interessiert.

Habe eine blau- und eine NetzclubSIM.

@Sam65

Wann kommt dein Review auf badanation ? ^^

Grüße

Maddin

Sobald ich meinen endlich habe,warte jeden Tag darauf(mögliche Lieferzeit ist noch nicht überschritten)

Aber sobald er da ist gehts los

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chillchamp

Ich hab mir jetzt mal nen analogen zugelegt.:

https://www.g-telware.de/dual-sim-adapter/dual-sim-adapter-analog.html

Habe mich ein bisschen informiert.

Insesamt scheinen die analogen viel weniger probleme zu machen als die digitalen und unterstützen auch IMMER umts. Weiterhin sind sie auch IMMER billiger. der einzige nachteil an den analogen adaptern ist, dass man das handy aus und wieder einschalten muss, was ja bei wave eh recht schnell geht und deshalb für mich kein wirklicher nachteil ist.

Wenn er da ist schreibe ich mal hier rein ob er funzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcpai

Ich seh das jetzt nirgends ein Vorteil. Mein Digitaler ist billiger (2Stck. für ca. 10,-Euro) und auch UMTS funktioniert tadellos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chillchamp

Der vorteil besteht darin (wie ich aus berichten herauslesen konnte) dass diese Adapter IMMER funktionieren, da sie viel einfacher gebaut sind.

die sim wird umgeschalten, sobald die Spannung daran abfällt (handy ausschalten, manchmal geht auch flugzeugmodus). deshalb sollte es mit jedem handy funzen, falls der adapter in den sim karten slot reinpasst.

hm hier berichten viele ja von problemen mit magic sim... bei dir scheints ja zu funzen. was hast du denn für karten drin mcpai?

bei mir wärs 2 mal vodaphone. einmal zum telen und dann noch ne datenkarte.

bearbeitet von chillchamp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcpai

Bei mir läuft eine 1und1 Karte (Vodafone) und Sunrise (Schweiz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
backstein89

poste bitte einen link, wo du deinen adapter her hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcpai

Wie ich hier schon geschrieben habe, weiss ich es nichtmehr, von wem ich die Karten gekauft habe. War auf jeden Fall in der Bucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ozzlo

Könntest du evtl. in deinen Mails eine Kaufbestätigung mit Namen usw. finden?

Würde uns allen helfen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
woddelchen

So jetzt möchte ich noch mal meinen Senf dazu geben.

Habe nun stundenlang im Netz gelesen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

Also der 23th a kann zwar mit 3g USIM Karten umgehen (Also works with GSM and 3G-USIM simcards), aber kann selbst nur 2G. Soll heißen 3G dürfte nicht funktionieren. Wer Probleme hat das Simkarten nicht erkannt werden sollte den Netzmodus von Automatisch auf GSM 800/900 stellen.

Die 26th sollte dagegen mit 3G funktionieren. (Also works with GSM and 3G-USIM simcards and fully supports 3G and HSDPA communications!)

Leider kann ich die 26th nicht unter 34€ inkl. Porto finden.

Sollte die Karte sein die Aldibaba #71 in der Bucht gekauft hat.

Video

Hier noch mal ein Verweis wo die Karte etwas billiger ist, aber auch 31€ ist mir noch bissel zu teuer.

26th

bearbeitet von woddelchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.