Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ice-t001

Samsung S8500 Wave - Dual SIM Lösungen / Fragen & Empehlungen

Frage

ice-t001

Hallo,

Ich hoffe, ich habe nix in der Suche übersehen.

Aber gibt es einen Dual-Sim Adapter füs das Wave?

Oder anders gefragt...Ist ein Dual-Sim -Adapter beim Wave möglich??

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
chillchamp

jaaaha es funzt bei mir.

Einfach Handy neu starten und die andere sim wird aktiviert.

das mit dem Flugzeugmodus klappt zwar nicht aber habe ich auch nicht erwartet.

Das geile ist, das das wave beim kompatibilitätscheck auf deren webseite eigentlich durchgefallen ist.

hier gibts das teil:

https://www.g-telware.de/dual-sim-adapter/dual-sim-adapter-analog.html

26 Euro mit versand usw. Die sind auch echt hinterher: 3 Stunden nachdem ich meine bestellung abgeschickt hatte kam die email, dass das paket an den versand übergeben wurde.

leider konnte ich noch kein umts testen aber da es ein analoger adapter ist, sollte 3G kein problem sein.

Einbau war etwas kniffelig, da der sim slot vom wave sehr schmal ist. dehalb konnte ich nicht die beigelieferte alu hülle nehmen, die die sims im adapter halten soll. etwas klebestreifen tut es aber auch und dann passt die sim auch in den slot!

UPDATE: 3G funzt auch, eben getestet. Man kann mit dem Adapter also nichts falsch machen.

Ich würde ihn auch echt empfehlen wenn ihr nicht sicher seid, ob ein digitaler bei eurer sim karten kombi funktionert. die analogen machen da naturgemäß keine probleme.

bearbeitet von chillchamp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Startprobleme

Ein kleines Update gibt es jetzt auch bei mir. Nach 20 tägiger Lieferzeit ist dieser Adapter heute eingetroffen:

2 in 1 General Dual SIM Card (Silver)

https://www.focalprice.com/detail_MX006S.html

Es erscheint wie bei der MagicSim ein eigenes kleines Menü unter Einstellungen, das Umschalten zwischen den Simkarten läuft praktisch identisch wie bei der MagicSim. Auch hier ist ein automatischer Wechsel oder zeitgesteuerte Umschaltung möglich. Eine Bestätigung von Tastatursprache etc. ist nach jedem Neustart notwendig.

Mit diesem Adapter werden meine beiden Karten erkannt, das 3G Symbol erscheint, Datenverbindungen sind möglich. Wenn das Teil jetzt nicht den Akku rasant leert, habe ich für's erste meine Lösung gefunden.

----------------------

Also der 23th a kann zwar mit 3g USIM Karten umgehen (Also works with GSM and 3G-USIM simcards), aber kann selbst nur 2G. Soll heißen 3G dürfte nicht funktionieren. Wer Probleme hat das Simkarten nicht erkannt werden sollte den Netzmodus von Automatisch auf GSM 800/900 stellen.

Hat in Verbindung Sim 1: Congstar/Sim 2: O2 leider definitiv nicht funktioniert. Die Congstar Karte wollte schlichtweg keine Verbindung aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
woddelchen

Mit diesem Adapter werden meine beiden Karten erkannt, das 3G Symbol erscheint, Datenverbindungen sind möglich.

Das hört sich schon mal gut an und für den Preis. UMTS funzt auch ist noch besser.

Was für Karten sind in dem Adapter drin? Immer noch die Congstar und die O2!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Startprobleme

Japp, genau, sind dieselben Karten. Also exakt die Kombination, die hier mit der MagicSim 23th A nicht vollständig funktioniert hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
woddelchen

Na dann bin ich mal gespannt wie das mit der Akkulaufzeit ist.

Wenn der einigermaßen hält dann wäre das der perfekte Adapter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BadaTotti

Ein kleines Update gibt es jetzt auch bei mir. Nach 20 tägiger Lieferzeit ist dieser Adapter heute eingetroffen:

2 in 1 General Dual SIM Card (Silver)

https://www.focalprice.com/detail_MX006S.html

Es erscheint wie bei der MagicSim ein eigenes kleines Menü unter Einstellungen, das Umschalten zwischen den Simkarten läuft praktisch identisch wie bei der MagicSim. Auch hier ist ein automatischer Wechsel oder zeitgesteuerte Umschaltung möglich. Eine Bestätigung von Tastatursprache etc. ist nach jedem Neustart notwendig.

Mit diesem Adapter werden meine beiden Karten erkannt, das 3G Symbol erscheint, Datenverbindungen sind möglich. Wenn das Teil jetzt nicht den Akku rasant leert, habe ich für's erste meine Lösung gefunden.

----------------------

Hat in Verbindung Sim 1: Congstar/Sim 2: O2 leider definitiv nicht funktioniert. Die Congstar Karte wollte schlichtweg keine Verbindung aufnehmen.

:eusa_dancHabe die Karte jetzt auch da bestellt.

Hoffentlich dauert es nicht so lange. :rockout:

Gibt es schon was neues zu dem Energieverbrauch. :eusa_pray

post-642135-14356845051823_thumb.jpg

post-642135-14356845052082_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
woddelchen

Und was sagt dein Akku alles gut oder leert er sich zu schnell jetzt?

Mich würde noch interessieren ob UMTS 100%ig funktioniert enn du das noch mal bestätigen könntest?

Habe die mal angeschrieben in China aber die wissen es selber noch nicht. Haben geschrieben das sie mir in 3 - 4 Tagen genaueres sagen können.

Noch eine Frage an andere Forumsmitglieder: Wer hätte noch interesse an so einem Adapter? Würde dann gleich einen Zehnerpack bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Startprobleme

Die Ladung des Akku ging um 9% in ca. 8h 30min herunter, WLAN war aus. Gefühlt bei mir erstmal kein Unterschied zum vorhergehenden "normalen" Zustand.

Datenverbindung (Internet surfen, ICQ mit Palringo usw.) mit der O2 Karte wird genutzt und funktioniert problemlos. Ob das jetzt aber UMTS, EDGE etc. ist kann ich nicht sagen, bin Laie was das angeht.

ABER: Nach anfänglicher Zufriedenheit wieder etwas unschönes. Mit der Congstar Karte ist zunächst telefonieren und SMS Nutzung möglich, Netzdienste sind dann allerdings plötzlich nicht mehr nutzbar, eine Verbindung wird weiterhin angezeigt. Die erneute Verwendung von Netzdiensten erfordert dann einen Neustart des Wave. Muss eine ungünstige Kartenkombi sein, die ich nutzen will :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
backstein89

ich bin kurz davor mir deinen adapter auch zu bestellen, hab aber noch ein paar idiotensichere fragen^^

szenario: ich schalte das handy an und möchte mit sim1 erst meine emails checken, dann von sim 2 jemanden anrufen.

wie geh ich vor? muss ich umschalten, sind beide sims gleichzeitig aktiv?

genauso, wenn ich angerufen werde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
woddelchen

ich bin kurz davor mir deinen adapter auch zu bestellen, hab aber noch ein paar idiotensichere fragen^^

szenario: ich schalte das handy an und möchte mit sim1 erst meine emails checken, dann von sim 2 jemanden anrufen.

wie geh ich vor? muss ich umschalten, sind beide sims gleichzeitig aktiv?

genauso, wenn ich angerufen werde?

Moin,

die beiden Sim-Karten sind nicht gleichzeitig online, denn dann müßtest du dir ein Dualsim-Handy leisten. Das hat dann je zwei Sende und Empfangsteile. Du kannst über ein Menü oder eben mit einer Tastenkombination von einer Sim zur anderen schalten mit diesem Adapter. Aktiv ist aber wie schon erwähnt immer nur eine von beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matiti

So weit, so gut! Aber was macht man mit Simkarten, die von der Größe (die Platine / Gold) viel größer ist, als die Größe, die auf der Schablone angegeben ist! Ausschneiden ist da ja wohl nicht...oder?

Ich habe jedenfalls, zwei unterschiedliche Karten hier liegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
woddelchen

So weit, so gut! Aber was macht man mit Simkarten, die von der Größe (die Platine / Gold) viel größer ist, als die Größe, die auf der Schablone angegeben ist! Ausschneiden ist da ja wohl nicht...oder?

Ich habe jedenfalls, zwei unterschiedliche Karten hier liegen...

Doch wenn du die Schablone richtig aufklebst kannst du bedenkenlos schneiden. Der Chip befindet dich in der Mitte der Karte und es sollte alles funzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest xRudi

Hab auch mal ein paar Fragen...

ich würde gerne meine T-Mobile Sim-Karte & eine Netzclub Sim-Karte verwenden..

(Die T-Mobile zum telen, SMS schreiben und die Netzclub zum ins Inet gehen)

zu diesem Adapter:

(https://www.focalprice.com/detail_MX006S.html)

Ich packe also beide Sim-Karten da rein (muss ich die zerschneiden?)

kann ich da was kaputt machen direkt am Handy?

wenn jetzt beide Karten angeschlossen sind..

kann ich dann von Sim-Karte zu Sim-Karte umschalten ohne das Handy neuzustarten?

(funktioniert Inet mit dem Adapter bei der Sim-Karte?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luke_Zero

Frage zu E-Mail

bearbeitet von Luke_Zero
Frage zu anderem Thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Ich packe also beide Sim-Karten da rein (muss ich die zerschneiden?)

JA

kann ich da was kaputt machen direkt am Handy?

Es könnte rein theoretisch aber das Risiko sollte recht niedrig sein

kann ich dann von Sim-Karte zu Sim-Karte umschalten ohne das Handy neuzustarten?

nein du wirst neu starten müssen, zumindestens hört man das oft hier im forum das man das muss.

(funktioniert Inet mit dem Adapter bei der Sim-Karte?)

Ja, müsste aber nur im GSM Netz also GPRS/EDGE kein UMTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest xRudi

danke für die Antworten.. gibt es auch irgendeine lösung wo man die sim wechseln kann ohne neu zu starten? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noisy65

Hallo, auf der Suche nach einem Dual Sim Adapter hat mich Google hier ins Forum geschickt.

Nach eifrigen Lesen stellt sich mir jetzt die Frage:

was bringt mir ein digitaler Adapter wenn das Wave beim wechseln der Simkarte jedesmal neu bootet?

Danke für eure Antworten !

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudi_91

hiho ihr,

ich hab eure Diskussion etwas mit verfolgt und dann hab ich folgendes Video gefunden:

[ame=

New 3G No cut Dual sim card adapter (MAGICSIM 26th B)[/ame]

Und jetzt meine Frage denkt ihr bzw wisst ihr ob das beim Samsung Wave fuktioniert?? So wie man das in dem Video sehen kann muss das Handy auch nicht neu gestartet werden.

Wäre ja toll ohne zerschibbeln und ohne neustart ... oder?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Greez

Rudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.