Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ice-t001

Samsung S8500 Wave - Dual SIM Lösungen / Fragen & Empehlungen

Frage

ice-t001

Hallo,

Ich hoffe, ich habe nix in der Suche übersehen.

Aber gibt es einen Dual-Sim Adapter füs das Wave?

Oder anders gefragt...Ist ein Dual-Sim -Adapter beim Wave möglich??

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
woddelchen

hiho ihr,

Und jetzt meine Frage denkt ihr bzw wisst ihr ob das beim Samsung Wave fuktioniert??

Moin Rudi,

der 26th-b paßt nicht in das Wave, wenn müßtest du schon den 26th-a nehmen und da heißt es schneiden.

Siehe auch #81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
troppodel

Hi there

sorry but I don't speak german, I'm just looking for the dual sim adapter for my samsung wave, I read this thread, but unfortunately I can't understood much, somebody can help me and tell me if the magicsim 26th works fine, which adapter did you try?

thanks let me know

https://www.magicsim.com/en/dual_sim_show.asp?id=88&sort2name=20&name=26th-A%203G%20dual%20sim

Ivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
troppodel

Hi there

sorry but I don't speak german, I'm just looking for the dual sim adapter for my samsung wave, I read this thread, but unfortunately I can't understood much, somebody can help me and tell me if the magicsim 26th works fine, which adapter did you try?

thanks let me know

https://www.magicsim.com/en/dual_sim_show.asp?id=88&sort2name=20&name=26th-A%203G%20dual%20sim

Ivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
powerlocke19

ihr seid ja nett hier, helft doch mal unseren netten Englischen Kollegen. Sehr aktiv ist das Forum hier nicht, kann das sein?

@troppodel: The magicsim 26th <b>a</b> works fine with the Samsung Wave, but i havent own experiences with it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doctrin

Im Endeffekt würde ein Analoger reichen, der frisst dann auch garantiert weniger bzw gar nichts mehr als die Originalsim.

Das eigentliche Problem ist: das Wave scheint anscheinend nicht die SIM-Spannung von der Karte so richtig wegzunehmen, zumindest schaltet der Analogadapter beim Flugmoduswechsel nicht um.

Ständiges Neustarten ist Dreck und liegt wohl an der Firmware.

Grüße

--------

An analog adapter would be fine, also it wont drain your battery like the digital.

The big problem is: to change the card, you have to restart the f*cking mobile, because without that it wont cut the voltage for the sim card. This firmware problem is complete bullshit.

Regards

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chillchamp

Ich habe den analogen adapter von dem ich oben geschrieben habe und muss meinen guten Ersteindruck teilweise revidieren. Erstmal tut er alles was er soll. Ich benutze ihn einmal für ne telefon und einmal für ne internet (3g) karte.

Muss halt sagen, dass es sehr nervig ist, dass handy ständig neu zu starten wenn man ins internet will. dann kommen beim neustart die ganzen abfragen nach uhrzeit und datum (uhrzeit is dadurch ständig falsch)und man muss jedes mal das internet profil ändern, weil das voreingestellte nur gprs kann.

Die ganzen inet widgets werden dadurch auch obsolet, da man das handy meißtens im telefon modus haben wird.

im praxistest also eher durgefallen. einige dieser nachteile wird man aber auch bei den digitalen adaptern haben.

Ich würde mir das nächste mal einfach ne karte kaufen die internet und telefonieren kann und dafür evtl auch mehr kohle bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

Ich würde mir das nächste mal einfach ne karte kaufen die internet und telefonieren kann und dafür evtl auch mehr kohle bezahlen.

Ist es eigentlich noch immer so (insb. Vodafone), dass man keinen Sprachtarif auf einen Datentarif (z.B. Mobile Connect Flat) aufbuchen kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kneipi

hio

bin auch auf der suche nach nem Adapter und hab so meine fragen^^ ich kopier einfach mal was ich in nem andren forum geschrieben hab weil da iwi bisher keiner schreibt (bin grad etwas ungedulidig xD)

Hi all (:

bin am überlegen ob ich mir für mein wave einen dual-sim adapter holen soll, da ich einmal die kostenlose sms flat hab, aber auch die o2 freikarte, wo sms schreiben ja ziemlich günstig kommt (bin auch am überlegen ob ich mir stat die freikarte ne sms baseflat reinmache)... nur bin ich mir da nicht ganz im klaren was ich mir von welchem adapter erwarten kann. ich hab jetzt schon in verschiedenen foren gelesen und auch gegoogelt und u.A. dieser Artickel:

Unter zwei Nummern erreichbar – Dual-SIM machts möglich | Handysuche.net News

schreibt ja das man da auf beiden nummern erreichbar ist und sogar verschiedene profiele anlegen kann wo wann z.B. welche nummer lautlos ist und das man wenn man telefoniert oder sms schreibt auswählen kann mit welcher nummer man das machen will.

jetz hab ich mich mal auf Dual Sim Adapter Karte Card von G-Telware ohne akkulastig zu sein! - G-Telware umgesehen und versteh den unterschied zwischen den verschiedenen karten irgendwie nicht. zum beispiel sieht die karte:

Dual Sim Adapter Karte Card GDS20th-A, Im Besonderen für das iPhone konzipiert! - G-Telware

doch gar nicht so schlecht aus, aber wieso ist sie so viel güstiger wie andere modelle?

z.b.:

Dual Sim Adapter Karte Card GDS16th-A! - G-Telware

oder

Erste digitale Dual SIM Karte Adapter Card für das iPhone 3G 3G S Nokia N95 und HTC Mobile Phones! - G-Telware

ich hoffe mal jemand hat von euch so irgendwas oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen :)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kneipi

und das ist alles so toll wie oben beschrieben? also immer auf beiden nummern erreichbar usw. weil n paar seiten vorher wurd ja noch geschrieben dass das handy trotzdem rebootet wenn man durch ein menü die karte wechselt.

ich hab die jetzt mal verglichen und eigendlich ist die

https://www.g-telware.de/dual-sim-adapter/dual-sim-card-20th-a.html

ja schon ziemlich gut und auch günstig. nur unterstützt sie halt nur kein 3g. ist der adapter dann nicht mehr mit allen simkarten kompatibel? oder kann man auf 3g einfach verzichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

Ich hab gerade noch einen anderen Anbieter gefunden, allerdings auch eher hochpreisig. Wenn das Teil nachher einwandfrei funzt, wärs mir egal.

https://www.simore.ch/de/index.php

Insbesondere:Kompatibilität

also immer auf beiden nummern erreichbar usw. weil n paar seiten vorher wurd ja noch geschrieben dass das handy trotzdem rebootet wenn man durch ein menü die karte wechselt.

Nee, also ich glaub erreichbar bist du nie auf beiden Nummern. Aber der Reboot sollte eigentlich nicht sein (Fehler ?). Wie ich es weiter oben im Thread verstanden habe, bezog sich der Reboot auf die billigen China-Karten.

Allerdings frag ich mich doch ernsthaft, ob auf den teuren Karten nicht auch nur ein billiger chinesischer Chip drauf ist...

bearbeitet von Platz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kneipi

jo thx hab auch grad alles verglichen und durchgelesen(: scheint echt ein qualitativ hochwertiges produkt zu sein. aber schade das ich nicht gleichzeitig erreichbar bin. wär ja auch zu schön gewesen. hab ich mich wohl irgendwo verlesen und das gleichzeitig erreichbar war nur für dual-sim handys. Ist das ja doch nicht so toll wies der artikel beschreibt :( bin grad auch am überlegen ob mir das das geld wert ist.. aber eine karte mit sms und eine mit internetflat wär hald schon ziemlich cool :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kneipi

also das verwirrt mich jetzt etwas. bei dem video auf der seite mit einem iphone gings doch auch ohne reboot. liegt das jetzt am wave oder doch an der karte? und in der beschreibung steht doch dass man einstellen kann, dass man zum Beispiel 55 min die iene und 5 min die andere karte benutzen will und auf dem video muss er ja sachen einstellen und das wird denk ich nicht automatisch gehn. komisch das ganze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doctrin

Die Kombination Wave und Dual-Sim ist halt nicht die Optimalste.

Meiner Meinung nach liegt es am Wave, das sagt mir die Logik.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doctrin

Machen doch die teueren Karten genauso.

Der Vorteil ist: man bekommt halt dann doch mal mit wenn einer einen auf dem einen Aparat versucht zu erreichen...aber ehrlich gesagt: auf diesen Extrastromverbauch kann ich verzichten UND beim Wave folgt ständig ein Neustart.

Solange da niemand bei Samsung etwas an diesem Prozedere ändert, kann man es erstmal lassen.

Vielleicht sollte sich mal jemand im BADA-Forum bzw WaveForum bei Samsung melden. Vielleicht lässt es sich ja mit der Firmware beheben.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

Machen doch die teueren Karten genauso.

Ja eben... deshalb ja meine Vermutung, dass in den teuren Karten möglicherweise auch nur ein billiges SMD-Bauteil aus China steckt - überall die gleichen Features.

Ich vermute auch mal nicht, dass der Controller in den Simore-Teilen in der Schweiz hergestellt wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doctrin

Wäre ja mal was dolles, aber ich meine zu glauben dass das alles das Gleiche ist (nicht unbedingt das selbe ;) ).

Trotzdem, es wäre doch nett herauszufinden ob es ein Firmware"bug" ist.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

Stürzt es dabei hart ab, oder fährt es ordnungsgemäß runter ?

Absturz -> vermutlich eher Problem mit der Hardware (el. Spezifikation des DualSim-Adapters ?)

Runterfahren -> Firmware kommt nicht mit Sim-Wechsel zurecht (versucht aktiv eine Inkonsistenz durch Neustart zu beheben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.