Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ice-t001

Samsung S8500 Wave - Dual SIM Lösungen / Fragen & Empehlungen

Frage

ice-t001

Hallo,

Ich hoffe, ich habe nix in der Suche übersehen.

Aber gibt es einen Dual-Sim Adapter füs das Wave?

Oder anders gefragt...Ist ein Dual-Sim -Adapter beim Wave möglich??

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
doctrin

Schau dir das Video an! Meiner Meinung nach unterbricht der Chip die Spannungsversorgung und das mag das Wave anscheinend gar nicht.

Deswegen geht wahrscheinlich auch der Flugmodus mit den Analogadapter nicht, weil der Waveflugmodus die Spannung an der Sim lässt....um vielleicht eben nicht abzustürzen?!

Es kann aber auch sein, dass die Chiphersteller nun nach Jahren und vielen Handys die Unterschiede eingesehen haben und dort einen Rebootvorgang eingebaut haben. Es soll zumindest auch andere Handys geben (auch Samsung?!) die genauso rebooten.

Bei einem Androidhandy wäre so ein plötzlicher Absturz zumindest nicht so gut :D .

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joleud

Das Wave fährt wie beim Ausschalten herunter und startet anschließend neu und die zweite Sim ist aktiv.

Ich habe den Adapter von Simore (allerdings den Black 1 (6.0), also nicht den neuesten Platinum). Habe diesen Adapter schon in einem Nokia E51, E71, E72, Htc Diamond 2 und im Omnia 2 betrieben. Da wurde beim umschalten nur zwischen den Karten gewechselt. Diese Handy starteten alle nicht neu. Hatte mal einen älteren Simor Adapter im Samsung D500 auch ohne Neustart im gegensatz zum SE W810i wo das Handy immer beim Wechseln der Karten neugestartet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

Ich habe den Adapter von Simore (allerdings den Black 1 (6.0), also nicht den neuesten Platinum). Habe diesen Adapter schon in einem Nokia E51, E71, E72, Htc Diamond 2 und im Omnia 2 betrieben.

Auf der Simore-Webseite werden nur die "Platinum" als mit dem Wave kompatibel gelistet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joleud

Ja. Simore testet neue Handy vermutlich nur noch mit den neuen Adaptern. Ich haben meinen Adapter schon seit über einem Jahr. Den Platin gibt es noch nicht so lange. das Omnia 2 ist laut Kompatibilität Liste auch nur mit dem Platinum kompatibel. Aber mit meinem Adapter hat es immer wunderbar funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

hat denn jemand das platinum oder platinum plus (sind die analog oder digital?)? würde mir das auch zulegen, wenn es funktioniert. zwei nummern in einem telefon nutzen können, ohne neuzustarten, ist schon eine feine sache. =)

oder braucht man dafür eher g-telware.de-adapter? welches davon dann? finde die liste mit vor-/nachteilen verwirrend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Ich wusste garnicht, dass sowas geht und bin dankbar es hier lesen zu können.

Da ich auch zwei Karten z. Zt. hab, wäre das ne Lösung für mich. Aber... eine der beiden Karten (bzw. dessen Vertrag) endet im nächsten Jahr.

Nun meine Frage, ist es möglich, nachdem man beide Karten verwendet hat, dann nur noch eine zu nutzen. Wenn ich das alles richtig verstanden hab, muss man ja die Karten "stutzen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

Ja. Simore testet neue Handy vermutlich nur noch mit den neuen Adaptern. Ich haben meinen Adapter schon seit über einem Jahr. Den Platin gibt es noch nicht so lange. das Omnia 2 ist laut Kompatibilität Liste auch nur mit dem Platinum kompatibel. Aber mit meinem Adapter hat es immer wunderbar funktioniert.

Ich hab wegen des Platinum gerade mal an Simore geschrieben, d.h. gefragt, ob er Umschalten im Wave auch ohne Neustart erlaubt. Mal sehen, was die sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

Aaaaaalso... schneller und freundlicher Email-Service bei Simore.

Doch leider gilt auch bei den Platinum und Platinum+ Adaptern:

To answer to your question, we inform you that for some mobile phones, you

need sometimes to switch Off and On the mobile to empty the cash memory of

the machine.

There is unfortunately no solution to escape from the re-booting of the

machine.

Also wieder was, was man beim Wave knicken kann. Mir geht das Teil immer mehr auf den Zeiger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Yamakazi

Also ich hab diesen Adapter ausprobiert:

https://www.amazon.de/Hypercard-3G-Digital-Dualsim-Adapter/dp/B003147OSS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1285416332&sr=8-1

Und der ist ganz klar durchgefallen. Zwar kann man zwischen den SIM-Karten umschalten (inkl Reboot), allerdings läuft das Handy mit dem Adapter höchst unstabil, stürzt ab und erkennt keine Sim nach einem Neustart mehr.

Suche nun einen neuen Adapter, das Handy sollte stabil laufen und der Akkuverbrauch nicht übermäßig erhöht sein. UMTS nutze ich nicht.

Ob ich das Handy zum Kartenwechsel ausschalten muss ist mir gleich, brauche eine Karte fürs Ausland und eine für hier und da ich relativ lange jeweils unterwegs sein werde, stört mich ein gelegentlicher Reboot nicht.

Könnt ihr mir Empfehlungen (hab den Thread durchgelesen, jedoch nicht ganz durchschaut) geben?

Erfüllt dieser meine Anforderungen:

https://www.g-telware.de/dual-sim-adapter/dual-sim-adapter-analog.html

Oder soll ich diesen nehmen?

https://www.eurodualsim.com/site/

Dieser ist angeblich kompatibel:

https://www.simore.ch/de/doppel_sim/dual_sim_karte_platinum.php

Ach noch was, schneller Versand wäre mir sehr wichtig, da ich bis Anfang Oktober einen funktionierenden Adapter hier haben sollte...

Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

man könnte das platinum (plus) auch zu zweit oder zu fünft kaufen. dann spart man noch ein wenig geld, sofern so viele interessenten vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

dafür dass das handy rebooten muss sind die mir etwas zu teuer...

Wobei ich glaube, dass das aus-/einschalten technisch gesehen gar kein Reboot ist, sondern eher ein Standby. Sonst würde ja der Wecker wohl im "ausgeschalteten" Zustand auch nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kneipi

ja aber s läuft ja aufs selbe hinaus^^

hat jemand gute erfahrungen mit etwas günstigeren produkten?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

ja aber s läuft ja aufs selbe hinaus^^

hat jemand gute erfahrungen mit etwas günstigeren produkten?

mfg

OT: Stimmt natürlich. Aber mein Sony Ericsson hat man glaube ich richtig ausgeschaltet. Das hat dann fünf Minuten gebraucht, bis es voll oben war und auf Eingaben reagiert hat. In diesem Punkt bin ich mit dem Wave höchst zufrieden. Liegt aber natürlich am viermal so schnellen Prozessor.

Trotzdem würde ich mir natürlich so einen Adapter auch nicht kaufen, wenn ich immer neu starten muss. Bleibt nur zu hoffen, dass Samsung die Gnade hat, die Notwendigkeit zum "Leeren des Cache" in der Firmware zu fixen, wenn es möglich ist. Aber ich denke die Chancen dafür stehen schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frogger321

Ein kleines Update gibt es jetzt auch bei mir. Nach 20 tägiger Lieferzeit ist dieser Adapter heute eingetroffen:

2 in 1 General Dual SIM Card (Silver)

https://www.focalprice.com/detail_MX006S.html

Es erscheint wie bei der MagicSim ein eigenes kleines Menü unter Einstellungen, das Umschalten zwischen den Simkarten läuft praktisch identisch wie bei der MagicSim. Auch hier ist ein automatischer Wechsel oder zeitgesteuerte Umschaltung möglich. Eine Bestätigung von Tastatursprache etc. ist nach jedem Neustart notwendig.

Mit diesem Adapter werden meine beiden Karten erkannt, das 3G Symbol erscheint, Datenverbindungen sind möglich. Wenn das Teil jetzt nicht den Akku rasant leert, habe ich für's erste meine Lösung gefunden.

Gibts das Teil noch?

Kanns leider nicht mehr finden:sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Startprobleme

Gibts das Teil noch?

Kanns leider nicht mehr finden:sorry:

Werde auch nicht mehr dort fündig. Evtl. kannst du mal eine Anfrage an den Shop starten? Preislich lag der Adapter inkl. Versand bei 3,80 Euro (4,89 USD).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.