Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ice-t001

Samsung S8500 Wave - Dual SIM Lösungen / Fragen & Empehlungen

Frage

ice-t001

Hallo,

Ich hoffe, ich habe nix in der Suche übersehen.

Aber gibt es einen Dual-Sim Adapter füs das Wave?

Oder anders gefragt...Ist ein Dual-Sim -Adapter beim Wave möglich??

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ronny2581

hab mir jetzt ein von G-Telware geholt funktioniert einwandfrei im Wave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

hab mir jetzt ein von G-Telware geholt funktioniert einwandfrei im Wave

welches modell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Sorry aber so langsam blick ich auch nicht mehr durch in diesem Thread. Ich lese schon ein wenig mit komme aber durcheinander weil es keine Auflistung oder sonstiges gibt. An die Leute die schon einen haben, jetzt due Frage.

Welcher Adapter ist kostengünstig und empfehlenswert? Er sollte alles untersützen also auch 3G da ich eine Vodafone und eine Netzclub Karte betreiben will. Möglichst fehlerfreie Software zum Switchen und natürlich keine Hitze oder Akku Probleme. Gibt es so etwas wenn ja wäre eine Link/Hinweis auf den Post nett welcher am besten ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ronny2581

ja macht es aber stört mich nicht ich wechsel ja nun nicht alle 10min die karte und ausserdem dauert das ja nicht so lang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bigdan

Bei mir is nach nem Neustart immer was länger das Telefonbuch down, das nervt n bissl.

Was ist denn der Vorteil der Hochwertigen digitalen G-Telware Karte für 60,- im Vergleich zum Analogen Adapter? Die Liste sagt "kein Menüeintrag", heisst das bei jedem Reboot wird automatisch gewechselt, egal ob ich will oder nicht?

Edit: Aso, der Analoge Adapter ist laut Liste gar nicht kompatibel zum Wave, würde also rausfallen.

Edit2: Laut chillchamp #82 tuts der Analoge auch mit dem Wave.

bearbeitet von bigdan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bigdan

Wie funzt denn jetzt der analoge Adapter? Jedes mal ein Kartenwechsel wenn man das Handy ausmacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
powerlocke19

natürlich funktioniert ein analoger, das haben schon genug hier bestätigt.

Handy ausschalten und wieder einschalten um die Karte zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doctrin

Ich muss mir endlich auch mal so einen Adapter besorgen...schon alleine um herauszufinden ob es mit der bada 1.2 alpha/beta funktioniert.

Oder hat jemand auch die 1.2 drauf?

Ach ja: Von den Analognutzern hat bestimmt schonmal einfach den Flugmodus de/aktiviert und die Karten wurden nicht gewechselt oder?

Weiterhin könnten die Digitalnutzer vor dem SIM-WEchsel ja mal den Flugmodus anschalten...wer weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doctrin

So "Extremfall" getestet:

Sim wurden im Betrieb mit der Hand selbst gewechselt.

Ja das heißt die Stromversorgung war außerhalb des Akkufachs damit ich leicht an die SIM rankomme.

Also egal ob Flugzeugmodus de-/ oder aktiviert, das Wave schaltet aus, wenn man die Sim rauszieht. Manchmal dauert es eine Weile, wahrscheinlich liegt das am Aktualisierungszeitraum der Simkarteninfos.

Zur Info:

bada 1.2

Sim-Karten verschiedener Anbieter

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kristian5000

Gibt es eventuell schon neue Erkenntnisse?

Ich Troll habe meine Sim kaputtgeschnitten!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doctrin

Nein leider nicht, ich muss mich zumindest bis zur richtigen bada 1.2 noch gedulden um dieses Spielchen nochmals durchzuführen.

Wenns ganz schlimm ausgeht, wird nichtmal bada 2.0 dieses Feature unterstützen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doctrin

Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwichen MagicSim 20th Generation oder einer neueren 26th Generation?!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doctrin

Verdammt...habe meine 2 Simkarten gerade ausgestanzt, eingelegt und es kommt die Widget-Nachricht "keine Sim".

Ist ein Magic-Sim Adapter 20th Generation.

Hatte jemand auch dieses Problem?

In einem alten Nokia ging der Adapter zumindest, ein wechsel zur anderen Sim war nicht möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doctrin

...Der 007 Mode funktioniert bei mir jetzt auch beim Wave, nach Anpassung der Intervalle auch die "2 sim on-line" Funktion. Voraussetzung für den 007 Mode ist allerdings, dass die Simkarten erkannt werden und man von dort aus auch anrufen kann.

Ich habe einen Adapter der 26th Generation, abgesehen vom typischen Problem des Telefonreboots (wird sich wohl auch nie ändern), kann ich den 007-Modus nicht sinnvoll nutzen, außer ich würde die Nummern immer als Kontakt speichern.

Sobald ich eine der "Abkürzungen" anrufen möchte, versucht das Wave anscheinend wirklich anzurufen und ich bekomme die Nachricht: "Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vollständig".

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kristian5000

es muss doch möglich sein, einen fähigen Adapter zu bekommen.

Es gibt mit Sicherheit eine vielzahl an Usern, die das gleiche Problem haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.