Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anesti

Samsung S8500 Wave - E-Mail Account einrichten

Frage

anesti

Hallo alle zusammen.

Ich würde gerne die E-mail funktion nutzen. Habe ein Web aAccount eingerichtet. Die Mails werde auch abgerufen. Leider aber auch der Spam-Bereich. Habe ein Premium Account. Kann ich den nicht irgendie einrichten, welchen Bereich gescannt werden soll?

Bei den Konten kann man auch Samsng auswählen. Habe mich angemeldet, aber nichts passiert. Ist das auch ein E-Mail Account? Wen ja, wie kann ich diesen nutzen. Danke!

mfg

Anesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ofens

ich finde es gut, dass hier einige nach lösungen suchen und auch finden.

das ist aber keine lösung für mich. ich bezahl doch keine 300 euro für ein smartphone und dann funzt da ne popelige imap-funktion nicht.

das mit der umleitung ist doch kacke. das ding landet auf ebay und ich schließe damit mit bada ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Artorius

so habe meinen post von oben noch einmal geupdatet. jetzt funktioniert das auch mit der absenderadresse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kallekurt

4. Absenderadresse einstellen:

unter einstellungen->"Konten und Import"->"E-Mail senden als:"-> könnt ihr eure gmx adresse als absenderadresse angeben.

Auf den Trick war ich auch gekommen, nachdem mich die IMAP Funktion des Waves so bitter enttäuscht hat. Das PRoblem ist nun bloß, dass wenn man auf eine Mail antwortet, die Antwortmail wieder mit der google-Adresse gesendet wird und nicht mit der eingestellten Adresse.

Ich stimme da ofens voll und ganz zu. Die IMAP Funktion von Bada ist echt unter aller Sau. Allerdings werde ich das Handy behalten und auf einen Patch hoffen. Denn im Moment ist das Wave zu dem Preis einfach konkurrenzlos.....

Für ein Handy mit funktionierendem IMAP Protokoll erwarte ich aber:

- Synchronisation mit allen (!) (Unter-)Ordnern.

- Löschvorgänge auf dem Händy müssen auch auf dem Server Folgen haben (klappt im Moment nur mit Umwegen über den Papierkorb des Handys)

- Löschvorgänge auf dem Server müssen auch Folgen auf dem Handy haben (Funktioniert im Moment überhaupt nicht!)

Ich wette, dass jeder Informatikstudent im 2. Semester einen besseren IMAP Client schreiben könnte..... :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Auf den Trick wa ich auch gekommen, nachdem mich die IMAP Funktion des Waves so bitter enttäuscht hat. Das PRoblem ist nun bloß, dass wenn man auf eine Mail antwortet, die Antwortmail wieder mit der google-Adresse gesendet wird und nicht mit der eingestellten Adresse.

Ich stimme da ofens voll und ganz zu. Die IMAP Funktion von Bada ist echt unter aller Sau. Allerdings werde ich das Handy behalten und auf einen Patch hoffen. Denn im Moment ist das Wave zu dem Preis einfach konkurrenzlos.....

Für ein Handy mit funktionierendem IMAP Protokoll erwarte ich aber:

- Synchronisation mit allen (!) (Unter-)Ordnern.

- Löschvorgänge auf dem Händy müssen auch auf dem Server Folgen haben (klappt im Moment nur mit Umwegen über den Papierkorb des Handys)

- Löschvorgänge auf dem Server müssen auch Folgen auf dem Handy haben (Funktioniert im Moment überhaupt nicht!)

Ich wette, dass jeder Informatiokstudent im 2. Semester einen besseren IMAP Client schreiben könnte.....

Ich habe Samsung deshalb angeschrieben, damit Samsung merkt, dass die derzeitige Unterstützung von imap nicht gut ist.

Vielleicht sollten dies auch alle anderen machen, damit der Dringlichkeit dieser Problematik etwas Nachdruck verliehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kallekurt

jup - das habe ich auch schon, mit dem Hinweis, dass wenn ich eine Standard Textbausteinantwort bekomme, ich Amok laufe :lol:.

Ach ja, noch ein Super Feature: Wenn man automatisch Mails abruft (Intervall von 30 Minuten), dann signalisiert mir mein Telefon das wie beim Eingang einer Mail. Fazit: Jedes mal wenn das Wave nach Mails schaut vibriert es bei mir in der Hose! Jetzt mal ehrlich: Wer hat sich diesen Dreck ausgedacht??? :eusa_naug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

jup - das habe ich auch schon, mit dem Hinweis, dass wenn ich eine Standard Textbausteinantwort bekomme, ich Amok laufe :lol:.

Ach ja, noch ein Super Feature: Wenn man automatisch Mails abruft (Intervall von 30 Minuten), dann signalisiert mir mein Telefon das wie beim Eingang einer Mail. Fazit: Jedes mal wenn das Wave nach Mails schaut vibriert es bei mir in der Hose! Jetzt mal ehrlich: Wer hat sich diesen Dreck ausgedacht??? :eusa_naug

Das schreiben von "Ich laufe Amock" kommt im Support (egal in welchem) nicht gut an.

Schreibe lieber nüchtern, sachlich, objektiv, wie ein Erwachsener mit detaillierten Fehlerbeschreibungen und bitte um Fehlerbehebung in nachfolgenden Firmwares. Das kommt gut an.

Bekanntes "Feature", welches du da ansprichst.

Dies war auch mein Hauptgrund um die gesamte eMail-Problematik an Samsung zu senden, schon vor anderthalb Monaten.

Folgendes: Ungelesene Mails machen, dass es tönt und vibriert.

Bedeutet: Vor dem Löschen von Mails, diese lesen.

Und wenn du eine Spamliste hast, solltest du die auch regelmäßig löschen, denn diese werden nicht als neue Nachrichten erkannte, haben jedoch den gleichen Effekt. Weil sie ungelesen im Spamordner handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

jup - das habe ich auch schon, mit dem Hinweis, dass wenn ich eine Standard Textbausteinantwort bekomme, ich Amok laufe :lol:.

Ach ja, noch ein Super Feature: Wenn man automatisch Mails abruft (Intervall von 30 Minuten), dann signalisiert mir mein Telefon das wie beim Eingang einer Mail. Fazit: Jedes mal wenn das Wave nach Mails schaut vibriert es bei mir in der Hose! Jetzt mal ehrlich: Wer hat sich diesen Dreck ausgedacht??? :eusa_naug

Das schreiben von "Ich laufe Amok" kommt im Support (egal in welchem) nicht gut an.

Schreibe lieber nüchtern, sachlich, objektiv, wie ein Erwachsener mit detaillierten Fehlerbeschreibungen und bitte um Fehlerbehebung in nachfolgenden Firmwares. Das kommt gut an.

Bekanntes "Feature", welches du da ansprichst.

Dies war auch mein Hauptgrund um die gesamte eMail-Problematik an Samsung zu senden, schon vor anderthalb Monaten.

Folgendes: Ungelesene Mails machen, dass es tönt und vibriert.

Bedeutet: Vor dem Löschen von Mails, diese lesen.

Und wenn du eine Spamliste hast, solltest du die auch regelmäßig löschen, denn diese werden nicht als neue Nachrichten erkannte, haben jedoch den gleichen Effekt. Weil sie ungelesen im Spamordner handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kallekurt

Das schreiben von "Ich laufe Amok" kommt im Support (egal in welchem) nicht gut an.

Schreibe lieber nüchtern, sachlich, objektiv, wie ein Erwachsener mit detaillierten Fehlerbeschreibungen und bitte um Fehlerbehebung in nachfolgenden Firmwares. Das kommt gut an.

....

schon klar. Wenn man denen frech kommt, landet die Mail ungelesen im Trash.

Ich habe natürlich sachlich darum gebeten von einer standardtisierten Antwort Abstand zu nehmen und statt dessen meine Beschwerden an die Produktentwicklung mit Hinblick auf eine neue Firmware weiterzuleiten.

Hoffe ja, dass sie das hinbekommen.

Habe jetzt mal meinen SpamOrdner gelöscht und werde überprüfen, ob es wirklich an den ungelesenen Mail in den anderen Ordnern lag. Das würde die Sache noch paradoxer machen. Einerseits kennt das Wave nur den einen Posteingangsorder, macht aber auf der anderen Seite Stress, wenn wo anders ungelesene Mails rumliegen :rolleyes:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

schon klar. Wenn man denen frech kommt, landet die Mail ungelesen im Trash.

Ich habe natürlich sachlich darum gebeten von einer standardtisierten Antwort Abstand zu nehmen und statt dessen meine Beschwerden an die Produktentwicklung mit Hinblick auf eine neue Firmware weiterzuleiten.

Hoffe ja, dass sie das hinbekommen.

Habe jetzt mal meinen SpamOrdner gelöscht und werde überprüfen, ob es wirklich an den ungelesenen Mail in den anderen Ordnern lag. Das würde die Sache noch paradoxer machen. Einerseits kennt das Wave nur den einen Posteingangsorder, macht aber auf der anderen Seite Stress, wenn wo anders ungelesene Mails rumliegen :rolleyes:.

So ist es mit dem Spamordner und genau das habe ich auch Samsung so geschrieben... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Dave-

Ich frag jetzt hier nochmal.

Hat einer von Euch Push Mail bei GMX hinbekommen?

Hab mir jetzt den Pro Mail Account für einen Monat gratis geholt.

Aber mit dem Push das haut irgendwie nicht so hin wie gedacht.

Mails manuell abrufen und versenden funktioniert mittlerweile.

Hat jemand Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

das was gmx als push bezeichnet ist alles andere als push, sondern nur normales imap abrufen;) sieht man auch schon, wenn man auf manuelle einstellungen geht...

finde ich ansich eine frechheit sowas als push zu bezeichnen-.- habe mich auch schon bei meinen alten handys darüber aufgeregt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kallekurt

Man kann diese Funktion durchaus als Push bezeichnen. Genaugenommen heißt sie IMAP-Push, damit werden Mails über IMAP zum Handy gepusht. Leider unterstützt das Wave kein IMAP-Push, demnach funktionieren Push-Nachrichten nur über ein Exchange Konto wie z.B. GoogleMail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

ja nur das imap push bei gmx pro funktionioniert, das du per imap eine verbindung aufbaust, und erst dann gmx die mail pusht...

da machts in meinen augen wenig sinn, ob ich verbindung+abruf oder verbindung+push habe (verbindung zu gmx, nicht nur 3g), denn es erspart einem nix..

egal wie man das nennt, es ist kein richtiges push und in meinen augen kundenverarsche bzw. total irreführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Dave-

Sorry aber beim HTC Desire funktioniert GMX Push Mail.

Ein Kollege von mir hat das Gerät und nutzt es über Pro Mail von GMX.

Also kann ich Push Mail auf dem Wave nur nutzen indem ich meine Mails von GMX zu Google Mail umleite und über Exchange laufen lass?

Hab ich das richtig verstanden?!

Oder geht es über einen anderen Anbieter vielleicht auch einfacher und kostenlos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kallekurt

Sorry aber beim HTC Desire funktioniert GMX Push Mail.

Ein Kollege von mir hat das Gerät und nutzt es über Pro Mail von GMX.

Also kann ich Push Mail auf dem Wave nur nutzen indem ich meine Mails von GMX zu Google Mail umleite und über Exchange laufen lass?

Hab ich das richtig verstanden?!

Oder geht es über einen anderen Anbieter vielleicht auch einfacher und kostenlos?

Jup - so wie es Moment aussieht brauchts für Pushnachrichten auf dme Wave einen Exchange Account. Nach meinen Informationen ist Google Mail/Calendar im Moment auch der einzige Anbieter, der diesen Dienst kostenlos anbietet.

Das mit dem Weiterleiten geht sicherlich mit dem Nachteil, dass du dann Mails die du auf dem Handy empfängst auf dem PC nochmal löschen musst bzw. dass sie dort als ungelesen erscheinen obwohl du sie auf dem Handy schon gelesen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Dave-

So hab das ganze jetzt mal nach der oben genannten Anleitung versucht.

Kann die Mails auch abrufen und verschicken aber gepusht wird da nix...

Was muss ich als Synchronisierungs-Intervall einstellen damit das mit dem Push klappt?

Oder kann das Wave wirklich nur alle 30min die Mails abrufen?

Falls ja, dann ist das Push voll für´n A*$#...

Oder hätte ich die GoogleMail Adreese über dieses Exchange ActiveSync einrichten müssen?

Wenn ja was muss ich als "Domäne" eintragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Corbeau72

Ja hatte ich auch gelesen, bei web hat es halt geklappt, bei gmx eben nicht, schade.

Der Trick ist nicht das vorgegebene GMX Profil zu nehmen, weil er dann als Benutzername automatisch den Anfang deiner e-mail Adresse nimmt. Und das is bei mir jedenfalls def. falsch. Ich hab ein eigenes Profil erstellt und den korrekten Benutzernamen eingetragen und es funktioniert wunderbar.

:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waveraider

Verstehe das ganze hier nicht - hat das Wave nun eine Push-Funktion oder nicht?

Beim Ei-Fon kann man ja schließlich auch zeitnah mails von gmx abrufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kallekurt

Das Wave besitzt im Moment keine IMAP-Push bzw. IMAP-Idle Funktion (ist das gleiche wird nur von unterschiedlichen Anbietern unterschiedlich genannt).

Push eMail funktionieren momentan nur über einen Exchange Server.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RayCer

Ich habe eine Frage, wenn ich jetzt mein GMX Konto einrichte, fällt das unter die Internetrechnung oder kosten die Emails was, weil es über einen zB Vodafone Server läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.