Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anesti

Samsung S8500 Wave - E-Mail Account einrichten

Frage

anesti

Hallo alle zusammen.

Ich würde gerne die E-mail funktion nutzen. Habe ein Web aAccount eingerichtet. Die Mails werde auch abgerufen. Leider aber auch der Spam-Bereich. Habe ein Premium Account. Kann ich den nicht irgendie einrichten, welchen Bereich gescannt werden soll?

Bei den Konten kann man auch Samsng auswählen. Habe mich angemeldet, aber nichts passiert. Ist das auch ein E-Mail Account? Wen ja, wie kann ich diesen nutzen. Danke!

mfg

Anesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tarnschaf

Hallo RayCer,

deine Frage ist mir nicht ganz klar. Das Abrufen von eMails läuft über die Internetverbindung. Wenn du bei Vodafone bist, zahlst du dafür (bei jedem Abruf) die Internet-Preise, bei einer Datenflat eben nicht. Zusätzliche Kosten fallen für eMail aber dann nicht an.

Ich hoffe ich hab das so richtig verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RayCer

Ja pass auf, ich habe eine Datenflat, aber ich habe schon von Emailverträgen gehört. Man sagte mir das bei solchen Exchange push Softwares, die Emails über einen Server gingen und das kosten würde. Wenn ich mich über den Browser zum Beispiel bei gmx oder web.de einloggen würde, wäre es kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tarnschaf

Also wie woanders in diesem Thread erwähnt, kostet ein "Exchange Server" (den du ja gerade erwähnt hast) in der Regel Geld, außer bei GMail. Damit ist dann aber der Mailserver an sich gemeint.

Wenn du aber GMX FreeMail nutzt ist das ja an sich kostenlos, dann kannst du also auch über deine Datenflat kostenlos da ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RayCer

Also kann ich alles bedenkenfrei einrichten :) werde ich mich gleich morgen dran machen... Danke ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Dave-

Ich find es immer wieder faszinierend wie hier Fragen unter gehen...

Deswegen "spam" ich meine nochmal hier rein.

So hab das ganze jetzt mal nach der oben genannten Anleitung versucht.

Kann die Mails auch abrufen und verschicken aber gepusht wird da nix...

Was muss ich als Synchronisierungs-Intervall einstellen damit das mit dem Push klappt?

Oder kann das Wave wirklich nur alle 30min die Mails abrufen?

Falls ja, dann ist das Push voll für´n A*$#...

Oder hätte ich die GoogleMail Adreese über dieses Exchange ActiveSync einrichten müssen?

Wenn ja was muss ich als "Domäne" eintragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Artorius

ich habs selber nicht ausprobiert, aber so wie ich das hier im forum verfolgt habe funktioniert das scheinbar nur über einen exchange server.

hat jemand schon erfahrungen gemacht mit dem exchange server von gmail?

wie siehts denn da mit dem akkuverbrauch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Dave-

Also nach längerem hin und her hab ich es hin bekommen.

Hab das Google Mail Konto über Exchange ActiveSync eingerichtet und siehe da er pusht mir die Mails direkt auf´s Handy.

Klappt wunderbar ohne große Verzögerung... :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Artorius

hey dave

wenns dir nichts ausmacht könntest mal über den akkuverbrauch berichten. würd mich interessieren ob sich das Exchange ActiveSync deutlich auf den akkuverbrauch auswirkt.

wenn das mit dem akkuverbrauch einigermaßen im rahmen bleibt werd ich meiner freundin schnellstens zu nem smartphone mit internetflat raten^^

dann werden die sms durch emails ersetzt und die kosten für die internetflat wären dadurch schon fast wieder gedeckt :)

würd mich freuen wenn du heut abends nochmal nen posting machen würdest.

merci

bearbeitet von Artorius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Dave-

So meld mich mal zurück mit den ersten Eindrücken...

Also ich hab das Gefühl das diese Push Mail Geschichte ganz schön auf den Akku geht.

Wie gesagt hab es jetzt noch nicht so lange in Benutzung.

Es ist natürlich ne feine aber teilweise auch ne nervige Geschichte wenn man über jede Mail sofort Bescheid weiß...

Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist das wenn ich ne Mail vom Handy aus sende als Absender die GoogleMail Adresse steht obwohl ich das wie beschrieben in den Google Einstellungen geändert habe.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Huschelwu

Wenn ich emails aus meinen Postfächern lösche, verschiebt er diese zunächst noch in den Glsöcht Ordner. Kann man das ändern, dass eMails gleich komplett gelöscht werden? Wenn ja, wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tobi45

Wenn ich emails aus meinen Postfächern lösche, verschiebt er diese zunächst noch in den Glsöcht Ordner. Kann man das ändern, dass eMails gleich komplett gelöscht werden? Wenn ja, wo?

Ich habe zu dem Thema noch ne Frage: Ich hole die Mails via POP/SMTP von GMX ab. Bei GMX lagern einige tausend mails aus den letzten Jahren. Da ich diese nicht auf dem Handy benötige, lösche ich die Mails nach dem ersten Abruf, diese landen dann im "gelöscht"-Ordner. Wenn ich diesen Ordner jedoch leere (um Speicherplatz zu sparen) so werden die mails beim nächsten Mal erneut abgerufen und landen im Posteingang. Weiß jemand Abhilfe?

Auf dem PC merkt sich Outlook auf jeden fall welche mails abgerufen wurden, selbst wenn man sie endgültig löscht werden die mails nicht nochmal abgerufen.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FlashWave

hi, wahrscheinlich wurde die frage schon gestellt, habe aber erstmal nichts gefunden. ich habe ein web.de email konto eingerichtet auf dem wave, ruft auch wunderbar ab wenn man das manuell macht. aber wenn ich das automatisch einstelle auf 30minuten passiert gar nichts. wie kann ich das ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FlashWave

mhh meine Frage von oben hat sich erledigt, seit ich die eingestellt habe ruft er die mails automatisch ab. aber vielleicht kann mir noch einer in sachen vertragsdeutsch helfen...was bedeutet denn der nebensatz zu einer handy internet-flat: "Wlan, VPN, VoIP, Instant Messaging sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegenden Tarif berechnet"....heißt das ich muss zahlen wenn ich über wlan im internet bin???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tobi45

Hallo,

ich habe bei mir das Abrufintervall für emails auf 30 Minuten eingestellt. Nach jedem Abruf kommt nun bei mir ein Tonsignal, selbst wenn keine neuen Emails eingetroffen sind. Unter Einstellungen->Allgemein->Ereignisbenachrichtigungen habe ich mein Emailkonto deaktiviert, aber trotzdem ertönt ein Tonsignal nachdem das Handy überprüft hat, ob neue Emails da sind, auch wenn gar keine neuen Mails vorhanden sind. Find ich ziemlich nervig. Kann man das irgendwo abstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kallekurt

Hallo,

ich habe bei mir das Abrufintervall für emails auf 30 Minuten eingestellt. Nach jedem Abruf kommt nun bei mir ein Tonsignal, selbst wenn keine neuen Emails eingetroffen sind. Unter Einstellungen->Allgemein->Ereignisbenachrichtigungen habe ich mein Emailkonto deaktiviert, aber trotzdem ertönt ein Tonsignal nachdem das Handy überprüft hat, ob neue Emails da sind, auch wenn gar keine neuen Mails vorhanden sind. Find ich ziemlich nervig. Kann man das irgendwo abstellen?

Das Handy gibt auch ein Signal wenn ungelesene Mails in anderen Ordnern vorhanden sind als im Posteingang. Bei mir hat es geholfen einfach den Spamordner zu löschen, danach war Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tobi45

Das Handy gibt auch ein Signal wenn ungelesene Mails in anderen Ordnern vorhanden sind als im Posteingang. Bei mir hat es geholfen einfach den Spamordner zu löschen, danach war Ruhe.

OK, vielen Dank. Bei mir wird's dann wohl daran liegen dass noch ungelesene mails im gelöscht-Ordner sind. Endgültig löschen kann ich die aber nicht, denn sonst ruft das Handy die Mails nochmal ab (weil sie nachwievor auf dem Server gelagert sind). Da es keine Möglichkeit gibt den Status von allen Mails mit einem mal auf "gelesen" zu setzen bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig als alle Mails per Handy zu öffnen... bei 4500 mails ist das dann doch etwas langwierig :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
john jay

hallo,

ist es möglich eine eingehende email wie eine sms signalisieren zu lassen, also per ton?

der mail account wäre bei hotmail/windows live

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

standardmässig ist das doch so, sobald ne neue email daist kommt der selbe ton wie bei sms...kannst du allerdigns (glaube ich) bei ereignisbenachrichtigung ausschalten theoretisch.. praktisch kommt glaube momentan immer ein ton, wenn eine neue email daist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jack_daw

Ich habe 5 email Konten am Wave eingestellt.

Abrufintervall: jede Stunde.

Komisch ist nur:

Obwohl ich keine Emails bekommen habe, kommt der Ton (den ich ausgewählt habe: "Sie haben email erhalten" weibliche Stimme) für neue email.

Wenn ich aber Email app öffne, ist überrall 0/0...Mails / Auch keine SMS.

Woran kann das liegen ?

Jede Stunde immer der Ton " Sie haben email erhalten". Die blöde Kuh nervt langsam. :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

Also ich sag dir mal was, ich habe das heute sicherlich schon alleine 2 mal irgendwo gelesen in Threads hier im Forum. Zudem gibts hier bereits einen E-Mail Thread.

Bitte nutz doch mal dein Können und such + lies...

Hättest du das gemacht wärst du sicherlich auch darauf gestoßen, dass das Wave wohl auch "klingelt", sobald sich ungelesene E-Mails in anderen Ordnern, als dem Posteingang befinden. So z.B. Spam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.