Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anesti

Samsung S8500 Wave - E-Mail Account einrichten

Frage

anesti

Hallo alle zusammen.

Ich würde gerne die E-mail funktion nutzen. Habe ein Web aAccount eingerichtet. Die Mails werde auch abgerufen. Leider aber auch der Spam-Bereich. Habe ein Premium Account. Kann ich den nicht irgendie einrichten, welchen Bereich gescannt werden soll?

Bei den Konten kann man auch Samsng auswählen. Habe mich angemeldet, aber nichts passiert. Ist das auch ein E-Mail Account? Wen ja, wie kann ich diesen nutzen. Danke!

mfg

Anesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest F-O-X

Hi Leute,

bei mir klappt das mit der E-Mail Einrichtung bei meinem Wave s8500 nicht.

Ich hab beide Adressen über die automtaische Einrichtung meines Waves eingerichtet.

1)

Bei meiner Web.de Adresse kann ich die Mails abrufen/lesen, aber antworten klappt nicht.

Habs auch schon manuell versucht, nach der Anleitung im Forum

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133390-samsung_s8500_wave_konfiguration_profile_fuer_email_mms_www_wap.html

2)

Bei meiner T-Online E-Mail Adresse klappt nicht mal das Abrufen.

Als Fehlermeldung bekommen ich "Verbindung konnte nicht hergestellt werden, Server nicht verfügbar" und "E-Mailadresse oder Passwort falsch"

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Danke und Grüßle

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StonedMiyu

Heyhey,

bin ganz neu hier, und verzweifle auch mit dem GMX FREEMAIL Account einrichten beim Samsung Wave! HEUL!

Ich traue mich zu behaupten, wirklich ALLES schon versucht zu haben, was ich nach mehrstündigem Forenlesen entdeckt habe! (verschiedene Ports, SSL an/aus, Benutzername vollständige E-Mail Adresse, Benutzername Kundennummer GMX,...)

Aber dennoch: sobald ich versuche, meine Mails raufzuladen, steht: "Download fehlgeschlagen!". Beil Sendeversuch steht: "Senden fehlgeschlagen!"

Das gibts doch nicht, oder? Ich will nicht über 3 Ecken (googlemail) ran, sondern ganz einfach über GMX! Das scheint bei jedem zu funktionieren, außer bei mir! Und die Facebook und SamsungApps - Apps funktionieren auch nicht...ich glaub, mein Wave will mich ärgern!

Ich hoffe, nicht einen wichtigen Hinweis überlesen zu haben - weiß vielleicht bitte jemand Rat? :/

Danke im Voraus!

Sophie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

Kontoeinstellungen für GMX

E-Mail-Adresse: xxx@gmx.de

Benutzername: xxx@gmx.de

Passwort: deinpasswort

SMTP-Server: mail.gmx.net

SMTP-Port: 25 oder 465 (wird bei SSL automatisch gesetzt gesetzt)

Sichere Verbindung: TSL oder SSL

Eingehender Servertyp: POP3

POP3-Server: pop.gmx.net

POP3-Port: 110 oder 995

APOP-Login: aus

Sichere Verbindung: aus oder SSL

Download-Begrenzung: 500

Abrufoptionen: Nur Betreff

Auf dem Server belassen: an

POP vor SMTP: aus

SMTP-Auth.: an

Wie bei POP3/IMAP4: an

Ich glaube eher, dass bei dir die Firmware zerschossen ist, wenn der Appstore ebenso nicht geht. Klingt wie selbst geflasht mit JF8. Das Problem hatte ich auch (JF8 ist unvollständig). Ich musste dann auf eine alte Version manuell flashen und schließlich per Kies auf die neueste Version (JH3) aktualisieren. Danach Masterreset/Hardreset) und von da an ALLES nur noch auf Speicherkarte speichern (Bilder/Videos, Kontakte, Mails, SMS/MMS und Apps) und du wirst für immer glücklich mit dem Wave.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StonedMiyu

was für eine firmware hast du denn drauf?

ähm...entschuldigung, aber wo kann ich da nachsehen?

-.- Mein Gott, bin ich doof :)

Ist das die Software-Version? (Einstellungen-Telefoninfo-Gerät)

bada 1.0

1005250050LIS8500BVJE7

??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

ähm...entschuldigung, aber wo kann ich da nachsehen?

-.- Mein Gott, bin ich doof :)

*#1234# eingeben und das unter "sw ver" ist deine firmware-version.

hast du auch deine e-mail-einstellungen mit meinen verglichen (siehe oben)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StonedMiyu

Oh, okay, danke! Da steht S8500BVJE7

Habe alles schon versucht, leider erfolglos. (Ich hab halt gmx.net bei meiner Mailadresse, aber deswegen wird man in den Einstellungen ja nichts ändern müssen?!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

Oh, okay, danke! Da steht S8500BVJE7

Habe alles schon versucht, leider erfolglos. (Ich hab halt gmx.net bei meiner Mailadresse, aber deswegen wird man in den Einstellungen ja nichts ändern müssen?!)

a, österreichischer one-kram. naja, dazu kann ich dann nichts sagen, aber generell würde ich freie firmware empfehlen.

komisch, die einstellungen sind korrekt so, wenn du nichts falsch gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest F-O-X

Wenn Samsung Apss von der Verbindung her nicht klappt, versuch mal Einstellungen-->Anwendungen-->Samsung Apps und hier dann ein Netzprofil zuordnen.

Zu meinem Problem 7 Beiträg weiter oben....

E-Mails auf Web.de und jetzt auch auf T-OnlineaAbrufen geht, jedoch das Senden funzt immer noch nicht....

Weiss jemand von euch Rat???

Grüßle

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noere

Zu meinem Problem 7 Beiträg weiter oben....

E-Mails auf Web.de und jetzt auch auf T-OnlineaAbrufen geht, jedoch das Senden funzt immer noch nicht....

Weiss jemand von euch Rat???

Grüßle

Alex

Ich hab zwar kein T-Online-Account, aber auf meinem Wave E-Mail-Accounts von fünf verschiedenen Anbietern eingerichtet, die alle problemlos funktionieren.

Welche Einstellungen verwendest Du denn fürs Versenden?

Hast Du es über beide Verbindungen, W-LAN und Paketdaten probiert?

Gruß,

noere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest F-O-X

Hi,

ja, ich hab beides Versucht, ich hab auch die ´Einstellungen für web.de verwendet wie Sie hier im Forum beschrieben sind. Hat leider nichts gebracht ... =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest F-O-X

EDIT:

Also ich weiss nicht wie...aber Senden Empfangen bei Web.de klappt!!! Weiss der Teufel wieso...

Kann mir bitte noch jemand seine Einstellungen für t-online.de geben?

Danke und Grüße

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noere

Das ist ja seltsam, wenn Du tatsächlich keine Einstellungen mehr geändert haben solltest. Welche Einstellungen verwendest Du denn jetzt aktuell, bei denen es funktioniert - die Standardeinstellungen vom Wave oder die aus dem Forum?

BTW: Ich hab mal wo gelesen, dass es bei Web.de nur alle 15min möglich sein soll, seine E-Mails über POP3 abzurufen. Dann sollte aber auch eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt werden.

Hast Du mal auf der Webseite von T-Online geschaut, ob dort irgendwo Einstellungen zum POP3-Abruf stehen?

Gruß,

noere

bearbeitet von noere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Hallo Wave Fans,

ein Problem bekomme ich nicht weg.

Wenn ich meine E Mails abrufe, zeigt es mir an zb 2 neue Mails erhalten.

Dann klicke ich auf Downloads und bekomme die Meldung:

Mailkonto wird bereits verwendet

aber die Mail kann ich nicht runterladen.

Weiß jemand eine Lösung dafür?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest F-O-X

Olé, Olé es geht...

T-Mobile hat mir die Einstellungen aufs Handy geschickt, ich hab bei denen im Kundencenter das Passwort nochmals bestätigt und siehe da... es geht.

Danke an alle hier im Forum die mir geholfen haben und dickes Danke an die Telekom!

Grüßle

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gwinfarid

@ syco und alle gmx nutzer: meines wissens und auch nach angaben von gmx und meiner erfahrung xD muss man als benutzername bei mailkonten von gmx IMMER die kundennummer angeben. die restlichen einstellungen wurden bei mir automatisch vom wave einvefügt. falls ich mich irre, sorry, berichtigt mich. aber bei mir war es so ;) amsonsten eine gute nacht, grüße gwinfarid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Männi81

Hallo Wellenreiter :cool:

Habe ein web.de Konto eingerichtet und klappt soweit alles ganz gut! Senden von Mails klappt auch aber habe mal ein Foto(1,6MB) angehängt und wollte es verschicken ! Schlägt jedesmal fehl!

Weiß jemand woran das liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MatzeG.

Hallo,

richte dein Web-Konto über imap ein, dann werden nur die Mails aus dem Ordner "Freunde und Bekannte" abgerufen.

Imap Server: imap.web.de

Port: 993 -> SSL ein

Auch wenn Web angibt, dass imap nur mit der clubmitgliedschaft funktioniert, geht das auch ohne.

Hallo zusammen!

Das klappt bei mir nicht. Es kommt immer noch die Meldung: "WEB.DE: Mailkonto bereits verwendet"

Könnte mal jemand die gesammten Einstellungen hier posten? Mit den oben angegebenen komme ich lieder nicht weit...

Das wäre sehr nett. Danke!! :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bornie09

Hallo zusammen!

Das klappt bei mir nicht. Es kommt immer noch die Meldung: "WEB.DE: Mailkonto bereits verwendet"

Könnte mal jemand die gesammten Einstellungen hier posten? Mit den oben angegebenen komme ich lieder nicht weit...

Das wäre sehr nett. Danke!! :eusa_danc

Halo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Kann die Mails nur alle 30 Minuten abfragen. Dazwischen kommt immer : WEB.DE Mailkonto wird bereits verwendet.

Ich vermute mal das es irgendwo eine Einstellung gibt. Wie auch bei Outlook...Nachrichteneingang alle XX Minuten prüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noere

@ syco und alle gmx nutzer: meines wissens und auch nach angaben von gmx und meiner erfahrung xD muss man als benutzername bei mailkonten von gmx IMMER die kundennummer angeben. die restlichen einstellungen wurden bei mir automatisch vom wave einvefügt. falls ich mich irre, sorry, berichtigt mich. aber bei mir war es so ;) amsonsten eine gute nacht, grüße gwinfarid

Hi gwinfarid,

hab schon über 12 Jahre eine GMX-Mail-Adresse, und bei mir hat es immer ausgereicht die "vollständige" E-Mail-Adresse (also mit z.B. "@gmx.de") anzugeben. Dafür jedes mal die Kundennummer raussuchen zu müssen, würde mich schon ziemlich stören. :-)

Gruß,

noere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.