Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anesti

Samsung S8500 Wave - E-Mail Account einrichten

Frage

anesti

Hallo alle zusammen.

Ich würde gerne die E-mail funktion nutzen. Habe ein Web aAccount eingerichtet. Die Mails werde auch abgerufen. Leider aber auch der Spam-Bereich. Habe ein Premium Account. Kann ich den nicht irgendie einrichten, welchen Bereich gescannt werden soll?

Bei den Konten kann man auch Samsng auswählen. Habe mich angemeldet, aber nichts passiert. Ist das auch ein E-Mail Account? Wen ja, wie kann ich diesen nutzen. Danke!

mfg

Anesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Bornie09

Halo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Kann die Mails nur alle 30 Minuten abfragen. Dazwischen kommt immer : WEB.DE Mailkonto wird bereits verwendet.

Ich vermute mal das es irgendwo eine Einstellung gibt. Wie auch bei Outlook...Nachrichteneingang alle XX Minuten prüfen.

Hallo zusammen,

noch ein Problem. Sobald ich Mails aus dem Papierkorb lösche, und dann wieder auf empfangen gehe, werden wieder alle Mails vom Server geladen. Anscheinend erkennt das System nicht welche Mails schon geladen wurden.

Solange die Mails im Papierkorb liegen, passiert das nicht.

Hat einer eine Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BerlinFirefly

Hallo

Erstmal danke an alle die sich hier fleißig zu Wort melden ihr habt bei mir schon viele Probleme gelöst aber zu einem finde ich keine Lösung und zwar:

Kann ich ActiveSync bei meinem Wave 8500 nur bedingt nutzen, bei mir funktioniert die Push-Synchronisierung einfach nicht. Es liegt aber nicht am Server oder den eingestellten Daten denn wenn ich es auf 5 minuten stelle funktioniert es ohne Probleme wenn ich es aber auf Push-Synchro einstelle ruft er die Mails vom Server einfach nicht ab und ich müsste es immer manuell machen, wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit aber ich komme einfach nicht dahinter wie es funktioniert.

Außerdem würde ich gerne wissen was es mit dem Samsung Konto auf sich hat was man bei den Email Konten einrichten kann und wofür ich das brauche.

Vielen Dank für die hoffentliche Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BerlinFirefly

Hallo

Falls das für mich bestimmt war hier noch mal etwas genauer was mein Problem ist ich will eigentlich meine arcor Email über Exchange Sync abrufen lassen was aber wohl nicht geht da ich einfach keine Daten dafür finde also lassen ich jetzt immer eine Kopie jeder Email an meine Alice Email senden um die dann vom Alice Server zu synchronisieren. Das Synchronisieren funktioniert auch ohne Probleme nur das ich es halt auf 5 minuten abrufen einstellen muss. Ich will aber sofort die Email haben was ja über Push-Synchronisierung eigentlich funktionieren müsste, aber wenn ich das Handy auf Push-Synchro einstelle ruft er die Email gar nicht mehr vom Server ab.

An den Einstellungen für Spitzenzeiten usw. liegt es auch nicht da ich da schon alles möglich versucht habe.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vossi68

Hier wird beschrieben wie man sein Wave mit Google synchronisiert:

https://jschickling.de/blog/2010/11/samsung-wave-mit-google-synchronisieren/

Tja, natürlich läuft das so. Erstmal.

Funktioniert auch, wenn man nur "m.google.com" als Server URL einträgt.

Dann läuft email push für ein paar Tage, vielleicht auch mal 2 Wochen, dann ist irgendwann Schluss mit dem email push und das Gmail-Profil muss neu eingerichtet werden.

Das ist, auch nach dem 3. Firmwareupdate meines Waves, so und nur noch erbärmlich für Samsung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bjk15

ich hab das problem bei web.de das ich nur freunde und bekannte mails bekomme aber nicht unbekannte und spam was ich aber gerne abrufen würde

habe die JH3 version

Das liegt nicht an dem E-Mail-Client im Wave. Ich vermute mal, dass die E-Mails auf Web.de auch nicht im Posteingang stehen, weshalb diese natürlich auch von einem E-Mail-Client über POP3 nicht abgerufen werden können. Die entsprechenden Einstellungen, wie mit solchen E-Mails (Spam, etc.) umgegangen wird, musst Du auf Web.de vornehmen. Ich hab keine Web.de-E-Mail-Adresse, deshalb kann ich Dir nicht weiterhelfen, wo Du diese Einstellungen findest.

Gruß,

noere

Wie und wo stellt man das jetzt ein... Kriege auch nur freunde&bekannte mails..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bornie09

Wie und wo stellt man das jetzt ein... Kriege auch nur freunde&bekannte mails..

Auf der web.de Seite unter Einstellungen, Ordner, Eigenschaften

Dort auf der rechten Seite auswählen.

Gruss

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tinote

Hallo!

Weisst jemand wie ich die Windows Live Seite auch normal schauen kann also ohne mobile Seite?

Danke im Voraus

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Artorius

Tja, natürlich läuft das so. Erstmal.

Funktioniert auch, wenn man nur "m.google.com" als Server URL einträgt.

Dann läuft email push für ein paar Tage, vielleicht auch mal 2 Wochen, dann ist irgendwann Schluss mit dem email push und das Gmail-Profil muss neu eingerichtet werden.

Das ist, auch nach dem 3. Firmwareupdate meines Waves, so und nur noch erbärmlich für Samsung.

hoffe das das problem wenigstens mit bada 1.2 behoben wird...

auf dauer is das einfach nervig :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Jetzt bitte nicht gleich hauen wenn es hier schon behandelt wurde, aber ich hab mal durchgeblättert und keine Antwort gefunden. Und zwar würde ich gerne wie bei meinem Sony-Ericsson Handy auch auf dem Wave E-Mail Push nutzen. Meinen E-Mail Account habe ich bei o2. Mit dem Sony-Ericsson ging das Einrichten ganz einfach weil es in der Handyliste bei o2 war. Ausgewählt, Konfigurationsmail bekommen und fertig. Aber das Wave steht da in der Liste nicht drin. Was muss ich denn beim Wave einstellen das ich wieder E-Mail Push nutzen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FXakaChris

Sorry falls das schon öfter vor kam aber warum läßt sich mit folgenden EMail Einstellungen (für ein Web-Account und mit Bada 1.0):

einstellungen (in englisch):

smtp-server: smtp.web.de

smtp port: 587

secure connection: tls

pop3-server: pop3.web.de

pop3 port: 995

apop login: deaktiviert

secure connection: tls

download limit: 50

retrieving option: whole message

keep on server: aktiviert

pop before smtp: deaktiviert

smtp authentification: aktiviert

same as pop3/imap4: aktiviert

zwar eine EMail mit Text verschicken aber jedes mal wenn ich versuche eine Datei bzw. ein Foto mit zu schicken, wird die EMail nicht verschickt ???

Grüße FX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FXakaChris

Vielen Dank noere !!!

Werde es mal ausprobieren.

Grüße FX

Cool der Tip hat gefunkt !!! (... hätte mal besser suchen müßen)

Thank`s !!!

Grüße FX

bearbeitet von designoo
Beiträge zusammenführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FL0*

Hey!

Ich habe einige Fragen zu der Mail Funktion des Wave´s, hoffe ich habt da nen kleinen Tip für mich =)

Ich möchte gern ein kleineren Intervall als 30 Minuten einstellen, zumindenst bei einem bestimmten Mail Account.

Unter dem Menü Konten gibts ja nur eine allgemeine Einstellmöglichkeit für alle eingetragenen Mail Accounts.

Gibts da schon nen kleinen "Hack"?

Und dann stört es mich, dass Mails nie komplett geladen werden, und ich jedes mal extra Abrufen anklicken muss.

Auch das würde ich verdammt gerne bei einem bestimmten Mail Account deaktivieren.

Als nächstes nervt mich, dass ich jeden einzelnen Mail Account anklicken muss um manuell zu schauen, ob Mais auf´n Server sind.

Gibts da ne Möglichkeit, alle auf einmal abzurufen?

Meine letzte Frage wäre, ob es ein Widget gibt, mit dem man die Nachtichten abrufen kann für ALLE Accounts?

Das Yahoo Widget hab ich bereits, ist auch super, aber ein allgemeiner "Mail Aktualisierungs Button" wär schon geil...

Wenn nicht muss ich wohl mal meine C# Skills ausgraben ;D

Freu mich auf Antworten,

beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laidog

Also das mit der Zeit wüste ich auch gerne , ein Widget das alle email aktualisiert gibt es nicht ( meines wissens nach ) aber der vorinstalierte reicht meiner meinung nacg völlig aus .. Ein klick auf Download und zack da hast du deine Emails ...

Was meinst du denn mit die Email werden nicht vollständig geladen?

Wenn du nur die Betreff Zeile siehst das kannst du in den Einstellungen ändern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Die einfachste Lösung: Hotmail Account, die anderen E-Mail Accounts von dort abrufen lassen, Exchange am Telefon einrichten und ggf. Push Mail benutzen. So kannst du erstens alle gleichzeitig abrufen (da sie auf den selben Account laufen), zweitens deine Push Zeiten einstellen somit solltest du sie nahezu in Echtzeit bekommen. Auch werden die Mails komplett abgerufen (geht aber auch bei einzelnen Accounts in den Optionen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FL0*

Meint ihr nicht, dass es mit sTunes möglich ist, an irgendeiner Einstellung was zu ändern, sodass sich der Intervall für´s Abrufen der Mails auf 5 Minuten ändern lässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FettEsserBoy

Hallo Leute,

ich habe auch ein kleines Problem wenn ich meine Mails aktualisiere, bekomme ich immer nur die Mails mit Betreff, aber ohne den Inhalt, was kann ich dennn da Umstellen? Achja sind beides @web.de adressen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felicitas

Hallo Leute,

ich habe auch ein kleines Problem wenn ich meine Mails aktualisiere, bekomme ich immer nur die Mails mit Betreff, aber ohne den Inhalt, was kann ich dennn da Umstellen? Achja sind beides @web.de adressen

Menü/Einstellungen/Anwendungen/E-Mail/E-Mail-Konten/Web-Konten/***@***.de/Abrufoptionen/"Gesamte Nachricht" oder "Nur Betreff"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.