Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anesti

Samsung S8500 Wave - E-Mail Account einrichten

Frage

anesti

Hallo alle zusammen.

Ich würde gerne die E-mail funktion nutzen. Habe ein Web aAccount eingerichtet. Die Mails werde auch abgerufen. Leider aber auch der Spam-Bereich. Habe ein Premium Account. Kann ich den nicht irgendie einrichten, welchen Bereich gescannt werden soll?

Bei den Konten kann man auch Samsng auswählen. Habe mich angemeldet, aber nichts passiert. Ist das auch ein E-Mail Account? Wen ja, wie kann ich diesen nutzen. Danke!

mfg

Anesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
chefinb

hi,

ich habs auch erst nicht hinbekommen und immer den gleichen fehler gehabt.

Schreibe unter Benutzernamen Deine Mailadresse rein, und zwar exakt und ganz genau die, die in deinem Account unter Daten steht!!!

smtp port : mail.gmx.net, 465, ssl, eingang: imap.gmx.net, 993, ssl und dann smtp - auth. einschalten und wie bei pop3/imap einschalten. Aber wie schon im Forum beschrieben: es funt nur der Posteingang - Ordnersynchronisation ist fehlanzeige.

Hoffe ich hab Dir damit geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maegz

@gurke: Ich versteh auch nicht, warum Google per IMAP geht und GMX nicht. Aber mit meinem SE Aino oder Nokia ging GMX über IMAP ohne Probleme.

@chefinb: Dank für den Tipp, den probier ich mal aus!

Wie chefinb schon richtig gesagt hat: Für ein richtiges Smartphone sollte eine komplette IMAP-Unterstützung schon drin sein (wie Pushmail halt, dann ersetzt es sogar den Blackberry). Aber bis ein Firmware-Update kommt, dass das bietet, freu ich mich halt über Super AMOLED, Touch und HD-Video :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
uas_de

Hallo,

kann mir jemand die Zugangsdaten für Aol Mail nennen, damit ich die Mails über Active Sync erhalte? Benutzername,Pw, Benutzername ist klar, brauch nur noch den Domain Name und den URL. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

Hallo,

kann mir jemand die Zugangsdaten für Aol Mail nennen, damit ich die Mails über Active Sync erhalte? Benutzername,Pw, Benutzername ist klar, brauch nur noch den Domain Name und den URL. Danke!

Bei mir hats mit folgenden Daten funktioniert:

Posteingangsserver: imap.de.aol.com (IMAP)

Postausgangsserver: smtp.de.aol.com (Port 587)

Benutzername: AOL-Name

Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Bei den Einstellungen für den Postausgangsserver müssen Sie statt des Standard-Ports 25 den Port 587 eintragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rede

hi leute,

nach langen hin & her hab ich es endlich geschafft mein Hotmail einzurichten :eusa_danc

hab folgendes eingestellt:

E-Mail - Adresse:

eure Adresse natürlich ;)

Benutzername:

wieder eure komplette E-Mail Adresse

Passwort:

ist klar ;)

SMTP-Server:

smtp.live.com

SMTP-Port:

25

Sichere Verbindung:

Aus

Eingehender Servertyp:

POP3

POP3-Server:

pop3.live.com

POP3-Port:

995

APOP-Login:

Aus

Sichere Verbindung:

SSL

Download-Begrenzung:

50 oder mehr....

Abrufoptionen:

Nur Betreff

Auf dem dem Server belassen:

Ein

POP vor SMTP:

Aus

SMTP-Auth.

Ein

Wie bei POP3/IMAP4:

Ein (hab nix bei Benutzername & Pass. stehen)

so bei mir funktioniert es mit diesen Einstellungen hoffe bei Euch auch

gruß

rede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ruedi378

Die Einrichtung eines IMAP-Accounts hat bei mir grundsätzlich auch bestens funktioniert. Habe jedoch folgendes Problem:

Wenn ich mit dem Wave Emails versende tauchen diese NICHT als "Gesendete" Emails in meinem Webmaildienst oder auf meinem PC auf (auf dem Handy werden sie korrekt im Reiter "Gesendete" angezeigt. Weiss jemand was zu tun ist (das eine ist ein Konto auf einer eigenen Domain und das andere ein Uni-Konto). Wenn ich Emails mit dem Handy abrufe werden diese korrekt als "gelesen" auf meinem PC angezeigt (die grundsätzliche IMAP-Synchronisation scheint also zu funktionieren). Es scheint also, als ob die "Gesendete" Ordner irgendwie nicht synchronisiert werden.

Ich hab auch mal versucht das als "Exchange ActiveSync" einzurichten, dann bekomme ich jedoch immer die Meldung "Netzwerk nicht verfügbar" (ich hab verschiedene Einstellungen ausprobiert, habe mich dabei auch hiernach https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/143125-samsung_s8500_wave_google_gmail_synchronisation.html gerichtet).

Weiss jemand rat, wie ich es hinbekomme, dass die vom Handy gesendeten Emails als solche per IMAP weitergegeben werden und auf meinen anderen Geräten (d.h. dem PC) auftauchen?? Danke für jeden Hinweis und vorab sorry, falls das etwas unsortiert klingt: Bin Smartphone Newbie, das Wave ist mein erstes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sunseekeringo

Moin, moin,

ich habe seit gestern das Samsung Wave und bei mir hat das Einrichten der Emailkonten einigermaßen gut geklappt. Aber irgendwo hatte ich an einer Stelle einen Haken gemacht, dass das Handy alle 30 Minuten die Mails vom Server abrufen soll. Allerdings gibt er mir nun dauernd eine Benachrichtigung, dass er das gemacht hat, allerdings auch, wenn keine Mail vorhanden ist.

Nun würde ich gerne diese Funktion wieder abschalten, habe leider wirklich keine Ahnung mehr, wo ich diesen Haken gefunden habe. Falls ihr den findet oder wisst, wo ich den finde, gebt bitte Bescheid.

vielen Dank und viele Grüße

Ingo

Edit: Habe gerade gesehen, dass diese Frage in einem anderem Threat schon gestellt wrude..und auch beantwortet...falls ihr die Option sucht: Im Hauptmenü ist ein grünes Symbol "Meine Konten" (sieht aus wie ein Schlüsselloch). Das angeklickt und dann auf das Zahnrad oben anklicken...dort kann man die Zeiten ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bigdickbunny

Benutzername:

wieder eure komplette E-Mail Adresse

Passwort:

ist klar ;)

Wieso ist Passwort klar? Sag es uns doch, gib uns Dein Passwort....ich will nur Dein Geld und Dich ausnehmen, mehr nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waveraider

Hallo zusammen,

mit Erschrecken musste ich feststellen, dass es keine Push E-Mail-Funktion gibt.

Kann mir jemand sagen, wo ich zumindest die Abruf-Intervalle einstellen kann - ich finde die Option einfach nicht... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
roberywave

Meine Konten - > Auf das RUnde Zeichen -> Intervall einstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waveraider

Danke erstmal.

Aber leider gibt es bei mir den Punkt "Meine Konten" nicht.

Bei den E-Mail-Konten it dann lediglich die gespeicherte E-Mail-Adresse. Dort finde ich aber zu Intervallen nichts in den Einstellungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Danke erstmal.

Aber leider gibt es bei mir den Punkt "Meine Konten" nicht.

Bei den E-Mail-Konten it dann lediglich die gespeicherte E-Mail-Adresse. Dort finde ich aber zu Intervallen nichts in den Einstellungen...

Der Punkt "Meine Konten" findest im Hauptmenü des Handys nicht im Menü "E-Mail"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

Die Frage wurde denk ich schon oft gestellt, aber eine Lösung für das Problem habe ich noch nicht gelesen:

Welche Einstellung muss man vornehmen, damit eine E-Mail, die man auf dem Wave liest oder löscht auch auf dem Server als gelesen bzw. gelöscht registriert wird. Sprich, ich hab keine große Lust mir die E-Mails auf dem Wave abzurufen und zu checken und abends nach der Arbeit muss ich mich vorm Laptop wieder durch den E-Mail-Wust wühlen, weil sämtliche E-Mails wie unberührt erscheinen, obwohl ich sie natürlich auf dem Wave bereits gelesen/gelöscht habe.

Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thesebbo

Hi, kann mir jemand sagen wie ich meinen Googleaccount einrichte OHNE das mein wave jetzt alle bereits gelesenen E-Mails nochmal runterläd, das wären nämlich extrem viele. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cptn

hi leute,

nach langen hin & her hab ich es endlich geschafft mein Hotmail einzurichten :eusa_danc

hab folgendes eingestellt:

E-Mail - Adresse:

eure Adresse natürlich ;)

Benutzername:

wieder eure komplette E-Mail Adresse

Passwort:

ist klar ;)

SMTP-Server:

smtp.live.com

SMTP-Port:

25

Sichere Verbindung:

Aus

Eingehender Servertyp:

POP3

POP3-Server:

pop3.live.com

POP3-Port:

995

APOP-Login:

Aus

Sichere Verbindung:

SSL

Download-Begrenzung:

50 oder mehr....

Abrufoptionen:

Nur Betreff

Auf dem dem Server belassen:

Ein

POP vor SMTP:

Aus

SMTP-Auth.

Ein

Wie bei POP3/IMAP4:

Ein (hab nix bei Benutzername & Pass. stehen)

so bei mir funktioniert es mit diesen Einstellungen hoffe bei Euch auch

gruß

rede

Beim download der mails kommt bei mir ständig die meldung verbindungsfehler

Kann man die mails nur via Wlan abrufen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vulk4n

Habe folgendes Problem:

Habe eine web.de und eine gmx.de Adresse eingerichtet. Wenn ich nun aber meine gmx.de EMails öffnen möchte, dann werden zufällige EMails der web.de Adresse geöffnet.

Kennt jemand dieses Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
matzodd

Die Einrichtung eines IMAP-Accounts hat bei mir grundsätzlich auch bestens funktioniert. Habe jedoch folgendes Problem:

Weiss jemand rat, wie ich es hinbekomme, dass die vom Handy gesendeten Emails als solche per IMAP weitergegeben werden und auf meinen anderen Geräten (d.h. dem PC) auftauchen?? Danke für jeden Hinweis und vorab sorry, falls das etwas unsortiert klingt: Bin Smartphone Newbie, das Wave ist mein erstes!

Hallo Ruedi,

das geht meines Wissens nicht. IMAP ist nur ein Protokoll ausschließlich für den Mailempfang, nicht Versand. Näheres hier. Das heißt, gesendete Mails stehen immer nur auf dem Gerät, auf dem sie gesendet wurden.

Gruß, matzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
matzodd

Die Frage wurde denk ich schon oft gestellt, aber eine Lösung für das Problem habe ich noch nicht gelesen:

Welche Einstellung muss man vornehmen, damit eine E-Mail, die man auf dem Wave liest oder löscht auch auf dem Server als gelesen bzw. gelöscht registriert wird. Sprich, ich hab keine große Lust mir die E-Mails auf dem Wave abzurufen und zu checken und abends nach der Arbeit muss ich mich vorm Laptop wieder durch den E-Mail-Wust wühlen, weil sämtliche E-Mails wie unberührt erscheinen, obwohl ich sie natürlich auf dem Wave bereits gelesen/gelöscht habe.

Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann?

Hallo Chriz,

da gibt es momentan nur den imaginären "Geduld-Button" auf dem steht:"Warten auf eine neue Firmwareversion". :icon_mad:

Beim Wave sind halt Licht (OLED...) und Schatten (Email-Protokolle) dicht beieinander. Wer ein echtes Smartphone für Business sucht, sollte von Samsungs Bada 1.0 derzeit besser die Finger lassen. Die andere Fehlgeburt lautet "Kies", Details sind in diesem Forum jede Menge zu lesen.

Gruß,

matzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

Hallo Chriz,

da gibt es momentan nur den imaginären "Geduld-Button" auf dem steht:"Warten auf eine neue Firmwareversion". :icon_mad:

Beim Wave sind halt Licht (OLED...) und Schatten (Email-Protokolle) dicht beieinander. Wer ein echtes Smartphone für Business sucht, sollte von Samsungs Bada 1.0 derzeit besser die Finger lassen. Die andere Fehlgeburt lautet "Kies", Details sind in diesem Forum jede Menge zu lesen.

Gruß,

matzo

Danke Matz für die Antwort. Das habe ich fast befürchtet, habe mir aber erhofft, dass ich einfach irgendeinen Einstellungspunkt, der das regelt, übersehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.