Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anesti

Samsung S8500 Wave - E-Mail Account einrichten

Frage

anesti

Hallo alle zusammen.

Ich würde gerne die E-mail funktion nutzen. Habe ein Web aAccount eingerichtet. Die Mails werde auch abgerufen. Leider aber auch der Spam-Bereich. Habe ein Premium Account. Kann ich den nicht irgendie einrichten, welchen Bereich gescannt werden soll?

Bei den Konten kann man auch Samsng auswählen. Habe mich angemeldet, aber nichts passiert. Ist das auch ein E-Mail Account? Wen ja, wie kann ich diesen nutzen. Danke!

mfg

Anesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
nospherato

@screemer

wie unter anderem hier erwähnt habe ich einen pro account bei gmx...

hatte glaube ich auch irgendwo geschrieben, das es mit thunderbird und imap auch funktioniert...

wie gesagt: pro account vorhanden.. mit thunderbird gehts.. mit imap nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

sorry, hab ich überlesen. sobald mein wave wieder da ist und ich meinen promailacc zum laufen gebracht habe, werd ich mal die einstellungen posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

super sache! vielen dank schonmal für deine mühe und hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dysenterygary

auch wenns schon an einigen stellen geschrieben wurde, wie sind denn die einstellungen für den smpt von GMX?

ich hab da alle möglichen varianten durch, bekomme aber einfach nichts gesendet, empfang über pop3 klappt (freeuser).

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

oe_einrichten_10.gif

ohne verschlüsselung ist der port für smtp 25 und für pop 110.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

also ich hab ne .de adresse. einstellungen hab ich ja geschrieben. sonst sind keine punkte aktiviert. sehr komisch. kann das sein das das vielleicht bei neueren adressen nimmer geht? kenn das phänomen von der telekom. hab da noch ne ganz alte kostenlose adresse die ich ohne probleme per outlook abrufen kann. mein vater hat ne ganz neue adresse bei der telekom und da kommt immer ein fehler, weil der abruf per outlook bei denen ja kostet. bei gmx bin ich auch schon jahrzehnte...wie lange hast du gmx denn schon? vielleicht liegts ja daran. aber ich hab ehrlich gesagt absolut keine ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

wie gesagt, pop geht... imap geht nur halb.. sind keine email vorhanden geht das alles... wenn aber neue drauf sind, kann das wave diese nicht runterladen!

.net is übrigens keine neue email adresse;)

meine älteste gespeicherte email ist auch von 2007^^ ob man das so als neu bezeichnen will.. naja ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

die erste domain von gmx war .net. ich hab ne gmx-mailadresse von 1997 :)

fürs mailversenden muss man sich ja vorher authentifizieren. entweder smpt-auth oder per vorheriger anmeldung am pop-server. kann leider grad nicht nachschaun, wie das beim wave einstellbar ist. eines davon würde ich aber deaktivieren.

Pop vor SMTP: Ein

SMTP-Auth.: Ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Silvio67

Ich habe ein Problem mit dem versenden von e-Mails. Habe 2 Mailadressen, eine von t-online und eine von yahoo. Kann von beiden eingerichteten e-Mail Konten auf dem Wave, die e-Mails abrufen, kann aber von beiden Konten keine e-Mails versenden.

Was mache ich verkehrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

@screemer

wo siehste seit wann der account da ist? (hab grad nur gesehn, das die erste sms rechnung von 2003 ist^^ also wohl doch älter als gedacht;) aber sms dienst gibts ja nicht seit anfang an glaube)...

was die anderen einstellungen angeht: smtp hat doch mit email abrufen nix zutun...

smtp ist wie schon jemand hier beschrieben hat das versand protokoll..imap/pop die empfangsprotokolle...

btw: arbeitest du bei gmx ;)? die haben mit nämlich auch was mit smtp geschickt als "hilfsantwort" auf mein imap problem-.-

denke pop vor smtp heisst das der vorher nochmal mails checkt, bevor er was verschickt... das andere musst du anlassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

das kann man glaub ich nicht sehen. ich weiß halt noch wann ich mich registriert habe. das war in der 8 klasse realschule im info-unterricht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

hier übrigens mal meine settings..

20100625152838.th.jpg 20100625152846.th.jpg 20100625152855.th.jpg 20100625152906.th.jpg

bearbeitet von designoo
Bezüge wiederhergestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
olala87

Ist es möglich Thunderbird auf das Handy zu holen? Kenne mich mit Handys nicht so gut aus.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Es gibt noch keine alternativen Mail-Apps, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jDev

Bei mir will gar nichts klappen ... weder meine T-Online Addy, meine Adresse bei Strato noch die Yahoo-Adresse funktionieren - immer wieder kommt nur "Verbindung fehlgeschlagen". Egal ob IMAP oder POP3 :banging:

Nur einmal konnte ich - warum auch immer - eine E-Mail über Yahoo verschicken. Das war aber eine einmalige Sache, danach ging wieder nichts mehr. Trotzdem schließe ich dadurch mal generelle Konfigurationsprobleme aus ...

Schon mit meinem F480 konnte ich die E-Mail Funktionen nie wirklich nutzen, kann doch nicht sein, dass das nie funktioniert. Oder übersehe ich da etwas?

T-Mobile / aktuelle Firmware / Internet funktioniert

PS: Bei T-Mobile gibt es ein E-Mail Paket ... brauche ich das zum Verwenden der E-Mail Adressen? Ich habe die Handyflat und dachte, dadurch seien alle Verbindungen abgedeckt - und das E-Mail Paket wäre dafür da, wenn man eben nur E-Mails senden / empfangen will. Oder irre ich mich da?

grml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Sowohl bei T-Mo als auch bei Yahoo muss man vorher den mobilen Email-Zugriff einstellen/gestatten, undzwar im jeweiligen Profil am PC.

Zudem muss bei T-Mo ein gesondertes Passwort angefordert werden.

Nur so mal zur Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Silvio67

Ich habe auch eine Mailadresse bei t-online und eine bei yahoo. Ich hatte es auch ewig nicht hin bekommen. aber dann habe ich es doch geschafft. Ich habe mich bei keinem der Mailanbieter extra für Mobile-Mail anmelden müssen. Bei t-mobile muss man aber ein extra Mailpasswort einrichten, dieses muss sich von dem zum benutzen des Kundencenters unterscheiden.

Ich habe mein e-mail Konto für t-mobile unter sonstige Mailanbieter eingerichtet. Einfach Mailadresse und Passwort eingeben und auf weiter gehen, dann stellen sich die Server von selbst ein. Allerdings ging dann das versenden von Mails immer noch nicht, weil beim smtpserver keine Verschlüsselung eingestellt war, da musst du TLS Verschlüsselung einstellen, dann sollte das abholen und das versenden funktionieren.

Bei yahoo gibt es Mailadressen mit com und welche mit de. Da scheint es auch verschiedene Server zu geben. Ich habe es auch unter sonstige e-Mailanbieter eingerichtet, da es unter der yahoo Einrichtung nicht geklappt hat. Dort einfach wieder E-mailadresse und Passwort eingeben und auf weiter gehen, dann stellen sich die Server ein. Bei mir hat es dann sofort mit dem senden und empfangen der E-Mails geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jDev

Sowohl bei T-Mo als auch bei Yahoo muss man vorher den mobilen Email-Zugriff einstellen/gestatten, undzwar im jeweiligen Profil am PC.

Wo stelle ich das bei T-Mobile / T-Online ein?! Ich finde in beiden Kundencentern keine entsprechende Einstellung.

Inzwischen funktioniert das Senden meiner Strato-Adresse, beim Abrufen aber weiterhin "Verbindung fehlgeschlagen". Ich habe IMAP4 und POP3 in allen Varianten (Ohne / SSL / TLS / Ports) ausprobiert ... immer das gleiche. Google ActiveSync funktioniert auch nicht ... IMAP4 mit Google ebenso wenig.

Was mache ich bloß falsch? Irgendwo muss es doch noch hängen, ich weiß nur nicht wo ... wie gesagt, beim Samsung F480 hatte ich exakt die gleichen Probleme.

Mein Verbindungsprofil ist "T-Online Internet", also das normale Profil, das von T-Online bereitgestellt wird.

Edit: Wenn ich über W-LAN ins Netz gehe, dann funktioniert auch das Senden.

Mein Profil

Zugangsname: internet.t-mobile

Authentifizierungstyp: normal

Benutzerkennung: t-mobile

Kennwort 2 *

Protokoll: HTTP

Verkehrsklasse: abonniert

bearbeitet von jDev

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Silvio67

Ich würde sagen wenn das senden nur über w-lan geht, ist der Paketdatenverkehr ausgeschaltet. Kommst du denn zur Zeit ins Internet ohne w-lan zu benutzen, sondern das 2g/3g- Netz? Wenn nicht musst du den Punkt Paketdatenzulassen einstellen. Einstellungen/Verbindung/Paketdaten verwenden aktivieren.

Wie gestern schon geschrieben, habe ich mich nicht zum mobilen E-Mailverand extra angemeldet, weiss auch nicht wo man das machen sollte. Man muss nur ein extra Passwort nur für die E-Mailadresse einrichten. Im Kundensenter unter Passwörter einrichten. Das muss sich dann von dem Passwort unterscheiden, welches man für das Kundencenter benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.