Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anesti

Samsung S8500 Wave - E-Mail Account einrichten

Frage

anesti

Hallo alle zusammen.

Ich würde gerne die E-mail funktion nutzen. Habe ein Web aAccount eingerichtet. Die Mails werde auch abgerufen. Leider aber auch der Spam-Bereich. Habe ein Premium Account. Kann ich den nicht irgendie einrichten, welchen Bereich gescannt werden soll?

Bei den Konten kann man auch Samsng auswählen. Habe mich angemeldet, aber nichts passiert. Ist das auch ein E-Mail Account? Wen ja, wie kann ich diesen nutzen. Danke!

mfg

Anesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
cattac2

Web.de geht doch 1a...

Nur halt nur alle viertel Stunde. Das sollte jedem bekannt sein.

Wie es bei mir eingerichtet ist:

e-Mail-Adresse: ***@web.de

Benutzername: ***

Passwort: ***

smtp-Server: smtp.web.de

smtp-Port: 25

Sichere Verbindung: aus

Eingehender Servertyp: POP3

POP3-Server: pop3.web.de

POP2-Port: 110

APOP-Login: nein

Sichere Verbindung: Aus

.

.

.

POP vor SMTP: ja

SMTP-Auth.: ja

Wie bei POP3/IMAP4: ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akku21

Weiß jemand wie ich mit web.de über imap noch andere ordner, also z.b. den unbekannt ebenfalls mit einbinden kann?

mfg Akku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Ich finde es mal wieder gerade nicht, wo konnte man gleich nochmal einstellen, wann die emails abgerufen werden bzw halt auf manuell bei bedarf abrufen stellen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akku21

2 Seite im Menu bei Konten und dann auf das Zahnrad.

mfg Akku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Losti

2 Seite im Menu bei Konten und dann auf das Zahnrad.

mfg Akku

spitze danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Weiß jemand wie ich mit web.de über imap noch andere ordner, also z.b. den unbekannt ebenfalls mit einbinden kann?

mfg Akku

imap bei Web.de? Gibt´s das für Web.de überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

beim bezahl-account gibts auch imap. allerdings unterstützt das wave keine ordner bei imap. hier sollte definitiv nachgebessert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
olala87

Hi. Ich wieder.:cool:

Hab mir wegen hotmail-Qualen ein Email Konto@Googlemail angelegt.

Also ich kann von meinem Handy aus emails schreiben. Aber nur beim empfangen kann ich sie nicht. Auch nicht über Wi-Fi. Was mache ich falsch:dankescho

P.S: Ich erhalte immer Google Mail: Keine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Paul135

Moin, moin,

ich habe seit gestern das Samsung Wave und bei mir hat das Einrichten der Emailkonten einigermaßen gut geklappt. Aber irgendwo hatte ich an einer Stelle einen Haken gemacht, dass das Handy alle 30 Minuten die Mails vom Server abrufen soll. Allerdings gibt er mir nun dauernd eine Benachrichtigung, dass er das gemacht hat, allerdings auch, wenn keine Mail vorhanden ist.

Nun würde ich gerne diese Funktion wieder abschalten, habe leider wirklich keine Ahnung mehr, wo ich diesen Haken gefunden habe. Falls ihr den findet oder wisst, wo ich den finde, gebt bitte Bescheid.

vielen Dank und viele Grüße

Ingo

Edit: Habe gerade gesehen, dass diese Frage in einem anderem Threat schon gestellt wrude..und auch beantwortet...falls ihr die Option sucht: Im Hauptmenü ist ein grünes Symbol "Meine Konten" (sieht aus wie ein Schlüsselloch). Das angeklickt und dann auf das Zahnrad oben anklicken...dort kann man die Zeiten ändern.

Vielen Danke. Das hab ich auch bis zur Verzweiflung gesucht ^^

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waver23

Hallo,

Seit einigen Tagen habe ich nun das Samsung Wave und habe heute meine Base Karte geliefert bekommen. Mir ist es nicht gelungen auch nur eines meiner E-Mail Konten einzurichten. Entweder machen sie schon beim Aktualisieren probleme, oder sie zeigen nur den Betreff an, nicht aber die Nachricht. Ich habe bereits die Einstellungen übernommen die hier im Forum in einem der Themen veröffentlicht wurden und bin trotzdem nicht dahinter gekommen. Ich kann nachrichten versenden und empfangen. Allerdings ist das einzige was ich von denen sehen kann der Betreff. Bei Yahoo steht unter dem Betreff "Nur Betreff".

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Hallo,

also, grundsätzlich ist die Defaulteinstellung, dass eben nur der Betreff heruntergeladen wird und nicht die gesamte Mail.

So kannst du gezielt nur die Mails voll runterladen, welche du auch tatsächlich lesen möchtest...

Du gehst in dein Mailkonto und drückst unten in der Mitte auf das Popup, wählst "Abrufen"... am besten mit Anhängen, wenn du dem Absender vertraust. Das spart Paketdaten... (meine ganzen Newsletter lese ich lieber am PC, die muss ich nicht auf dem Wave haben).

Natürlich kannst du auch einstellen, dass du alles herunterladen möchtest.

Gehe hierzu in die eMail-Einstellungen, wähle "Empfangsoptionen". Dort kannst du die Emailgröße einstellen, so dass du eMails empfangen kannst, welche eine maximale Größe von 5MB haben.

In der Einrichtung deines Kontos an sich kannst du eintellen, ob nur der Betreff, der Text oder die gesamte Mail mit Anhängen heruntergeladen werden soll. Guck da bitte noch einmal nach, das lässt sich einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waver23

Vielen Dank :biggrin:

Ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt, war mir irgendwie klar dass ich sowas dann übersehe nach 3 stunden rumprobieren haha.

Danke

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ace09

hat sich was in bezug auf gmx und imap getan?

hier wird ja behauptet dass es funktionieren soll, aber bei mir läuft es einfach nicht, hab auch schon alle erdenklichen sachen ausprobiert.

ja ich darf imap nutzen und ich kenn die nötigen einstellungen seitens gmx :)

im handy alle verschlüsseungen ausprobiert und mit mail adresse/kdnr. angemeldet.

so lang keine neue mail im postfach ist scheint es auch zu geh, dann kommt : "keine neuen nachrichten" oder so :)

sobald aber ne neue mail da ist -> "fehler beim herunterladen"...

ich verstehs nich, den mailclient sollte samsung dringend nachgebessern!

danke und gruß

stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
masterali

Hi,

also ich habe auch das Problem dass ich von meinem freenet-accoutn zwar emails abrufen, aber keine versenden kann.

habe die einstellung wie hier genannt vorgenommen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133390-samsung_s8500_wave_konfiguration_profile_fuer_email_mms_www_wap.html

hat aber leider bisher nichts gebracht.

hat jemand schon positive erfahrung mit der einrichtung von freenet-accounts gemacht und kann mir weiterhelfen?

Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schwarzkittel

Liegt das eventuell an den verschiedenen Email-Anbietern?

Ich kann von meinem Yahoo und Arcor Account,Emails senden und empfangen.

Leider klappt nur der Empfang von Emails bei meinen web.de Accounts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lichtspiel

so mal an alle die kein web.de account haben. evtl. ne lösung wäre: ich weiß dass es bei versch. anbietern diverse dinge zum einstellen gibt, die z.b. das versenden von emails via handy (oder sonstiger fernzugriffsarten) erst ermöglichen, d. h. ich würde mich erstmal per pc einloggen und nach solchen einstellungsmöglichkeiten suchen.

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
masterali

habe ich auch schon gemacht, hilft leider nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
masterali

hab mir jetzt mal zum testen nen web.de account eingerichtet. aber auch hier kann ich nur empfangen - nicht senden... was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.