Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anesti

Samsung S8500 Wave - E-Mail Account einrichten

Frage

anesti

Hallo alle zusammen.

Ich würde gerne die E-mail funktion nutzen. Habe ein Web aAccount eingerichtet. Die Mails werde auch abgerufen. Leider aber auch der Spam-Bereich. Habe ein Premium Account. Kann ich den nicht irgendie einrichten, welchen Bereich gescannt werden soll?

Bei den Konten kann man auch Samsng auswählen. Habe mich angemeldet, aber nichts passiert. Ist das auch ein E-Mail Account? Wen ja, wie kann ich diesen nutzen. Danke!

mfg

Anesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
donald28

Bei Freenet habe ich die gleichen Probleme - herunterladen funktioniert, beim senden "Sendung fehlgeschlagen". Anfragen bei Freenet (Konto ist richtig eingestellt) als auch Samsung (ich soll das Handy bei einem Servicepartner überprüfen lassen) haben nichts gebracht. Jetzt habe ich ein Konto bei googlemail eingerichtet und alles funktioniert ....!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
masterali

so es hat geklappt! Generell bin ich der Meinung dass es nicht sein kann - seitens von samsung, seitens der provider, dass man mehrere stunden beschäftigt ist, bis man mal in der lage ist emails sowohl zu empfangen als auch zu senden. naja egal hauptsache es geht jetzt.

So Problem war folgendes:

Angenommen ihr logt euch bei freenet.de herkömmlich in euer email konto ein. so gebt ihr beim Benutzernamen eure email-adresse bis zum "@" und euer passwort ein. Davon geht auch Samsung aus. Wenn ihr nun bei der Einstellung "E-Mail-Adresse" eure Mail Adresse eingebt so wird automatisch die E-Mail-Adresse bis zum "@" als Benutzername übernommen.

Dies ist aber falsch. Warum auch immer, aber als Benutzername muss ebenfalls die komplette email-Adresse angegeben werden.

Hier dieDaten im Überblick:

E-Mail-Adresse: 0815xy@freenet.de

Benutzername 0815xy@freenet.de

Passwort: **************

smtp-server: mx.freenet.de

smtp-Port: 25

Sichere Verbindung: TLS

Eingehender Servertyp: POP3

POP3-Server: mx.freenet.de

POP3-Port: 110

APOP-Login: nein

Sichere Verbindung AUS

Download Begrenzung: beliebig

Abrufoptionen: beliebig

Auf dem Server behaltenn: beliebig

Pop vor SMTP: nein

SMTP-Authentifizierung: ja

Wie bei POP3/IMAP4 ja

Vllt. klappts so auch bei euch.

Gruß

Alex

bearbeitet von masterali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
masterali

eine Frage noch....

Ist es irgendwie möglich dass das Wave automatisch z. B. alle 10 Minuten die E-Mails abfrägt, und dann mir dies auch signalisiert z. B. durch den SMS-Ton?

Hab dazu bisher leider noch keine Einstellung gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

eine Frage noch....

Ist es irgendwie möglich dass das Wave automatisch z. B. alle 10 Minuten die E-Mails abfrägt, und dann mir dies auch signalisiert z. B. durch den SMS-Ton?

Hab dazu bisher leider noch keine Einstellung gefunden

Bei "meine Konten" oben rechts das Zahnrad drücken, dort das Zeitintervall wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rebbeu

So habe mein Wave 1 Tag habe es nun bis auf palringo alles zum laufen gekriegt.

Bei den Emails habe ich eine web.de, eine vodafone.de und eine @versanet.de adresse ganz simpel eingerichtet vielen dank für die tipps

:eusa_danc

wo genau finde ich "meinekonten"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PrinceCZ

hey leute

ich hab nen freenet account, hab alles eongerichtet, wie im forum beschrieben, empfangen geht auch wunderbar, nur, wenn ich senden will, kommt immer: senden fehlgeschlagen

gruss prince

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

wo genau finde ich "meinekonten"?

"Meine Konten". Da wo die ganzen Apps sind... scroll dich durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cricriauppi

Habe mein Emailaccount eingerichtet und kann auch Emails von freenet abrufen. Leider wird mir aber nur der Header angezeigt. Ich kann weder Text noch sonstiges lesen? Hab jetzt nicht den Thread komplett zurückverfolgt aber vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flummi10

unter e-mail->einstellungen->e-mail konten->das konto wählen->abrufoptionen->gesamte nachricht einstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cricriauppi

Danke an flummi10!!!

Jetzt hab ich noch das oben beschriebene Problem mit dem Senden....Ich würde ja gerne als meinen Benutzername die komplette Emailadresse angeben, aber das Handy lässt mich ja nicht. Das Feld ist schwarz unterlegt und lässt sich nicht verändern. Kann mir da nochmal jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JBPais

Ok hat sich erledigt, habs hinbekommen^^

bearbeitet von JBPais

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

hiho,

habs inzwischen hinbekommen gmx mit imap auf die reihe zu bekommen...

einstellungen:

emailadresse: ich@gmx.net (falls ihr .de habt natürlich das)

benutzername: ich@gmx.net (falls ihr .de habt natürlich das)

passwort: euer passwort

smtp server: mail.gmx.net

port: 465

sichere verbindung: ssl

eingehender servertyp: imap4

imap4 server: imap.gmx.net

imap4 port: 993

apop-login: aus

sichere verbindung: ssl

download begrenzung: 23

imap 4 eingehende e-mail: neu

abrufoption: nur betreff

auf server belassen: an

pop vor smtp: aus

smtp-auth: an

wie bei pop3/imap4: an

abrufen geht mit diesen einstellungen bei mir ohne probleme...

leider werden gelesene nachrichten nicht auch im postfach als gelesen markiert und emails löschen muss man über den "gelöscht" ordner nochmal löschen, dann wirds auch richtig auf dem email account übertragen:)..

naja kann ich mit leben :)

(achso ordnerstrukturen habe ich keine, von daher ka wie das mit diesen funktioniert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flummi10

@nospherato

hast du denn "Lesebericht Senden" aktiviert? sehe davon nichts in deiner auflistung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

hab ich nicht aufgelistet, weil es nicht direkt in den kontoeinstellungen ist, sondern bei mir bei empfangsoptionen.

ist bei mir deaktiviert.

wobei ich es eben testweise angeschaltet habe und entweder die option macht etwas, was ich nicht verstehe, oder aber sie funktioniert nicht so wie gewollt..

hatte ja vermutet

a) das es einfach wie bei anderen clients dem sender eine bestätigung schickt, wenn er eine gefordert hat

oder

B) lesebericht an gmx das die nachricht markiert wird

leider ist beides nicht der fall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ofens

Servus!

die imap-funktion ist doch ne frechheit im wave.

die funktioniert gar nicht. oder gibt es heir jemanden, wo die imap-funktion einwandfrei funzt?

der ruft doch nur den posteingang ab. außerdem findet null server-synchronisation statt.

der samsung-kommentar:

Sehr geehrter Herr ofens,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es handelt sich nicht um ein Fehler des Gerätes.

Das Samsung Mobiltelefon GT-s8500 Wave verfügt über die Möglichkeit, E- Mails ebenfalls über die so genannte IMAP- Funktion abrufen zu können.

Die dazu benötigten Einstellungen erfahren Sie von Ihrem E-Mailanbieter.

Bitte beachten Sie, das dies bei vereinzelten E-Mailanbietern kostenpflichtig sein kann.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Ihre Samsung Kundennummer lautet: xxx

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Ihr Samsung Kundensupport

-------------------------------------

 

IMAP-Samsung WAVE

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich heute die eMail-Funktion des WAVE eingerichtet habe, wurde ich herb enttäuscht.

Die angebliche IMAP-Funktion funktioniert nicht. Das eMail-Konto wird wie ein POP3-Konto behandelt, d.h. zum Beispiel auf dem Handy gelöschte mails werden auf dem server nicht gelöscht. Keine Synchronisierung!

Ist im absehbarer Zeit ein Firmware-Upgrade geplant, welches diesen erheblichen Mangel behebt?

Ansonsten muss ich mich nach einem anderen Telefon umschauen.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

ofens

übrigens: mit dem iphone, SE X10 und blackberry funzt es einwandfrei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

jap. die umsetzung von imap ist derzeit ein echter scherz. imap wie pop zu integrieren sollte eigentlich bestraft werden. die mail vom samsung-support ist in meinen augen einfach nur hohles gerede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ofens

hab mich direkt für über siese lapidare antwort beschwert. die brauchen mich nicht für dumm zu verkaufen - zumal die garantiert von dem problem wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

hab mich direkt für über siese lapidare antwort beschwert. die brauchen mich nicht für dumm zu verkaufen - zumal die garantiert von dem problem wissen!

War die Antwort von einer Frau N.H.? :eek:;)

Ich habe denen vor Tagen eine längere Mail geschrieben und denen erläutert, dass die imap Funktion vom Wave nicht ordentlich ist, keine Synchronisation von gelesenen / ungelesenen Mails vom Wave und zurück, auf dem Server gelesene Mails werden vom Wave gar nicht abgerufen... und gestern der Knaller... eine Mail von Samsung kam 5 mal an. (selbe Größe und selbe Uhrzeit) :icon_neut.

Einmal habe ich sie dann komplett abgerufen... Abends um 20:00 hatte ich die Mail von 07:35 8x auf dem Wave. Davon 7x gelesen, aber nur der Header und 1x gelesen und komplett... also ca. 16:30 hatte ich die Mail 5x, Abends dann 8x.

Naja... ich habe die Mail gleich so formuliert, dass das Problem wohl eher in die "Buglist-Sammelecke" kommt und eben nicht bei Frau N.H. landet, welche mir dann einen Links zu den Servicepartnern schickt. :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Artorius

ich poste hier mal meine imap lösung...

ich hab vergeblich versucht die richtigen einstellungen zu finden um meine gmx mails via imap abzurufen...aber es funktionierte einfach nicht. das ganze war mir irgendwann dann einfach zu blöd :(

jetzt hab ich mir einen googlemail account erstellt an den ich alle meine gmx mails weiterleite.... und es funktioniert!

hier mal meine einzelnen Schritte zusammengefasst:

1.Googlemail account erstellen

2.Mails an googlemail weiterleiten:

um die mails alle automatisch an googlemail weiterzuleiten muss man sich erst mal bei gmx.de einloggen und einen filter erstellen. das geht folgendermaßen:

->email->filterregeln->neuen filter erstellen->"Alle neuen Mails"->"Kopie an eine andere Adresse weiterleiten"->hier gebt ihr eure vorher erstellete googlemail adresse ein->...

3. Googlemail Einstellungen

einloggen unter mail.google.com ->einstellungen-> "weiterleitung und pop/imap"-> hier stellt ihr unter "IMAP-Zugriff" -> "imap aktivieren" ein

4. Absenderadresse einstellen:

unter einstellungen->"Konten und Import"->"E-Mail senden als:"-> könnt ihr eure gmx adresse als absenderadresse angeben.

5. Handy Einstellungen:

smtp-server : smtp.googlemail.com

smtp-port: 465

Sichere Verbindung : SSL

IMAP4-Server: imap.googlemail.com

IMAP4-Port: 993

APOP-Login: ja

Sichere Verbindung : SSL

POP vor SMTP: nein

SMTP-Auth.: ja

Wie bei POP3/IMAP4: ja

6. GMX Werbung filtern

bei mail.google.com einloggen->einstellungen->filter->neuen filter erstellen->

->hier tragt ihr unter "von:" die adresse ein die ihr filtern wollt. für die gmx

mails wären das "mailings@gmx-gmbh.de" und "mailings@gmx.net" (ihr

müsst 2 filter erstellen). die restlichen felder bleiben leer

->dann klickt ihr auf weiter, wählt "löschen" aus. dann nur noch auf "filter erstellen" klicken und fertig.

7. fertig

ich hoffe ich konnte hier einigen ein bisschen weiterhelfen :)

klar die lösung ist sicher nicht die beste aber meines erachtens immer noch besser als 10000mails auf dem handy zu haben!

bearbeitet von Artorius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.