Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anesti

Samsung S8500 Wave - E-Mail Account einrichten

Frage

anesti

Hallo alle zusammen.

Ich würde gerne die E-mail funktion nutzen. Habe ein Web aAccount eingerichtet. Die Mails werde auch abgerufen. Leider aber auch der Spam-Bereich. Habe ein Premium Account. Kann ich den nicht irgendie einrichten, welchen Bereich gescannt werden soll?

Bei den Konten kann man auch Samsng auswählen. Habe mich angemeldet, aber nichts passiert. Ist das auch ein E-Mail Account? Wen ja, wie kann ich diesen nutzen. Danke!

mfg

Anesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
FettEsserBoy

Ich danke dir, manchmal kommt echt aufs Einfachste nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KleineHexe87

Hallo. Zum x-ten mal versuche ich heute über die Konten auf meinen gmx account zuzugreifen. Habe alles eingestellt, eingegeben ist auch korrekt und trotzdem sagt der mir jedes mal Fehler bei login.

Bitte antwort ohne groß Fachbegriffe hab davon einfach nicht so den Plan.:stupid: Bin langsam echt genervt..

Danke für eure Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KleineHexe87

ok, nun hab ich mich gerade doch mal getraut zu fragen und zack tuts es doch, danke trotzdem!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
STORMRAIDER03

Wie kann man emails mit den Samsung Wave nur per Wlan abrufen versenden.Also nicht über Wap ,find da keine einstellungen im Handy.Internet müsst so doch auch gehen ohne kosten.Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
STORMRAIDER03
Wie kann man emails mit den Samsung Wave nur per Wlan abrufen versenden.Also nicht über Wap ,find da keine Einstellungen im Handy.Internet müsst so doch auch gehen ohne kosten.Mfg
ps ich hab mir auch von O2 alle Einstellungen per sms schicken lassen.Aber in der sms soeben Einstellungen für ihr Handy erhalten.Wenn Sie diese installieren bzw abspeicher hätt ich alles drin also wap email mms usw.Ich find in der sms aber nichts zum installieren oder abspeichern???Oder geht das Automatisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felicitas

Wie kann man emails mit den Samsung Wave nur per Wlan abrufen versenden.Also nicht über Wap ,find da keine einstellungen im Handy.Internet müsst so doch auch gehen ohne kosten.Mfg

Da musst Du unter Menü/Einstellungen/Verbindungen den Punkt "Paketdaten verwenden" deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
STORMRAIDER03

Hi

Hab ich grad gemacht aber wenn ich nun bei Eistellungen Email Profile gehe steht da alles ausser auswahl per Wlan Profil benutzen.Wie wo stell ich das um.Paketdaten verwenden deaktivieren heisst quasi per Wlan.Paketdaten verwenden aktivieren = wap internet Abruf???Danke

bearbeitet von STORMRAIDER03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felicitas

Paketdaten deaktivieren bedeutet, dass kein Datenaustausch/Datenabruf per Mobilfunknetz getätigt wird.

Allerdings kannst Du dann auch keine MMS abrufen (müsstest Du also kurzzeitig aktivieren, wenn benötigt).

Wenn Du diese Paketdaten deaktivierst, musst Du keine anderen Einstellungen mehr bzgl. E-Mail tätigen, die E-Mails werden per WLAN, wenn verfügbar, gesendet/empfangen.

Genauso verhält es sich mit dem Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Nur mal so gefragt: wieso betreibt man ein Smartphone ohne Mobiles Internet? Das ist ja als würde man an einen Ferrari einen Stahlklotz hängen damit er nicht so schnell fährt. Ein kleines Internetpaket für 5 Euro sollte bei einem Smartphone schon dazu gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
STORMRAIDER03

Ich möchte halt nur per Wlan ins Netz oder meine Emails abrufen.Weil ich mehrere points in meiner nähe habe wie Cafe Stadt usw.Von daher kann ich mir die Kosten erstmal sparen.Normales Dsl hat man ja zuhause.Aber für unterwegs kostet das nur 5€ in Monat oder wie hab prepaid.Meisst wird das doch ratz fatz gedrosselt.Kenn das von der Stick Flat da kricht man später für 25€ durchs internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NeoBlueEye

Hallo zusammen,

bei mir werden nach Abruf der Emails diese anscheinend nicht als gelesen markiert. Wenn ich dann ein paar lösche, werden diese beim nächsten Download wieder mitgeladen.

Gibt es da eine Möglichkeit? Vor dem Firmwareupdate auf JID mit Bada 1.2 klappte es noch.

Danke schon mal.

Gruß

Sasha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Am besten updatest du auf die JK1. Die JID läuft mehr schlecht als recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kamay80

hallo,

weiß einer wie ich mein wave 8500 einrichten muß damit ich ich über web von freenet e-mails abrufen kann. komisch ist das wenn ich übers internet die freenet seite aufrufe und auf e-mails anklicke und mich dann einloggen will, kommt immer wieder die einlog seite von e-mail freenet ohne fehlermeldung. Also wie zuhause beim rechner geht das beim handy nicht. versteh ich nicht was ich falsch mache. hat einer einen tip.

mfg

kamay80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr Mister

Gibt es auch ne möglichkeit mehr als den Freunde und Bekannte ordner zu scannen? Benutze eine web.de addresse

MfG Mr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
svenboarder

Ich kann Emails empfangen aber nicht verschicken. Nun habe ich bei eplus die Daten für Freenet mir schicken lassen und beim Installieren (habe vorher das eingerichtete Konto gelöscht) kommt immer die Meldung: "Kontoeinstellungen müssen definiert werden". Weiß jemand was ich da machen muss?? Habe das Wave II 8530.

Danke

Gruß

Svenboarder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kamay80

hallo svenboarder :

Wie hast du die daten von freenet bekommen? Wo muß ich mich da hin wenden?

weil bei mir kann ich nicht mal e-mails empfangen.

mfg

kamay80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
svenboarder

hallo svenboarder :

Wie hast du die daten von freenet bekommen? Wo muß ich mich da hin wenden?

weil bei mir kann ich nicht mal e-mails empfangen.

mfg

kamay80

Ich bin bei Blau.de Kunde und somit bei Eplus. Musst auf die Seite deines Anbieters gehen oder manuell die Daten von deinem Emailkonto eigeben.

Gruß

Svenboarder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
valdi

Web.de geht doch 1a...

Nur halt nur alle viertel Stunde. Das sollte jedem bekannt sein.

Wie es bei mir eingerichtet ist:

e-Mail-Adresse: ***@web.de

Benutzername: ***

Passwort: ***

smtp-Server: smtp.web.de

smtp-Port: 25

Sichere Verbindung: aus

Eingehender Servertyp: POP3

POP3-Server: pop3.web.de

POP2-Port: 110

APOP-Login: nein

Sichere Verbindung: Aus

.

.

.

POP vor SMTP: ja

SMTP-Auth.: ja

Wie bei POP3/IMAP4: ja

Hallo, ich bin neu in diesem Forum, weil ich echt am Verzweifeln bin. Ich habe auch das Samsung Wave , mein erstes Smartphone Wave 8500 und bin sehr unerfahren.Genau die Einstellungen habe ich auch vorgenommen. Trotzdem klappt es nicht . Immer, wenn ich die Daten downlowden möchte, erhalte ich die Mitteilung: web.de mailkonto bereits verwendet. Ich kann die Mails dann sehen auch von wem sie sind aber wenn ich auf Abrufen gehe, erhalte ich immer den Hinweis web.de:mailkonto wird bereits verwendet. Habe schon langsam keine Lust mehr auf das Handy:-(

Kannst Du mir vielleicht helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lichtspiel

Hey Valdi, dürfte ganz einfach sein. Aber bitte nicht überlesen, was cattac2 beiläufig erwähnte: Abrufmöglichkeit nur alle 15 Minuten!

Da Du wohl standardmäig deine Emails per eingestelltem Intervall abrufst und dann separat die gesamte Nachricht Downloaden willst, ist das quasi ein doppelter Zugriff bzw. ein zweiter Zugriff vor Ablauf der 15 Minuten auf dein Web Konto.

Lösung:

Als erstes im Startbildschirm oben links "Widget" anklicken (das ändert sich dann in "ok"). Widgets sind kleine Tools die das Smartphoneleben leichter machen.

Dann siehst du eine sich unten geöffnete Widgetleiste (hier sind alle Widgets die du derzeit aktiv noch nicht benutzt). Hier befindet sich ein Email-Widget, du scrollst einfach links/rechts bis Du ein Widget siehst, dass sich "E-Mail...rung" nennt. Finger drauf (und halten) und nach oben in den Startbildschirm ziehen. Nun wieder oben ganz links auf "ok" (ändert sich wieder in Widget). Nun siehst Du direkt deine Emailadresse inkl. der Möglichkeit eine neue Mail zu verfassen, bzw. abzurufen.Bitte noch nix machen!

Nun bitte ins Hauptmenü ins Prgramm "meine Konten", oberhalb deiner Emailadresse aufs Zahnrad und den Abrufintervall (weiter unten) auf "Manuell" (auch weiter unten) stellen.

Nun bitte im Hauptmenü über "Einstellungen - Anwendungen - Email - Email-Konten" auf dein Web Konto klicken und die Abrufoptionen von "nur Betreff" auf "gesamte Nachricht" ändern.

Zurück zum Widget im Startbildschirm, am besten noch 15 Minuten warten (um sicher zu gehen, dass Du nicht wieder dieses "Bereits in Verwendung Gedöns" siehst).

So rufst Du deine Emails nur noch über das Email Widget im Startbildschirm manuell ab. Erspart dir Frust....:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lichtspiel

Danke schön für Deine Antwort.Ich habe alles so gemacht wie Du gesagt hast.Vielen Dank hast Du gut erklärt, sogar ich habe das hinbekommen.

Ich habe auf dem Startbildschirm dann ganz oben beim Herunterladen nur die Mitteilung erhalten, dass keine neue Nachricht eingegangen ist.Das kann auch nicht sein, weil ich mir inzwischen ein gmx Konto eingerichtet habe und bei meinem web Konto eine Weiterleitungauf dieses gmx Konto eingerichtet habe.

Ich stelle mich wahrscheinlich in Deinen Augen total doof an, aber ich wollte dann heute mal eine Mail verfassen und absenden vom web. Konto.Hat nicht geklappt. Ich bekam nur die Meldung, dass das Senden fehlgeschlagen ist.Woran kann das nun liegen?

Ach und eine Frage noch obwohl ich die von Dir vorgenommenen Einstellungen getätigt habe, kann ich bei web.de trotzden nur alle 15 Minuten abrufen? Ist das richtig?

Aber das dürfte doch keine Auswirkungen auf das Absenden von Mails haben oder?

Liebe Grüße valdi :-)

Nö Du stellst Dich nicht doof an, wieso auch? Du hast Dir auf alle Fälle das beste Forum und vom Preis/Leistungsverhältnis das beste Handy ausgesucht!!

Also das Wave ruft nur die Emails bei Deinem web.de Konto ab, wenn die Absender bei Web.de als "Freunde/Bekannte" hinterlegt sind, also keine aus "Unbekannt" oder "Spam"! Wenn Du eine Weiterleitung von Web.de auf GMX eingestellt hast ist es klar, dass Du keine neuen Mails auf Deinem Web.de Konto findest.Die landen ja bei GMX ;-)

Leider ja, 15 Minuten Frist auch für gesendete Emails via Handy, weil auch hier das handy auf Dein Web.de Konto zugreifen muss. Und noch etwas, solltest Du das alles von zuhause aus probieren und greifst Deine web.de Emails kurz vorher noch vom PC mit beispielsweise Outlook ab, zählt auch hier diese Frist mit 15 Minuten (also immer wenn Du Dich nicht direkt über web.de Seite einloggst), es geht also nicht, dass Du beispielsweise per Outlook abrufst/sendest und 2 Minuten später mit dem Handy, auch dann heißts ebenfalls: "Mailkonto wird bereits verwendet"...:frown:

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.