Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anesti

Samsung S8500 Wave - E-Mail Account einrichten

Frage

anesti

Hallo alle zusammen.

Ich würde gerne die E-mail funktion nutzen. Habe ein Web aAccount eingerichtet. Die Mails werde auch abgerufen. Leider aber auch der Spam-Bereich. Habe ein Premium Account. Kann ich den nicht irgendie einrichten, welchen Bereich gescannt werden soll?

Bei den Konten kann man auch Samsng auswählen. Habe mich angemeldet, aber nichts passiert. Ist das auch ein E-Mail Account? Wen ja, wie kann ich diesen nutzen. Danke!

mfg

Anesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
lichtspiel

e

Hallo Lichtspiel:-)

Du hast geschafft, was zwei Tage lang Samsung , Web.de nicht geschafft haben und mich unheimlich viele Nerven gekostet hat;) Es klappt nun alles! Aber ein gutes hat das Ganze ja, nämlich das ich in diesem Forum gelandet bin, ich bin wirklich begeistert. Die Gebrauchsanweisungen sind nämlich sehr knapp gehalten, gerade für Smartphoneanfänger wie mich.

Also nochmal vielen Dank lichtspiel:dankescho

gglg valdi

Gerne geschehen, kein Thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

IMAP und das WAVE.

Hai, ich habe nun einen meiner Accounts auch auf IMAP umgestellt, habe damit aber ein kleines Problem.

Ich habe die Einstellungen weitestgehend vom PC (Thunderbird) übernommen der Abruf klappt auch wunderbar nur beim SENDEN kommt eine Fehlermeldung (Senden fehlgeschlagen).

Ich habe eine GMX-Account, habe es einmal mit der Kundenummer und einmal mit der Emailadresse probiert, es will einfach nicht, hat da jemand noch einen Tip?

Per POP3 ging es vorher problemlos, wie gesagt, abholen geht auch einwandfrei nur versenden klappt nicht.

Muss man da bei IMAP etwas beachten/etwas Bestimmtes für den Versand einstellen?

edit: hm, nun habe ich den Account nochmal gelöscht und mit den SELBEN! Einstellungen (hab vorher Screenshots gemacht) wieder angelegt - und - nun geht auch der Versand... - eigenartig...

Tommi

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Karategirl

Hallo zusammen,

bei meinem Sasmung Wave 2 habe ich es geschafft ein mail Konto einzurichten.

Nun habe ich aber das Problem, dass es mir bei jeder Synchronisierung alle schon gelöschten Mails erneut raufspielt.

Kann man da irgend was an der Einstellung ändern, oder muss ich damit leben?

Folgende Firmware Version habe ich: S8530BWJL1/S8530VIAJK2

Vielen Dank schon mal

Karategirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sofiney

Hey leute

hab auch ein samsung wave und versuche schon seit sehr langer zeit mein gmx konto einzurichten

meine momentane einstellungen:

E-mail: mein vollständige mail

Benutzername: kann ich nicht ändern steht nur vorname.nachname...

Passwort:****

SMTP-Server : mail.gmx.net

SMTP-Port: 465

Sichere Verbindung: SSL

Eingehender Port: POP3

POP3 Server: pop.gmx.net

POP3-Port: 110

APOP-Login: aus

Sichere Verbindung: Aus

Download-Begrenzung: 500

Abrufoptionen: Betreff

POP vor SMTP: Aus

SMTP-Auth.: Ein

Wie bei POP/IMAP4: ein

Benutzername: meine mail

Passwort: ****

lg sofiney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fck-andi

Hey leute

hab auch ein samsung wave und versuche schon seit sehr langer zeit mein gmx konto einzurichten

meine momentane einstellungen:

E-mail: mein vollständige mail

Benutzername: kann ich nicht ändern steht nur vorname.nachname...

Passwort:****

SMTP-Server : mail.gmx.net

SMTP-Port: 465

Sichere Verbindung: SSL

Eingehender Port: POP3

POP3 Server: pop.gmx.net

POP3-Port: 110

APOP-Login: aus

Sichere Verbindung: Aus

Download-Begrenzung: 500

Abrufoptionen: Betreff

POP vor SMTP: Aus

SMTP-Auth.: Ein

Wie bei POP/IMAP4: ein

Benutzername: meine mail

Passwort: ****

lg sofiney

Du musst bei Benutzername auch deine vollständige E-Mail Adresse eintragen sonst funktioniert es nicht.

POP3-Port habe ich 995

SSL ist an!

POP vor SMTP an!

Das sind meine Einstellungen, und es läuft ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Martin Br.

Hallo zusammen vielleicht wurde es schon irgenwo geschrieben aber 18 Seiten durchsuchen :rolleyes:

Hab mein mailkonto bei Freenet hab alle Einstellungen vorgenommen klappt alles bis auf Nachrichten Versenden da bekomm ich nur die Meldung "senden fehlgeschlagen" aber da der Rest funktioniert kann ich mir nicht erklären wo der Fehler liegt ... HELP!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schallie

hallo ihr lieben ich habe seit gestern übers handy nun indernet habe 10 euro halt dazu gebucht und kann nun auch ohne welan ins internett.

meine frage ist wie kann ich das einstellen das mein handy immer nach imels sucht.

und wie kann ich einstellen das es sich auch meldet wie eben bei sms auch.

warum mus ich immer auf download trücken um zu sehen op ich eine imel habe.

danke euch sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Martin Br.

Hi ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe wenn ich dich gleich zu beginn edwas berichtigen muss...

die dinger die du meinst heißen emails und auch sonst sind nicht in jedem wort unbedingt die richtigen Buchstaben verwendet worden aber das nur am rande nun zu deiner Frage:

Du richtest unter "meine konten" einen zugang zu deinem email Account ein

Beispiel:

SMTP-Server:

smtp.live.com

SMTP-Port:

25

Sichere Verbindung:

Aus

Eingehender Servertyp:

POP3

POP3-Server:

pop3.live.com

POP3-Port:

995

APOP-Login:

Aus

Sichere Verbindung:

SSL

Download-Begrenzung:

50 oder mehr....

Abrufoptionen:

Nur Betreff

Auf dem dem Server belassen:

Ein

POP vor SMTP:

Aus

Dann kannst du ebenso unter "meine Konten" das kleine Zahnrad über dem emailkonto anklicken dort kannst du die häufigkeit der Aktualisierung auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schallie

danke aber wen du meine schreibfehller meinst sorry habe LRS

und 3G ist dan wol auch richtig oder danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pain85

Hallo,

seit gestern kann ich keine Emails vom T-Online Webmail Konto abrufen. Seit dem ich das Konto auf meinem Wave konfiguriert habe läuft es problemlos. Seit gestern kommt dann immer bei abrufen folgende Fehlermeldung:

"T-Online: Verbindung zum E-Mail-Server kann nicht hergestellt werden. Benutzername oder Passwort für T-Online ist inkorrekt."

Einstellungen habe ich nicht verändert. Nichts ist geflasht!

Hat jemand ne Idee, was ich machen kann?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pottsmoker

N'abend Leute!

Habe auf meinem Wave ein Konto für meinen Web.de-Account eingerichtet.

E-Mails senden und empfangen klappt problemlos.

Problem 1:

Abgerufen werden alle Mails aus dem Ordner "Freunde & Bekannte" => ok

Nicht abgerufen werden alle Mails aus dem Ordner "Spam" => ok

Nicht abgerufen werden alle Mails aus dem Ordner "Unbekannt" => nicht ok, da in diesem Ordner oft Mails landen, die kein Spam sind. Würde diese Mails gerne mit abrufen.

Problem 2:

Kann keine Mails endgültig von meinem Wave löschen. Wenn ich auf "Download" gehe, werden die gelöschten Mails nochmals abgerufen und wieder als "Posteingang" angezeigt. Kann die Mails auf dem Wave nur löschen, wenn ich über normales Internet auf meinen Web.de-Account zugreife und die Mails dort lösche. Dann kann ich sie anschließend auch auf dem Wave löschen => Würde die Mails auch gerne endgültig vom Wave löschen können. Mein Postfach bei Web.de verwalte ich hauptsächlich von meinem Wave aus und eher selten von zu Hause über das Internet. Mails, die ich lösche, brauche ich auch nicht mehr und würde sie somit gerne unwiderruflich vom Wave aus löschen.

Wer kann mir helfen und sagen wie ich das hinbekomme? Bin leider nicht so der Experte und auch nach einigem stöbern in diesem Thread konnte ich leider keine Antwort darauf finden. Mag daran liegen, dass oft Fachbegriffe genutzt werden, ohne diese zu erklären bzw., dass einige Nutzer beim schreiben kaum noch einen vernünftigen Satzbau zustande bekommen. Das soll keine Kritik sein, nur ist es so für mich sehr schwierig dem ein oder anderen Beitrag zu folgen. Wäre euch sehr dankbar, wenn es mir jemand so erklären könnte, dass es für einen Amateur wie mich nachvollziehbar ist :=)

Gruß

Smokey McPott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
my joschi

Hallo,

ich habe zwar ein Wave II, aber das Problem passt hier bestimmt auch rein.

Ich habe das Passwort zu meinem Gmx-Konto geändert und seitdem kann ich keine mails mehr versenden. Abrufen geht...

Hat jemand von Euch eine Ahnung woran das liegen könnte?

LG Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Hast du den Account noch mal komplett neu eingerichtet auf dem Handy? Also die alten Einstellungen am besten löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noere

Es sollte eigentlich reichen, wenn das Passwort in den E-Mail-Einstellungen des Waves ebenfalls geändert wird. Was ist denn bei der SMTP-Authentifizierung eingestellt? Eventuell reicht es auch dort die Einstellung einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Habe bei mir "SMTP-Authentifizierung" und "Wie bei POP3/IMAP" aktiviert.

Gruß

noere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.