Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bensdorp

Samsung S8500 Wave - Firmware Update : Wie geht das ?

Frage

bensdorp

Hallo Leute! Ich bin neu im Forum und seit knapp einem Monat stolzer Bestizer des Samsung Wave.

Leider hab ich aber ein paar wenige Probleme die die meisten hier wahrscheinlich eh schon kennen.

Dass Handy friert ein bzw. bleibt immer wieder hängen wenn ich Videos anschaue bzw. mobile TV Nutze, also es nimmt keine Befehle mehr an und ich kann nur noch den Akku entfernen und neu einsetzen!

Laut Samsung Seite soll mann dass so machen und es dürfte wohl an Speicher-Resten liegen die von Programmen übrig bleiben. Akku entfernen ist ja nun nicht wirklich die ideale Lösung. Daher meine Frage, ist dieses Problem mit neuen Firmware-updates schon behoben und wenn ja,

wie mach ich ein Firmware-Update denn auf Samsung.com gibts ja noch keine im angebot!

Nachdem ich nach ewiger Zeit das blöde Kies zum laufen gebracht habe weiss ich ja dass handy darüber aktualisieren kann, aber laut Programm gibt es kein neues offizielles!

Die derzeitige Version ist S8500NEJE5 !!

Vielen Dank im Vorraus!

bearbeitet von bensdorp
vertippt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Ilmadic

hast du zufällig ein gebrandetes handy? weil wenn ja dann hat sicherlich dein anbieter (drei) noch keine firmware veröffentlicht! also wirst du keine neue finden! da hilft nur manuell flaschen (entfernt auch branding) und dann funktionieren die updates!

p.s. das nächste mal bitte die suche benutzen! da gibts schon einige threads bzw mal im faq nachschauen da steht auch sehr viel drinne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Averius

Wie meine Vorposter bereits geschrieben haben, einfach mal die Suche benutzen :-)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133368-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/154645-samsung_s8500_wave_manuelles_flashen_update_jgx_jhx_nur_ml.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/134028-samsung_s8500_wave_provider_branding_entfernen_debranding.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/163023-drei_osterreich_firmware_update.html

Firmwareupdates gibts nur über KIES, oder manuelles Flashen. Wenn du dir das manuelle Flashen nicht zutraust kannst du versuchen es bei Samsung einzuschicken. Achte dabei auf eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung. Evtl spielen sie dir dann eine freie, d.h. ungebrandete Software auf :-)

mfG, Averius

PS: Fred closed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
extaze

Hallo zusammen

ich habe vor ca. 1 Monat das Samsung Wave 8500 bekommen, habe es seitdem noch gar nicht geupdatet. Nun hatte ich das mal vor, weil es ja auch vorteilhaft sein kann.

Jetzt hab ich in meinem Handy diesen Code hier eingeben: *#1234#

< SW VER >

S8500XXJEF

< CSC VER >

S85000XAJEF

Softw. Version : bada 1.0 1005241957LISJEF

Welche Version könnte ich mir jetzt holen und welche ist vorteilhaft ?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackCorsa

guck doch einfach was KIES bei dir sagt ob du die JH3 updaten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
extaze

also einfach das Telefon anschließen und dann müsste nen Update Fenster kommen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackCorsa

also einfach das Telefon anschließen und dann müsste nen Update Fenster kommen ?

anschließen via USB, Kies aufmachen, warten bis er mit dem Telefon verbunden ist und dann ganz unten rechts auf "Firmware aktualisieren" klicken.

Dann überprüft er deine Version mit dem vom Samsung-Server

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
extaze

muss ich den vorher noch etwas beachten oder so ??? gar nichts ? hab jetzt die datein vorher von der phone card und der speichercard auf dem pc gezogen und die kontake ( handy Nummern ) gespeichert.. muss man sonst noch was beachten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
extaze

wenn ich auf Firmware updaten klicke, öffnet sich ein neues Fenster :

Liste an Geräten, die eine Firmware-Aktualisierung erfordern

Der Server antwortet nicht. Bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung, und versuchen Sie es erneut.

Muss man vorher etwas Einstellen oder so ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wavebesitzer

Hallo.

An deiner Stelle würde ich warten bis ~Ende November da soll eine neue FW rauskommen (ohne Gewähr).

Und es sind schon einige dran verzweifelt weil nachher nichts mehr ging (auch ich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
extaze

aber wieso kommt dieser Internetfehler bei Kies, wenn ich auf updaten drücke ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bensdorp

Kann mir bitte dringend jemand helfen! Ich hatte vor ein paar tagen mein handy über kies auf XXJi4/S8500DBTJH3 also die aktuelle FW Version upgedatet!

Da damit mein Problem mit der Samsung Apps-App am handy (Apps installieren nicht komplett) nicht gelöst war hab ich mein wave heute per multiloader auf XXJF1 zurückgeflasht, was auf ohne probleme funktioniert hat.

Dann wollte ich per Kies wieder auf die aktuele VErsion updaten, kurz vor ende der Aktualisierung bricht der Vorgang mit "..ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" ab und die Wiederherstellung wird vorgeschlagen!

Leider klappt der ******* jetzt aber nicht und es wird bei jedem VErsuch die Meldung "Nicht genügend platz auf der CD, es sind 1000 mb erforderlich" angezeigt! kann mir jemand sagen was ich jetzt machen kann?

Soll ich nochmals mit Multiloader zurückflashen und was hat es mit der blöden Meldung auf sich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackCorsa

lad dir die Ji4 runter und flashe sie ebenfalls mit dem multiloader als update ohne full flash etc.

anleitungen gibts dazu ja genug in der suche

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bensdorp

danke erstmal! ich hatte gerade probiert ob es mit Multiloader noch möglich ist nochmals die jf1 zu flashen! trotz korrekter einstellungen wird aber bei Portscan dass handy nicht erkannt, was für mich ja bedeutet dass ich echt denn A..... offen hab! weil dann wird dass manuelle flashen der aktuellen FW wohl auch kaum mehr gehen! Wenn ich dass handy am USB Kabel habe lädt nicht mehr mal der Akku :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackCorsa

fahr deinen PC nochmal neu hoch und versuch einen anderen USB Port.

habe das auch schon 2 mal gehabt dass er nicht Ready Lismore angezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bensdorp

hab jetzt manuell wieder auf JH1 geflasht jetzt gehts wieder, hab nicht in den Downloadmodus umgestellt in der Panik!

Dass Updaten über KIES geht jetzt aber trotzdem nicht, es wird immer die meldung angezeigt dass nicht genügend Platz auf der CD sei, es würden mindestens 1000 Mb benötigt! Die meldung ist so doof dass es schon fast witzig ist!

gibt es bei KIES eine Art von Fehler-Cache denn man löschen kann? Über die Software upzudaten scheint mir trotz allem doch sicherer zu sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bensdorp

naja! Sicher stimmen einige argumente, zB. ärgern mich prinzipiell die häufugen Fehlermeldungen bei KIES. Und ohne Multiloader wäre mein handy nach der fehlgeschlagenen Wiederherstellung bzw. update jetzt wohl schrott!

Eins ist aber für meine Begriffe definitiv klar, wenn ich die FW VErsion beim kauf mit der aktuellen VErsion (hatte ich ja ein paar tage drauf) vergleiche hab ich leider kaum merkliche verbesserungen erkennen könnnen, gerade die in den Foren diskutierte Verbesserung der GPS Leistung und des WLAN Signals konnte ich nicht bemerken!

mit der ersten VErsion von JH3 waren plötzlich rund 10 od. 12 Widgets drauf die kein Schwein braucht zB. Gala Widget etc. und löschen konnte man die auch nicht mehr.

Von dem her hab ich jetzt höchsten die Freiheit andere FW versionen zu probieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bensdorp

Ein Gefahr birgt dass manuelle Flashen auf jeden fall für mich, denn woher weiss man den eigentlich dass die FW Versionen aus dem Netz nicht in irgendeiner Form manipuliert sind oder Schad-Dateien enthalten?

Wenn ich dass Problem mit der Fehlermeldung beim Kies Update nicht lösen kann muss ich aber eh wieder manuell flashen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Schau mal nach, wieviel Platz du auf C: noch hast.

Schadsoftware wuerde ich bei inet-FW nicht erwarten; viel groesser ist die Gefahr, dass es sich um unvollstaendige oder unfertige Versionen bzw. inkompatible Zusammenstellungen handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.