Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
nikelb

ganz kurze zwischenfrage:

ist eine der fw's, die mit dem multiloader aufgespielt werden in der lage die sms vernünftig zu sortieren? -uf meinem wave mit der aktuellsten fw von kies ist alles völlig durcheinander.

bitte nehmt mir nicht übel, das ich jetzt nicht die letzten 30 seiten danach durchkämmt habe. lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
greedy95

bitte nehmt mir nicht übel, das ich jetzt nicht die letzten 30 seiten danach durchkämmt habe. lg

Dann darfst du es auch niemandem übel nehmen nicht auf eine Frage zu antworten, die schon zigmal gefragt und beantwortet wurde. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
todesbratze

Dann darfst du es auch niemandem übel nehmen nicht auf eine Frage zu antworten, die schon zigmal gefragt und beantwortet wurde. ;)

Und warum? Wenn du doch die Energie aufbringen kannst, ihm zu sagen, dass du ihm nicht helfen möchtest, hättest du ihm genauso gut die Antwort geben können.

Was spricht denn dagegen? Dass es hier noch voller wird? Bei 124 Seiten Smalltalk ist das doch wohl völlig irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Ich denke mir ebene, dass wir denen zeigen sollten, dass wir alle darauf warten und mit der Update-Politik nicht ganz einverstanden sind. Natürlich möchte ich auch eine perfekte FW und nicht wie Version JF5! Aber fast 2 Monate sind seit dem letzten ordentlichen Update vergangen und in anderen Ländern gibt es bereits 3 Nachfolger-Versionen, die anscheinend keine großen Bugs mit sich bringen. Besser noch: Sie scheinen viele Funktionen zu verbessern.

Wie lautet nun die offizielle Support-Email-Addresse für Samsung (Wave)?

Glaubst Du allen ernstes das Samsung (in Korea) interessiert wenn Du hier eine E Mail schreibst an das deutsche Support Team?

Samsung hat bisher immer (leider) dadurch geglänzt softwaremäßig nicht aktuell zu sein und gerade Firmware war da auch ein Problem.

Das zieht sich durch die letzten zehn Jahre.

Zudem eine perfekte Firmware gibt es wohl bei keinem Handy :eusa_shhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

Ich denke mir ebene, dass wir denen zeigen sollten, dass wir alle darauf warten und mit der Update-Politik nicht ganz einverstanden sind. Natürlich möchte ich auch eine perfekte FW und nicht wie Version JF5! Aber fast 2 Monate sind seit dem letzten ordentlichen Update vergangen und in anderen Ländern gibt es bereits 3 Nachfolger-Versionen, die anscheinend keine großen Bugs mit sich bringen. Besser noch: Sie scheinen viele Funktionen zu verbessern.

Wie lautet nun die offizielle Support-Email-Addresse für Samsung (Wave)?

die g6 läuft bei mir super: gps, kein ton mehr bei mailabholung ohne mail :icon_smil, besserer empfang...

warten und meckern oder handeln; die entscheidung kann jeder selbst fällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Nja, mit den Firmwares ist es anscheinend wirklich nur bei den Handys so, bei meinem Blu-Ray Player kommen die Updates ohne ende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MMTF

Ich warte schon die ganze Zeit wegen dem Update über Kies ab.

Wenn dies aber so weiter geht das keine Updates über Kies kommen werde ich halt dann doch von Hand flashen müssen.

Dabei werde ich Beten dass ich es mir nicht zerschieße ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steveeeee

warten und meckern oder handeln; die entscheidung kann jeder selbst fällen.

genau. daher möchte ich per mail etwas druck machen. und ich glaube schon, dass wenn es mir viele gleich tun werden es samsung interessieren wird. natürlich nicht die koreaner aber evtl die entwickler in deutschland.

Nochmal die Frage: Welche offizielle Email-Adresse sollte ich nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Kannst Du gerne machen. Nur haben hier schon viele E-Mail geschickt oder angerufen.

Außer ist uns bekannt und geben wir weiter kommt nichts.

Noch nicht mal ob eine neue kommen soll wissen die.

Ich habe es aufgegeben dort hin zu schreiben.

Da bräuchtest schon andere Adresse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

ja, so ein firmware update ist auch dringend nötig ! immerhin gibt es ja sachen die mit der vorhandenen firmware gar nicht funktionieren, gell ? selbst wenn es gar keine neuen funktionen in der aktuellsten deutschen firmware geben würde, wäre ein update doch echt angebracht ! ich find es auch quatsch, dass die sowas vorher bei samsung testen. ich hätte das update gerne sofort (auch wenn es nichts neues bringt).

mensch, ihr habt eine logik o_O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

Locker bleiben. Kurz nach Erscheinen eines neuen Handys und dem Einrichten eines Unterforums kommen die nervigen Firmware-Junkies, die am liebsten alle 3 Tage eine neue Firmware flashen wollen. Das nervt wirklich extrem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

ja, so ein firmware update ist auch dringend nötig ! immerhin gibt es ja sachen die mit der vorhandenen firmware gar nicht funktionieren, gell ? selbst wenn es gar keine neuen funktionen in der aktuellsten deutschen firmware geben würde, wäre ein update doch echt angebracht ! ich find es auch quatsch, dass die sowas vorher bei samsung testen. ich hätte das update gerne sofort (auch wenn es nichts neues bringt).

mensch, ihr habt eine logik o_O

^^. ein meister der ironie! wo kann man das lernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
naumo

ich will nur eine offizielle FW, mit der man alles syncen kann mit outlook.. sollte jedes smartphone können.. mit jf4 geht der kalender leider nicht.. und flashen will ich nicht

wenn den monat keine neue FW kommt wirds handy getauscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TimmayBoi

Es gab mal ne Zeit da gabs garkeine FW's fürn Handy. Ihr tut ja so als ob euer Leben von dem Ding abhängt...erbärmlich (entschuldigung aber es ist so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

Es gab mal ne Zeit da gabs garkeine FW's fürn Handy. Ihr tut ja so als ob euer Leben von dem Ding abhängt...erbärmlich (entschuldigung aber es ist so)

erbärmlich ist doch eher, wie diejenigen sich aufregen, die nicht flashen wollen; warum kümmern die sich nicht einfach um ihren kram? nun? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
<script>

ich will nur eine offizielle FW, mit der man alles syncen kann mit outlook.. sollte jedes smartphone können.. mit jf4 geht der kalender leider nicht.. und flashen will ich nicht

:dito: + funktionierender GPS

wenn den monat keine neue FW kommt wirds handy getauscht

:eusa_naug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Curon

ich will nur eine offizielle FW, mit der man alles syncen kann mit outlook.. sollte jedes smartphone können.. mit jf4 geht der kalender leider nicht.. und flashen will ich nicht

wenn den monat keine neue FW kommt wirds handy getauscht

Also ich kann mich nur wiederholen:

Mit JF4 geht der Kalender sehr wohl. Ich nutze diese Funktion sogar gerne ^^

Wieso er bei manchen nicht geht versteh ich nicht. Ich hab die neuste Kies Version, W7 64bit und XP 32bit (jeweils mit funktionierenden Kies + Kalender + Telefonbuch)

kies2ru7c.jpg

Also entweder machen hier andere was falsch (denn ich habe auch schon das System vor ner Woche neu aufsetzen müssen (Grund defekte Festplatte) - Vorher: Kies + Kalender + Kontakte = OK --- Nachher: Kies + Kalender + Kontakte = OK)

Verstehe daher nicht den Zusammenhang mit der Firmware und vermute dass was auf dem Heimrechner nicht richtig zu sein scheint.

PS: Bei mir ging das mit dem Kalender auch mal nicht, dass war nachdem ich eine "seperate" 64 bit Version von Kies runtergeladen hatte. Irgendwann kam dann ein Update von Kies und die alte hab ich deinstalliert. Danach ging der Kalender wieder. (dieses lief alles noch auf dem alten System ab - auf dem neuen System habe ich dann direkt die neue Kies Version installiert und es ging)

bearbeitet von Curon
"PS"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Potkowa

Also ich kann mich nur widerholen:

Mit JF4 geht der Kalender sehr wohl. Ich nutze diese Funktion sogar gerne ^^

Wieso er bei manchen nicht geht versteh ich nicht. Ich hab die neuste Kies Version, W7 64bit und XP 32bit (jeweils mit funktionierenden Kies + Kalender + Telefonbuch)

kies2ru7c.jpg

Also entweder machen hier andere was falsch (denn ich habe auch schon das System vor ner Woche neu aufsetzen müssen - Vorher: Kies + Kalender + Kontakte = OK --- Nachher: Kies + Kalender + Kontakte = OK)

Verstehe daher nicht den Zusammenhang mit der Firmware und vermute dass was auf dem Heimrechner nicht richtig zu sein scheint.

Hat mal jemand überprüft ob es mit Windows xp 32 Bit Home-Edition funktioniert. Habe das auf dem Notebook und Eee-Pc. Bei beiden geht es nicht. Software auf den Handy ist JF4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.