Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Curon

Hat mal jemand überprüft ob es mit Windows xp 32 Bit Home-Edition funktioniert. Habe das auf dem Notebook und Eee-Pc. Bei beiden geht es nicht. Software auf den Handy ist JF4

.....JF4..... XP 32bit .....

Öhm :crazy::eek:

jf4 on 7 32bit geht net.

Also unter W7 64 bit gehts... vllt gehts nur unter W7 32 bit nicht? Merkwürdig ^^

kies2ru7c.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mo0211

Hallo Curon,

er "geht", das siehst du vollkommen richtig. Aber er geht eben nicht "richtig".

Im Test mit der Outlook Sync und mit einem Exchange Server über Active Sync werden etliche Termine falsch synchronisiert. Man kann jedoch keinen Zusammenhang erkennen, wieso manche richtig sind und manche nicht.

Über die Outlook Sync funktionieren nun wenigstens die Geburtstage, über den Exchange leider noch garnicht. Alle Geburtstage einen Tag zu früh im Handy...

Nach einem Firmwareupdate waren auch die Geburtstage bei der Sync mit Google korrekt, vorher war dies auch nicht der Fall.

Im Outlook auf meinem PC werden alle Termine korrekt angezeigt.

Allein im Handy sind sie doppelt bzw zeitlich verschoben.

So, woran liegt es nun wenn nicht an der Firmware?

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Ok dass ist ja eine andere Frage - aber bei vielen geht es GAR nicht (nicht auswählbar) und dass verstehe ich halt irgendwie nicht.

Zu deinem Problem dass hatte ich am Anfang auch und hat mich viel Arbeit gekostet *grr*

Naja jedenfalls habe ich nachher alle Termine im Wave korrigiert (an die 100 - 200) und Outlook komplett geleert.

Danach synchronisiert und seither klappt es eigentlich.

Dieses habe ich jedoch schon ganz am Anfang so gemacht und seither immer zu Sicherheit ein Backup bei Outlook.

Dass dies nicht in Ordnung ist, dass ist wohl jedem klar - da sag ich auch gar nichts. // Da kann man nur raten vorhher erstmal immer ein Backup zu machen. :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

naja vll serverarbeiten!

aber dan bitte vorher warnen das nächste mal!

also die JG7 wird in 1-2wochen erwartet habe ich iwo gelesen!

natürlich über Kies!

was muss ich dann in der registry eingeben unter ProductCode damit ich es updaten kann sobald es verfüg bar ist weis das jemand?

was steht in der Registry sobald jemand die letzte aktuelle rom geflasht hat und ein deutsches wave hat?

(unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies dan im Ordner DeviceDB und da wo am meisten steht)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HealthA

also die JG7 wird in 1-2wochen erwartet habe ich iwo gelesen!

natürlich über Kies!

Hast du zufällig die Quelle auch parat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

sry finde es nicht mehr da stand auch nur das die JG7 eben in den nächsten 1-2wochen über kies kommen solte!

geben tut es sie ja in dbt!

wenn ich die seite wieder finde melde ich mich!

lg

ps: zenonia oder besser mortan combat fürs wave?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

wenn ihr irgendwann mal eure JG7 über Kies bezieht, sind wir daweile gerne eure betatester für die JH1 Version ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Curon

wenn ihr irgendwann mal eure JG7 über Kies bezieht, sind wir daweile gerne eure betatester für die JH1 Version ;)

mfg

Angeber ;o)

Ne mal im ernst, ich hab mein Samsung i780 auch ohne ende geflasht da die es nur bis WM 6.2 (oder doch 6.1) gepflegt haben, am ende hatte es aber 6.5 *hehe* und das tausendmal besser als die Original Software...

(der Dank gebührt Heineken und Ironeagle - kennen vllt einige auch ^^)

Doch beim Wave sehe ich keinen Grund mich nun damit abzumühen und evtl eine Garantie zu gefährden (aber in der Regel geht damit ja alles jut) da es an sich ja gut läuft. Da kann ich auch ein paar Wochen warten ;)

Wer das alles vorher will, gerne ;) Dann viel spaß beim Beta testen ;) Ich mach mit wenn Samsung die Updates wirklich einstellt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HanSolo78

@Curon

Naja, manche Feature funktionieren in der ausgelieferten FW halt nicht so gut, wie z.B. GPS. Und wenn man sich schon eine Lizenz kauft und man es nutzen möchte, dann kann man auch gern ne neue FW flashen, die gut läuft.

Betatest mal ausgenommen, aber die neuen FWs JG5&JG6 scheinen sonst ja ganz gut zu laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Curon

@Curon

Naja, manche Feature funktionieren in der ausgelieferten FW halt nicht so gut, wie z.B. GPS. Und wenn man sich schon eine Lizenz kauft und man es nutzen möchte, dann kann man auch gern ne neue FW flashen, die gut läuft.

Betatest mal ausgenommen, aber die neuen FWs JG5&JG6 scheinen sonst ja ganz gut zu laufen.

Ich warte ja auch schon ungeduldig ;) Gerade da ich zum flashen in der Lage wäre stellt mich Samsung da auf ne ganz schöne Geduldsprobe ;)

Aber kommt diesen Monat nix, dann isses bei mir auch vorbei und ich muss selbst da ran ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

Ich höre irgendwie immer GPS funktioniert nicht.. ich habe die normale Kies 3er/4er Version drauf und GPS funktioniert tadellos, gut er braucht manchmal 30sek zum finden der Sats aber es funktioniert. (Also nur wenn Telmap startet, danach nicht mehr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THPS

also ich hatte zuerst die JEB drauf und habe jetzt die JF1 manuell draufgeflasht und frage mich die ganze zeit was man mehr benötigt. Und der Satfix geht in unter 10 sekunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Es ist wirklich schön das die alten FW's bei Euch ohne Probleme funktionieren, bei vielen anderen ist das aber leider nicht der Fall. Ich nutze die JF4, und bei meinem Handy ist der GPS-fix reine Glückssache. Mal dauert es 15sek. dann gehts mal wieder garnicht und das ohne ersichtlichen Grund (z.B. immer im freien).

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

also die JG7 wird in 1-2wochen erwartet habe ich iwo gelesen!

natürlich über Kies!

lg

:lol:

Aber wenigstens einer der an Samsung glaubt :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vegasun

ich hab gestern die JF7 und dann JG5 draufgemacht und GPS geht immmer noch nicht richtig, bzw hab nach 5 min im freien keine lust mehr gehabt...

OMG ich krieg die Kriese ... will umbedingt GPS und es geht nicht ..

Es ist mein zweites S8500 beim esten gabs Beschichtungsporobleme (matte stellen) aber GPS gin sogarn in der Wohnung problemloss nach 30 sek mit jeder FW JF1 und JF4

Jetzt ist das Display okey, aber ******* GPS geht nicht ... bzw hatte es nur 1 mal laufen gesehen (beim fahren war mein Punkt 5~9 m neben der Spur)

WTF kann es sein das der Chip kaput ist ??? oder Firmware abwareten (official)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bejott78

@vegasun

Den ersten Tag hatte ich mit JG5 & JG6 auch total schnellen GPS Fix. Und jetzt dauerts auch bei mir länger... und das bei zwei Waves... :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vollkornbrot

wiso steht bei mir eigentlich immer:

Diese Geräteversion kann nicht aktuallisiert werden

??

hab die XXJEE/OXAJEC -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vollkornbrot

ich hab schon gesucht nur hab ich nicht wirklich eine eindeutige antwort gefunden warum das problem besteht... und manuell flashen is mir zu aufwendig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.