Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
chrismarsian

wärs nicht ratsam, einen thread zu eröffnen a la "FW Update über Kies - Aktuelles" ....würd einige Ordnung reinbringen und unnötige posts hintanhalten denk ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Timbaland1287

wärs nicht ratsam, einen thread zu eröffnen a la "FW Update über Kies - Aktuelles" ....würd einige Ordnung reinbringen und unnötige posts hintanhalten denk ich...

genau das hab ich hier in dem thread schon 2x erwähnt.

es gibt vll leute (wie z.b. mich) welche nur via kies updaten aber trotzdem diesen beitrag mitverfolgen, in der hoffnung endlich auf ein neues update via kies zu stoßen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Das hat designoo schon vor paar Seiten geschrieben dass sobald eine neue Version über Kies kommt dieser Thread hier dicht gemacht wird und danach für jede Version ein eigenen Thread erstellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrismarsian

ok...dass das hier schon dreimal erwähnt wurde...beweist wohl wieder mal die unübersichtlichkeit hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vegasun

@vegasun

Den ersten Tag hatte ich mit JG5 & JG6 auch total schnellen GPS Fix. Und jetzt dauerts auch bei mir länger... und das bei zwei Waves... :banging:

Verdammt noch mal woran liegt das ?? FW oder HW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
loosa2k

Verdammt noch mal woran liegt das ?? FW oder HW

Wetter ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vollkornbrot

ja solche sammelthreads sind echt unübersichtlich.

son moderierter kies update thread wo nicht jeder spammen kann wäre das beste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

wärs nicht ratsam, einen thread zu eröffnen a la "FW Update über Kies - Aktuelles" ....würd einige Ordnung reinbringen und unnötige posts hintanhalten denk ich...

nein, wäre es nicht, da hier eh jeder postet wie er will und die moderation von der quantität her stark zu wünschen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest 00100

JG6 hat zumindest bei mir probleme einen gescheiten google excange sync zu machen.

Kontakte und Kallender Stimmen nicht mit dem Original überein auch nach einem Reset stimmen Sie nicht mehr und sind teilweise nicht mal vorhanden.

Ich werde gleich wieder downgraden . schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mexrex

Hab da mal ne frage.

Habe mein wave von o2, es lässt sich aber leider über kies nicht updaten. Und manuelles update kommt nicht in frage (zwecks garantie usw.). Nun meine frage, weiss einer ob von o2 selbst ein firmware update angeboten wird ? Oder ob zumindest eins angekündigt wurde ?

oder kennt einer eine methode wie man auch das das o2 wave über kies update fähig macht, mit der variante von losti hat es leider nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andk

Hab da mal ne frage. ...

BEVOR man fragt erst Suchfunktion benutzen!

Würdest du dir letzten 20 Seiten und/ oder die letzten ca. 10 Themen mal durchgucken, dann würdest du auch feststellen, dass deine Frage(n) in den letzten 4-5 Tagen mindestens 200* gestellt und auch beantwortet wurden!

Ist das Zurückblättern und Lesen der letzten 10-20 Seiten so schwierig und erfordert so viel Zeit?!?

Ist das Benutzen der Suchfunktion so schwierig? Nein, geht schneller als nen paar Buchstaben in nen Beitrag reinzuhacken und dann mit verschränkten Armen vor dem Monitor sitzend auf Antwort zu warten!

Es wird mehr als allerhöchste Zeit, dass die Moderation hier entschieden mehr Präsenz zeigt und sehr rigoros mit sehr hartem Besen kehrt ...so langsam komm ich mir hier vor wie in nem Vorschulkindergarten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maumau1

BEVOR man fragt erst Suchfunktion benutzen!

Würdest du dir letzten 20 Seiten und/ oder die letzten ca. 10 Themen mal durchgucken, dann würdest du auch feststellen, dass deine Frage(n) in den letzten 4-5 Tagen mindestens 200* gestellt und auch beantwortet wurden!

Ist das Zurückblättern und Lesen der letzten 10-20 Seiten so schwierig und erfordert so viel Zeit?!?

Ist das Benutzen der Suchfunktion so schwierig? Nein, geht schneller als nen paar Buchstaben in nen Beitrag reinzuhacken und dann mit verschränkten Armen vor dem Monitor sitzend auf Antwort zu warten!

Es wird mehr als allerhöchste Zeit, dass die Moderation hier entschieden mehr Präsenz zeigt und sehr rigoros mit sehr hartem Besen kehrt ...so langsam komm ich mir hier vor wie in nem Vorschulkindergarten ...

ja der thread ist zu unübersichtlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

"Unübersichtlich" ist also jetzt das neue Wort der Faulen :icon_mrgr

Vor kurzen war das noch "Hab gesucht, aber nichts gefunden" :icon_mrgr :icon_mrgr

Versteh auch nicht was so schwer ist mal selber paar Seiten durchzulesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andk

Nein, er ist nicht zu unübersichtlich ... hier sind nur Fragen drin die bereits gefühlt > 500* gestellt wurden ... ich picke dir hier aus diesem Wust an Beiträgen innerhalb von 5-10 Sekunden via Sufu alle relevanten Infos raus ... ist fast genauso schnell wie dein reinhacken von

ja der thread ist zu unübersichtlich

Wenn ihr nicht mit ner Suchfunktion/ Suchmaschine umgehen könnt oder wohl eher wollt, dann frag ich mich sehr ernsthaft wie ihr eure Hausaufgaben, Ausarbeitungen, Referate, Diplomarbeiten und sonstiges halbwegs auffe Kette bekommt ... ach stimmt ja ... so'n Kram iss ja auch was anderes als nen Handy-Forum, da kann und darf man so etwas auch vollkommen ignorieren und 47.358* die gleiche Frage stellen ohne die Sufu benutzt zu haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Wenn aber bei jeder überflüssigen Frage, dem neuen User ein Link oder eine knappe Antwort gegeben würde, wäre es noch übersichtlicher, als sich jedesmal über 15 Posts darüber aufzuregen. Meiner trägt ebenfalls zur Unübersichtlichkeit bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andk

Wenn aber bei jeder überflüssigen Frage, dem neuen User ein Link oder eine knappe Antwort gegeben würde, wäre es noch übersichtlicher, als sich jedesmal über 15 Posts darüber aufzuregen. Meiner trägt ebenfalls zur Unübersichtlichkeit bei.

Nööö, jede überflüssige oder schon zig Male gestellte Frage von nem User zieht eine gelbe Karte nach sich, beim 3. mal zieht dies eine rote Karte mit 3-5 Tage "Heimaturlaub" nach sich ...

das zieht man konsequent über 10-14 Tage durch und schon wirst du sehen wie sauber und aufgeräumt hier das Forum wird und man mit noch weniger Nutzen der Sufu hier was findet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mexrex

BEVOR man fragt erst Suchfunktion benutzen!

Würdest du dir letzten 20 Seiten und/ oder die letzten ca. 10 Themen mal durchgucken, dann würdest du auch feststellen, dass deine Frage(n) in den letzten 4-5 Tagen mindestens 200* gestellt und auch beantwortet wurden!

Ist das Zurückblättern und Lesen der letzten 10-20 Seiten so schwierig und erfordert so viel Zeit?!?

Ist das Benutzen der Suchfunktion so schwierig? Nein, geht schneller als nen paar Buchstaben in nen Beitrag reinzuhacken und dann mit verschränkten Armen vor dem Monitor sitzend auf Antwort zu warten!

Es wird mehr als allerhöchste Zeit, dass die Moderation hier entschieden mehr Präsenz zeigt und sehr rigoros mit sehr hartem Besen kehrt ...so langsam komm ich mir hier vor wie in nem Vorschulkindergarten ...

Ein verweis auf die jeweiligen beiträge wäre hilfreicher gewesen, als hier den dicken max zu schieben. Ich habe höflich und freundlich gefragt, dein beitrag schlägt leider in die komplett entgegengesetzte richtung. Man sollte auch schon versuchen die nettiquette zuwahren in einem inet forum.

Es hat schon seine gründe warum sich jemand für ein forum anmeldet, damit ihm weiter geholfen wird, und nicht damit man blöd von der seite angemacht wird.

Die sache mit der suche ist in diesem fall nutzlos, weil 1. begriffe wie "o2" nutzlos sind, da die suchfunktion mindestens 3 buchstaben verlangt und 2. die jeweiligen threads doch schon sehr lang sind und das zufinden was man sucht ist ähnlich wie die suche nach der sprichwörtlichen "nadel im heuhaufen".

Und es ist nicht so das ich mit verschränkten armen vor dem monitor sitze, meine erste anlaufstelle waren schon die faq´s und die sammelthreads, aber wie gesagt, explizit was ich gesucht habe, habe ich nicht gefunden. Und da war halt meine hoffnung, das ein user zumindest den anstand hat, auf die jeweiligen beiträge zu verweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Wenn aber bei jeder überflüssigen Frage, dem neuen User ein Link oder eine knappe Antwort gegeben würde, wäre es noch übersichtlicher, als sich jedesmal über 15 Posts darüber aufzuregen. Meiner trägt ebenfalls zur Unübersichtlichkeit bei.

Tja, ein gangbarer Weg wäre ein MOD der solche Einträge wie meinen oder deinen einfach löschen darf, wenn nur ein Beitrag ohne Inhalt kommt kann man den ja bedenkenlos rauskicken ohne den Sinn des Threads zu verändern - muss halt vorsichtig gemacht werden.

Ich hätte z.B. kein Problem damit wenn meine Beiträge gelöscht würden, also wenn es welche sind die keine Zusatzinfo zum Thread bieten - dummerweise kann man aber ja nichtmal eigene Beiträge löschen...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andk

@ Mexrex

Als Suchbegriff o2 zu verwenden ist natürlich sehr, sehr schlecht.

Ich würde die erweiterte Sufu nutzen und die mit mind. kies+update+fehlermeldung "füttern". Die Suche dann auf die letzten 14 Tage be-/ einschränken, auf ein bestimmtes Forum beschränken, mir die letzten Beiträge dazu als oberstes anzeigen lassen, etc. ... die dann präsentierten Ergebnisse würde ich mir in einer 2. Suche dann auch noch weitere/ andere Suchworte wie mind. Provider verwenden und/ oder kombinieren ... et voila und ich hab die Info die brauch und die ist mal gerade 2 bzw. 3 Tage alt. --- Dauer keine 5 Sekunden.

Aber macht ruhig hier so weiter ... ich werd hier weiter nur stillschweigend hin und wieder mitlesen bzw. querlesen bzw. mir mit der Sufu ergänzen um andere vorhandene Infos ggfs. zu ergänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Ein verweis auf die jeweiligen beiträge wäre hilfreicher gewesen, als hier den dicken max zu schieben.

Auch mal an der eigenen nase zupfen^^

Die neuen User im Forum haben a) Forenregeln akzeptiert und B) sicher nicht gelesen.

Ebenso wenig wie neue User https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/announcement-tipps_optimalen_nutzen_suche_finden_passenden_ergebnissen.html lesen.

Schaut man sich die Hits an, kann man sich seinen Teil denken.

Warum machen die Mods das bzw warum steht sowas hier drin?

Nen dicken Max machen hier wohl eher andere...:banging:

Für sowas gibts in anderen Foren Verwarnungen...und wenn das nicht hilft Sperren.

Auch die Moderation trägt Mitschuld am "einfach laufen lassen" der Threads ;)

Unnütze Beiträge werden einfach gelöscht, kriegt man ja mit und ist auch kein Problem.

Aber das Problem liegt ganz woanders, s.o..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.