Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Mexrex

@ Mexrex

Als Suchbegriff o2 zu verwenden ist natürlich sehr, sehr schlecht.

Ich würde die erweiterte Sufu nutzen und die mit mind. kies+update+fehlermeldung "füttern". Die Suche dann auf die letzten 14 Tage be-/ einschränken, auf ein bestimmtes Forum beschränken, mir die letzten Beiträge dazu als oberstes anzeigen lassen, etc. ... et voila und ich hab die Info die brauch und die ist mal gerade 2 bzw. Tage alt. --- Dauer keine 5 Sekunden.

Aber macht ruhig hier so weiter ... ich werd hier weiter nur stillschweigend hin und wieder mitlesen bzw. querlesen bzw. mir mit der Sufu ergänzen um andere vorhandene Infos ggfs. zu ergänzen.

Ich habe mich auch fälschlicherweise ungenau ausgedrückt, die sache mit kies usw. und die problemlösung ist mir bekannt. Habe ja auch im letzten satz geschrieben das die methode von losti bei mir nicht funktioniert. Und da war meine frage ob es bei den o2 wave einen alternativen workaround gibt ausser dem manuellen flashen. Noch mal zur info, mein wave stammt aus einem o2 vertrag mit mobilflate, weiss ich nicht in wie fern diese wave´s gebranded sind.

Nochmal, mein posting bezog sich nicht auf das kies problem, das ist mir zur genüge bekannt, sondern es ging mir in erster linie darum ob die möglichkeit besteht das o2 selbst anbietet das wave zuflashen oder zumindest ein update released wird, was das flashen möglich macht.

Und ich habe mir mal den spass erlaubt und die letzten 10 seiten durch geblättert und habe leider keine antwort auf meine frage gefunden. Oder ich bin heute einfach zu verpeilt :eusa_shif

btw: wollte hier niemanden zu nahe treten. :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Wer zu Anfang nicht über den Thread

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/151752-samsung_s8500_wave_aktuelle_firmwares_uberblick.html

stolpert, der seit 4 Wochen oben steht und seit 2 Tagen den Hinweis zu KIES enthält,

dem kann die SuFu anscheinend auch nicht weiterhelfen :huh:

Ich freue mich schon auf das kommende Update...

Für sowas gibts in anderen Foren Verwarnungen...und wenn das nicht hilft Sperren.

Auch die Moderation trägt Mitschuld am "einfach laufen lassen" der Threads

Locker bleiben. Sperren und Verwarnen von Neulingen nach 2, 3 Tagen ist bestimmt nicht das Mittel der Wahl. Hier kann nur an die Eigeninitiative dieser User appelliert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s4lomon

ich meine von so ein ähnlichen problem hier schon einmal gelesen zu haben, finde das aber nicht.

also:

Ich habe seid freitag mein Wave, und wollte nun mal eine neue firmware draufspielen, kies lauft bei mir bis jetzt ohne probleme, aber wenn ich nun ein update machen will, sagt er "diese geräteversion kann nicht geupdatet werden."

Aktuelle version:

S8500XXJEF/S8500OXAJEF

Softwareversion:

1005241947LISJEF

Das Handy ist eins für deutschen markt habe das bei samsung überprüfen lassen.

und für mich ist es nicht erkennbar, das ein Branding vorliegt.

Habe das Handy bei sparhandy.de mit einem o2 vertrag gekauft.

wenn jemand bescheid weiß, währe ich dankbar.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Hier kann nur an die Eigeninitiative dieser User appelliert werden.

finde das aber nicht

aber wenn ich nun ein update machen will, sagt er "diese geräteversion kann nicht geupdatet werden."

Tja...:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ich weiss der Thread hier ist sehr unübersichtlich sonst hättest Du bestimmt gelesen das ein Update über Kies für niemanden funktioniert.

Samsung hat das momentan abgestellt,wie lange und was dann ist weiss kein Mensch.

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Ich denke mal Samsung (Deutschland) liest hier mit, und lacht sich halb tot :icon_mrgr. Mir ist das lachen allerdings schon ein wenig vergangen.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonasgo

ich lache mit.

Warum macht den Thread keiner zu?! Ist doch echt Sinnfrei geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Ich weiss der Thread hier ist sehr unübersichtlich sonst hättest Du bestimmt gelesen das ein Update über Kies für niemanden funktioniert.

Samsung hat das momentan abgestellt,wie lange und was dann ist weiss kein Mensch.

Gruss

Sam

Vor allem warum und ob überhaupt noch was kommt über Kies.Wirklich schade das wiedermal die ersten Kunden zu Versuchskaninchen wurden.In anderen Ländern erlaubt sich das Samsung seltsamer weise nicht, aber da schwören auch die wenigsten auf Samsung :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Vor allem warum und ob überhaupt noch was kommt über Kies.Wirklich schade das wiedermal die ersten Kunden zu Versuchskaninchen wurden.

Ihr übertreibt maßlos - wenn ein FW Update mal länger dauert geht bei einigen hier echt die Welt unter...

Fehlen mir echt die Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
<script>

Ein Releasetermin seitens Samsung hätte uns alle zufrieden gemacht. Aber alles offen und BETAs im Internet zirkulieren lassen macht einen u.a. mich gar nicht zufrieden. Ich warte gerne, - aber auf einen festen Termin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Hm, wie kommt man eigentlich auf "Versuchskaninchen" und "Beta Versionen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Ein Releasetermin seitens Samsung hätte uns alle zufrieden gemacht. Aber alles offen und BETAs im Internet zirkulieren lassen macht einen u.a. mich gar nicht zufrieden. Ich warte gerne' date=' - aber auf einen festen Termin.[/quote']

Ein Releasetermin für eine Firmware? *lol*

Ist doch völlig normal dass es dafür keinen Termin gibt. Is schließlich kein neues OS worauf man hier wartet.

Ich hab ja keine Ahnung woher die inoffiziellen FW kommen, aber ich behaupte mal, dass es nicht unbedingt von Samsung gewollt ist, dass diese an die Öffentlichkeit kommen und nur in kleinen getestet werden sollen (z.b. einem kleinem Land)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wave-BADA

Hey

Ich hab mir vor ein paar Tagen das Wave gekauft ohne Branding/Simlock.

Nun wollte ich die Firmware aktualiesieren, jedoch stand dann bei Kies:

"S8500XXJF1/S8500OXGJEF

Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden."

An was kann das liegen? Kann es daran liegen das ich ein schweizer Modell habe?

Vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Es kann im Moment keiner,egal welche Software er hat. Es steht hier aber im Forum bestimmt auf 30 Seiten.

Beobachte das Forum dann kriegst du mit wann es über Kies wieder geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Hey

Ich hab mir vor ein paar Tagen das Wave gekauft ohne Branding/Simlock.

Nun wollte ich die Firmware aktualiesieren, jedoch stand dann bei Kies:

"S8500XXJF1/S8500OXGJEF

Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden."

An was kann das liegen? Kann es daran liegen das ich ein schweizer Modell habe?

Vielen dank

Willkommen in dem sehr unübersichtlichen Thread ;)

Also ein paar Seiten vorher wird deine Frage mehrfach beantwortet. Um es kurz zu machen: Diese Meldung haben derzeit Alle, egal ob mit oder ohne Branding, DE oder CH / selbst alte werde derzeit nicht mit einem Update versorgt.

Vermutlich wird die nächsten Tage oder nächste Woche wieder alles gehen, wenn Samsung der Meinung ist, dass ein Update nun ohne größerer Komplikationen laufen wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

Vermutlich wird die nächsten Tage oder nächste Woche wieder alles gehen, wenn Samsung der Meinung ist, dass ein Update nun ohne größerer Komplikationen laufen wird ;)

:icon_surp:haha2::icon_surp:haha2::icon_surp:haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Curon

:icon_surp:haha2::icon_surp:haha2::icon_surp:haha2:

Und da wundert man sich noch über den Thread ^^

Naja danke für deine Informationen - weiter so...

Du kannst ja gerne Vermuten dass es dieses nie mehr geben wird, dann flasht man es eben Manuell oder schickt es aufgrund Fehlender FW ein und sucht einen Anbieter wo der FW Intervall <2Wochen ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
knutscher

Na vielleicht hats deswegen die ganze Zeit keine Updates gegeben und Kies blieb auch Stumm, weil Samsung in weisser Vorraussicht dann diese grosse fertige Version an alle raus schickt....

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn man jetzt allerdings diese Version auch nur über Flash bekommt und nicht öffentlich via Kies, wird man wohl das Thema Updates und Kies abschliessen können......Wenn jetzt nicht wann dann????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.