Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
SciroccoIII

Das ist der Ländercode von Samsung

Germany.

DBT = GERMANY

DTM = GERMANY

DUT = GERMANY

EPL = GERMANY

MAN = GERMANY

MBC = GERMANY

VD2 = GERMANY

VIA = GERMANY

XEG = GERMANY

Gruss

Sam

danke!!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Gibt's denn schon eine Info, ob die T-Mobile Geräte auch irgendwann mal in den Genuss kommen, ein Update zu machen. Bisher scheint das ja ausgeschlossen zu sein.

Das kann Dir bislang keiner sagen

Versuch macht klug

Kann mal jemand mit der aktuellsten Firmware versuchen, das Wave über Bluetooth mit Kies zu verbinden?

Danke

Geht ohne Probleme

eine frage hab ich noch

wenn ich ein Tmobile branding drauf habe und dann über Kies update mache hab ich dann das branding immernoch oda bekomme ich eine Software ohne?

Oder muss ich dann dieses "manuelle" update machen?

Wenn es über Kies geht sollte das Branding weg sein.

Aber was für ein Branding hast Du auf dem Wave?

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Das kann Dir bislang keiner sagen

Versuch macht klug

Geht ohne Probleme

Wenn es über Kies geht sollte das Branding weg sein.

Aber was für ein Branding hast Du auf dem Wave?

Gruss

Sam

ging das mit bluetooth bei dir auch schon vor dem aktuellen firmware update oder erst nach dem update heute? weil bei mir funktioniert es momentan noch nicht. wie sieht es bei anderen leute mit bluetooth verbinden ais?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ging auch vorher

Lustig war nur als ich mit Kies über Bluetooth verbunden habe hat er mir nochmal eine FW Aktualisierung angeboten:icon_bigg

@gurke bei mir fragt er immer noch ob ich annehmen will,scheint also keine FW Änderung gwesen zu sein

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pascal09

Das kann Dir bislang keiner sagen

Versuch macht klug

Geht ohne Probleme

Wenn es über Kies geht sollte das Branding weg sein.

Aber was für ein Branding hast Du auf dem Wave?

Gruss

Sam

Also ich bekomme eins von T-Mobile und ich bin jetz davon ausgegangen da wäre ein T-Mobile branding drauf :P

hoffe mal das es noch kommt laut hermes status ...

30.06.2010 09:14:53 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung

30.06.2010 06:50:57 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Es gibt meines Wissens kein Wave mit Branding

Das einzige was sein kann ist das es nicht über Kies updatefähig ist

Das muss man ausprobieren

TMobile ,Vodafone Waves sind so Kanditaten( aber auch nicht alle)

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Macht die neue Firmware irgendwie Sinn oder bring diese entscheidene Änderungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

wahrscheinlich nur marginale Dinge, oder vll wird step-by-step irgendetwas vorbereitet, vll die Integration eines zukünftigen Features. Oder halt dinge in der Struktur die das System vll nicht so belasten/es schneller machen... irgend n Grund wird diese Update-Freude der Samsungeraner ja haben ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefan75

Also subjektiv hat sich die Geschwindigkeit und die Präzision des Touchscreens leicht verbessert, merke ich beim Scrollen durch meine Menüseiten. Geht irgendwie nen Tick geschmeidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maybach223

schade, dass ich (noch?) nicht in den genuss komme ( VF-Software) aber möchte auch nicht meine Garanrtie killen (oder kann ich nach dem flashen auf die normale wieder auf vodafone flashen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BollowT5000

hi!! hab ein problem will firmware update über kies machen aber es kommt immer die meldung "Das zu aktualisierende Gerät hat nicht genügend Batterieleistung. Wechseln sie die Batterie und versuchen sie es erneut"

??? was soll das Handy is VOLL aufgeladen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

wirklich auf 100 %?

mein erstes wave musste auch voll sein irgendwie. Mein jetziges updatet auch bei <100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

also ich habe das mal beobachtet und ich muss über 45% akku sein, sodass das update durchläuft...

kann ja noch jemand mal nachschauen, ob das bei allen so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cake99

Mein Akku stand eben bei 42%. Kies gestartet, Wave angeklemmt und das Update ohne zu murren gemacht. Keinerlei Fehlermeldung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BollowT5000

toll und nun?? :( wie kann man es sonst rauf hauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Legru

Also ich kann von der aktuellen Firmware nur abraten. Habe in verschiedenen Foren von SMS-Problemen gelesen, es aber trotzdem gewagt. Nun stimmt die zeitliche Sortierung sowohl bei SMS- als auch E-Mails nicht mehr... was ein Ärger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

also ich habe das mal beobachtet und ich muss über 45% akku sein, sodass das update durchläuft...

kann ja noch jemand mal nachschauen, ob das bei allen so ist.

Kann nicht bei allen gleich sein, je neuer der Akku desto weniger Leistungsfähiger ist es. Somit wird also die Prozentzahl verfälscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TimmayBoi

Mhh bei mir kommt immer so ein MSC.Updatefehler oder was auch immer das war (popup-fenster). Wave funktioniert noch (zum glück). Werde mal neu einstecken (das Wave).

EDIT: Fehler heisst "MSC.Thunder.FirmwareUpdate" funktioniert nicht mehr. Jemand eine Idee? Habe vor ner Woche oder 2 gleich 2 mal innerhalb von 2 Tagen ohne jegliche Probleme aktualisiert. Kanns vllt. daran liegen dass ich vergessen habe (bei Windows 7) dieses Modem-Fenster zu schließen welches beim einstecken des Waves erscheint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

Mhh bei mir kommt immer so ein MSC.Updatefehler oder was auch immer das war (popup-fenster). Wave funktioniert noch (zum glück). Werde mal neu einstecken (das Wave).

du hast aber schon .NET Framework 3.5 SP1 installiert oder ? ist eine Voraussetzung von Kies (hab ich letztens noch gelesen), aber wie ich Samsung kenne, wird die Installation wahrscheinlich auch auf Systemen durchgeführt die diese Voraussetzung nicht erfüllen und dann bekommst Du Fehler während der Ausführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lethrion

Habe grade auf die 5800XXJF4 über KIES aktualisiert und danach alle emails (36 stck) abgerufen waren auch einige ältere von Vorgestern dabei.

Alle Emails wurden chronologisch einwandfrei gelistet. Oben die Jünsten mit Uhrzeit, dann die von Gestern und die restlichen mit Datum.

Speicherkarte wird nicht mehr am Oberen Rand angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.