Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
TimmayBoi

du hast aber schon .NET Framework 3.5 SP1 installiert oder ? ist eine Voraussetzung von Kies (hab ich letztens noch gelesen), aber wie ich Samsung kenne, wird die Installation wahrscheinlich auch auf Systemen durchgeführt die diese Voraussetzung nicht erfüllen und dann bekommst Du Fehler während der Ausführung.

Meines wissens ja, werde es aber dennoch nochmal runterladen (letztens war mal ein Windows update welches nicht funktioniert hatte...)

Danke, melde mich wenns funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lethrion

...hab ich gemacht. Die Speicherkarte wird kurz angezeigt und dann durch das Weckersymbol ersetzt :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Also ich kann von der aktuellen Firmware nur abraten. Habe in verschiedenen Foren von SMS-Problemen gelesen, es aber trotzdem gewagt. Nun stimmt die zeitliche Sortierung sowohl bei SMS- als auch E-Mails nicht mehr... was ein Ärger

Hmmm?? Das wundert mich denn bei mir sind sowohl die SMS als auch die Emails in beiden Accounts nach wie vor fein säuberlich nach Eingangsdatum sortiert.

Wie Adam Savage sagen würde müsste wir diesen Mythos erst überprüfen ;)

Mich würd interessieren wer mit der JF4 hier alles dieses Sortierungsproblem hat.

Ich hatte bei dem Update übrigens gehofft dass die Browser-Helligkeit nicht wieder auf 4 zurückgesetzt wird. Pustekuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

...hab ich gemacht. Die Speicherkarte wird kurz angezeigt und dann durch das Weckersymbol ersetzt :sad:

Normal. Wenn der Wecker aktiviert ist wird das Speicherkartensymbol "überschrieben" war bei mir von anfang an so. Ich weiss ja dass ne Karte drin ist, muss der mir nicht nich extra sagen :-D

Deaktivier Wecker und dein Kartensymbol ist wieder da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Legru

Hmmm?? Das wundert mich denn bei mir sind sowohl die SMS als auch die Emails in beiden Accounts nach wie vor fein säuberlich nach Eingangsdatum sortiert.

Wie Adam Savage sagen würde müsste wir diesen Mythos erst überprüfen ;)

Mich würd interessieren wer mit der JF4 hier alles dieses Sortierungsproblem hat.

Ich hatte bei dem Update übrigens gehofft dass die Browser-Helligkeit nicht wieder auf 4 zurückgesetzt wird. Pustekuchen.

Kann jetzt aus dem stehgreif nicht sagen, wo ich schon von dem SMS-Probleme gelesen habe, aber ich bin nicht der einzige. Bei neu ankommenden ist es auch wieder ok. Habe alle E-Mails gelöscht und vom Server neu abgerufen, ist auhc okay..natürlich insgesamt sehr unschön.

Zum Browser: das gibt es schon einen "Hack", schau mal hier im Forum, da reicht es, eine bestimmte Config-Datei zu löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TimmayBoi

Also installieren kann ich das .NET Framework 3.5 SP1 nicht, ist denke ich eh schon installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

hm ... ich bin da nicht so der nachrichten-messi .. und sammle nicht so viele .

habe vielleicht immer so um die 20-30 (wichtige) und die wurden richtig sortiert.

kann es sein das bei zu vielen und alten da was durcheinander kommt ?

@ all

wie weit reichen die denn zurück bzw von wie vielen nachrichten sprechen wir hier ?

gruss

"gurke"

Hi,

also bei mir handelt es sich um .. 121 SMS von verschiedenen Kontakten (ja ich habe wirklich gezählt, geht dank Nachrichtenmanagerdings ja recht flott) (Ein- und Ausgang zusammen). Bei Emails handelt es sich um 30 teilweise auch von 2007.

Die SMS werden chronologisch korrekt sortiert sowohl in der Ordner- als auch in der Chat-Ansicht.

Edit: Mir ist doch was aufgefallen (allerdings etwas was mir so egal ist, dass es mir ja vorher nicht aufgefallen ist.) Kann sein dass die leute das meinen. In der Chatansicht bei einem Kontakt werden erst alle meine Sprechblasen (also Nachrichtenausgang) und dann die eingehenden Sprechblasen angezeigt, in sich aber korrekt sortiert. Bei neuen SMS geht es aber normal weiter mit dem Chat wie vorher auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TimmayBoi

wenn der spruch kommt das das nicht für sein system gedacht ist oder so was ...dann hast du es schon drauf .

ich meine zumindest win7 hat es schon inne .

gruss

"gurke"

Also bei mir kommt nur, dass ich irgendwie zu Windows Funktionen Ein- oder Ausschalten gehen soll und es danach erneut versuchen soll.

Aber schon schade dass der Fehler immer wieder kommt...ärgerlich, zumal es ja schon 2 mal einwandfrei geklappt hat!

EDIT: Glaub mein KIES ist alt...hab ne 10054_ version. Auf der Website gibts die 10071_. Ohje lade die jetzt mal runter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Legru

wie weit reichen die denn zurück bzw von wie vielen nachrichten sprechen wir hier ?

gruss

"gurke"

in meinem fall ca. 70 SMS und 250 E-Mails. Also mal im Detail:

Die SMS sind natürlich noch zu jedem User richtig zugeordnet. Nur stimmt die Reihenfolge nicht mehr. Insbesondere bei SMS, die kein Datum haben, sondern mit "gestern" bzw. der Uhrzeit versehen sind. Bei vielen ist es ausserdem so, dass die blauen Sprechblasen alle oben sind und dann in einem Block die gelben folgen.

Habe schon diverse Einstellungen versucht: Sortiervorgabe, Chatansicht an/aus, ein Systemdatum in der Vergangenheit/Zukunft. Keine Änderung. Bei neuen SMS geht es wieder.

Bei Emails wurden die neu angekommenen irgendwo unten eingeordnet, trotz Sortiervorgabe. Nach komplettem Löschen und neu-Download geht es wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sonic-2k-

habe auch gerade das Update gemacht und alles wie gehabt, aber der Empfang ist nicht besser geworden. Mein Wave lief einwandfrei, habe das Update nur gemacht, da ich dachte der Empfang würde sich verbessern, aber kann da von nichts bemerken .... Kann jemand das gegenteil bestätigen, das bei der Firmware JF4 der Empfang besser wurde ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Legru

Also wenn ich mir den SMS -Fehler genauer angucke ist zumindest ein System erkennbar, dass er einige SMS, die von heute oder gestern sind irgendwo anders hingeordnet hat. Also wusste er beim Update nicht mehr, was "heute" ist.

Vielleicht liegt es daran, dass ich (wegen der Outlook-Sync) bewusst eine ältere Kies-Version verwende, who knows.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavefan

Hi,

wenn Ihr vor dem Abrufen der Mails alle älteren Mails auf Eurem Server löscht, werden nur die neuen Mails angezeigt.:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ilir183

Hallo Wave Freunde

Mein KIES (054)zeigt mir nur ein Update auf die JF3 an.

Liegt es vielleicht daran das ich in der Schweiz wohne , allerdings habe ich festgestellt das die Apps von Land zu Lande sehr varieren bzw gar nicht angeboten werden.

So z.B Ndrive wenn ich es auf Deutschland einstelle ist es gar nicht verfügbar aber auf Schweiz schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Legru

Hier im Thread sind wir wenn ich richtig zähle 3 Leute mit dem SMS Problem, im Samsung Mobile Forum hat außer mir noch ein weiterer darüber geschrieben.

Tritt also im Verhältnis nicht so oft auf, die Frage ist nur warum bzw. warum bei anderen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ScMT

Bin in Deutschland und mache gerade ein update. ebenfalls nur JF3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

hat win7 nicht schon ".NET Framework 3.5 SP1" inne ?

gruss

"gurke"

.NET Framework 3.5 ja, SP1 afaik nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TimmayBoi

Ja also runterladen konnte er das update nun, aber nachdem ich auf Weiter geklickt habe (zum Installieren) kam eine Fehlermeldung: (BinaryLoaderMgr.exe - Systemfehler)

Das Programm kann nicht gestartet werden, da RAPI.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu behebn.

Fast einen Herzstillstand bekommen, als ich bemerkte dass Kies versuchte das Handy erneut zu verbinden (was scheiterte) und das Handy immer noch mit dem Downloadicon auf dem Display versehen war. Hab neugestartet und es funktioniert immer noch (Glück gehabt). Naja die aktualisierung hat ja auch garnicht erst gestartet...ärgerlich aber besser als ein defektes Handy!

Jemand eine Idee wie man das Problem behebn kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Macht mal auf dem tastenfeld *#1234# und sagt was bei <SW VER> steht, das ist die Firmware die aktuell auf dem handy ist. Einfach immer danach richten dann ist das nicht so verwirrend ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
westwood24

S8500XXJF7 ist das die neuste ist bei

mir nähmlich drauf und kies sagt das es nicht

aktualisierbar ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

7??? meine güte ist das schon wieder neu oder ein vertipper?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.