Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
freddy5

soo... update gerade erfolgreich durchgeführt. sms problem in der chatansicht wie schon von euch beschrieben habe ich ebenso; ist aber nicht weiter tragisch! außerdem wurden bei mir 2 schon zugestellte sms auf der sim-karte als neue Mitteilungen angezeigt!? :crazy::bang:

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ScMT

S8500XXJF4 ist die sofwareversion ...

S8500OXAJF3 ist die sprachanpassung

JF4. Passt sorry. ich habe nur beim updaten einen kurzen blick auf die anzeige von Kies getätigt. Dort steht also offensichtlich nicht die softwareversion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Freeride Flow

Also bei mir Firmwareupdate ohne Probs (JF4).

Aber das SMS und eMail-Problem hab ich jetzt auch. SMS durcheinander und neue eMails werden gaaaaaaaaaaaaanz unten angezeigt...nervt, aber wird hoffentl bald behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tolomeo

Upadate erfolgreich auf JF4. Bei mir wurde ebenfalls eine bereits vorhandene SMS erneut zugestellt. Ist ja nicht so wild.

Zum Update: Sagenhaft!! noch schneller, besser, leuchtender, gigantischer und deshalb ein echt lohnenswertes Update, fett!! Öhm...ne, es hat sich irgendwie nichts offensichtliches geändert. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TimmayBoi

Hat nun doch geklappt. Hab zum einen die Treiber wiederhergestellt in KIES und das Windows 7 Mobile Device (oder wies auch immer heisst) neu runtergeladen. Also bei mir ists auch die JF4 (und KIES zeigt auch kein Update auf JF7 an?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Garnele78

Hallo,

habe nun auch Kies 1.5.1.0071_32 installiert. (Win7 64bit)

Wollte das Firmwareupdate durchführen, doch es auch bei

mir erscheint der fehler der Fehlenden "Rapi.dll". Habe Kies

auch schon neu Installiert und auch die Treiberwiederherstellung

versucht. Keine Chance :sad:

gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

hatte ich auch. gib mal bei google rapi.dll ein dann kommst auf seiten da kannst die runterladen.

Müssen in den Windows Ordner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tolomeo

ja ... cool ... bei mir ist das display jetzt 4,8 zoll groß geworden ..

kann aber via widget wieder auf taschenformat 3,3 zoll gebracht werden ...

:icon_bigg

sonst nix neues .

jetzt erwarte ich aber nich für's nächste update das es wasserdicht wird ....

und danach noch "übernbalkonfliegklatschbummpeng" -sicher .

geht doch alles mit 'nem update oder ?

gruss

"gurke"

Das "Display-Maximum-or-Minimize" Widget habe ich ja noch garnicht gesehen. ^^

Ich glaube das sollten wir nicht weiter ausführen, sonst eröffnet bald noch jemand einen Thread, warum ausgerechnet bei ihm das Widget nicht drauf ist. :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joe_21

Hallo,

ich habe auch die neue FW installiert (alle Updates problemlos über Kies) und kann folgende Veränderungen/Verbesserungen feststellen:

-Die Empfangsstärkeanzeige hat sich bei gleicher Position von 4 auf 5 Balken erhöht...(ist imho Kaffeesatzleserei, kann auch an atmosphärischen Bedingungen liegen oder vielleicht sitz ich anders...

- Ich hatte sporadisch Re-Boots bei Aufruf meiner Kontaktliste. Ich habe nun etliche Kontakte durchprobiert, alles problemlos! Hoffe es bleibt so, war echt nervig wenns pressiert!

- ich hatte auch das "Sprachqualitätsproblem". Dies war jedoch schon nach dem 2. FW-Update deutlich besser, vielleicht wird es nun optimal... muss ich aber erst noch testen, morgen..

Wenn ich noch etwas entdecke, sag ich hier Bescheid.

Bis dahin.... gesegneten Feierabend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TimmayBoi

Hallo,

habe nun auch Kies 1.5.1.0071_32 installiert. (Win7 64bit)

Wollte das Firmwareupdate durchführen, doch es auch bei

mir erscheint der fehler der Fehlenden "Rapi.dll". Habe Kies

auch schon neu Installiert und auch die Treiberwiederherstellung

versucht. Keine Chance :sad:

gruß Marco

Hallo, lad die dll auf keinen Fall runter! Google mal nach dem Windows Mobile Gerätecenter 6.1 (ist für Vista, geht aber auf Windows 7).

Installier das! Danach sollte es gehen. Dann würde ich noch eine Treiberwiederherstellung durchführen. Hat bei mir auch geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tolomeo

nur der verständnis wegen ...

irdische "atmosphärischen Bedingungen" können der frequenz in diesem band nichts anhaben ...

das kennt man eher aus dem "längeren wellen" ...und da auch nur auf entfernung .

sonnenflecken könnten "atmosphärische Störungen" verursachen ...

wenn das sonnen-aktivitäts-maximun erreicht ist und stark genug ist .

dann würde der empfang aber zurück gehen ..nicht besser werden ;)

wir befinden uns aber derzeit immer noch in einem "sonnenflecken-tal" ...

also wenig dieser störungen ... 2013/14 wäre es dann wieder mehr .

du sitzt anders oder es wurde wirklich etwas daran verändert .

ich weiß ... ich hab wieder zu jedem thema was beizutragen .

wollte es aber nur anmerken ;)

gruss

"gurke"

man lernt halt nie aus... ;) *räusper*

Zum thema: Das Vibrationsfeedbach funktionert nun. Allerdings nur beim schreiben von Texten. War das vorher auch der Fall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Loky83

Hello Leutz,

also ich hatte auch das ".dll"- Problem mit meinem 64Bit Sytem...

Kies hatte ich extra für das Update Frisch gemacht und als Admin gestartet ( auch Firefox & Co. waren aus) und dann dieser ******?!

Naja nicht lang Raten- Google fragen.

Hab die .dll geladen und in den Ordner \Samsung\Kies\ geworfen.

Ja DIE DATEIEN, weil nach der RAPI wollte er noch eine mit c***.dll , naja und dann ging alles super.

Weiß nicht warum man das nicht so lösen soll, aber hey es ging schnell und unkompliziert :eusa_danc .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matthias666

ja ... cool ... bei mir ist das display jetzt 4,8 zoll groß geworden ..

kann aber via widget wieder auf taschenformat 3,3 zoll gebracht werden ...

:icon_bigg

sonst nix neues .

jetzt erwarte ich aber noch für's nächste update das es wasserdicht wird ....

und danach noch "übernbalkonfliegklatschbummpeng" -sicher .

geht doch alles mit 'nem update oder ?

gruss

"gurke"

Wow ^^

Nach meinem Update habe ich ein Iphone 4 Widget...Ich erläutere jetzt nicht was passiert wenn man draufdrückt :D:haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joe_21

nur der verständnis wegen ...

ich weiß ... ich hab wieder zu jedem thema was beizutragen .

wollte es aber nur anmerken ;)

gruss

"gurke"

Ist schon in Ordnung, bin dankbar für jede neue Info! Man lernt nie aus. Und ich konnte schon viele Infos von Dir und anderen Experten hier aus dem Forum ergattern und anwenden! :alright:

Gruß Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Legru

Wow ^^

Nach meinem Update habe ich ein Iphone 4 Widget...Ich erläutere jetzt nicht was passiert wenn man draufdrückt :D:haha:

Der Empfang geht weg? :D

Zurück zum Thema: Hier und in anderen Foren häufen sich die SMS-Probleme, also kein Einzelfall sondern systemisches Problem des neuesten Updates. Habe mittlerweile meine Emails gelöscht und neu vom Server abgerufen und die SMS gelöscht, nun sollte es wieder gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pr0fessor

huhu (mein erster post hier)

mal ne frage....

ich bekomme (hoffentlich morgen) mein wave und frage mich ob ich dann nen firmware update via KIES durchführen soll oder ob ichs sein lassen soll weil ja anfangs probleme damit gab.....

soll ich nen update machen? und was ist wenns nicht mehr hinhaut? muss ichs einschicken oder kann ichs irgendwie manuell wieder zum leben erwecken?

vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ilir183

Hallo

Ich wollte gerade meinen WAVE updaten auf JF3, nachdem die Firmware heruntergeladen wurde, kamm während der Installation die Meldung von Windows "Binary Load..." funktioniert nicht mehr wurde beendet. Jezt hängt der Wave immer noch am Computer und Display zeigt dsa Handy mit dem Kabel oben, was sollte ich tun?

Schöne Grüsse aus Zürich Ilir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PakMan

hallo,

ich weiß nun nicht ob das schon vor dem update so war, aber habe mal eben im service-menu den kompass aufgerufen und da tut sich irgendwie nichts mehr. die kompassnadel rührt sich nicht und bei Mag Sensor steht HW Error.

ist das wirklich nen HW error oder hat samsung den sensor vorrübergehend deaktiviert? kann das mal jemand bei seinem gerät checken?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

*#0*#

Bei mir funktioniert der Kompass wie gehabt.

@Gurke

Ich kann bestätigen dass die Sommerzeit fehlt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PakMan

falscher alarm...

habe mein wave mal eben neugestartet und seit dem funzt der kompass wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.