Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Sam65

ich hatte die ganze zeit schon meinen PC in der BT-liste ...

also fixe geräteliste .

heute morgen hatte ich noch was zum wave geschickt ... kam 'ne anfrage ob ich's annehmen will ...

also wie immer ...

nach dem update ... alles so gelassen nix umgestellt oder so .

habe ein bild geschickt und das wurde einfach ohne frage rübergeschaufelt.

hast du deinen pc auch fix drin ?

gruss

"gurke"

Ja der PC und mein Laptop

EDIT: Glaub mein KIES ist alt...hab ne 10054_ version. Auf der Website gibts die 10071_. Ohje lade die jetzt mal runter!

Habe noch das erste Kies,geht alles wunderbar

Bin in Deutschland und mache gerade ein update. ebenfalls nur JF3.

Wie gurke schrieb,schau mal mit dem Code ist schon alles richtig

kann ja nicht jeder haben ... ist ja regional abhängig :icon_bigg

aber ok ... wenn du es nicht willst :icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg

gruss

"gurke"

Dafür habe ich das neue Widget "Fernbedienung" echt cool kann jetzt sogar unseren Kühlschrank damit bedienen:haha:

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
westwood24

Guten Morgen

Also hab eben nochmal nachgeschaut

SW Ver : S8500BOJE7

CSC Ver : S8500DTMJE7

Also wie gesagt ich kann auch kein

Update machen...

Handy hab ich seit vorgestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

TMobile und Vodafone Waves haben das wohl alle(fast)

Hilft eventuell ein manuelles flashen

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

So, ich melde mich auch mal mit Sortierungsproblemen! eMail war ja mit neu laden schnell behoben, aber bei SMS bin ich leider auch ratlos! Ansonsten habe ich bislang keine Verbesserungen oder Verschlechterungen feststellen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Reihe mich mal in das Mail-Umsortierungsproblem ein.

Habe gestern nach dem Flashen eine Mail erhalten, die sich trotz Sortierung "nach Datum" unten an die alten gesellte... die erstmal finden. *stöhn*

Zu dem hatte ich heute Morgen noch 13% auf dem Akku... Über Nacht also von 54% auf 13%. Nee, kein Bluetooth, kein WLAN an, auch die Mailsynchronisation deaktiviere ich über Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
westwood24

Guten Morgen

Also hab eben nochmal nachgeschaut

SW Ver : S8500BOJE7

CSC Ver : S8500DTMJE7

Also wie gesagt ich kann auch kein

Update machen...

Handy hab ich seit vorgestern

so bei meiner fw version ist

nach einem manuellen fw update auf

jf1 und master reset nun über kies die updates

erlaubt xD...

hab den kampf gegen t-mobile gewonnen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

moin ...

trotzdem stimmt da was nicht ...

wenn ich sonst in das menü den sensor aufgerufen habe hat der kompas sofort reagiert ...

wenn ich das jetzt zb. nach 'nem neustart versuche dauert das ewig bis der sich regt .

wenn der dann einmal reagiert hat dann geht's ... nach 'nem neustart aber wieder das selbe.

das war vorher nicht so.

wenn der so träge reagiert können wir lange aus ein "kompass-app" warten .

gruss

"gurke"

Du musst das Handy einfach kurz umdrehen, so findet er bei mir wieder direkt Norden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hertzal

hallo leute!

habe auch das update auf die neueste firmware gemacht, und kann die sortierprobleme bei den SMS leider auch bestätigen.

hab die chatansicht eingestellt und habe alle blauen blasen oben....die gelben unten - es wird also alles falsch sortiert.

allerdings habe ich noch ein weiteres problem:

mein handy zeigt die uhrzeit gerade eben mit 10:44 Uhr an.

wenn ich jetzt eine sms bekomme, hat diese einen timestamp von 09:44.

also gibts intern 2 uhrzeiten? schön langsam fang ich zu verzweifeln an......hat irgendjemand eine idee was das nun wieder sein könnte?

vielen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Die Sache mit dem Timestamp (bei Mail) kann ich nicht bestätigen. Mail beí Strato 09:40 und 09:50, und so auch im Wave.

Bei SMS kann ich nicht mitreden, bekomme ich eher selten, kostet ja Geld. ;)

"Sommerzeit" und automatische Zeitsynchronisation ist bei dir aktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Mir ist gerade aufgefallen das seid dem gestrigen neuen Firmware Update bei meinem Wave unter Einstellungen-Datum und Uhrzeit, oben die ersten beiden (Zeitzone und Datum) auf einmal deaktiviert sind. Und ganz unten bin ich der Meinung hatte ich auser Autom Zeitaktivierung nach einen Button gehabt der auf einmal weg ist.

Kann das jemand auch bestätigen seid dem neuen Firmware Update ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Legru

Mir ist gerade aufgefallen das seid dem gestrigen neuen Firmware Update bei meinem Wave unter Einstellungen-Datum und Uhrzeit, oben die ersten beiden (Zeitzone und Datum) auf einmal deaktiviert sind. Und ganz unten bin ich der Meinung hatte ich auser Autom Zeitaktivierung nach einen Button gehabt der auf einmal weg ist.

Kann das jemand auch bestätigen seid dem neuen Firmware Update ????

Die sind wahrscheinlich bei dir deaktiviert, weil du automatische Zeitaktualisierung an hast.

Seit dem Update fehlt die Option für Sommerzeit. Ob das mit dem geplanten Outlook-Fix zu tun hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Die sind wahrscheinlich bei dir deaktiviert, weil du automatische Zeitaktualisierung an hast.

Seit dem Update fehlt die Option für Sommerzeit. Ob das mit dem geplanten Outlook-Fix zu tun hat?

Das komische ist nur, das ich bei der letzten Firmware auch die autom.Zeitaktual. an hatte und trotzdem war oben die beiden (zeitzone und Dateum) aktiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joschwave

Mir ist gerade aufgefallen das seid dem gestrigen neuen Firmware Update bei meinem Wave unter Einstellungen-Datum und Uhrzeit, oben die ersten beiden (Zeitzone und Datum) auf einmal deaktiviert sind. Und ganz unten bin ich der Meinung hatte ich auser Autom Zeitaktivierung nach einen Button gehabt der auf einmal weg ist.

Kann das jemand auch bestätigen seid dem neuen Firmware Update ????

Ich bin Deiner Meinung, wenn ich mich richtig erinnere, konnte man bei der Einstellung der Uhrzeit zusätzlich "Sommerzeit" auswählen. Dieser Button fehlt jetzt, meine ich. Vermutlich wird automatisch auf Sommer- / Winterzeit umgestellt. Genau kann ich dir das aber erst am 31.10. sagen.

:alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Japp, "Sommerzeit" ist weg. War auch unnötig, wenn die Zeit automatisch aktualisiert wird.

Ich wäre glücklicher gewesen, wenn´s nicht Quieken würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Japp, "Sommerzeit" ist weg. War auch unnötig, wenn die Zeit automatisch aktualisiert wird.

Ich wäre glücklicher gewesen, wenn´s nicht Quieken würde.

Aber wie ist es oben mit den beiden ersten (Zeitzone und Datum)?

Die waren vorher bei mir aktiviert und jetzt nach dem neuen Update nur noch grau, obwohl unten alles an war wie auch vorher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Du stellst manchmal aber auch Fragen. ;)

Ganz logisch: Sobald du die automatische Zeitsynchronisation deaktivierst, kannst du den oberen Bereich wieder editieren. Probier es doch einfach mal aus.

Achtung: das Wave möchte sich nach Aktivierung der Zeitsynchronisation neu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Du stellst manchmal aber auch Fragen. ;)

Ganz logisch: Sobald du die automatische Zeitsynchronisation deaktivierst, kannst du den oberen Bereich wieder editieren. Probier es doch einfach mal aus.

Achtung: das Wave möchte sich nach Aktivierung der Zeitsynchronisation neu starten.

Ich weis, aber vorher war alles aktiviert, die fehlende Sommerzeit und die autom. Zeitsyn. Und trotzdem konnte ich oben beides editieren. Jetzt sind sie bei gleicher Einstellung inaktiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Wieso willst du die Einstellungen ändern, wenn die Zeit doch automatisch aktualisiert wird?

Wenn du das nicht willst, deaktiviere das Feature und du kannst wieder bearbeiten.

Oder reitest du darauf jetzt nur rum, weil das vorher "falsch" war?

Sei doch froh, dass das nachgearbeitet wurde. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bsponk

also ich habe die neue Firmware auch draufgemacht.

Das SMS-Chaos kann ich leider auch bestätigten.

habe das aber mit mehreren Versuchen sortieren nach und löschen einzelner Nachrichten wieder etwas in den Griff bekommen, ist aber leider nicht so schön wie vorher...

ein weiteres Problem ist bei mir, dass ich Twitter nicht mehr benutzen kann.

Die Anmeldung schlägt immer fehl.

Habt ihr da ähnliche Probleme, lief vorher alles reibungslos.

Jmd vllt eine Lösung?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.