Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
marcolino474

Also ich habe das mit den SMS gerade mal getestet mit einem Kollegen. 6x hin und her gesimmt. Bei mir wird alls wie vorher in der Chatansicht richtig angezeigt/sortiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hertzal

was die 2 verschiedenen uhrzeiten bei SMS'en angeht ist mir gerade folgendes aufgefallen:

wenn ich eine SMS verschicke - wird die richtige uhrzeit angezeigt....also jene wie spät es am handy ist.

wenn ich eine SMS erhalten, dann wird die zeit falsch - nämlich 1 stunde minus angezeigt.

also beim wegschickten ist es 13.23 und wenn ich zeitgleich eine bekomme wird mir 12.23 uhr angezeigt.

diese firmware scheint eine einzige katastrophe zu sein ......schade schade.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

diese firmware scheint eine einzige katastrophe zu sein ......schade schade.....

Ist wohl etwas übertrieben... aber ich gehe stark davon aus, dass die Datumssatze bei Nachrichten fix behoben wird.

In spätestens einer Woche gibt´s sicher wieder ein FW Update.

Nehmt vielleicht erstmal die Ordneransicht... und seid bitte alle so gut und informiert den Samsung Support... nicht nur hier im Forum meckern. Ansonsten kriegt´s Samsung nämlich nichtmit. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bsponk

hat bei euch mal einer versucht, ob Twitter nach dem Firmwareupdate läuft?

oder liegt das Problem vielleicht bei mir.

Ich denke auch, dass sich das Zeit-Nachrichtenproblem schnell wieder beheben lässt.

Ich habe übrigens auch das Gefühl, dass die Empfangsstärke sowie die Sprachqualität sich verbessert haben. Das ist ja schonmal ein großes Plus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Hat irgendjemand ebenfalls probleme seit dem Update GPS zu aktivieren. In der Navigation findet er meine aktuell position nicht mehr.

Es ist einfach so wie ich es gestern schon geschrieben habe. Kein Changelog bereit zu stellen hat nur Nachteile. Für den Hersteller wie auch den Kunden. Der Kunde weiß nicht was sich geändert hat, und findet somit eher was nicht mehr geht nach dem Update. So wie hier jetzt. Jeder schreibt was auf einmal anders ist oder nicht mehr geht seit dem Update. Es konnte aber noch keiner sagen was es für positive Änderungen es gab. Somit findet das Update fast jeder Negativ und keiner, weder Hersteller noch Kunde, hat ein positives Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elec85

was die 2 verschiedenen uhrzeiten bei SMS'en angeht ist mir gerade folgendes aufgefallen:

wenn ich eine SMS verschicke - wird die richtige uhrzeit angezeigt....also jene wie spät es am handy ist.

wenn ich eine SMS erhalten, dann wird die zeit falsch - nämlich 1 stunde minus angezeigt.

also beim wegschickten ist es 13.23 und wenn ich zeitgleich eine bekomme wird mir 12.23 uhr angezeigt.

diese firmware scheint eine einzige katastrophe zu sein ......schade schade.....

Hab gestern das update durchgeführt. Danach hab ich von (weiß nicht genau) ca. 150 sms, 21 als neu gemeldet bekommen. Dort waren auch alle durcheinander. Hab jetzt einfach mal alle gelöscht und mir gerade eben mal selbst eine geschickt. Zeiten stimmen soweit bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Vieleicht sollten man demnächst warten bevor man ein update macht, bis ca.10 User die FW als gut bewerten

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Erhöhten Akkuverbrauch bestätige ich hiermit ebenfalls.

Dass die Sommerzeit fehlt juckt mich nicht, wenn denn die automatische Zeitsynchronisation fehlt. Ich vermute, dass dieses "Feature" Grund für das Durcheinander bei Mail und SMS ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Legru

und jetzt habe ich 'ne frage ... ob das schon immer so war oder nicht .

mir war so das wenn man zb 'ne sms bekommt es oben in der statusleiste angezeigt wird ...

man konnte zb. diese nach unten ziehen und sehen wer da was wollte .

eben hatte ich 2 nachrichten bekommen wobei die erste nachricht direkt geöffnet war.

also ich meine als ich das wave aus dem "lock" holte war sofort die nachricht offen zu lesen ...

ohne das ich noch wo hingeklickt habe..."

Schade, dass der SMS Bug immer mehr um sich greift

@all: Meldet euch alle beim Support, denn die lesen ja nicht umbedingt die Foren mit.

@Gurke: Habe es grad mal getestet. Wenn der Screen locked ist, erscheint ja das Puzzle bei einer SMS. Ziehe ich das Puzzle an die passende Stelle, öffnet er die SMS direkt, das war immer schon so.

Entsperre ich das Gerät aber per 3sek Druck auf die Sperrtaste oder es ist entsperrt, während die SMS eintrifft, erscheint oben wie gehabt in der Statusleiste der Kurzhinweis, den ich dann manuell öffnen kann.

Finde da keine Änderung.

Zum Akku: Stelle da noch keine Änderung fest, ist meiner Meinung nach so wie vor dem Update. Vielleicht ist es subjektiv, weil man nach dem Update wieder intuitiv mehr "rumspielt"?

Evtl. hängt es auch damit zusammen, das einige Leute eine bessere Sendeleistung feststellen. Vielleicht opfert Samsung einfach mehr Akku für eine besserre Sende-/Empfangsleistung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Henning23

Erhöhten Akkuverbrauch bestätige ich hiermit ebenfalls.

Kann ich absolut nicht bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

hm das mit dem akkuverbrauch hab ich nicht beobachten können (allerdings ist hier in der stadt recht guter empfang vorhanden).

gestern wegen fw update auf 50% geladen. ein paar sms getippt. 3mal telefoniert (so 1-2min) und ein paar mal 3g nutzung für surfen (straßenbahn fahrtzeiten nachgeschaut).

und heute isses bei 33% momenten. find ich jetzt nicht sonderlich erhöht, was den verbrauch angeht.

allerdings habe ich ebenfalls beobachtet, das ich kaum mal mehr kein 3g empfang habe. vorher isses schonmal ab und an auf gprs abgefallen.

sms immernoch keine probleme. immernoch so wie sie sein sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Wenn man die Anruftaste drückt sieht man ja die Protokolle. oben kann man dann die Art auswählen und da auch noch nach rechts scrollen. Am Ende stehen SNS und Chat... war das bei der JF2 auch schon? Meine mich nur an Alle, Anruf, nachrichten, Email erinnern zu können ^^ Wenn Chat neu sein sollte deutet das ja auf den Ausbau des Social Hubs hin.. wär zu schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest duyng

Wenn man die Anruftaste drückt sieht man ja die Protokolle. oben kann man dann die Art auswählen und da auch noch nach rechts scrollen. Am Ende stehen SNS und Chat... war das bei der JF2 auch schon? Meine mich nur an Alle, Anruf, nachrichten, Email erinnern zu können ^^ Wenn Chat neu sein sollte deutet das ja auf den Ausbau des Social Hubs hin.. wär zu schön.

Das ist mir heute Vormittag auch aufgefallen, nachdem ich das Update durchgeführt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

Kein Changelog bereit zu stellen hat nur Nachteile. Für den Hersteller wie auch den Kunden.

ach wie gut, dass die kunden ja immer so super klug sind und genau wissen, was das beste für den hersteller wäre.

es ist ja sicher nicht so, dass die person die für solche entscheidungen zuständig ist einen definitiv höheren akademischen abschluss bekleidet und im monat mehr verdient als manche der meckernden kunden hier im jahr! da kann man sicher davon ausgehen, dass die samsung entscheider total doof sind. [/sarcasm]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Henning23

Wenn man die Anruftaste drückt sieht man ja die Protokolle. oben kann man dann die Art auswählen und da auch noch nach rechts scrollen. Am Ende stehen SNS und Chat... war das bei der JF2 auch schon? Meine mich nur an Alle, Anruf, nachrichten, Email erinnern zu können ^^ Wenn Chat neu sein sollte deutet das ja auf den Ausbau des Social Hubs hin.. wär zu schön.

War vorher auch schon da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

ach.. mist...

wehe das social hub premium upgrade kommt nicht, dann kriegen die es mit mir zu tun

:smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Auch hier kann ich keinen erhöhten Akku verbrauch merken auch sonst bislang keine Probleme

Das mit der Leiste sehe ich auch zum ersten Mal,was aber nicht heisst es wäre nicht vorher schon da gewesen ist

SMS sind alle da und auch geordnet

Kompass geht wie immer

Gerade SMS Test gemacht in gesperrten Zustand SMS kommt rein und Puzzle ist da und wenn ich es reinschiebe kommt die Nachricht wie immer

Ohne Sperre kommt sie oben in der statusleiste zum Vorschein und auch da kann ich sie ganz normal runterziehen(die leiste) und von da aus in die SMS rein

Alles ganz normal

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

@gurke: das Problem hatte ich gestern .. allerdings vor dem Update auf JF4.. und bei mir rieselten die Prizonte sogar noch schneller. Denke bei mir lags an der Hitze der das Wave bei dem Wetter im Auto ausgesetzt war weil jetzt hält der Akku nach meinen Erfahrungen aussergewöhnlich gut. Naja jetzt beobachte ich es mehr seit gestern aber heute nach der Arbeit hatte es grad mal 8% verloren (also nach 10 Stunden) und ich habe sogar zwischendurch Apps benutzt (Piano, Bongo, Winesound) und emails geschrieben und und und . Und ich hatte es heute kühl gelagert ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.