Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
loosa2k

Also bei mir läuft alles bestens. Ich hab seit der neusten Firmwareupdate auch keine Speicherprobleme mehr!

Aber wer weiss schon, ob das wirklich am Update liegt ??

Fragen über Fragen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yasu

Ich kann nach dem FW-Update meine Mails nicht so sortieren, dass die Neuen und damit ungelesenen oben erscheinen.

Aktuell muss ich immer erst bis ans Ende scrollen, damit ich diese sehen kann. Das nervt irgendwie. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

In den Mails, unten "popup" benutzen. --> Sortieren nach "Gelesen / Ungelesen". (nach Datum funktioniert leider mit der FW nicht. :|)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Also ich hab das Wave gestern erst bekommen. Kies problemlos installiert unter Win 7 (32Bit)...direkt beim Anschließen hat er erkannt, dass ein Firmwareupdate vorhanden ist. Das hat er durchgeführt, ohne Probleme.

- Uhrzeit passt (Sommerzeit) und auch bei SMS

- Chatansicht scheint auch zu gehen, hab erst 2 SMS :-)

- Akku kann ich noch nichts sagen

- Emails sind alle richtig sortiert

Muss das Wave erst noch erobern...aber im Vergleich zum Jet ist es einfach...mmhhhh...der helle Wahnsinn :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yasu
In den Mails, unten "popup" benutzen. --> Sortieren nach "Gelesen / Ungelesen". (nach Datum funktioniert leider mit der FW nicht. :|)
:D Danke ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rofi69

Ich kann nach dem FW-Update meine Mails nicht so sortieren, dass die Neuen und damit ungelesenen oben erscheinen.

Aktuell muss ich immer erst bis ans Ende scrollen, damit ich diese sehen kann. Das nervt irgendwie. :/

... ist bei mir auch so! Eine andere Sortierung bringt leider auch nichts!

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Den erhöhten Akku-Verbrauch nach einem FW-Update habe ich beim vorigen Update ja schon gehabt. Und dieses Mal wieder. Mir ist eine kleine Sache dabei aufgefallen.

Scheinbar reicht der automatische Reboot nach dem Update nicht auszureichen. Ich habe heute Nacht keine Schwierigkeiten gehabt, ich hatte das Wave am Vormittag neu gebootet, seit dem ist der hohe Akkuverlust wieder Geschichte.

Das hört sich ja nicht so schlecht an. Du meinst also einfach das Handy mal ausmachen und neu starten. Mein Akku verbraucht auch sehr viel. Um 7 Uhr voll geladen ausgesteckt und bis jetzt 5 sms geschrieben ansonsten gar nix gemacht und akku steht jetzt bei 85%.

Was haben denn die einzelnen Leute hier Standardmäßig aktiviert (GPS, WLAN, Bluetooth usw)? Bei mir läuft eigentlich nur die Paketdaten ständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Ob es am FW-Update hängt ist - wie gesagt - nur eine Vermutung. Da der Akkukiller über nacht aber immer genau in den Nächten zuschlug, nach dem ich die Firmware geupdatet hatte, könnte sowas durchaus sein. (Obwohl es mir irritiert, denn nach dem Flashen startet das Ding ja automatisch neu... aber vielleicht hängt noch irgendwas drin... ?)

Ich habe, wenn ich unterwegs bin, nichts an, ausser eben die Paketdaten. WLAN nutze ich nur, wenn ich auf der Couch sitze und fix was schauen möchte, es wird anschließend immer gleich deaktiviert. Bluetooth nutze ich gar nicht.

Deine 85%? Du guckst jetzt aber nicht über irgendeine Battery-App? Die zeigen derzeit nämlich alle bei 100% Ladung 85% an. Erst bei weiter unter 85% geht da die Anzeige runter.

Bitte im System gucken, wie der Akku ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elec85

hui, das ist viel, wenn w-lan tatsächlich deaktiviert ist....

Hab über Nacht aufgeladen und heute morgen um halb 7 nochmal kurz angesteckt bis es wieder voll war. Hab bis jetzt 3-4 neue Apps geladen, kurz angetestet und noch das Update (HSDPA) von Real Football geladen + kurzer Test.

Hab jetzt noch 85%, dass ist eigentlich ein guter Wert.

Bluetooth aus

W-LAN aus

GPS aus

Netz: Automatisch

HTC Clock, Google Widget, Geburtstage, Multilnk-Slider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

@elec85:

Auch an dich der Hinweis:

Deine 85%? Du guckst jetzt aber nicht über irgendeine Battery-App? Die zeigen derzeit nämlich alle bei 100% Ladung 85% an. Erst bei weiter unter 85% geht da die Anzeige runter.

Bitte im System gucken, wie der Akku ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elec85

@elec85:

Auch an dich der Hinweis:

Versteht sich von selbst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yasu

:D Danke ^^

Zu früh gefreut. Das dumme Ding merkt sich nicht, dass die ungelesenen an den Anfang sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
misterco

@elec85:

Auch an dich der Hinweis:

Natürlich schaue ich nicht in dem Battery App. ich schaue natürlich in den Telefoninfos. Jetzt, eine Stunde später bin ich noch bei 83%. das wäre dann natürlich in Ordnung. Allerdings habe ich zwischen den 85% und den jetztigen 83% mal mein Handy neu gestartet wie der Tip war nach dem letzten Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

also ich hatte mit der aktuellen firmware heute das erste mal einen absturz. als ich meine mails abgerufen habe ist das handy einfach neu gestartet und beim bada logo hängen geblieben...hab dann akku raus und wieder rein gepackt und seit dem läufts wieder.

hatte vorher nie probleme...sollte das jetzt nochmal auftreten werd ich die alte fw wieder aufspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Weble

Hallo,

ich habe mein Wave heute auch aktualisiert.

Das Problem mit den E-Mails und SMS habe ich auch!

Folgendes ist mir aufgefallen:

Vor dem Update wurden die SMS und die E-Mails komplett mit Datum abgerufen, jetzt nur noch mit der Uhrzeit!

Deswegen sortiert das Wave die auch durcheinander!

War auf jeden Fall bei meinen E-Mails so!

Kann das jemand bestätigen?

Vielleicht ist ja das die Erklärung! :huh:

Gruß

Weble

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Ich habe nach der JF4 besseren Empfang. Heißt die Anzeige bleibt konstanter.

Gehe davon aus das es mit der JF4 zu tun hat. Aber wer weiß es schon.

Wie ist es wenn ich jetzt "master-reset" mache?

Bleibt die verbesserte Anzeige? Oder ändert sich was nach einem reset?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TimmayBoi

Also ich hab auch keine Probleme. Lediglich die SMS Sortierung, aber das stört mich nicht weiter da ich nicht so ein großer SMS-Nutzer bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
many_69

Hi.

das ist mein erster beitrag, und ich komme gleich zu Sache wie sieht es aus mit arabische Schrift

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

mir ist beim installieren einer app aufgefallen, dass die cpu nur zu maximal 65% ausgelastet wird. vorher war das nicht so. mag eine beschränkung sein, damit nicht ein prozess das ganze telefon blockiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
<script>

Hi.

das ist mein erster beitrag, und ich komme gleich zu Sache wie sieht es aus mit arabische Schrift

Grüße

momentan nicht unterstützt. bald aber hoffentlich im rahmen eines language pack. samsung will das handy in den arabischen markt einführen, muss daher arabisch unterstützen. ich habe sogar das bedienungshandbuch-pdf im internet auf arabisch gefunden.

https://africa.samsungmobile.com/ENG/mobile-phones/samsung-s8500-wave-support

bearbeitet von <script>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.