Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
s8500michi

https://netfolder.in/folder.php?folder_id=M4w7E4h

Alles Files dabei, incl. Bootloader etc.

Bei mir scheint alles wunderbar zu funktionieren.

Nur das Autorennspiel ist nicht mehr dabei!??

Ist das beim Update über Kies (was bei mir IMMER abbricht, egal was ich

lt. Forum einstelle oder mache oder verwende) AUCH so???

Aber es gibt ja NFS zum kostenlosen download.

Bada Apps kann man nur noch über das Widget abrufen.

Sommmerzeiteinstellung ist weg, aber wenn die Umstellung sowieso automatisch

geht, braucht man das wohl auch nicht mehr, denke ich?

Nur beim Surfen im Internet wird es ein bisschen warm.

Wärme=mehr Akkuverbrauch?

War mir so vorher nicht aufgefallen.

Kann aber auch schon vorher so gewesen sein.

Wie ist dass bei EUCH?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Artorius

sollte man vor einem firmwareupdate die kontakte, termine und einstellungen sichern? oder werden diese bei einem update nicht angerührt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheFalcon85

Bisher musste nichts gesichert werden, jedes firmwareupdate hatte bei mir nichts mit meinen eigenen Dateien verändert. Sprich Apps, Kntakte etc bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

sollte man vor einem firmwareupdate die kontakte, termine und einstellungen sichern? oder werden diese bei einem update nicht angerührt?

Wenn dir die Daten wichtig sind, solltest du sie vorher sichern. Es kann immer mal was schief gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lars2011

so eben JF 4 installiert.

Jetzt habe ich auch Mailchaos und Kontaktsync mit google funktioniert nicht.

Tolles upedate. Warten wir aufs nächste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HansDampf40

Ich wollte mal fragen, wieoft ihr ein FW macht ?

Sobald eins da ist drauf ? Einmal pro Monat ? Und wie sonst ?

Und kann man davon ausgehen das z.B von JF3 zu JF4 nur kleine Unterschiede sind und bei JG dann größe Unterschiede sind oder spielt das keine Rolle ?

Gruß

HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ich wollte mal fragen, wieoft ihr ein FW macht ?

Sobald eins da ist drauf ? Einmal pro Monat ? Und wie sonst ?

Und kann man davon ausgehen das z.B von JF3 zu JF4 nur kleine Unterschiede sind und bei JG dann größe Unterschiede sind oder spielt das keine Rolle ?

Gruß

HD

Bislang waren es drei die von Kies angeboten worden sind wer wollte hat es geupdatet

Wenn wir vorher wüsste was für Unterschiede es in der FW zur vorherigen gibt wäre das für uns alle leichter.

So springen wir alle ins kalte Wasser

Bringt nix, geht nach ner Weile immer wieder an....

Was tethering und Wlan?

Bei mir bleibt es aus und nur wenn ich es brauche mache ich es an oder gehe in die entsprechende Funktion.

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
r3dn4x

Wenn ich meine FW per Kies updaten will, wird nur die JF3 Version angezeigt.

Wie bekomm ichs hin, dass ich auf JF4 updaten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

JF3 und JF4 gehören zusammen, weil es aus zwei Teilen besteht:

SW Ver.: S8500XXJF4

CSC Ver.: S8500OXAJF3

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
battledroid

Bisher habe ich keine offensichtlichen Veränderungen in der JF4 gefunden, scheint sich unter der Oberfläche abzuspielen.

Greetz,

battledroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frank-drenkow

Bei mir findet er keine Neue Firmware und wenn das S8500XXJF4 die neue ist warum findet kies denn keine habe von kies die neuste Version drauf.

Das ist meine aktuelle Firmware S8500OAJEF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

was hastn du für eine? was sagt denn *#1234# bei <SW VER> ? (ins tastenfeld tippen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frank-drenkow

was hastn du für eine? was sagt denn *#1234# bei <SW VER> ? (ins tastenfeld tippen)

da sagt er s8500xxjef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Hast du deine JEF manuell geflasht??? Wenn ja, dann nimm mal die SIM- und Speicherkarte raus. Dann verbinde es nochmal mit KIES und nun sollte es die neue Version erkennen.

War bei mir zumindest so, erst manuell geflasht und mich dann gewundert das nicht mehr mit KIES updatebar ist (stand zumindest so im Forum) bis hier einer geschrieben hat das es bei ihm geht als er OHNE SIM- und SPEICHERKARTE an KIES angeschlossen hat,..

Hab endlich nun auch wieder die offizielle JEG Firmware von KIES =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frank-drenkow

Hast du deine JEF manuell geflasht??? Wenn ja, dann nimm mal die SIM- und Speicherkarte raus. Dann verbinde es nochmal mit KIES und nun sollte es die neue Version erkennen.

War bei mir zumindest so, erst manuell geflasht und mich dann gewundert das nicht mehr mit KIES updatebar ist (stand zumindest so im Forum) bis hier einer geschrieben hat das es bei ihm geht als er OHNE SIM- und SPEICHERKARTE an KIES angeschlossen hat,..

Hab endlich nun auch wieder die offizielle JEG Firmware von KIES =)

Danke für den Tip hat leider nichts gebracht.und nein habe das erste Update über Kies gemacht.Danach ging das Handy zur Dat Repair Reparatur wegen dem Klinkenstecker und die haben ein Firmware Update gemacht.Und seitdem geht es nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

dann kann ich dir nur empfehlen das Handy selber manuell zu flashen mit der JEF und danach so wie ich es oben beschrieben habe mit KIES wieder auf die JEG upzudaten =)

Damit hast du dann die neue Originalfirmware also wieder drauf =)

Sag bescheid wenn es geklappt hat! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tomek1

Danke für den Tip hat leider nichts gebracht.und nein habe das erste Update über Kies gemacht.Danach ging das Handy zur Dat Repair Reparatur wegen dem Klinkenstecker und die haben ein Firmware Update gemacht.Und seitdem geht es nicht mehr.

Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter aber bei mir ist es genauso wie bei dir außer das ich meins nirgendwo hingegeben habe weshalb ich glaube das es nicht daran liegt.

Als ich das Handy bekam wollte ich gleich ein Firmwareupdate machen weil es hier im Forum schon erwähnt wurde das es ein anderes geben soll als das was bei mir drauf war. Als ich es aber da mit Kies verbunden hatte stand da das diese Geräteversion nicht aktualisiet werden kann oder so ähnlich denn den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.

Als dann ein neues Firmwareupdate rauskam habe ich es dann nochmal probiert und da funktionierte dann auch das update über Kies auf die Firmware S8500XXJEF. Der Updatevorgang verlief problemlos.

Als dann vor kurzem hier wieder von einem Update berichtet wurde habe ich es wieder mit Kies verbunden und seitdem steht beim updateversuch nur noch folgendes:

S8500XXJEF/S8500OXAJEF

Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät bere

Ich gehe mal davon aus das es wohl "bereits vorhanden" heißen soll aber wohl aufgrund der miserablen anpassung nicht in das Fenster passt.

Mein Wave habe ich zwar aus einer Vertragsverlängerung meines T-mobile Vertrages aber da ich das über einen unabhängigen Shop im Internet gemacht habe denke ich das ich ein freies Handy habe zumindest habe ich noch nicht festgestellt das es ein Handy mit Software oder Hardwarebranding ist.

Ich vermute allerdings das es wohl auch bei den freien Waves verschiedene Versionen gibt die vielleicht nicht alle gleich update tauglich sind und das diese unterschiedlich oft upgedatet werden. Ich vermute das man das unter Einstellungen/Telefoninfo und dann bei Software Version feststellen kann.

Bei mir steht da jedenfalls 1005201728LISJEF. Wie ich gelesen habe steht da bei vielen was ganz anderes.

mfg

Tomek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo
  • 0
Duji-Buji

Eine Frage: Wurde seit der ersten Softwar irgendetwas am MP§-Player verändert? Wenn ja, was?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
parazit

Habe das gleich Problem wie schon frank-drenkow

Ich habe heute auch mein erstes Update mit Kies gemacht von:

S8500XXJEE

S8500XENJEC

auf:

S8500XXJF1

Das ist laut Kies die neueste Version für mein Wave.

Natürlich hätte ich gerne das JF4, aber wie soll ich das anstellen..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.