Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
cattac2

Ich vermute das JF4 zurückgezogen wurde aufgrund der Mängel (Mail- uns SMS Chaos), nach wie vor "Maillärm" bei der Synchronisation... und vielleicht noch anderes, was wir noch gar nicht mitbekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tomek1

@cattac2

Könnte natürlich sein allerdings probiere ich das schon seitdem die hier im Forum erwähnt wird und jedesmal sagt Kies das ich die aktuellste Version hätte.

@parazit

Naja dein Problem scheint nicht ganz das gleiche zu sein denn du hast ja ein Update über Kies bekommen. Aufgrund deiner CSC Version wird es dafür wohl nichts neueres geben wobei ich jetzt die CSC-Version von dir auch nicht zuordnen kann. Ist das ein Handy mit Branding? (vom Provider angepasstes Menü auf dem Handy)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

habe vor ca einer std auf jf4 geflasht,.... was meint ihr mit mail chaos ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

@bonzzy: wie wäre es mit lesen? ist gefühle 100x in diesen Thread hier bemängelt worden..

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
parazit

sollte "holländisch" sein ...

Stimmt genau. ...leider.

Das könnte doch ein Grund sein warum ich kein F4 bekomme oder was meint ihr?

Hat den überhaupt das eine mit dem anderen zutun? (also SW VER mit CSC VER)

Und Branding oder änliches habe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
parazit

Tja, leider habe ich das schon mal probiert, ich habe dort nur XEN und KOR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
parazit

jedoch kann dir keine 'ne garantie geben das es 100% funktioniert...

"gurke"

Ich denke, damit kann ich noch etwas warten. Villeicht kommt ja schon bald eins was auch bei mir geht und wenn nicht dann gibts ja immer noch die Möglichkeit mit flashen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Artorius

seit dem neuen firmware update werden meine gesendeten sms falsch eingespeichert,d.h meine sms die ich aktuell versende wird erst einmal gar nicht gespeichert. erst wenn ich eine weitere sms schicke erscheint die vorher gesendete sms, jedoch beim aktuellen kontakt... und die aktuelle sms erscheint vorerst mal wieder nicht... und wird bei der nächsten sms wieder beim falschen kontakt eingespeichert.. hat jmd. das selbe problem und weiß wie man das lösen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Das hängt mit dem Datums- und Zeit-Sortierungs-Bug zusammen.

Das Problem haben wohl alle, welche die JF4/JF3 haben.

Ich hatte den Samsung Support am selben Tag informiert, meine Nachricht wurde weitergeleitet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Und außer mir :-)

Ich muss dazu sagen, ich hab das Wave ganz jungfäulich geflashed...also hatte es an dem Tag erst bekommen und noch keine SMS, Mails o.ä. drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Dann zählst du nicht. ;)

Nee, Spaß beiseite... alles was nach dem Flash-Zeitpunkt kam, ist ja auch in Ordnung.

Nur halt der Krempel der vorher kam, ist für die Tonne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ich hatte ein paar SMS (Typisch Mann nur ein paar):icon_winkdrauf aber alles okay

Da sind aber noch mehr bei den auch alles klappt:icon_bigg

Gruss

Sam

Unsere Cattac2

Charmant und Informationsreich wie immer:icon_bigg

Aber sie hat recht das war bei vielen ein durcheinander in den Nachrichten

Gruss

Sam

bearbeitet von designoo
Beiträge zusammenführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

:D

Ist die Hitze, Sam...

Ich habe übringens das Mailchaos beseitigt... einfach alle betroffenen Mails gelöscht. Sie liegen ja eh auf dem Rechner und ich könnte bei Bedarf zurückgreifen.

Bei den SMS... tja... das ist halt ziemlich dumm... vielleicht schafft es ein neues FW-Update das zu beseitigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Ich hoffe, dass in der neuen Firmware endlich die Schriftgröße in SMS verkleinert werden kann. Hab schon an den Samsung Support geschrieben. Die Schrift is ja echt für Blinde...da kann ja jeder mitlesen...grmpf !!!

Sowas sollte doch echt Standard sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Also ich hatte auch keinerlei Probleme nach dem Flashen, weder mit Email, noch mit SMS noch sonst was. Überall alles schön ordentlich wie eh und je :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neo290482

kann mir irgendjemand sagen was das hier soll ?

33790633.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Wie krieg ich da jetzt das neue FW-Update drauf ?

danke !

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.