Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ernani

habe gerade mal bei w-support geschaut, die verlangen 36€ fürs jet wenn sie ne neue firmware draufmachen (das wave war noch nicht in der liste, dürfte aber preismäßig wohl gleich liegen).

dein problem liegt einzig darin momentan das du es jetzt nicht mehr über kies automatisch updaten kannst, oder?

....genau das ist mein Problem...:biggrin:

Wo ist dr w-support?:?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

w-support ist ne firma die im auftrag von diversen herstellern handys (auch auf garantie) repariert

https://www.w-support.de/

hatte da mal mein vorheriges lg viewty smart, weil es keine verbindung mehr zum pc hergestellt hat und sich nicht mehr laden hat lassen; darauf hab ich ne neue hauptplatine, nen neun akku + ein software update bekommen und alles auf garantie. da kommts der firma oder bzw. samsung einfach günstiger gleich alles auszutauschen als nen mitarbeiter ewig vor ein handy auf fehlersuche hinzusetzen :-)

aus meiner erfahrung würde ich dir raten es zu versuchen das es auf garantie geht, einfach ne gute und plausible fehlerbeschreibung machen wie z.b.: du willst ne neue firmware drauf weil das internet bei dir mit deiner sim ständig abbricht.

da du das handy bereits manuell geflasht hast natürlich nicht erwähnen :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ernani

Hallo,gibt es eigentlich eine Beschreibung,was die in dem FW Updates enthaltenen Files bedeuten? Z.B. FOTA, CSC etc. Nicht alle sind selbsterklärend.

Gruß Ernani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dseichter

das habe ich auch schon gesucht, wäre schön, wenn es da was gibt.

Auf https://samsung-firmware.webs.com/WEBPROTECT-s8500.htm gibt es wunderbare Dokumentationen, aber diesbezüglich, was für was steht, hab ich auch nichts gefunden.

Vielleicht zusätzlich noch die Frage:

Wie kann ich alle meine Einstellungen sichern, bevor ich ein Flash-Update mache?

Bin auf die Version JEC umgestiegen und musste danach alle meine Einstellungen, Profile, Apps usw. wieder installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NeooeN

Also nach meinem Update muste ich nix neu einstellen, blieb alles so wie es vorher auch war ! Habe das Update mit Kies gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Geekpirat

Und? Schon bei dir Installiert?

Pro und Cons?

Bin bei der Seite nicht angemeldet und wollte das auch nicht ändern. Gibts es irgendwo anders ein Change-Log?

Gruß

GP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ich habe sie mal runtergeladen

Ich schätze mal das muss einer von uns testen bevor wir mehr wisse:biggrin:n

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dseichter

In jedem Fall ist das eine OXA-Firmware (also mit OXA CSC-File), die auch von dem Multiloader ohne Fehler erkannt wird..

Heute Abend wird sie draufgemacht, um ggf. die letzten russischen Zeichen zu verbannen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Klasse

Bin schon gespannt ob sich was ändert:icon_mrgr

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dseichter

Hab es nun doch "schnell" gemacht.

Geflashed wie auf samsung-firmwares.com gezeigt (siehe firm1.jpg) und das Ergebnis im Kies ist im Screenshot ergebnis.jpg zu sehen.

DIE CSC-Datei hat wohl nicht wirklich nicht die richtige Version oder muss ich noch irgendwas ausführen bzw. zurücksetzen?!

Nachtrag:

Im Pre-Configuration-Menü kann ich weiterhin, trotz der Verwendung der OXA-CSC-Datei, weiterhin nur SER oder KOR auswählen und kein OXA.

2. Nachtrag:

eine wirkliche Änderung kann ich momentan nicht feststellen, ob sich hier etwas geändert oder erweitert hat.

post-617103-14356838008989_thumb.jpg

post-617103-1435683800947_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Sehe ich das richtig auf Bild

Im Boot hast Du nichts stehen,in der factory auch nicht dafür in der PFS

Die Anleitung zeigt was anderes,Schau mal

Gruss

Sam

F87CA8D8d01.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Stimmt,hast recht

Aber wieso hast Du was in der PFS stehen?

Also ist diese FW schon wieder nicht ganzes

Ich schaue mal in den älteren FW´s nach ob da Bootfiles dabei sind

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ex00r

Hey Leute

Ich versuche auch das S8500 manuell zu flashen. Leider bricht bei mir dann immer irgendwann der Download ab im Downloader V5.62.

Entweder bei den Apps oder beim Rsrc1 oder irgendwo. Immer an einer anderen Stelle (auch bei anderen Prozentsätzen) und dann steht schlussendlich jeweils: "Error: Rsrc1 Write [36,1s]" oder so was.

An was könnte das liegen?

Hab Windows 7 64 Bit.

LG

ex00r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Honza24

Wisst ihr davon,dass die Firmware(XXJF1) nur 180MB hat.Das ist doch seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dseichter

@ex00r

Ist Dein Akku voll? Hatte schon das Problem, dass der Akku leer wurde und sobald Du dann wieder Dein Phone nicht im Download-Mode hast, wird er wieder "bischen" geladen.

@Honza

Ja...die SHP APP ist extrem klein, aber ich hab keine Probs gehabt, die trotzdem zu übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Oder mal den Port wechseln

Ja wenn keine Bootfiles dabei sind ist das ganze schon kleiner

Problem ist ja nur bei der FW das Du anschliessend mit Kies nicht mehr updaten kannst.

Ist Dir sonst noch was aufgefallen?

Bei der XXJEE sind auch keine Bootfiles dabei

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Hallo, hat schon irgendwer den Unterschied zwischen der:

JEC

JEF

gemerkt??? Will die Firmware erst mit KIES raufmachen wenn sie bei euch problemlos funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Keeper939

Also ich hab gestern mit der aktuellen KIES- Version mein Handy mit der neuen Firmware JEF upgedatet, hatte alles auf Anhieb funktioniert.

Keine Probleme seit dem Update mit dem Handy festzustellen, läuft alles normal.

Kann bis jetzt jedoch keinen Unterschied zur vorigen Version erkennen :-).

P.s.:Hab bei mir Windows 7 64bit installiert und hatte mit der neuen KIES Version absolut keine Probleme, es funktioniert alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.