Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Lexusdriver

Was mich viel mehr interessiert, hier gehts ja um Firmware:

WOHER stammen die Angaben:

S8500XXJF4

Juni 2010 Rev.4, Europa

diese:

* Verbesserter Empfang

* Verbessertes Streaming

* Sync mit GoogleKalender verbessert

??

Sind das "Glaskugel" Aussagen?

Samsung gibt ja nichts bekannt zu Änderungen!

Für mich (und andere bestimmt auch) wäre eine Angabe schon wichtig,

um zu entscheiden ob ein Flash lohnt.

Nur halt Tatsachen und keine Hypothesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

die Angaben sind Hypothesen von Benutzern die ebenso dem Placebo-Effekt zugewiesen werden könnten. Es gibt keine offizielle Aussage dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Potkowa

Hallo,

Ich Verfolge diese ganzen Diskusionen und Aussagen jetzt schon einige Zeit. Das sich jeder so seine Gedanken macht, sowie auch ich, das ist ganz Normal. Mir wäre es auch lieber wenn Kies schreiben würde das im Moment kein neues Update vorliegt und die neuste Version ( JF4) drauf ist. Aber leider sagt er mir das auch meine Version nicht Update-Fähig ist. Ich glaube nicht das man uns im Regen stehen lässt. Wenn sich dann die Tage was tut, werden wir es hier bestimmt als erstes Erfahren. Davon bin ich überzeugt. Und sollte dann der Fall der Fälle eintreten das ich mein Wave nicht Updaten kann wegen dieser Meldung, packe ich es wieder ein und gebs zurück. Ganz Einfach. Ich muß noch dazu sagern das ich keine Probleme mit dem Wave habe wie hier teilweise Besprochen wurde. Was tief im innern nicht so Funktioniert wie es eigendlich sein sollte, weiss ich nicht und das ist auch gut so. Trotzdem möchte ich aber ein Handy besitzen wo ich Updates mit machen kann um aud dem neusten Stand zu sein. Deshalb, wenn nicht, dann zurück an den Hersteller.

Noch was als Beispiel:

Habe einen Samsung LCD im März gekauft. LE 40 B 653. Auch da habe ich ein Update gemacht. Nach ein paar Tagen stellte sich heraus das Samsung mit diesem Update eine zurückstellung auf die vorige Version Deaktiviert hat obwohl es in der Gebrauchsanleitung so beschrieben ist. Der Hintergrund war wohl das es im Internet Seiten (Foren) gibt, wo man die Software mit Zusatz-Programmen Manipulieren kann. So einfach ist das. Bis heute kein neues Update und keine Manipulation mehr.

Nur so am Rande.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

@Lexusdriver

Sie beruhen auf Erfahrungen der Nutzer. Wenn 5, 10 oder mehr User eine Sache als verbessert bestätigen kann man davon ausgehen dass es zutrifft, z.B. mit dem Streaming.

Und wie v1rtu4l bereits angeführt hat, gibt es keine off. Changelogs von SAMSUNG. Gabs nie und wird es nie geben.

@ ALL

Bleibt On Topic - die Hotline-Posts wurden berechtigterweise entfernt.

Hier geht es nur um die FW.

D.h. eigentlich können neue Posts hier erst nach einer neuen FW nach JF4 erscheinen.

Ums Flashen allgemein geht es hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133368-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hai Lexusdriver,

naja, die Sache mit dem Empfang kann jeder selber testen - und es waren mehrere die gesagt haben, das sie eindeutig eine stärkere Anzeige (was nichts mit dem Empfang zu tun haben muss) haben.

Das kann vielerleit Ursachen haben, aber nachdem das von meherern kam, denke ich ist da was passiert - auch wenn es bei mir eindeutig weniger geworden ist ;)

Zum SYNC kann ich nix sagen, weil ich keinen Google-Kalender einsetze.

Was auch eindeutig ist ist der BUG in der Sortierung, wenn die neue Firmware kommt kann man das ganz problemlos nachvollziehen ob der BUG behoben ist. Ich habe einen Folder angelegt wo ich alle Mails zum aktuellen Zeitpunkt reinkopiert habe, da ist die falsche Sortierung (grade nochmal kontrolliert) deutlich zu sehen - wenn die wieder stimmt, dann ist die neue FW ein Erfolg (was den BUG angeht).

Ansonsten bleibt nur abwarten und schauen was eine hoffentlich bald kommende neue FW bringt.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Auf meinem ist die JF4, der Empfang ist NICHT besser als mit den Vorversionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mayr

Moin =)

ich hätte ne frage an alle die schon ein Firmware-update probiert haben (wo es aber nicht funktioniert hat!)

bei mir geschah folgendes:

ich überließ Kies die Arbeit...nach 2 Stunden kam plötzlich: wegen unerwarteten Fehler abgebrochen. Eine Systemwiederherstellung ist erforderlich. (oder so was in der Art :icon_mrgr )

Bei der Systemwiederherstellung das selbe: wegen unerwarteten Fehler abgebrochen.

Danach bin ich in den Bootloader, weil Kies irgendwas gesagt hatte...das hat auch nicht funktioniert drum hab ich dan abgebrochen...

Keine Ahnung warum aber mein Wave geht immer noch, obwohl der Flashversuch schon 2 Wochen aus ist...aber seit gestern hängt es sich ständig auf (in nicht einmal 1 Tag 3 Mal!!):frown:

Ist euch sowas auch schon Mal passiert?

Weiß jemand wie man das wieder beheben kann? (eventuell neuer Flashversuch)

Oder ist das "normal"?

Übrigens:

Betriebsystem: Windows Vista Home Premium 32-Bit

Kies Version: Kies_1.5.1.10054_14

:danke:

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

wie wär es mal mit einer neuen KIES version? zum testen , es gibt schon viel neuere als deine 54er version.

Und dann einfahc nochmal die Wiederherstellung probieren , bevor man manuell flasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mayr

Noch immer dieselbe wie vorher...es hat sich nichts getan

Momentan ist drauf: bada 1.0 1005120106LISJEB

Kies erkennt das Wave noch...drum meine Frage: warum manuell flashen?

EDIT: Ich probiers jetz mal mit der neuen Kies Version...melde mich wieder obs geklappt hat!

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Hast Du Thread hier nicht verfolgt?

Es ist momentan nicht ratsam über Kies die FW zu updaten.

Es gab (gibt) Probleme mit der aktuellen FW JF4

deshalb ist sie von Samsung zurück gezogen worden

Alles auch kies läuft nicht so wie es soll

Also wenn Du Zeit hast,dann lass es zur Zeit

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

naja auf XXJF1 kann man mit KIES ja flashen.

Und eben, wenn man flashen will, lieber mit KIES statt manuel.

Aber ich glaub ich werden nicht mehr direkt am ersten tag Flashen wie ich es mit JF1 und 4 getan hab :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ja das ist soweit richtig

Aber wenn er jetzt schon Probleme beim updaten hat

Du hast eine JEB version drauf?

Welcher Provider?

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mayr

Ich hab das Handy ohne Vertrag gekauft...momentan habe ich eine BOB-Simkarte drinnen (auch wenn bei meinem Profil Drei steht :icon_mrgr)

was bedeutet das JEB für mich?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

aber es kann auch sein das er probs beim Flashen hat , weil er ne alte KIES version hat, https://www.samsungapps.com/about/onPc.as hier gibs die neuste.

Naja ich würde mit dem Update warten , wenn das handy keine probs macht, denn die XXJF1 hat bei mir nichts neues gebracht und die XXJF4 hat mit nur meine ganzen SMS und Email durcheinader gebracht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mayr

Ich weiß nicht ob das "normal" ist, aber ich glaub eher nicht: wie oben schon erwähnt hängt sich meine Welle oft auf (seit gestern)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Okay kann natürlich auch was mit der Kies Version zu tun haben.

Aber ich habe noch die erste version von Kies bislang ohne Probleme.

Na ich würde warten

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

naja ich hab meine welle jetzt schon über 3 wochen und hatte ein neustart bei einem App (also handy einfach neu gestartet) also normal ist es nicht :D

Hatte auch gut eine woche die UrFirmware drauf und keine probs gehabt , aber ich bin von natur aus ein bastler und probiere (wei bei PCs auch) und somit hab ich halt jede neue firmware einfach probiert.

Aber jetzt gilt auch bei handy "never touch a running system".

Aber probier mal die neuste KIES version aus und ob damit das Flashen auf XXJF1 geht, denn ständiges aufhängen ist nicht normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mayr

Konntet ihr beim Flashen die Version auswählen? (kann mich nicht mehr dran erinnern xD)

Das ist sicher noch wichtig wegen der Version: ich bin Österreich :icon_razz

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.