Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Sam65

Aber jetzt gilt auch bei handy "never touch a running system".

.

Da sagst Du was

Habe meins seit dem 29.05.10 und bislang alles mitgemacht

Ausser beim Kies bin da gebranntes Kind vom jet da lief das NPS "Grotttenschlecht"

Bin ja mal gespannt wann samsung es jetzt schafft die JF4 Version raus zubringen

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DannyG

Ich glaub Wave Besitzer sind alle bisschen bastlerisch Veranlagt ,)

Nach dem ersten KIES FW Update, haste schon kein Bock mehr weil du 1000 Tode gestorben bist in Angst darum das dein Telefon noch geht.

Übrigens @ Sam

Hab noch immer JF4 drauf, funktioniert stabil und mackt nicht rum.

Und in JF1 ist Facebook App mit drin, die "ShpApp.app", ist bei JF1 350MB groß im Gegensatz zu JF4 48MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mayr

Da ich auch bastlerisch veranlagt bin werd ich noch ein update wagen ^^

läuft die JF4 stabil oder welche würdet ihr mir empfehlen (falls ich auswählen kann welche ich will)

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anesti

Hallo

Samsung hat eine neue Kies Version im Angebo. Hat einer diese schon.

lautet ....71_32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DannyG

Hallo

Samsung hat eine neue Kies Version im Angebo. Hat einer diese schon.

lautet ....71_32

die ist aber schon seit dem 2.7 drin und wirft noch immer mit Updatefehlern um sich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mayr

So wie meine bei der alten Version?

Oder welche Fehler meinst du genau?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eistee92

Hallo, :)

ich hätte mal eine Frage, und zwar hab ich vor paar Tagen mein Wave erhalten und habe bemerkt das da T-Mobile branding vorliegt, ist zwar ohne Vertrag und ich kann jede Sim benutzen, aber beim Ein und Ausschalten ist eine T-mobile Animation, statt Internet web n walk, statt Navigation mit Route 66 Navigate, teils andere oder fehlende Apps usw.

Meine Frage nun:

Kann man dieses Branding "Wegflashen"? Oder kann man da nix mehr machen?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort. :)

mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mayr

Hast du schon mal probiert ob du dein wave überhaupt über Kies updaten kannst? Oder steht irgendwas von "kann nicht upgedatet werden"?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anesti

na dann behalte ich meine aktuelle Version:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TimmayBoi

Habt ihr mal dran gedacht dass das Update "abgeschalten" wurde und nicht "defekt" ist? Vielleicht eben wegen diesen Sortierungsproblemen bzw. weil sie bald ein neues bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eistee92

ja habe ich da kommt : "Diese Gerätversion kann nicht aktualisiert werden." ...

Meine Version ist : S8500BOJE7 / S8500DTMJE7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DannyG

Habt ihr mal dran gedacht dass das Update "abgeschalten" wurde und nicht "defekt" ist? Vielleicht eben wegen diesen Sortierungsproblemen bzw. weil sie bald ein neues bringen.

Über das, was wir reden, ist ein Software Problem.

Im Updateprozess kommt ein Fenster "Unerwarteter Fehler"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TimmayBoi

Über das, was wir reden, ist ein Software Problem.

Im Updateprozess kommt ein Fenster "Unerwarteter Fehler"

Versucht:

-> Neue Software installieren

-> Treiberwiederherstellung

-> RADI.dll vorhanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mayr

Was passiert wenn die RADI.dll nicht vorhanden ist?

Bewirkt das den Updatefehler?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Elvin35

Was passiert wenn die RADI.dll nicht vorhanden ist?

Bewirkt das den Updatefehler?

Mfg

Bei mir war es die RAPI.dll. Dazu gibt es auch schon andere Beiträge. Einfach danach suchen und dann in das "Samsung" Verzeichnis kopieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mayr

Einfach in Dateipfad wo Kies drinnen ist ziehen und fertig?

RADI.dll oder RAPI.dll :icon_mrgr

Danke

EDIT: Hilft ne Neuinstallation von Kies was?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
<script>

wenn man das wave hardresettet, was bekommt man als fm drauf? die ganz unrsprüngliche oder die letzt installierte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tomek1

Hi,

wahrscheinlich habe ich das hier hier schonmal in irgendeiner Form erwähnt aber da hier geschrieben wird das die XXJF1 die derzeit aktuelle Version sein soll frage ich nochmal nach.

Und zwar habe ich mitte Juni mein Wave bekommen und habe es damals mit Kies verbunden und da kam dann der Spruch das diese Geräteversion nicht aktualisiert werden kann. Damit hatte ich mich dann erstmal mit abgefunden. Als dann aber hier diverse neuere Firmwareversionen erwähnt wurden habe ich mein Wave nochmal mit Kies verbunden (mittlerweile war Kies auch in einer neueren Version verfügbar) und da bekam ich dann das Update auf XXJEF angezeigt obwohl schon längst die XXJF1 verfügbar war und auch das passende Thema dazu eröffnet wurde. Wenn ich jetzt versuche ein Update zu machen sagt Kies mir das die aktuellste Version auf dem Gerät vorhanden.

Wurde auch die XXJF1 zurückgezogen oder musste ich nach dem update noch irgendwas machen was ich bisher vergessen habe? (beispielsweise ein Reset oder so)

mfg

Tomek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ich glaub Wave Besitzer sind alle bisschen bastlerisch Veranlagt ,)

Nach dem ersten KIES FW Update, haste schon kein Bock mehr weil du 1000 Tode gestorben bist in Angst darum das dein Telefon noch geht.

Übrigens @ Sam

Hab noch immer JF4 drauf, funktioniert stabil und mackt nicht rum.

Und in JF1 ist Facebook App mit drin, die "ShpApp.app", ist bei JF1 350MB groß im Gegensatz zu JF4 48MB

Ja ich habe auch keinerlei Probleme mit der JF4 aber wir sind nicht viele bei denen es gut läuft

Da ich auch bastlerisch veranlagt bin werd ich noch ein update wagen ^^

läuft die JF4 stabil oder welche würdet ihr mir empfehlen (falls ich auswählen kann welche ich will)

Die JF4 hat ihre Macken deswegen ist sie ja von Samsung zurück gezogen worden

Mfg

Lies Dir mal die Beiträge weiter vorne im Thread durch.

SMS Probleme,Abstürze usw.

Hallo, :)

ich hätte mal eine Frage, und zwar hab ich vor paar Tagen mein Wave erhalten und habe bemerkt das da T-Mobile branding vorliegt, ist zwar ohne Vertrag und ich kann jede Sim benutzen, aber beim Ein und Ausschalten ist eine T-mobile Animation, statt Internet web n walk, statt Navigation mit Route 66 Navigate, teils andere oder fehlende Apps usw.

Meine Frage nun:

Kann man dieses Branding "Wegflashen"? Oder kann man da nix mehr machen?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort. :)

mfg.

T-Mobile und Vodafone Waves haben alle das gleiche Problem mit dem Update über Kies.Du kannst manuell flashen dann sollte das branding weg sein

Du bist der für mich der erste von dem ich höre der auch ein Softwarebranding auf dem Wave hat

Habt ihr mal dran gedacht dass das Update "abgeschalten" wurde und nicht "defekt" ist? Vielleicht eben wegen diesen Sortierungsproblemen bzw. weil sie bald ein neues bringen.

Das ist richtig die JF4 ist von Samsung zurückgezogen worden

Seitdem bekommen alle die diese FW auf dem Wave haben die Meldung über Kies das das Gerät nicht aktualisierbar wäre.Samsung ist aber an einer neuen FW dran(kann täglich erscheinen)

@Tomek

Lass Dein Wave so wie es ist und update erst wieder wenn alles(Kies) wieder richtig läuft.

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neo290482

T-Mobile und Vodafone Waves haben alle das gleiche Problem mit dem Update über Kies.Du kannst manuell flashen dann sollte das branding weg sein

Du bist der für mich der erste von dem ich höre der auch ein Softwarebranding auf dem Wave hat

da möchte ich mich doch glatt melden. Ich habe auch das T-Mobile Branding und somit auch unterschiedliche Anwendungen drauf, wie viele hier im Forum. Musste ich leider feststellen.

ja habe ich da kommt : "Diese Gerätversion kann nicht aktualisiert werden." ...

Meine Version ist : S8500BOJE7 / S8500DTMJE7.

Die habe ich auch drauf - scheint eine Art T-Mobile FW zu sein (Was die unterschiedliche Software erklärt)

Hier hilft wohl nur manuell flashen. Da das Gerät momentan aber funktioniert, warte ich bis die Leute hier eine funktionierende FW empfehlen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.