Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Qoooo

vor dem update konnte ich die tastensperre mit doppelklick auf die menuetaste entriegeln. nun nicht mehr. kann man das irgendwo einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

vor dem update konnte ich die tastensperre mit doppelklick auf die menuetaste entriegeln. nun nicht mehr. kann man das irgendwo einstellen?

Sicher, Doppelklick? - Also bei mir ging es immer nur mit einem LANGEN gedrückthalten, dann wird die TS direkt entriegelt.

Aber ist vlt. wirklich Firmwareabhängig...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Qoooo

Sicher, Doppelklick? - Also bei mir ging es immer nur mit einem LANGEN gedrückthalten, dann wird die TS direkt entriegelt.

Aber ist vlt. wirklich Firmwareabhängig...

Tommi

ja, ganz sicher. ich rede aber von der MENU-taste unten in der mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben.the.king

Sicher, Doppelklick? - Also bei mir ging es immer nur mit einem LANGEN gedrückthalten, dann wird die TS direkt entriegelt.

Aber ist vlt. wirklich Firmwareabhängig...

Tommi

qoooo schrieb von einem Doppelklick auf die Menütaste

du schreibst aber von der Hold-Taste --> 2 unterschiedliche Tasten

aber das mit dem Menü-Tasten-Doppelklick wäre mir auch neu

---

Edit:

aber leider kann ich nichts zur Lösung beitragen, da ich schon die aktuelle Firmware installiert habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

da möchte ich mich doch glatt melden. Ich habe auch das T-Mobile Branding und somit auch unterschiedliche Anwendungen drauf, wie viele hier im Forum. Musste ich leider feststellen.

Die habe ich auch drauf - scheint eine Art T-Mobile FW zu sein (Was die unterschiedliche Software erklärt)

Hier hilft wohl nur manuell flashen. Da das Gerät momentan aber funktioniert, warte ich bis die Leute hier eine funktionierende FW empfehlen.

Gruß

Ja nur manuelles flashen geht

Bislang war es so das bei T-Mobile und Vodafone das Update über Kies verweigert wurde,jetzt ist auch wieder ein Softwarbranding drauf:disgusted

Gerade bei T-Mobile FW´s sind meist viele Dinge anderes oder gar nicht vorhanden.

ja warte ab bis es eine FW gibt die wieder bei allen richtig läuft

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Der Sperr- und Entsperrknopf an der Seite und der Menübutton in der Mitte vom Wave sind aber unterschiedlich. ;)

Ich habe es im Wave so eingestellt, dass ich nur über den Entsperrknopf an der Seite sperren und entsperren kann.

Einstellungen --> Allgemein --> Touchscreen... und dann "nur Sperrtaste".

Deaktiviert man das, kann man das Handy mit jedem Knopp entsperren, unter anderem mit der Menütaste.

Ich finde dieses "Feature" aber unsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Hey ist gibt Neuigkeiten

Kies meldet mir gerade eben wieder die alte Meldung

Die neuste Version ist auf dem verbunden gerät bereits vorhanden

Bitte probiert es mal aus

Es tut sich also was

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben.the.king

Der Sperr- und Entsperrknopf an der Seite und der Menübutton in der Mitte vom Wave sind aber unterschiedlich. ;)

Ich habe es im Wave so eingestellt, dass ich nur über den Entsperrknopf an der Seite sperren und entsperren kann.

Einstellungen --> Allgemein --> Touchscreen... und dann "nur Sperrtaste".

Deaktiviert man das, kann man das Handy mit jedem Knopp entsperren, unter anderem mit der Menütaste.

Ich finde dieses "Feature" aber unsicher.

Jepp, richtig, da man so in der Hosentasche/Handytasche ziemlich schnell das Handy entsperrt...

but...back to topic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben.the.king

Hey ist gibt Neuigkeiten

Kies meldet mir gerade eben wieder die alte Meldung

Die neuste Version ist auf dem verbunden gerät bereits vorhanden

Bitte probiert es mal aus

Es tut sich also was

Gruss

Sam

kann ich bestätigen, gleicher KIES-Text

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

@Sam65: Dann wurde die JF4 entweder entbuggt und alle Leute könnten jetzt wieder fröhlich updaten... :D

Können ja mal welche probieren, die mutig sind, und die Lust haben auf eventuelle "durcheinandrige" SMS-Chat-Ansicht. ;)

Wenn sortiert, wurde sie entbuggt.

... oder aber die JF5 ist gleich verfügbar.

*Spekulier* *Glaskugel streichel* *spekulier*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Qoooo

Der Sperr- und Entsperrknopf an der Seite und der Menübutton in der Mitte vom Wave sind aber unterschiedlich. ;)

Ich habe es im Wave so eingestellt, dass ich nur über den Entsperrknopf an der Seite sperren und entsperren kann.

Einstellungen --> Allgemein --> Touchscreen... und dann "nur Sperrtaste".

Deaktiviert man das, kann man das Handy mit jedem Knopp entsperren, unter anderem mit der Menütaste.

Ich finde dieses "Feature" aber unsicher.

ist trotzdem nicht das was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

ist trotzdem nicht das was ich meine.

Aber du merkst an unseren Antworten, dass wir Nichts von einem Doppelklick auf die Menütaste wissen, um das Wave zu entsperren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hey ist gibt Neuigkeiten

Kies meldet mir gerade eben wieder die alte Meldung

Die neuste Version ist auf dem verbunden gerät bereits vorhanden

Bitte probiert es mal aus

Es tut sich also was

Gruss

Sam

Ja, kann ich auch bestätigen, vlt. schaffen die es ja sogar noch vor dem Wochenende eine neue FW-Version online zu stellen, wäre ja 'ne feine Sache ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

@Sam65: Dann wurde die JF4 entweder entbuggt und alle Leute könnten jetzt wieder fröhlich updaten... :D

Können ja mal welche probieren, die mutig sind, und die Lust haben auf eventuelle "durcheinandrige" SMS-Chat-Ansicht. ;)

Wenn sortiert, wurde sie entbuggt.

... oder aber die JF5 ist gleich verfügbar.

*Spekulier* *Glaskugel streichel* *spekulier*

Ja richtig entweder läuft die JF4 jetzt richtig,oder es kommt eine neue

Denn was haben die User die die JF4 schon drauf haben von einer überarbeiteten Version .

Könnte höchstes als neu dekleriert werden damit auch alle vorhandenen JF4 updaten können

Oder es kommt gleich eine neue (die aber hoffentlich funktioniert)

Das sind aber alles "Spekulationen"

Und wir lagen richtig damit das diese Aktion von Samsung kommt(Meldung bei Kies)

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Hoffe das die entbuggte dann neu heisst, nicht das die dann auch XXJF4 heisst und es dann 2 versionen gibt, ne saubere und ne buggige :D

Aber da sieht man wieder, man macht sich viel zu schnell nen kopf und sorgen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Qoooo

Aber du merkst an unseren Antworten, dass wir Nichts von einem Doppelklick auf die Menütaste wissen, um das Wave zu entsperren?

Ich habe es ja vor dem Update definitiv so entsperrt.

Hätte es nur praktisch gefunden, wenn ich das wieder irgendwo einschalten hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Ja richtig entweder läuft die JF4 jetzt richtig,oder es kommt eine neue

Denn was haben die User die die JF4 schon drauf haben von einer überarbeiteten Version .

Es gab/gibt bei meinem Wave nicht die geringsten Probleme mit der JF4,

von daher stehe ich erst wieder für die JF5 zur Verfügung, mal sehn was die bringt.

Der Text mit der neuesten Version wird mir auch wieder angezeigt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
patx

Mein Kies meldet auch, das nichts aktualisiert werden muss. Als aktuellste Version zeigt es die JF3 - ich hab JF4 drauf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Hoffe das die entbuggte dann neu heisst, nicht das die dann auch XXJF4 heisst und es dann 2 versionen gibt, ne saubere und ne buggige :D

Aber da sieht man wieder, man macht sich viel zu schnell nen kopf und sorgen :D

Über Kies wirst Du nur die neue Version bekommen

Höchstens beim manuellen flashen muss man darauf achten

Aber das sind noch ungelegte Eier

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.