Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
mayr

Ich glaub er meint was anderes:

Als aktuelle Version steht: S8500XXJF4, gleich im Anschluss S8500XAJF3

Ich glaub er hat das letzte AJF3 gemeint ^^

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Das mag ja sein.

Nur: "Als aktuellste Version zeigt es die JF3" ist halt falsch.

Denn es ist nicht die Firmwareversion.

Und wenn du *#1234# eingibst steht bei dir also: "1005120106LISJEB" ??

Es muß mit S8500 starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Igge

Kann mir einer verraten ob es sich bei der Firmware Bezeichnung um ein Deutsche Ware handelt?

Hier die Bezeichnung: Aktuell Version: S8500XXJEE/S8500XENJEC

Neueste Version: S8500XXJF1/S8500XENJEC

War die 1 Gb Speicherkarte bei euch schon im Handy eingebaut, oder lose?

Hab nämlich heute das Handy bekommen, der Siegel von der Verpackung war aber übergeklebt? Scheint ein gebrauchtes Gerät zu sein oder was meint ihr?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

War die 1 Gb Speicherkarte bei euch schon im Handy eingebaut, oder lose?

Hab nämlich heute das Handy bekommen, der Siegel von der Verpackung war aber übergeklebt? Scheint ein gebrauchtes Gerät zu sein oder was meint ihr?

Lose und deswegen ist das Siegel überklebt, weil die Speicherkarte ausgetauscht worden ist. Ich glaube das wurde hier schon x-mal erwähnt...

Wenn es sich doch um ein gebrauchtes Gerät handeln sollte, so ist das imho nicht an den o.g. Merkmalen herauszufinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dimi78

@mayr

sorry bin spät drann, hier rasseln ja nur so die Posts runter :)

Aber wie oben schon erwähnt ist auch bei mir alles in Ordnung, kann direkt wechseln auf Neu und geht wunderbar.

Gruß

Dimi

PS: Ach ja wie erkenne ich denn genau den SMS Bug, denn bis jetzt erscheint bei mir der Chatverlauf schön der Uhrzeit nach untereinander, also so wie ich es eben .z.B. im Chatfenster habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
parazit

Kann mir einer verraten ob es sich bei der Firmware Bezeichnung um ein Deutsche Ware handelt?

Hier die Bezeichnung: Aktuell Version: S8500XXJEE/S8500XENJEC

Neueste Version: S8500XXJF1/S8500XENJEC

Ist genau so wie meins aus Holland! Und die aktuellste Version dafür ist anscheinend die F1 und nicht die F4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

@mayr

sorry bin spät drann, hier rasseln ja nur so die Posts runter :)

Aber wie oben schon erwähnt ist auch bei mir alles in Ordnung, kann direkt wechseln auf Neu und geht wunderbar.

Gruß

Dimi

PS: Ach ja wie erkenne ich denn genau den SMS Bug, denn bis jetzt erscheint bei mir der Chatverlauf schön der Uhrzeit nach untereinander, also so wie ich es eben .z.B. im Chatfenster habe.

Garnicht , neue SMS und Email sind sauber sotiert, nur alte SMS die vor dem update auf dem handy waren sind durcheinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Igge

Ist genau so wie meins aus Holland! Und die aktuellste Version dafür ist anscheinend die F1 und nicht die F4.

Also ist es keine Deutsche Ware. Habe 3 Handbücher bekommen, Deutsch english, und Holländisch glaub ich. Und auf dem handy sind holländische widgets installiert. Muss ich wohl wieder zurück schicken.

Ich brauche Deutsche Ware.

unter system Info steht LISJEE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

@igge: sichere mal die holländischen widgets vorher und lad sie bitte irgendwo hoch. vielleicht ist was dabei was man brauchen kann. übersetzt is sowas fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Igge

@igge: sichere mal die holländischen widgets vorher und lad sie bitte irgendwo hoch. vielleicht ist was dabei was man brauchen kann. übersetzt is sowas fix.

Wie kann ich die Widgets denn sichern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Also mein S8500 zeigt immer noch an, "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"

Habn die Manuell geflashte S8500XXJF1 hier ausm Forum drauf.

Die die das Handy aus Holland ham, hams warscheinlich wie ich von Ebay gekauft wa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mandrake2k

Ist genau so wie meins aus Holland! Und die aktuellste Version dafür ist anscheinend die F1 und nicht die F4.

Ja kann ich bestätigen. Sieht bei mir genauso aus und ich habe auf der Verpackung ein dicken NL-Version Aufkleber :)

Aber mal eine andere Frage habt ihr bei dem Holländischen Gerät auch eine 2GB Speicherkarte beigelegt gehabt? Bei meinem Gerät lag eine 2GB Sandisk mit Route66 und Adapter bei. :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Igge

Ja kann ich bestätigen. Sieht bei mir genauso aus und ich habe auf der Verpackung ein dicken NL-Version Aufkleber :)

Aber mal eine andere Frage habt ihr bei dem Holländischen Gerät auch eine 2GB Speicherkarte beigelegt gehabt? Bei meinem Gerät lag eine 2GB Sandisk mit Route66 und Adapter bei. :blob:

Ich hab mein Gerät im T-Online Shop gekauft! Hab bei mir auch 2 GB Speicherkarte drinne. Ich weiß nicht warum sie Holländische Ware in Deutschland anbieten.

Hab grad gesehen das auch noch ein App drauf ist von "IM messanger"

bearbeitet von Igge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dimi78

Garnicht , neue SMS und Email sind sauber sotiert, nur alte SMS die vor dem update auf dem handy waren sind durcheinander.

Ah jetzt ja, danke nun verstehe ich. Dann bin ich wohl nicht betroffen, zumindest damit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

@igge: ich kann leider grad nicht nachsehen, da mein wave zur reparatur ist. aber mit stools kannst du dir das dateisystem des wave ansehen und da müssten auch irgendwo ordner sein, die die widgets enthalten. einfach mal den kompletten ordner sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mayr

@ Dimi: :danke:

Weiß irgendwer ob Samsung eine Ordnerfunktion beim Firmwareupdate added?

Wäre echt toll weil jetzt kann man ja "nur" max. 120 Sachen auf die Menüscreens laden ^^

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Igge

@igge: ich kann leider grad nicht nachsehen, da mein wave zur reparatur ist. aber mit stools kannst du dir das dateisystem des wave ansehen und da müssten auch irgendwo ordner sein, die die widgets enthalten. einfach mal den kompletten ordner sichern.

Ich hab die widgets im Ordner gefunden aber die sind alle gesichert mit einem Schloss. Weiß einer wie ich sie auf PC kopieren kann?

Kann man die Deutsche Version durch die Holländische Version über Kies Updaten, muss man es Manuell machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Kann mir einer verraten ob es sich bei der Firmware Bezeichnung um ein Deutsche Ware handelt?

Hier die Bezeichnung: Aktuell Version: S8500XXJEE/S8500XENJEC

Neueste Version: S8500XXJF1/S8500XENJEC

Danke!

Also das sind die deutschen

Germany.

DBT = GERMANY

DTM = GERMANY

DUT = GERMANY

EPL = GERMANY

MAN = GERMANY

MBC = GERMANY

VD2 = GERMANY

VIA = GERMANY

XEG = GERMANY

Das die Holländischen

Netherlands.

BEN = NETHERLANDS

MMO = NETHERLANDS

ONL = NETHERLANDS

QIC = NETHERLANDS

TFT = NETHERLANDS

TNL = NETHERLANDS

VDF = NETHERLANDS

VDP = NETHERLANDS

XEN = NETHERLANDS

KPN = NETHERLANDS

Manuell geflashte Waves sollten eigentlich update berechtigt sein

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ich hab die widgets im Ordner gefunden aber die sind alle gesichert mit einem Schloss. Weiß einer wie ich sie auf PC kopieren kann?

Kann man die Deutsche Version durch die Holländische Version über Kies Updaten, muss man es Manuell machen?

Hast Du es mit STune geöffnet?

Dann müssstes Du sie auch auf den PC ziehen können

Du meinst die Holländische FW?

Die kannst Du nur manuell flashen nicht über Kies

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.