Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
PC-Doktor

und alles verlieren? :icon_eek:

lieber warte ich auf die jf5.

Wenn dein Telly läuft, mußt du doch nicht updaten!

bearbeitet von PC-Doktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partybombe

Habe mir testweise eine E-Mail geschickt. Wenn ich dir mir jetzt auf dem Handy anschaue muss ich ganz nach unten durch die ganzen Mails scrollen. Wohl doch noch verbuggt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MMTF

Ich habe es mir auch mal über Kies installiert. Nunja ..... bringt nix .... keine Ahnung was da geändert wurde und der Netzempfang wurde auch nicht besser.

Da bleibt wohl nur zu beten und auf die 5er hoffen :disgusted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
naumo

also bei mir hats die sms durcheinander gewürfelt.. jedoch nicht soo schlimm weil eh nur ca 10stpck druaf waren.. hab das handy erst einen tag :D

email passt aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TimmayBoi

habe es eben endlich geschafft mein wave zum ersten mal mit kies zu verbinden (fragt nicht wie, musste einen anderen XP rechner dafür ranholen ;))

jetzt hab ich gleich ein FW update machen wollen. bin kurz weg während des updates und als ich wiederkam war folgendes zu sehen...

firmwareupdatedexy.jpg

und nun?

jetzt ist auf dem wave das plugin symbol zu sehen und ich weiß nicht ob ich es entfernen darf oder nicht?

bitte um schnelle hilfe...

danke

War bei mir auch so, habs einfach ausgesteckt und Neugestartet. Hat danach genauso wie vorher funktioniert. War ja auch noch kein eigentliches update! Nur die FW runtergeladen (aktualisierung kommt ja erst im nächsten Schritt).

Lad dir mal die RAPI.dll runter, pack sie in den KIES ordner und versuchs erneut. Achja, würde vor dem Updaten noch eine Treiberwiederherstellung machen (bei mir gings aktualisieren schief nachdem ich die RAPI.dll reingepackt habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partybombe

also bei mir hats die sms durcheinander gewürfelt.. jedoch nicht soo schlimm weil eh nur ca 10stpck druaf waren.. hab das handy erst einen tag :D

email passt aber

Komisch bei mir ist es umgekehrt. SMS sind geordnet, auch wenn eine neue reinkommt ganz oben. Da habe ich gar keine Probleme. Nur bei den E-Mails kommen die neuen ganz ans Ende, hinter den ältesten Mails.

Habe aber gerade ein weiteres Problem: Wenn ich Samsung Apps starte bekomme ich eine Fehlermeldung "Herunterladen nicht möglich. Nicht genügend Speicher. Einige Elemente löschen (0xff0e)"

Kann das Problem jemand bestätigen oder ist es nur bei mir so? Habe das Handy auch nochmal neu gestartet, alle Anwendungen geschlossen - hilft alles nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PC-Doktor

Ich habe noch die JF1 drauf. Da ist es so...

...SMS in der Chatansicht, neue unten dran

...Email neue der Reihe nach oben dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gigamasterham

War bei mir auch so, habs einfach ausgesteckt und Neugestartet. Hat danach genauso wie vorher funktioniert. War ja auch noch kein eigentliches update! Nur die FW runtergeladen (aktualisierung kommt ja erst im nächsten Schritt).

Lad dir mal die RAPI.dll runter, pack sie in den KIES ordner und versuchs erneut. Achja, würde vor dem Updaten noch eine Treiberwiederherstellung machen (bei mir gings aktualisieren schief nachdem ich die RAPI.dll reingepackt habe).

Also habe ne Treiberwiederherstellung gemacht.

wo lade ich mir jetzt die RAPI.dll denn runter?

und wo in den Kies ordner muss sie denn?

wie gehts dann weiter? einfach wieder anstöpseln und dann...

sorry für das 'dumm' stellen, aber nach meinen bisherigen erfahrungen steckt der teufel bei diesem baby im detail ;)

danke für die schnelle antwort

@PC-Doktor: wollte ich ja auch nicht, muss ich aber gezwungenermaßen, weil mein eigentlicher rechner mein handy nicht erkennt wurde mir bei samsung empfohlen, doch ein update über einen pc bei dem es geht zu machen, daher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Shorty2k10

Hoffen wir mal das bald die S8500XXJG1 Online geht :frown: . Eine S8500XXJF5 wird es nicht geben da das F der 6. Buchstabe ist und dementsprechend für den Monat Juni steht :eusa_naug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
naumo

wie gesagt bei mir is alles so wie vorher! nur dass die alten sms durcheinander waren, neue jedoch wieder passen und email wie vorher!

EDIT: neue emails werden unten angehängt, jedoch die neueste immer über den anderen neuen.. nur die alten bleiben oben!

ALSO: vor oder nach dem update einfach alle mails und sms löschen, dann passt alles wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gigamasterham

Hey Designoo,

erstmal vielen Dank, dass du mit Rat und Tat zur Seite stehst:klatsch:

Wenn du das Problem von Mister_Horn meinst...ich denke bei mir ist es ein etwas anderes. Zumindest habe ich eine andere Anzeige im Display gehabt und mir wurde keine Wiederherstellung empfohlen. Ehrlich gesagt würde ich gerne auf das manuelle flashen verzichten :)

Scheint ja auch keine ganz Nebenwirkungsfreie Methode zu sein ;)

Eigentlich wollte ich nur mein Wave mit meinem XP Rechner verbinden. Da das nicht ging siehe...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/139993-samsung_s8500_wave_kies_pc_suite_fragen_and_probleme-29.html

(Post 574)

...habe ich sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft die mir der Samsung Support zu bieten hatte und selbst die unterschiedlichsten Treiberpackete die mir von tatkräftigen Mitwirkern in diesem Forum hochgeladen wurden haben nicht geholfen.

Meine letzte Hoffnung, vor einer Windows Neuauflegung, war also ein FWU auf einem anderen Rechner, der eine Verbindung zu meinem Wave herstellen kann. Jetzt hab ich einen Rechner und das FWU funktioniert nicht! Echt EY, ich fühle mich langsam schon ein bischen verarscht!

Entschuldigt bitte den kleinen emotionalen Ausrutscher. Das musste kurz raus.

Also auf zur nächsten Runde...was mache ich als nächstes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cL4Ns

Also auf zur nächsten Runde...was mache ich als nächstes?

Welche KIES Version hast du? Kies_1.5.1.10071_32 ???

Wenn ja nimm eine ältere, das Problem hatte ich nur mit dieser.

Mit der 1.5.1.10062_42_2 lief es bei mir wieder.

bearbeitet von cL4Ns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Olysus

Such einfach auf deiner HDD nach der ceutil.dll und die rapi.dll

warscheinlich findest die sie als _ceutil.dll und _rapi.dll.

wenn du sie gefunden hast einfach kopieren und

unter C:\Program Files (x86)\SAMSUNG\Kies einfügen

die _ von den Dateinamen entfernen fertig , Kies neustarten

eventuell Treiber widerherstellen , und update machen.

Der Programm Pfad zu Kies kann bei dir anders sein da ich win7 64bit am laufen habe.

Genau so habe ich es gerade gemacht da ich das selbe Problem hatte mit der rapi und danach mit der ceutil.

solltest du die dll nicht finden so sind sie aber definitf aud C gepackt in einer CAB diese kannst du entpacken mit winrar und dann eben kopieren.

zur Not kann ich sie dir auch per mail senden ein PN an mich mit email

bearbeitet von Olysus
zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LP - Fan

Ich habe mich jetzt durch die ganzen Posts gekämpft und wollte jetzt nochmal konkret fragen, was ihr mir mit einem neuen Wave empfehlen würdet (kommt morgen an *hihi*):

FW updaten oder doch lieber auf die neue warten und sogar auch auf kommentare warten, ob diese nun nicht mehr so verbuggt ist?

Gruss

LP - Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
r2d277

habe es eben endlich geschafft mein wave zum ersten mal mit kies zu verbinden (fragt nicht wie, musste einen anderen XP rechner dafür ranholen ;))

jetzt hab ich gleich ein FW update machen wollen. bin kurz weg während des updates und als ich wiederkam war folgendes zu sehen...

firmwareupdatedexy.jpg

und nun?

jetzt ist auf dem wave das plugin symbol zu sehen und ich weiß nicht ob ich es entfernen darf oder nicht?

bitte um schnelle hilfe...

danke

oha, die fehlermeldung kenne ich, hatte ich bei version mit der 62er kies version. mein fehler war da einfach, dass ich die version 5x, die beim handy dabei war, gleich auf die 62er geupdated hab. danach kam immer die fehlermeldung(einige haben scheinbar auch so ihr wave geschrottet...:rolleyes:).

von daher, probiere es mal mit der version, die beim handy dabei ist oder aber lad dir die neue 71er runter und probiere es mit der mal!

mal eine andere kurze frage, welche version ist jetzt die aktuellste, vorhin wurde mir noch die version xxjf4_dbt als aktuellste angezeigt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Olysus

mir wurde heute per KIES S8500XXJF4 und Software S8500XAJF3 verpasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

und wie siehts mit deinen SMS aus?

hat Samsung das Update also wieder freigegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrmanni

Sollte man die neue Firmware installieren?

Habe noch die F1 auf dem Wave...

Welche Neuerungen bringt die neue Firmware mit sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partybombe

Ich würde die neue Firmware nicht empfehlen. Die Bugs wurden bereits diskutiert

Komisch bei mir ist es umgekehrt. SMS sind geordnet, auch wenn eine neue reinkommt ganz oben. Da habe ich gar keine Probleme. Nur bei den E-Mails kommen die neuen ganz ans Ende, hinter den ältesten Mails.

Habe aber gerade ein weiteres Problem: Wenn ich Samsung Apps starte bekomme ich eine Fehlermeldung "Herunterladen nicht möglich. Nicht genügend Speicher. Einige Elemente löschen (0xff0e)"

Kann das Problem jemand bestätigen oder ist es nur bei mir so? Habe das Handy auch nochmal neu gestartet, alle Anwendungen geschlossen - hilft alles nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.