Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
s8500user

habe version S8500NEJE5 und ein samsung mit branding. Kies findet zwar eine Software, sagt aber, dass das Gerät nicht aktualisiert werden kann?

offtopic:

1. kann ich die 30tagedemo von route66 auch irgendwie so bekommen, ohne dass ich die speicherkarte habe?

2. gibts ne möglichkeit, wo ich das ndrive austria laden kann? bei mir gibts im handy appsorte nur ndrive portugal und beim kies ndrive Uk (komme aus Österreich)....

3. gibts den gutscheincode noch für 10euro? bekommt man den direkt nach der registrierung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
r2d277

habe version S8500NEJE5 und ein samsung mit branding. Kies findet zwar eine Software, sagt aber, dass das Gerät nicht aktualisiert werden kann?

die fehlermeldung hatte ich bei kies 62 und der fw xxjf4 vor einigen tagen..., hatte diesbezüglich dann mal den support von samsung angeschrieben, auf eine antwort warte ich da noch, ich hatte da einen screenshot begefügt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gigamasterham

oha, die fehlermeldung kenne ich, hatte ich bei version mit der 62er kies version. mein fehler war da einfach, dass ich die version 5x, die beim handy dabei war, gleich auf die 62er geupdated hab. danach kam immer die fehlermeldung(einige haben scheinbar auch so ihr wave geschrottet...:rolleyes:).

von daher, probiere es mal mit der version, die beim handy dabei ist oder aber lad dir die neue 71er runter und probiere es mit der mal!

mal eine andere kurze frage, welche version ist jetzt die aktuellste, vorhin wurde mir noch die version xxjf4_dbt als aktuellste angezeigt!?

leider ist das schon die 71er version und ich habe auch nicht geupdatet sondern mir gleich die neueste version gezogen.

danke trotzdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

habe version S8500NEJE5 und ein samsung mit branding. Kies findet zwar eine Software, sagt aber, dass das Gerät nicht aktualisiert werden kann?

Welcher Provider?

Wahrscheinlich zur Zeit nicht updatefähig(nur Manuell)

offtopic:

1. kann ich die 30tagedemo von route66 auch irgendwie so bekommen, ohne dass ich die speicherkarte habe?

Speicherkarte solltest Du haben wegen des kartenmaterials

2. gibts ne möglichkeit, wo ich das ndrive austria laden kann? bei mir gibts im handy appsorte nur ndrive portugal und beim kies ndrive Uk (komme aus Österreich)....

Zur Zeit scheinbar nicht im APP Store kostet es 20,00€

3. gibts den gutscheincode noch für 10euro? bekommt man den direkt nach der registrierung?

Melde Dich an wenn es noch ein Gutschein gibt bekommst Du ihn sofort nach der Anmeldung

@alle die updaten wollen

Wartet einfach bis alles wieder richtig läuft

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrmanni

Ist es möglich, nach einem Firmware-Update, wieder auf die Ausgangs-Firmware zurückzugehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Ist die Anmeldung im App-Store eigentlich kostenlos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Ist die Anmeldung im App-Store eigentlich kostenlos?

Ja ist kostenlos. Sicher dir bei Anmeldung noch den Gutschein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Würd ich gern! muss ich da was besonderes beachten? oder einfach nur anmelden und dann bekomm ich den Gutschein automatisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Würd ich gern! muss ich da was besonderes beachten? oder einfach nur anmelden und dann bekomm ich den Gutschein automatisch?

Genauso anmelden und Gutschein bekommen;)

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Olysus

leider ist das schon die 71er version und ich habe auch nicht geupdatet sondern mir gleich die neueste version gezogen.

danke trotzdem

hast du immer noch das rapi.dll Problem ???

wenn ja hmm , die Lösung die auf jedenfall funktioniert wurde dir schon mehrfach hier genannt , auch komplett erklärt von mir selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jurafun

Hi Gemeinde:-)

stell mich mal kurz vor: Mein Name ist Daniel, habe seit ca. einem Monat das Wave - bin sehr zufrieden damit, lese hier seit ein paar Tagen mit - finde das Forum/Euch sehr gut - weshalb ich mich auch registriert habe:-)

- Kies läuft bei mir eigentlich ohne Probleme - ab un an wird das Wave nicht erkannt!

- Mein Wave lief bis zum Update problemlos - Gestern Update gemacht (bei 50% stecken geblieben) - danach Wiederherstellung (ohne Probleme) - Gestern Abend nochmal die JF4 probiert (hat funktioniert), seitdem aber das hier schon gepostete sms-Problem.....sonst schein aber alles zu funktionieren!

Mal schauen, wie es weitergeht!

LG

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MMTF

@gigamasterham

Bezüglich der _ceutil.dll und _rapi.dll, da es bei mir anderst war und wenn noch Probleme hast ....

Bei mir waren die beiden dll´s beim aktuellen Kies nicht auf der Festplatte. Einfach bei Google die beiden dll ohne _ suchen, entpacken und in den Ordner schieben wo die Kies.exe drin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Ich bekomme seit Tagen keinen Sat-Fix mehr hin, egal ob mit Stefan´s GPS-Tracker, noch mit Route66, noch mit sportyPal, noch mit GPSed... und auch nicht mit der kleinen "aktueller Standort" im Wave selber...

Da ich das auch bei anderen gelesen habe, die die JF4 drauf haben, vermute ich stark, dass dies auch durch die Firmware hervorgerufen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lt1Dan

Ich bekomme seit Tagen keinen Sat-Fix mehr hin, egal ob mit Stefan´s GPS-Tracker, noch mit Route66, noch mit sportyPal, noch mit GPSed... und auch nicht mit der kleinen "aktueller Standort" im Wave selber...

Da ich das auch bei anderen gelesen habe, die die JF4 drauf haben, vermute ich stark, dass dies auch durch die Firmware hervorgerufen wurde.

Ist bei mir das Gleiche. Da müssen wir wohl auf die nächste FW warten. Hoffentlich ist der GPS Sensor nicht in die "ewigen Jagdgründe" eingegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
airwave81

So ich habe in der JF4 noh folgenden Fehler gefunden:

Wenn ich einem Kontakt einen Klinglton zuweise wird dieser gespeichert, aber wenn ich angerufen werde klingelt der Standardton schön vor sich hin...

Weise ich aber einer Gruppe einen Klingelton zu und pack den Kontakt in die Gruppe, klingelt der Gruppenton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jurafun

Ich bekomme seit Tagen keinen Sat-Fix mehr hin, egal ob mit Stefan´s GPS-Tracker, noch mit Route66, noch mit sportyPal, noch mit GPSed... und auch nicht mit der kleinen "aktueller Standort" im Wave selber...

Da ich das auch bei anderen gelesen habe, die die JF4 drauf haben, vermute ich stark, dass dies auch durch die Firmware hervorgerufen wurde.

Ist bei mir das Gleiche. Da müssen wir wohl auf die nächste FW warten. Hoffentlich ist der GPS Sensor nicht in die "ewigen Jagdgründe" eingegangen...

...bei mir funktionierts tadellos - hab's gerade probiert - FW = JF4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

@airwave81: Bist du mal so gut und meldest das Samsung?

Dann ist uns allen geholfen... Klick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
airwave81

@cattac2: jupp wird gemacht, melde denen auch gleich noch das nächst was mir aufgefallen ist mit.. Werd gleich mal anrufen..

Mit sTune kommt ja an die Dateien heran die sonst verborgen sind. Wenn man sich im Registry Ordner Umsieht, findet man alle Passwörter im Klartext in den *.ini Files... sowas geht mal gar nicht. Bei Verlust vom Telefon kannst gleich mal alle Passwörter ändern....:crazy::icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.