Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Jet8000User

Hat schon jemand mit Multiloader und unter win 7 geflashed? funktioniert das ? beim Jet gings bei mir leider nich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Habt ihr das eigentlich auch, dass wenn ihr ne SMS schreibt und auf senden geht, dass wenn dann die Meldung kommt "Service nicht verfügbar", das dann die SMS zwar im Ausgang landet, aber nicht von allein später gesendet wird? Das empfinde ich nämlich als störend. Wenn ich grad keinen Empfang habe ok, aber dann soll das Dingen die senden sobalds wieder Empfang hat^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tarnschaf

Genau das hat mich auch schonmal gestört.

Hab dann zufällig gesehen, dass die SMS Stunden später noch ungesendet auf dem Handy rumlag.. muss man halt wissen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waver8500

Leute .. warum wollt ihr alle unbedingt flashen .. ich mein ich kann euch verstehen. Aber ich habe euch doch gewarnt :S .. Also wenn ich es schon (als Softwareentwickler) nicht geschafft habe das Phone unter Windows XP zu flashen .. warum sollte man dann auf die Idee kommen es unter Win 7 zu versuchen (was definitiv kein OS für solche aktionen ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waver8500

Genau das hat mich auch schonmal gestört.

Hab dann zufällig gesehen, dass die SMS Stunden später noch ungesendet auf dem Handy rumlag.. muss man halt wissen..

Ja kann ich nachvollziehen obwohl ich jetzt nicht lange gewartet habe. War in der Tiefgarage und dachte mir als ich raus war: Ach schick ich die doch gleich. Bis das Handy merkt das ich aus der Garage bin kann ich die SMS auch vergessen ;) ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waver8500

ähhm ... womit haste versucht zu flashen ..?

und wieso ging es nicht ...?

würde mich einfach mal aus neugier interessieren .

gruss

"gurke"

Ich hatte da schon mal was ausführliches zu geschrieben. Geflashed hab ich mit dem Multiloader. Als ich aufgehört habe zwitscherten schon die Vögel und es wurde hell. Ich habe über 30 Kombinationen von FWs ausprobiert und bin den Abkürzungen immer mehr auf die Spur gekommen. Dann hab ich ein JDZ draufgepackt bin zum MediaMarkt und habs umgetauscht.

Ein paar Threads weiter oben ist ein Link zum Thread wo steht warum ich das gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tarnschaf

So,

mal zur Info (hab grad nicht gefunden, ob das schon jemand geschrieben hat),

in den letzten Tagen muss wohl eine neue Kies Version 1.5.1 rausgekommen sein (die vom Kies Updater aber nicht entdeckt wird).

Ich hatte vorher die 1.5.0 und das Firmware-Update mit Win7 x64 lieferte immer die bereits öfter beschriebene Fehlermeldung.

Nach dem Update startet der Updater jetzt problemlos und das Update von S8500XXJEB auf S8500XXJEF war in ein paar Minuten erledigt.

Meine Meinung ist, dass es gerade bei einem so neuen Handy schon Sinn macht zu flashen. Gerade, da uns ja noch einige Fehlerchen aufgefallen sind. Es muss ja nicht die allerneuste Version sein, sondern z.b. nur die, die von Kies empfohlen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

hab das KIES seit Freitag installiert und dort war schon die neue Version drauf so das alles problemlos mit dem Handyupdate klappte.

KIES ist wirklich eine Bereicherung für Windows 7 User und Co. da das alte ziemliche Probleme hatte und selbst unter Vista manchmal streikte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nady

Mal ne Frage an die die hier immer sagen warum findet Kies das Update nicht!?

Also wenn es keine neuere Firmware gibt findet es sie auch nicht, is doch klar?! Das Kies schaut aja du hast drauf xyz8500 deutsch sei es dbt oda dtm is ja egal, dann fragt es den server gibt es denn scho ne neuere als xyz zb xza dann sieht er ne du hast die aktuellste also kein update!

JF2 is für frankreich

und für die flashwütigen es gibt auch schon ne JF3 viel spaß beim suchen.. :D

eins vorweg ich geb se euch nich.. :D

und noch was is für brazilien und argentinien.. :D

Einfach auf den poo sitzen und warten bis ein passendes update kommt..

Denn ob die aus dem ausland immer 100% passend sind für deutsch möchte ich jetzt mal jeden für sich selbst entscheiden lassen...

Und flashen unter Win7 zumindes bei winmob kein problem.. ;)

Und naja also bei bada is man im moment zumindest doch e so "verwöhnt" dass alle paar wochen ein update raus kommt!

Beispielsweise für mein B7610 seit dez von eplus selbst 0 und dann maximal noch 2 mit dbt also.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nady

gute nachricht für alle die eine dbt rom haben denn für diesen ländercode ist heute am nachmittag ein update auf jf2 rausgekommen also denke ich mal sollte es per kies updatebar sein.. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Geekpirat

Guten Morgen, ist ja richtig ruhig im Forum.

Dann schreib ich mal was...

Gibt es XXJF2 Erfahrungen oder ein Changelog der entwickler?!

Gruß

GP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Bin mal eher gespannt wann mal wieder was neues über Kies kommt^^

nen paar Sachen wären toll:

1) tastensperre die auch tut was sie soll und den neustart des handys verhindert

2) Abfrage bevor man ne sms sendet, damit man nicht unfertige sms verschickt

3) automatische displayhelligkeitsregelung

um mal nur ein paar sachen zu nennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JochenHa

Entschuldigt meine Ignoranz,eine Frage !

Wenn ich auf der Suportseite von Samsung gehe,und dann unter Firmware,steht da es gibt keine neue Firmware fuer dass Wave ! Wo kommen hier die ganzen Firmwares her ?

Gruess Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waver8500

Firmwares kann man nur über Kies (Samsung PC Suite) laden.

Im Netz sind diese nur auf nicht offiziellen Seiten verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Honza24

Die Firmwares sind immer kleiner und kleiner.:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schulzzz

Hallo zusammen,

finde das s8500 echt oberklasse, trotz der Mucken, die es hier und da noch hat.

Was aber für alle, die es auch geschätlich, insbesondere zur Terminverwaltung mitnutzen, eine echte Katastrophe ist, ist die Synchronisation mit Outlook.

Da lernt man ja echt die gute alte PC-Suite schätzen!

Habe mein ganzes Outlook voller Termine, Serien, Augaben etc.

Habe mit der erstem Kies Version ungefähr 20% der Termine übertragen bekommen, den Rest nicht - auch kein Schema erkennbar, nach dem er Termine überträgt.

Habe mir dann heute die Kies-Version 1.5.1.10054_79 runtergeladen und installiert - beim KLick auf den Kalender teilt er mir jetzt mit, das das 8500

diesen Dienst nicht unterstützt?!?!

Kennt jemand ein Lösung?

Firmware ist die XXJEF, die Meldung ist als jpg-Datei angefügt.

Danke vorab!!

post-621954-14356838466182_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Kann ich nur bestätigen, der Kalender funktioniert nur mit den alten Versionen. Übrigens kann man Memos auch nur übertragen, wenn diese auf dem Handy nicht durch ein Passwort geschützt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schulzzz

tja ... ich habe mir genau deshalb wieder die 14er installiert .

gruss

"gurke"

Hallo gurke,

kannst Du mal posten, wo ich die 14er herbekomme?

Hab mit dem Link ein paar Seiten vorher probiert, der scheint aber nicht vollständig zu sein, Startschirm für Installation kommt, das wars dann aber auch...

Dateigröße der runtergeladenen Version ist 115.175 kb..

Danke schon mal!

Gruß

schulzzz

Edit:

Habs durch googlen gefunden, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.