Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
totti1001

Erstaunlich auch, das hier (und auch in anderen Foren) das Gerücht verbreitet wird, Samsung hätte die Aktualisierung der Firmware seit dem 15.6 erstmal gesperrt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TimmayBoi

Erstaunlich auch, das hier (und auch in anderen Foren) das Gerücht verbreitet wird, Samsung hätte die Aktualisierung der Firmware seit dem 15.6 erstmal gesperrt....

Wieso konnten dann so viele updaten? Also ich konnte Gestern bspw. auch auf die JEF updaten (ohne probleme).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
totti1001

Du hast meinen Beitrag aber schon verstanden?? Das ist keine Aussage von mir sondern hat hier -und auch in anderen Foren- einer in die Welt gesetzt... warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

bei mir hat das Firmware-Update wegen einem unerwartetem Fehler abgebrochen und ich sollte die Wiederherstellung ausführen (er hat aber mit der Aktualisierung noch nicht wirklich begonnen).

nach einem Neustart des Wave war aber die alte JEF noch drauf und ich versuchs jetzt nochmal mit der JEG.

ärgerlich is nur, dass KIES nochmal die komplette Firmware lädt, obwohl es das vor 5 Min. ja schon gemacht hat... :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

ärgerlich is nur, dass KIES nochmal die komplette Firmware lädt, obwohl es das vor 5 Min. ja schon gemacht hat... :banging:

Das liegt wohl daran das er die FW vom Samsung Server holt und sie dann direkt auf´s Wave lädt

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Nachdem ich eine Wiederherstellung gemacht habe (im Install-Mode) habe ich nun die aktuellste Firmware drauf. Samsung weiß nichts über eine korrupte Firmware, aber das beste war der Kommentar: "Wenn es ein Update gibt, müssen Sie nicht gleich aktuallisieren!". Wozu bringen die dann Updates dafür raus?

Es gibt Nutzer die rufen nie ein Update ab und kommen trotzdem super klar mit dem Gerät !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

so, hat geklappt!

gab anscheinend nur Unstimmigkeiten zwischen dem Explorer, der gemeckert hat, als KIES das Wave in den Update-Modus versetzt hat.

@ SAM: ja ist mir klar, aber es wäre doch sinnvoll, dass wenn KIES merkt, dass die Dateien erst vor 5 Min. alle schon geladen wurden, dass er sie dann ausm Cache holt (wo auch immer er es auf der Festplatte zwischengespeichert hat) und dann nur noch entpackt und drauflädt... aber so weit "denkt" KIES halt nicht...

so, mal sehn was mir das Update bringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lethrion

Habe mich gerade mit KIES Verbunden und es gibt ein Neues Firmwareupdate:

Bei mir...

Von: xxx xxx xxx LIS JEF

Auf: xxx xxx xxx LISXX JFI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vyper29

Kann man eigentlich irgendwie das Firmware-Update rückgängig machen falls es schief gegangen ist?

Das neue Wave meiner Frau hat die S8500BOJE7 drauf und ich will es mal mit der S8500XXJF1 probieren.

Hat das schonmal jemand gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Meines Wissens geht das nur manuell(also flashen)

Denn wenn Du das über Kies machst würde wenn was beim Update schief geht die alte FW wieder aufgespielt werden.

Also in Deinem Fall die S8500BOJE7

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vyper29

Hast Du denn auch von S8500BOJE7 auf S8500XXJF1 geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Sorry bin noch nicht ganz wach;)

Nein ich hatte von Anfang an die JEF drauf seit Gestern die neue S8500XXJF1.

Die FW die das Wave Deiner Frau hat BO = T-Mobile, Germany

Meine Antwort bezog sich aufs "Rückgängig machen"

Natürlich kannst Du die FW per Kies updaten

Wenn es nicht klappt,würde die alte FW S8500BOJE7 wieder installiert werden

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vyper29

Das Problem ist nur daß ich über Kies die Firmware nicht updaten kann.

Die neue Software, sprich S8500XXJF1 hab ich mir schon besorgt.

Wie läuft das mit dem rückgängig machen bei manuellem Flashen falls etwas schief geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Wenn Du manuell flashst musst Du die alte FW genauso flashen wie die neue

Ein Rückgängig machen wie über Kies ist so nicht möglich

Du musst also auch die alte FW (S8500BOJE7)haben

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jano94

ich habe jetzt die s8500xxjf1 darunter steht s8500xajeg. kann mir jemnad sagen welche davon meine firmware ist. Und was es für Änderungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

*JF1 = SW VER = Softwareversion

*JEG = CSC Version... tja, vermutlich dann die Hardwareseite

Beides zusammen ist die Firmware, da es zusammen ausgeliefert wird. So denk ich es mir mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jano94

aha und was ändert sich so wenn man ein update macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Das weiß keiner so genau, es gibt kein Changelog.

StefanDev hatte hier im Forum erwähnt, die Sensoren würden besser angesprochen werden. Einige sagen, es würde flüssiger laufen.

Wie gesagt, man weiß nix genaues nix. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spartaner156

auf dem neuen update geht icq und msn niichmehr über die chat app.

kann man irgendwas machen das es wieder funzt?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.