Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sbtm

auf dem neuen update geht icq und msn niichmehr über die chat app.

kann man irgendwas machen das es wieder funzt?

lg

Die gingen doch vorher auch nicht.

Lade die zwei Dateien unter https://resources.palringo.com/beta/java/2.1.2/ runter und packe die auf deine Speicherkarte im Handy (beide ins gleiche verzeichnis oder einfach ins rootverzeichnis). Dann musst du einfach die *.jad datei installieren und schon klappt alles. Ich würde beide Dateien vorher umbenennen zB einfach palringo.jad und palringo.jar sonst siehste aufm Handy die Endung nicht und musst raten welche du nun installieren musst. Installierst du die falsche sieht Palringo beschissen aus ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CALLIST0

Hallole,

heut war es endlich soweit habe mein Wave auch bekommen an PC angestöpselt und siehe da da war schon die JF1 drauf ist das normal ich bekomm ein Handy und es ist schon die neueste FW drauf??

PS: Eine Speicherkarte war nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Warum nicht wenn es aus einer neuen Lieferung kommt war da die aktuelle FW schon drauf.

Freigabe für Kies kam dann später

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patx

PS: Eine Speicherkarte war nicht dabei.

Guck mal in die Tüte mit dem Handbuch :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CALLIST0

Guck mal in die Tüte mit dem Handbuch

Hab jetzt 50 mal nachgeschaut in der bedienungsanleitung auf jeder seite ob sie iwo eingeklemmt ist aber fehlanzeige ist nicht dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

*JF1 = SW VER = Softwareversion

*JEG = CSC Version... tja, vermutlich dann die Hardwareseite

nope

der csc-teil der firmware besteht aus anpassungen die der provider (bei gebrandeten geräten) hinzufügt und die grundsätzlichen einstellungen und modifikationen die für an land oder besser eine region gemacht wurden.

die basis-firmware ist also bei einem russischen und einem deutschen gerät die gleiche, jedoch sind die CSC-Dateien anders, da russische und deutsche benutzer natürlich nicht die gleichen einstellungen und länderabhängigen widgets usw haben sollen.

es gibt also die Basisfirmware kombiniert mit einer CSC für einen Provider (beispielweise T-Mobile Deutschland) oder eben kombiniert mit einer CSC für offene Geräte (die ist dann meist für die gesamte Region und enthält keinen Brandingoverhead)

es ist also am sinnvollsten sich nach der "softwareversion" zu richten, denn WENN, dann kommen dort die Verbesserungen zum tragen. die CSC hat nicht viel zu sagen.

Du könntest beispielweise eine Firmware haben, die auf einer sehr alten Basisfirmware basiert, bei der aber gerade erst T-Mobile was am Branding verändert hat und somit ein neues Datum der CSC erahnen lässt, dass diese Version aktueller ist als andere Firmware, obwohl die Basisfirmware total alt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spartaner156

@sbtm

super icq etc. funzt wieder dankeschön :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Danke v1rtu4l. In irgendeinem anderen Beitrag, welchen ich jetzt nicht finde, bin ich dahinter gekommen, was es mit den zwei Teilen auf sich hat. Es ist hier manchmal in den Threads ziemlich durcheinander, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ernani

Vodafone liefert derzeit seine Waves mit S8500BUJF1 / S8500VFGF2 aus; diese ist nicht mit Kies updatebar.

Und dann noch ohne die 1GB micro SDHC.

post-615917-14356839463794_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Was soll man davon halten,jetzt gibt es keine Branding auf dem Wave aber dafür kann man keine neue FW updaten:madman:

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ernani

Was soll man davon halten,jetzt gibt es keine Branding auf dem Wave aber dafür kann man keine neue FW updaten:madman:

Gruss

Sam

Ich versteh zwar jetzt nicht die Logik in der Aussage, aber warum sollte es grundsätzlich unmöglich sein, auch Branding FWs via KIES zu pflegen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Da hast Du mich falsch verstanden

Es gibt wie sonst üblich von den Providern kein Wave mit Branding

Jetzt bekommt man das Wave wie Du in Deinem Beitrag geschrieben hast von Vodafone was über Kies nicht FW updatefähig ist.Das heisst für mich es geht nur manuelles flashen.

Wer sich ans manuelle flashen nicht ran traut hat da wahrscheinlich nur die Möglichkeit an eine aktuelle FW mit Neuerungen über den Vodafone Shop ranzukommen.

Ist doch blöde oder nicht.

Und jetzt die Frage was ist besser ein Wave mit Branding was updatefähig ist oder ein Wave was kein branding hat aber sich nicht über Kies updaten lässt

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Collabs09

Hallo zusammen,

ich bin auch Besitzer dieses nette Waves by Vodafone Branded.

Nun habe ich soweit alle befolgt wie in der Anleitung nur habe ich jetzt das Prob, dass nichts mehr geht.

Das einzige was noch lebt ist das Wave in Form von einer Batterie die angezeigt wird, wenn ich das Gerät angesteckt habe.

Was ist da nun passiert? Wtf?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anesti

Hallo alle zusammen.

Ich bin mir nicht sicher, aber mit der neuesten FW funktioniert bei mir nicht mehr die Bewegung, sprich es geht nicht mehr in den Quermodus. Ist das bei euch auch so? Ich habe alles überprüft, es ist so eingestellt, dass es eigendlich laufen muss.

Einer eine Idee?

mfg

Anesti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
busymonster

Ich bin mir nicht sicher, aber mit der neuesten FW funktioniert bei mir nicht mehr die Bewegung, sprich es geht nicht mehr in den Quermodus.

In welcher App soll es denn nicht mehr gehen und warum bist du dir nicht sicher?

Firmwareupdate hat endlich geklappt und bisher kein Problem festgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anesti

egal in welcher applikation hat ist das display nicht mehr in den quermodus gewechselt. jetzt geht es. habe das gerät neu gestartet. muss sich beim letzten update aufgehangen haben.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Simonella

Hab mich heute auch endlich getraut, das Update zu machen. War in 15 min fertig...ohne Probleme...war ich vielleicht erleichtert. Nur Parlingo musste ich neu installieren. Aber Neuerungen sind mir keine aufgefallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tetraodon

Die Microkarte (1 GB) steckte bei mir im mitgelieferten SD-Adapter - habe auch lange gesucht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Igge

Kann mir einer verraten was die aktuellste FIRMWARE ist?

Bei mir hab ich am ende LISJEF

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.