Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
mkspeedy

@dierossis

Sollte es wieder nicht klappen dann nimm mal einen anderen USB Port und schalte auch mal deine Firewall und Virenschutz aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dierossis

@dierossis

Sollte es wieder nicht klappen dann nimm mal einen anderen USB Port und schalte auch mal deine Firewall und Virenschutz aus

hab jetzt wie auch vorher alles akurat beachtet. beim ersten flashen hat die jf7 ja wunderbar funktioniert. und jetzt hängt der flashdownloader immer bei Rsrc1! firewall und virenschutz ausschalten hat keine veränderung gebracht, immer noch der gleiche fehler. was jetzt? ach ja, hab windows7 starter (wie gesagt, das erste mal flashen auf die version jf7 war einwandfrei).

:confused: rossi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mo0211

ich überlege auch mir evtl die aktuellste Firmware manuell zu flashen, ohne auf das KIES Update zu warten.

Kann mir jmd sagen, der die Firmware bereits installiert hat, ob die Synchronisation mit einem Exchange Server und Active Sync nun gescheit funzt? auch die Sync der Kontakte und der Geburtstage ist ein wichtiger Punkt.

Danke im Voraus :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Ein Nachtrag zu meiner JG5:

Damit habe ich die durcheinander gewürfelten SMS, nicht weiter schlimm.

Mit der JF4 war ich so ziemlich mit der einzigste der genau dieses Problem nicht hatte...:icon_mrgr

Und trotz 2maligem Flash blieben Nachrichten von Mitte Juni auf dem Wave...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Hätte da auch mal ne Frage an alle die JG5 drauf haben. Positive Meldungen gibt es zur JG5,aber auch Fehlermeldungen.

Habe die JF7 und JG5 auf dem Rechner,falls mir das warten zuviel wird.

Ich nutze das GPS kaum und Wlan auch nicht da ich eine Flat habe.

Wo liegen dann die Vorteile bei der JG5?

Meine Menue,Internet,MP3 und so.

Lohnt dann die Arbeit 2 flash hintereinander zu machen wenn man Wlan und GPS nicht braucht?

Wurde auch schon nach gefragt.

Warum gibt es keine Auflistung mit Verbesserungen und Negatives?

Kenne mich mit manuell flashen aus,aber im Moment werd ich hier auch blöd.

Blickt keiner mehr durch hier.

Bei keinen der beiden ( JF7 und JG5 ) kein Master Reset? Richtig?

bearbeitet von nobby50
Nachsatz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r3dn4x

Eigentlich ists egal wann du den Master Reset machst.

Ich habe nach der JF7 einen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maumau1

was läuft denn heir für ne insider kacke ab, entweder schreibt ihr euch per pm oder ihr lasst so sprüche sein "aber wir sagen nicht woher wir die haben, damit ihr immer die dummen bleibt"....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mkspeedy

@maumau1

Ich denke auch das man sich in solch einem Board gegenseitig helfen sollte.

Ich weis es sage es euch aber nicht

Ich weis wo es was gibt aber das sag ich euch nicht

ist wohl nicht der richtige Weg.

Auch teilwissen kann man weitergeben und so dem ein oder anderen die möglichkeit zu geben am Ergebnis mit zu Arbeiten.

:snap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

was läuft denn heir für ne insider kacke ab, entweder schreibt ihr euch per pm oder ihr lasst so sprüche sein "aber wir sagen nicht woher wir die haben, damit ihr immer die dummen bleibt"....

wir suchen einen weg um zu decrypten, leider geht das nur über die FUSCrypt.dll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

Ok, an die Profis hier, die alles haben wollen:

Solange es nicht so publik wird, bleibt uns diese einfache Möglichkeit offen.

Die Dateien sind bisher verschlüsselt, ihr könnt damit nix anfange. Wenn hier ein wahrer Dev ist, dann soll er sich bei mir melden und wir werden das regeln.

Und wahre Devs nur! Nicht jemand, der es gerade geschafft hat, den Firefox zu installieren und meint, er könnte mich täuschen!

Solange es eher geheim bleibt, wird es auch funktionieren, basta. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Gebt einfach im Browser folgenden Link ein:

https://fus.samsungmobile.com/Phone_Binary/1/GT-S8500S8500NEJG2S8500DREJG2_DRE.zip.enc

die Version kann man anpassen, wenn sie auf FUS verfügbar ist startet der Downlaod automatisch, jedoch müssen wir einen weg finden diese zu entschlüsseln!

Über die FUSCrypt.dll soll es möglich sein,

Dieses Tool kann es, wurde aber vom Entwickler gesperrt, weil dieser jetzt auf einmal Geld damit verdienen will:

https://www.mediafire.com/?0fmwgnhjwhq

Wo sind unsere Entwickler, können die da was basteln??

Passt aber auf, wenn Samsung davon mitbekommt, wird sich das hier sicher ändern! Nicht einfach alles downlaoden was geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Ok, an die Profis hier, die alles haben wollen:

Solange es nicht so publik wird, bleibt uns diese einfache Möglichkeit offen.

Die Dateien sind bisher verschlüsselt, ihr könnt damit nix anfange. Wenn hier ein wahrer Dev ist, dann soll er sich bei mir melden und wir werden das regeln.

Und wahre Devs nur! Nicht jemand, der es gerade geschafft hat, den Firefox zu installieren und meint, er könnte mich täuschen!

Solange es eher geheim bleibt, wird es auch funktionieren, basta. ;)

Diese Möglichkeit ist schon seit 3 Jahren Public, bis jetzt hatte keiner eine Möglichkeit, die Dateien zu entschlüsseln bis auf den Typen Quattro Formaggi, schau mal im android forum nach!

Leider

@mkspeedy du hast recht nur gemeinsam, also alle waver können dieses problem lösen, na dann googeln wir was das zeug hält

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dierossis

habe alles beachtet wie im thread beschrieben, auch mit usb platz wechsel, ausschalten von virenscanner und firewall. es hängt immer bei Rsrc1. wie gesagt ich hatte bereits von BOJE7 auf die XXJF7 geflasht und das hat alles prima funktioniert. beim flashen auf die XXJG5 hab ich wohl einen nicht nachvollziehbaren fehler gemacht. dann habe ich nochmals auf die JF7 geflasht und jetzt hängt es immer bei Rsrc1 bzw. habe ich eine dauerschleife beim einschalten.

wer kann helfen, bin jetzt schon 3 stunden an dem mist. :confused::confused::confused:

danke, rossi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze-386

Hast du die JF7 nochmal komplett runtergeladen? Vielleicht ist ja was kaputt an deiner rsrc1?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dierossis

Hast du die JF7 nochmal komplett runtergeladen? Vielleicht ist ja was kaputt an deiner rsrc1?
gibt

ok danke versuch ich als rettungsanker.

rossi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snowleopard

Hab ich das richtig verstanden dass die JG5 keine Full ist ? Also dass da immernoch teile von der JF5 drin sind ? Und wenn ja, wird denn bzw. ist die JG8 eine Full Firmware ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

Ich weiß, dass Quattro das kann. Ich habe cshon mit Quattro geredet, aber der will dafür Geld haben, was ich ihm nicht geben werde. ;)

Nur viel Spaß, jetzt wirds hier abgehen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zowie

ich schrei jetzt einfach mal ein wenig, damit mich überhaupt jemand hier hört :icon_mrgr :

LEUTE, ICH GUCKE IMMER WIEDER IN DIESEN THREAD HIER REIN, UM ZU SEHEN, OB SICH WAS BZGL. DES KIES-UPDATES GETAN HAT, ABER:

ICH LESE SEIT TAGEN SEEEEEIIIIIIIIIITENWEISE NUR EUREN FLASHKRAM UND FRAGE MICH, OB DIESE SKILLIARDEN SEITEN NICHT VON DIESEM THREAD ENDLICH MAL ABGETRENNT WERDEN UND IN EINEN EIGENEN FLASHTHREAD VERSCHOBEN WERDEN KÖNNEN!!!!!!

GANZ EHRLICH: ES NERVT!! :icon_roll

ICH DACHTE, HIER GEHT ES UM FIRMWARES UND NICHT DARUM, WIE MAN FLASHT!!

danke für's zuhören! :icon_mrgr :

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

kies kann man doch selber nachsehen da brauch man doch nicht den thread hier. jeder der mit den zusammengewürfelten firmwares rumfuscht ist sowieso selber schuld wenn er das nächste mal beim offiziellen fw update erst wieder zurükflashen muss und nur stress bekommt.

wartet doch einfach noch paar tage ab bis was in kies kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.