Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Zowie

natürlich kann man das selbst nachsehen mit dem kies-update.

allerdings hab ich einen mac und bin daher darauf angewiesen, es über andere wege zu erfahren, ob das update bereit steht, damit ich ggf. im büro am entsprechenden rechner updaten kann. und an den rechner komme ich nicht ohne weiteres ran. mein pc dort hat nur win2000 und bekanntermaßen läuft kies darauf nicht.

deshalb nervt es absolut und meiner meinung nach hat dieser ganze flash-kram hier rein gar nichts verloren und geht völlig am threadthema vorbei. :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zowie

und um mich gänzlich unbeliebt zu machen, zitiere ich mal den eingangspost:

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

zu den verfügbaren.... offiziell verfügbaren denk ich mal. sicher nicht um geklaute oder betakram..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pelou

und um mich gänzlich unbeliebt zu machen...

ach, so schnell geht das nicht, keine sorge!

ich schick dir ne pn, wenn über kies was geht; versprochen!

und nu lass uns hier flashen, bis der papst kommt! thx. :snap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

Man wir kennen die Programme und haben sie schon getestet!

Sie gehen nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mkspeedy

@Fakedalliance

Woher soll ich wissen das du alle Programme schon kennst

solltest lieber froh sein das es viele hier im Board gibt dieversuchen eine Lösung zu finden und sich nicht nur ausruhen und auf die Lorbeeren der anderen warten.

Kann es sein das der Server momentan down ist von Samsung.Mit keinem Programm ist der Server zu erreichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

Hey,

Ich bin froh, aber wir haben schonmal hier im Thread gesagt, dass wir derzeit die Lösung suchen und dari.. hat schon die von dir verlinkten Proggies genannt, woraufhin ich gesagt habe, dass die nicht funktionieren.

Die Sever sind nicht down, die Programme gehen einfach nicht mehr..

//EDIT: Achja, ich vergess die Gecshichte. Sucht euch eure Lösung selber, ich lass mich nicht von jemandem anschnauzen, ich wäre faul, während ich die ganze Zeit recherchiere und versuche das zu lösen. Machs dir halt selber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dierossis

Hast du die JF7 nochmal komplett runtergeladen? Vielleicht ist ja was kaputt an deiner rsrc1?

HIER DER TRICK, habe die Rsrc1 jetzt aus lauter Verzweiflung bestimmt 20 mal hintereinander geflasht (nur die Rsrc1 unter Full Download) und siehe da, plötzlich hat das störrische Wave die Datei gefressen und es läuft wieder!:klatsch:

Gruß und Danke für die Tipps

Rossi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

ich schrei jetzt einfach mal ein wenig, damit mich überhaupt jemand hier hört :icon_mrgr :

LEUTE, ICH GUCKE IMMER WIEDER IN DIESEN THREAD HIER REIN, UM ZU SEHEN, OB SICH WAS BZGL. DES KIES-UPDATES GETAN HAT, ABER:

ICH LESE SEIT TAGEN SEEEEEIIIIIIIIIITENWEISE NUR EUREN FLASHKRAM UND FRAGE MICH, OB DIESE SKILLIARDEN SEITEN NICHT VON DIESEM THREAD ENDLICH MAL ABGETRENNT WERDEN UND IN EINEN EIGENEN FLASHTHREAD VERSCHOBEN WERDEN KÖNNEN!!!!!!

GANZ EHRLICH: ES NERVT!! :icon_roll

ICH DACHTE, HIER GEHT ES UM FIRMWARES UND NICHT DARUM, WIE MAN FLASHT!!

danke für's zuhören! :icon_mrgr :

*unterschreib*

Leute im ernst, das geflashe hier nervt nur und ein eigener Thread wäre echt angebracht...

:move:https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133368-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

Ich war mal so frei ;)

bearbeitet von designoo
Thread existierte bereits. Link angepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mkspeedy

@FAKEDALLIANCE

Ich wollte dir absolut nicht zu nahe kommen und erst recht nicht anschnauzen

Wenn du es so aufgefasst hast dann SORRY.

Mein Gedanke war das wenn Quattro seine Version gesperrt hat um Geld damit zu machen dann muss aber doch noch irgendwo im Netz eine Version existieren die nicht gesperrt ist und meine Entschuldigung meine ich ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dierossis

Hast du die JF7 nochmal komplett runtergeladen? Vielleicht ist ja was kaputt an deiner rsrc1?

HIER DER TRICK, habe die Rsrc1 jetzt aus lauter Verzweiflung bestimmt 20 mal hintereinander geflasht (nur die Rsrc1 unter Full Download) und siehe da, plötzlich hat das störrische Wave die Datei gefressen und es läuft wieder!:klatsch:

Gruß und Danke für die Tipps

Rossi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
huberhase

Hi Jungs ,

hilf mir mal bitte einer !

Hab die JG5 geflasht , hab aber nun das Problem , dass sich Navigation und alle Apps , die ich geladen habe , nicht mehr starten lassen !

Muss ich da noch was umstellen ?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cryingfreeman86

Hallo,

Habe mich jetzt nach langem hin und her getraut und meine NEJE5 Software zur JF1 geflasht. Funktioniert bis jetzt alles bestens auch das mobile Internet. Das einzige was ich nicht schaffe ist, auf die mobile Seite von Drei zu kommen(DNS-Fehler), wo auch mobile-tv wäre.... geht das überhaupt noch nach dem flashen?

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ex00r

Hey Leute, habe ich etwas verpasst?

Ich habe mein Wave zuerst nach F7 geflasht, dann nach G5. Hat soweit alles geklappt und siehe da, nach dem ich gedacht habe, ich verliere alle Daten, ist noch alles DRAUF!

Alle SMS, alle Programme, alle Einstellungen. Trotzdem habe ich die allerneuste FW drauf.

Ist das normal? :confused:

Ich finds auf jeden Fall der Hammer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

Du hast einfach nicht den Master Reset gemacht, lol.

Soltlest du aber machen, aber dann verlierste alles...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ex00r

Und wieso brauche ich den Master Reset? Ich finds ziemlich geil so ;-)

Und früher, als ich manuell geflasht habe, habe ich immer alle Daten verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tarnschaf

So ein Master Reset ist normalerweise dafür da, dass eine neue Firmware-Version zum Beispiel Daten im Telefonspeicher woanders ablegt. Das muss nicht bei jedem Update so sein, könnte aber auch nur eine Kleinigkeit sein, die du erstmal nicht bemerkst. Vielleicht steht also eine Einstellung an der falschen Stelle oder das Handy stürzt sogar ab, weil falsche Daten drinstehen.

In der Regel wird daher ein Reset dann einfach nach jedem Update empfohlen, da müssen die Entwickler nicht drüber nachdenken, ob es nun sein muss oder nicht. Und bei Samsung erfährt man ja leider sowieso nichts über die Änderungen in einer neuen Firmware...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.