Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Dozzzer

Hallo zusammen, ich hba mir jatzt den ganzen thread durchgelesen werd aber net schlau draus,

was ist nun die aktuellste FW fürs Wave?

ich habe im moment

SW VER S8500XXJF4

CSC VER S8500XAJF3

gibts eine neuere??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

Hallo zusammen, ich hba mir jatzt den ganzen thread durchgelesen werd aber net schlau draus,

ich habe im moment

SW VER S8500XXJF4

CSC VER S8500XAJF3

gibts eine neuere??

Übers Kies nicht. Ist die neuste IMHO. :hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sat666

ich habe im moment

SW VER S8500XXJF4

CSC VER S8500XAJF3

gibts eine neuere??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BloodNox

Offiziell noch nicht... Sprich, wenn man's Handy mit Kies verbindet kommt keine Update-Nachricht. Allerdings wurde die JF7 und JG5 von ein paar Insidern veröffentlicht, die man sich dann manuell auf's Handy flashen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Genau die FW ist aktuelleste über Kies erhältliche

Alle anderen FWs musst Du flashen

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dozzzer

Und wo liegt der unterschied zwischen den beiden FW JF7 und JG5?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sat666

@sat666: siehe drei posts weiter oben...

ich habe im moment

SW VER S8500XXJF4

CSC VER S8500XAJF3

gibts eine neuere??

ich habe im moment

SW VER S8500XXJF4

CSC VER S8500XAJF3

gibts eine neuere??

Und täglich (stündlich) grüßt das Murmeltier :icon_conf.

Sorry, hatte grad Langeweile! Mein Gott sind einige hier lamgsam! :spam:

Aber schön, dass ihr trotzdem helft! :hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wagla

Firmware-Update auf S8500XXJF7

tut es nicht, mein Wave fiel nach Gebrauch der Kamera in eine Endlosschleife (runterfahren-hochfahren)

bei Autofocus fror Handy ein !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
huberhase

Du hast einfach nicht den Master Reset gemacht, lol.

Soltlest du aber machen, aber dann verlierste alles...

Hi ,

ich hab die JG5 mittlerweile das 3te mal geflasht , und danach jeweils den MAster-Reset durchgeführt - immer das selbe !

Gehe ich zu Navigation , heisste es : Navigationsgerät kann nicht gestartet werden !!

Genauso bei Apps : wird kurz geladen , springt dann aber sofort wieder auf den Home-Screen !

Hab keine Ahnung was da fehlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

habs gestern bestellt und wurde gestern noch verschickt wohne in österreich daher kommt es vorraussichtlich morgen früh!

also wen ich die neueste raufgebe mittels kies dan ist da der store dabei und auch alle standard programme und habe gelesen bei den manuell zu flashenden fehlt der? stimmt das?

und wie siehts mit skype aus?

schon jemand entschlusselt bzw extrahiert?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sCiony

habs gestern bestellt und wurde gestern noch verschickt wohne in österreich daher kommt es vorraussichtlich morgen früh!

also wen ich die neueste raufgebe mittels kies dan ist da der store dabei und auch alle standard programme und habe gelesen bei den manuell zu flashenden fehlt der? stimmt das?

und wie siehts mit skype aus?

schon jemand entschlusselt bzw extrahiert?

lg

Es müssen nicht alle Anwendungen drauf sein, manche Provider machen ein Branding auf ihre Geräte und da kann es sein, dass die ein oder andere App fehlt. Der Store ist allerdings immer dabei, sowohl bei KIES als auch aufm Handy direkt.

Du kannst die Java-Version von Skype nutzen - ohne VoIP-Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

wo ist denn jetzt die neue fw? hat doch jemand hier gesagt die kommt dienstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serezin

wo ist denn jetzt die neue fw? hat doch jemand hier gesagt die kommt dienstag.

Der Dienstag hat noch gut 11 Stunden und selbst der beste Kaffeesatzleser kann sich mal irren, was anderes war die Aussage mit Dienstag eh nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pelou

Der Dienstag hat noch gut 11 Stunden und selbst der beste Kaffeesatzleser kann sich mal irren, was anderes war die Aussage mit Dienstag eh nicht ;)

ach, es hieß doch vor zwei wochen bereits: "kommt in ein paar tagen..."

wer nich selbst flasht ist verloren! :icon_mrgr

samsung rocks!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

selbst flashen... wieso? wenn ich selbst flashe mit der 7er und dann jg5 dann kann ich hinterher nicht mehr mit kies updaten, wenn dann eine neue rauskommt.. wie stellt ihr euch das vor? das wurd doch schon erklärt.

haben die koreaner denn auch so eine zusammengewürfelte fw oder haben die EINE neue fw ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pelou

selbst flashen... wieso? wenn ich selbst flashe mit der 7er und dann jg5 dann kann ich hinterher nicht mehr mit kies updaten, wenn dann eine neue rauskommt.. wie stellt ihr euch das vor? das wurd doch schon erklärt.

haben die koreaner denn auch so eine zusammengewürfelte fw oder haben die EINE neue fw ?

lass dich von mir nich ärgern; hab bloß auch etwa zwei wochen gewartet, bis es mir zu blöd wurde, da ich von der restlaufzeit des testzeitraumes von route66 noch was haben wollte (gps-bug) und bin nun happy (immer 8-9 satelliten, die für mich funken).

die update-fähigkeit über kies kann ich mir durch ein zurück flashen auf die f1 wieder holen; ist getestet! aber vllt. brauch ich das gar nicht, das manuelle flashen ist fast leichter als über schnarch-kies und es fehlt keine rapi.dll! :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

*unterschreib*

Leute im ernst, das geflashe hier nervt nur und ein eigener Thread wäre echt angebracht...

:move:https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133368-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

Ich war mal so frei ;)

*ebenfalls unterschreib*

Ich habe momentan noch die Version S8500XXJF1/S8500OXAJEG. Als Update in KIES wird angezeigt: S8500XXJF4/S8500OXAJF3

Ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub und möchte eigentlich nur sehen ob es mittlerweile eine *reguläre* Firmware gibt, die auch gut funktioniert. Die S8500XXJF4 hat ja bei vielen Probleme bereitet.

Dieses ganze "Hacking" mit dem Flashen interessiert mich nicht die Bohne. Zumal sich dieser Thread zeitweise eher zu einem privaten Zwei-Gespräch entwickelt hat.

Meine aktuelle Frage: soll ich auf S8500XXJF4 mittels KIES updaten oder noch warten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.