Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
designoo

Bei der JG5 gibt es unter Einstellungen jetzt den Punkt "Software Aktualisierung".

Wenn ich den anwähle kann ich unter Punkt 1 "Auf Aktualisierungen prüfen" auswählen. Dann verbindet er sich mit dem Server und meldet mir hinterher, dass ich die Aktualisierung herunterladen kann, wenn ich mich bei meinem Samsung Konto anmelde. Was hat es damit auf sich? (Bei meinem Samsung Apps Konto bin ich angemeldet)

Scheinbar plant SAMSUNG die Integration eines OTA-Updates (Over the air) wie bei Nokia und HTC schon vorhanden. Dies würde ein FW-Update ohne KIES oder Multiloader direkt vom Handy aus ermöglichen. Ein Schritt in die richtige Richtung.

Frage: Wenn ich ein Firmware-Update installiere, ist es dann noch möglich mittels Kies auf das Fabrik-Firmware zurück zu kehren?

Wenn die Fabrik-FW eine frei verfügbare ist (wie JEB oder JF1) dann ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mahowi

Noch ein anderes Thema:

Bei der JG5 gibt es unter Einstellungen jetzt den Punkt "Software Aktualisierung".

Wenn ich den anwähle kann ich unter Punkt 1 "Auf Aktualisierungen prüfen" auswählen. Dann verbindet er sich mit dem Server und meldet mir hinterher, dass ich die Aktualisierung herunterladen kann, wenn ich mich bei meinem Samsung Konto anmelde. Was hat es damit auf sich? (Bei meinem Samsung Apps Konto bin ich angemeldet)

Wird das Apps-Konto unter "Meine Konten" als Samsung-Konto aufgeführt? Bei mir ist das nach erstmaliger Anmeldung bei Apps der Fall. Danach prüft er das Wave auch auf (nicht vorhandene) Aktualisierungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
grappi

Wird das Apps-Konto unter "Meine Konten" als Samsung-Konto aufgeführt? Bei mir ist das nach erstmaliger Anmeldung bei Apps der Fall. Danach prüft er das Wave auch auf (nicht vorhandene) Aktualisierungen.

Ja, das Apps-Konto ist unter "Meine Konten" aufgeführt.

Mich hat halt nur gewundert, dass er eine Verbindung zum Server aufbaut und dann immer die Mitteilung "Melden Sie sich bei Ihrem Samsung Konto an um die Aktualisierung herunterladen zu können" kommt.

Gruß

grappi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Scheinbar plant SAMSUNG die Integration eines OTA-Updates (Over the air) wie bei Nokia und HTC schon vorhanden. Dies würde ein FW-Update ohne KIES oder Multiloader direkt vom Handy aus ermöglichen. Ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich vermute das selbe, würde auch erklären wieso sie sich soviel Zeit lassen, soll ja dann auch ohne Komplikationen funktionieren.

Denke dass denen das selbst auch nicht passt, wenn viele nur wegen Kies ihr Wave kaputt bekommen.

Das OTA wäre dann unabhängig vom BS und somit ne menge Fehlerquellen (auch die hinter dem Bildschirm) weitestgehend ausgeschlossen...

Lieber was mehr gedulden und dann ein vernünftiges Update ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

Eine OTA ist aber nicht unbedingt sinnvoll da auch die Hersteller die Firmware anbieten müssen mittels OTA und leider machen das nicht alle!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Eine OTA ist aber nicht unbedingt sinnvoll da auch die Hersteller die Firmware anbieten müssen mittels OTA und leider machen das nicht alle!

lg

Öhm Hersteller = Samsung ?!? Sollte doch eigentlich egal sein oder?

Derzeit ist Bada ja auf keinem anderem Handy (Hersteller) und ich glaube auch nicht dass dieses passieren wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

ne sry mittels herrsteller meinte ich die anbieter^^

"3", "T-Mobile" etc

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maumau1

Aber inoffizielle FWs, oder irre ich mich und die haben auch Infos über offizielle?

ich glaub der twitter kanal ist nur für inoffizielle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

ne sry mittels herrsteller meinte ich die anbieter^^

"3", "T-Mobile" etc

lg

Achso, ich dachte immer, dass man das dann einfach mit dem Handy runterlädt (umts, wlan etc) und es sich dann selbst installiert. Wusste nicht dass die Provider die OTA Firmware "rüberschieben" müssen :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
battledroid

ich glaub der twitter kanal ist nur für inoffizielle

das ist nicht der offizielle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noiZe

wie?steht da aber ^^

Ja, der offizielle Kanal einer inoffiziellen Seite. Alles klar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

hatt das mit dem skype extrahieren schon geschaft?

in einem test habe ich gelesen das skype fürs jet auch auf dem bada funktioniert!

könnte das jemand bitte testen!

ist eben die java datei!

die funktioniert ja bis auf VoIP

lg

HIER der thread

bearbeitet von climberking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Also um bei den FWS durchzublicken,hilft nur Zusammenarbeit

Bezüglich flashen sind fundierte Usererfahrungen gefragt.

Sich gegenseitig aufzumischen bringt überhaupt nichts

Hier ist TEAMGEIST gefragt

Diesbezüglich könnt Ihr Euch bei mir melden(PN) um im "Flash Team" mitwirken

Nur so können wir zusammen einige Dinge klären

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Da Crocker

Bin beim stöbern im Netz auf eine weitereFirmware gestoßen. Handelt sich laut Angaben um die S8500XXJG5. Sollte nach der Erläuterung der Codes doch die aktuellste aus Juli 2010 sein, oder?

Noch jemand darauf gestoßen oder gar schon geflasht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
greedy95

Bin beim stöbern im Netz auf eine weitereFirmware gestoßen. Handelt sich laut Angaben um die S8500XXJG5.

Noch jemand darauf gestoßen oder gar schon geflasht?

Die letzten zig Seiten drehen sich bereits um diese Firmware. Einfach mal ein bisschen zurücklesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Da Crocker

Ups... dachte weils nicht im Firmwareüberblick steht ist die noch unbekannt. Dann ignoriert meinen Post einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.