Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
jack_daw

Ist jetzt die neue Firmware über Kies verfügbar ? Kann leider gerade nicht testen, da ich in der Arbeit kein Kies und Kabel hab.

Ich habe den letzten FW xxxF4 über Kies gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vegasun

Wenn ich vorher einen JF7 Full mache, und dann GJ5 ist das handy immer noch auf deutsch ? und funzt es mit KIES ??

Hab zur Zeit JF4 und mich nervt das mit dem GPS ... hoffe auf evtl. eine besserung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

ja aber beim flashen auf die JF7 welche RSRc2:

Rsrc2_S8500_Open_Euro_Common(Low).rc2

oder

Rsrc2_S8500_Open_Euro_Common_ITV(Low).rc2

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
westwood24

wir wissen im moment nix neues

bis jetzt hat noch keiner bestätigt das was neues draussen ist

es kommt nur die meldung das

nicht aktualisierbar ist also so wie bei nem gebrandeten

handy ^^

naja hoffen wir mal weiter :redface:

zeit wirds aufjedenfall nach so ner

kack fw:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Igge

Morgen

Habe eine Frage hab ein DREI gebrandetes Wave, und möchte gerne die drei widgets, die links, das java app und die internet config löschen!

Weiß nicht, trau mich jetzt nicht flashen, hatte vorher ein Samsung F480 freigeschalten und nach dem Flash konnte ich dieses wieder freischalten lassen! Hab keine Lust dass das nochmal passiert, hab schon 40 Euro fürs freischalten gezahlt und 2 Tage habe ich warten müssen!!!

GLG

Rindsau

Ist bei dir Skype installiert, wenn ja, kannst damit auch telefonieren? (VOIP ) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Licher85

Ist jetzt die neue Firmware über Kies verfügbar ?.

Nein, über Kies ist momentan kein Update verfügbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

antwort auf #2126 bitte!

lg

und csc ist auch keine dabei ist das egal?

hat sich erledigt^^

mit DIESER anleitung funkts

bearbeitet von climberking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kenfoe

Hi,

ich hatte mal bei Samsung angefragt, wann denn die FW verfügbar sein wird. Antowrt:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider steht noch kein genaues Datum für ein Upgrade fest. Dies kann jeden Tag zur Verfügung gestellt werden.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach"

Danach habe ich dann gefragt, wer festlegt, wann das Update erscheint. Antwort: "ielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Kriterien der Verfügbarkeit eines Updates liegen uns im technischen Endkundensupport nicht vor. Diese werden von unserer Entwicklungsabteilung und Techniker festgelegt, erstellt und dementsprechend dann zur Verfügung gestellt.

Daher bitten wir um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren."

Also auch von dort keine Info. Ich frage dann wohl mal an wie es sein kann, dass es schon neuere FWs gibt, über Kies aber nicht.

Grüße,

kenfoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jack_daw

Nein, über Kies ist momentan kein Update verfügbar.

Danke für die info :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rindsau11

Ist bei dir Skype installiert, wenn ja, kannst damit auch telefonieren? (VOIP ) ?

Nein Leider nicht, wäre geil gewesen!!

GLG Rindsau11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

@kenfoe

weil die firmware über kies auch für den alltäglichen gebrauch gebaut ist und eben weniger bugs beinhaltet (oder eben solte^^)

und ein normaler user des samsung wave wird anstecken und eben nur über kies flashen und sich nicht wie wir in solchen foren rumtreiben^^

lg

ps; ich flashe gerade JF7 und dan die JG5 oder sollte ich bei der JF7er bleiben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

Könnte bitte jemand testen ob das Skype im Anhang unter dem Wave funktioniert?

lg

Skype.jar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
caseyblack

Skype funzt nicht!

Dateityp wird nicht unterstützt!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Igge

Nein Leider nicht, wäre geil gewesen!!

GLG Rindsau11

Normaler weise müsstest du skype auf dein WAVE haben. So wie ich auf der seite von 3 gelesen habe ist skype am Werk dabei. Naja schade :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

@caseyblack

kopier die angehängte datei in den gleichen ordner wie die andere und versuchs mit der nochmal bitte

nur zum testen

thx

lg

Skype.jad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

beim JG5 heist das app: ShpApp_HD stimmt das? (vorher wars ohne HD?)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
caseyblack

Installation geht, aber beim Einrichten und anmelden bleibt der Browser hängen...ich würd sagen, dass es noch nicht ausgereift ist;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

asook thx^^^

das ist das vom jet :-P

naja danke erstmal!

ich hoffe bald kommt n skype

brauch keine neue firmware NUR skype xD

jetzt habe ich die JG5 drauf und jetzt mal einrichten ^^

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kenfoe

@kenfoe

weil die firmware über kies auch für den alltäglichen gebrauch gebaut ist und eben weniger bugs beinhaltet (oder eben solte^^)

und ein normaler user des samsung wave wird anstecken und eben nur über kies flashen und sich nicht wie wir in solchen foren rumtreiben^^

Naja, ich bin auch so ein "normaler" User, d.h. ich update nur über Kies, und lese hier trotzdem jeden Beitrag... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

Ich frage dann wohl mal an wie es sein kann, dass es schon neuere FWs gibt, über Kies aber nicht.

Warum gab es das iPhone in Amerika schon, obwohl man es hier noch nicht kaufen konnte ?

Leute realisiert mal, dass die Firmware die Ihr euch manuell draufflasht keine deutsche Firmware ist. Ihr flasht euch da einen mix aus irgendeiner europäischen und einer italienischen Firmware drauf (wenn ich das am Rande richtig mitbekommen habe).

Italien war übrigens historisch gesehen häufig früher dran mit den Updates als Resteuropa. Manchmal wurden auch ganze Länder bei Updates einfach "vergessen" und woran lag das ? Weil Samsung die Firmware die bereits ausgespielt wurde in diesen Ländern als "ausreichend" angesehen hat, weil kein Benutzer irgendwelche Fehler bei denen gemeldet hat und alle nur immer schön Ihr Maul im Forum aufgemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.