Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
kenfoe

@v1rtu4l:

Ist die XXJG5 denn nicht für den deutschen Markt, obwohl die XXJF4 für den deutschen Markt ist?

Grüße,

kenfoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

@v1rtu4l:

Ist die XXJG5 denn nicht für den deutschen Markt, obwohl die XXJF4 für den deutschen Markt ist?

Grüße,

kenfoe

Doch, für den deutschen Markt. Aber eben keine offizielle Firmware.

Die offiziellen FW´s werden (so denke ich) einen entsprechenden Tests unterzogen, welche dem Qualitätsmanagement von Samsung unterliegen.

Dass die Dinger nicht freigegeben werden, wird schon seine Gründe haben.

Dazu muss man es mit der genauso inoffiziellen JF7 mixen. Du weißt nicht, was du dir mit dieser Kombination für Probleme auf´s Wave holst. Das ist das, was er meint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Timbaland1287

ich versteh nicht, warum samsung nicht schafft ein neues update in kies anzubieten?

jetzt verfolg ich diesen thread schon seit tagen und immer noch nichts neues...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Igge

Kann mir einer verraten , warum von heut auf morgen kies mit der Meldung kommt wen ich Firmware aktuallieseren klicke auf einmal steht, das die Geräteversion nicht aktualiesiert werden kann ?

Ich habe immer vorher über Kies geupdatet! Nie Manuel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

AN ALLE DIE ES NICHTMEHR ABWARTEN KÖNNEN

sry aber haltet einfach die schnau** es wird kommen wen sie fertig ist also ohne gößere bugs etc....

ihr solt euch unterhalten über vorhandene firmware nicht über das KIES-Aktualisierungs-Intervall von Samsung....

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DannyG

ich versteh nicht, warum samsung nicht schafft ein neues update in kies anzubieten?

jetzt verfolg ich diesen thread schon seit tagen und immer noch nichts neues...

Die Antwort steht 2 Posts über dir ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ProMobile

sry aber haltet einfach die schnau** es wird kommen wen sie fertig ist also ohne gößere bugs etc....

ihr solt euch unterhalten über vorhandene firmware nicht über das KIES-Aktualisierungs-Intervall von Samsung....

lg

Immer schön freundlich bleiben Leute!

Es gab auch schon falsche Aussagen bezüglich des Erscheinungstermins, kein Wunder das damit auch Leser verunsichert oder verrückt gemacht werden.

MfG ProMobile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

ähm wie kann man die musik lauter stellen

sprich unter *#0002*28346# ??

für die kopfhörer!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

ja aber besser mal die letzten paar posts lesen da steht hunderte male das gleiche!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maumau1

lg

ähm wie kann man die musik lauter stellen

sprich unter *#0002*28346# ??

Für die kopfhörer!

Lg

ironie !?!?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Offensichtlich ist der deutsche Markt ein sehr wichtiger. Ich kann das mit einem kleinen Diagramm aufzeigen, es sind die Downloadzahlen meiner Tools. Klar kann man daraus nicht die Marktstaerke ablesen, aber es ist ein Inidiz.

Interpertiert es einfach selber.

VG

Stefan

post-544019-14356843036091_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vegasun

ich glaube samsung hat die Updates geblockt, weil bald neue FW kommt und die Leute sich nicht die JF4 laden sollen, und paar Tage später wieder Updaten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
VanillaBär

ich glaube samsung hat die Updates geblockt, weil bald neue FW kommt und die Leute sich nicht die JF4 laden sollen, und paar Tage später wieder Updaten

Könnte möglich sein, aber ob´s nun wirklich so ist.

Das Update ist ja jetzt nicht allzu groß, wo man sagen müsste, omg, die verursachen nen Wahnsinns-Traffic....

Aber ok, warten wirs mal ab, möchte auch demnächst meinen ersten offiziellen flash durchführen! xD :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Nein, der Server ist aktuell wohl nicht online, mehr nicht... irgendwelche Wartungsarbeiten oder weiß der Geier... genau das gleiche Phänomen gab´s schon vor ca. 2 Wochen und alle haben sich heiß gemacht...

Mensch, wenn man sich den Thread durchliest, denkt man echt, man wär im Affenstall.

Wenn ihr es nicht mehr aushalten könnt, flasht manuell.

Ansonsten... leidet. :)

It´s done, when it´s done.

@Stefan: Sehr aufschlussreiche Grafik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

@maumau1

was hat das mit ironie zu tun?

ich meine ich will ja nur wissen was ich in diesem menü einstellen muss ?

das ist ja ne normale frage?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ProMobile

@maumau1

was hat das mit ironie zu tun?

ich meine ich will ja nur wissen was ich in diesem menü einstellen muss ?

das ist ja ne normale frage?

lg

Um es mit deinen Worten auszudrücken:

"Dann frag woanders, hier geht es ausschließlich um Firmware und nicht um Skype oder Bedienung des Wave!"

MfG ProMobile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

aber die lautstärkeneinstellung gehört doch zur firmware ....

naja dan halt nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pinga

Eine ganz blöde Frage, aber welches Land ist GLB???

Offensichtlich ist der deutsche Markt ein sehr wichtiger. Ich kann das mit einem kleinen Diagramm aufzeigen, es sind die Downloadzahlen meiner Tools. Klar kann man daraus nicht die Marktstaerke ablesen, aber es ist ein Inidiz.

Interpertiert es einfach selber.

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

wenn man zum flashen der jg5 schon eine csc einer anderen firmware nehmen muss, um es auf deutsch zu haben, dann ist die firmware offensichtlich nicht deutsch. die csc datei die hier genutzt wird ist wbenfalls nicht deutsch. nur weil da die deutsche sprache auswählbar ist, heisst das nichts. deutsch ist auch in italienischen firmwares enthalten. ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass es sich dabei um inoffizielle firmwares handelt. woher sollen die firmware seiten die haben? das sind stinknormale firmwares für andere regionen die samsung nicht aus spaß auf die updateserver packt auf die wiederrum die betreiber der firmware seiten zugreifen können weil sie beispielweise samsung service partner sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.