Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
noreason

Es ist nicht unüblich, dass man neue Versionen zunächst mal an einem kleinen Markt testet (z.B. Italien), häufig auch nur für kurze Zeit. Dann schaut man, ob es auf einmal massig Beschwerden gibt. Wenn alles gut läuft, dann schaltet man die SW für weitere Regionen frei.

Da Deutschland ein sehr großer Markt ist, überrascht es nicht, dass wir hier eher als letztes die Updates bekommen. Da kann man jetzt meckern, ein Vorteil ist aber, dass die Italiener quasi die Betatester sind, während wir nur erprobte SW bekommen und dadurch in Endeffekt weniger Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

dafür waren wir für die version f4 die betatester ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

so kann man es natürlich auch sehen.. jedenfalls bleibe ich vorerst bei meiner JG5, habe keinen Grund mich im falle eines Updates wieder abhängig von Kies zu machen ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MMTF

Hallo Leute.

Ich dacht mal ich schaue mal noch über Kies obs was neues gibt und dann .... ahhhh

Ich konnte voher normal über Kies updaten. Jetzt hat sich Kies aktualisiert und nun kommt auf einmal "Diese Geräeteversion kann nicht aktualisiert werden". :icon_eek:

Vor dem update kam "Sie haben die neuste Firmware" :icon_eek:

S8500XXJF4

S8500OAJF3

Könnte dies hier mit einer 4er bitte mal probieren ?

Vor dem handflashen habe ich etwas bammel, da man ja das Wave abschießen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Diese Meldung haben alle heute die JF4 drauf haben,ich auch. Was angezeigt wird wer die JF1 hat weiß ich nicht,hat sich noch keiner gemeldet.

Warte wie wir ab,irgentwas machen die da.

Die Frage ist nur was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Diese Meldung haben alle heute die JF4 drauf haben,ich auch. Was angezeigt wird wer die JF1 hat weiß ich nicht,hat sich noch keiner gemeldet.

Die Frage ist nur was.

Wie oft noch, der FUS ist down, ergo findet er die Version net die ihr druf habt, ergo sagt er es ist nicht updatebar.

Abwarten, Tee trinken bis der UpdateServer wieder geht.

https://fus.samsungmobile.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Der Server ist online -.-

Dann isser halt kauputt oder nicht für Update freigschalten, meine Fresse er geht halt grad net bzw funzt er net normal. War schonmal so vor ca 3 Wochen, ich sagte abrarten TEE trinken :stupid:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

Jo, lass mal

abrarten
.

Und andere als dumm zu bezeichnen ist ne ganz große Leistung -> Eigentor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tietmark

Offensichtlich ist der deutsche Markt ein sehr wichtiger. Ich kann das mit einem kleinen Diagramm aufzeigen, es sind die Downloadzahlen meiner Tools. Klar kann man daraus nicht die Marktstaerke ablesen, aber es ist ein Inidiz.

Interpertiert es einfach selber.

VG

Stefan

Interessant, ein sehr gutes app ist übrigens gyps...leider auf chinesisch. Deshalb werden die Downloadraten aus Deutschland eher gering sein. Deine Apps beschreibst du in Deutsch. Deshalb werden eher weiniger Chinesen etc. deine Apps laden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hrt1337

kurzes statement von mir zu der neuen SW Ver. : S8500XXJG5!

einfach nur top. bis jetzt die beste von allen. alles läuft flüssiger von der hand und am besten ich hab sofort GPS signal.

kann ich nur jedem empfehlen.

erst die 7 full drauf und dann auf diese version flashen.

SW Ver. : S8500XXJG5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bEnnY'

Die Frage ist nur was.

Hallo =)

Also ich hab die JEF und bei mir genau das gleiche Phänomen. Gestern hat Kies noch JF4 angezeigt und heute nichts mehr. Ich hoffe doch, dass dies ein anzeichen dafür ist, dass bald mal die neue Firmware kommt ;)

Denn bei meiner JEF bekomme ich einfach kein GPS-Signal und auch eMails mit GMX funtzen bei mir nicht, da komischerweise beim Benutzername automatisch das "@gmx.de" am Ende abgehackt wird und das Eingabefeld read-only ist^^

GreeZ bEnnY'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mkspeedy

@bEnnY

Das mit dem GMX Mail ist ein Bug in vielen Firmware des Wave.

Du kannst das Konto vollständig neu Anlegen dann Funktioniert es.

Du musst unter dem Punkt andere gehen dann richte es manuell ein und du kannst deinen Benutzernamen so wie GMX es vorsieht mit @gmx eingeben.

Bei der Firmware JG5 ist dieser Bug verschwunden wie so viele andere auch.

Gruß

mkspeedy

bearbeitet von mkspeedy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Hallo =)

Also ich hab die JEF und bei mir genau das gleiche Phänomen. Gestern hat Kies noch JF4 angezeigt und heute nichts mehr. Ich hoffe doch, dass dies ein anzeichen dafür ist, dass bald mal die neue Firmware kommt ;)

Auch wenns wieder nur spekulationen sind, könnte ein gutes Anzeichen sein ;) Vom Zeitpunkt könnte es jedenfalls passen (hätte ich aber auch letzte und vorletzte Woche so gesagt *gg*)

Also abwarten ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fade401

eigentlich die s8500 DRE JE5 (auf einem gebrandeten österreichischen Drei Handy) - welchem entspricht die ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Die Frage ist nur was.

Bist Dir sicher?Warum?

Offizielle Firmwareupdates dürften Mangelware werden.

Ich glaub eher das es Samsung egal ist und die kräftig am Nachfolger vom Wave basteln, was natürlich nicht auf Bada setzt! :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

@ Mahalo: Du besitzt das Wave und redest es immer wieder schlecht?! Warum?

Warum sollte Samsung eines der besten Handys/Smartphones im Portfolio nach nur 2 Monaten aufgeben? Ist doch unsinnig, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

@ Mahalo: Du besitzt das Wave und redest es immer wieder schlecht?! Warum?

Warum sollte Samsung eines der besten Handys/Smartphones im Portfolio nach nur 2 Monaten aufgeben? Ist doch unsinnig, oder?

Ach lass ihn reden, ich gebe auf diese Spekulationen nicht viel. Solange das Wave das leistungsstärkste Bada ist, wird es auch immer wieder mit neuen Firmwares bzw neuen Badaversionen versorgt werden.

Ich denke es wird wie beim eiPhone sein, dass man später auf eine neuere Bada Version Updaten kann. Die wollen das ding durchboxen und haben sich sicherlich auch über sowas Gedanken gemacht.

Und wenn nicht: Bei so einem Beliebtheitsgrad werden sich einige Freaks finden die z.b. Bada 3.0 auf das Wave portiert bekommen ^^

Find immer lustig wie einige dass nun schon tot reden möchten (glaube die haben keine Geduld und wollen wöchentlich ein FW Update, sonst ist es aufgegeben ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tetraodon

Was angezeigt wird wer die JF1 hat weiß ich nicht,hat sich noch keiner gemeldet.

Die Frage ist nur was.

Die bekommen (wie ich dem USP-Forum entnehmen konnte) seit heute die gleiche Fehlermeldung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.