Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
emit

so ich melde mich mal...

es kann gut sein das der Update-Server offline ist. Nach den letzten Beiträgen habe ich mal mein Wave (JF1) angeschlossen und bei mir erscheint ebenfalls die Meldung "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" obwohl ich mein Wave bisher nie geupdatet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
VanillaBär

Nunja, Bada ist ja erst "jetzt" rausgekommen.

Wenn das "wider" erwarten ein Flop ist, denke ich, das Samsung auf jeden Fall so schlau ist und ein kostenloses Android Update zur Verfügung stellt.

Aber ja, ich mag auch nicht die Leute die direkt etwas verurteilen, weils überall "Iphone" oder "Symbian" heißt...wie auch immer...ich bin soweit zu frieden mit meinem Bada Handy, wobei es natürlich noch ein bisschen ausgereifter sein könnte. (App Anzahl z.B. (auch wenns nicht wenig sind).

Egal, bin schon wieder zum OT angeturned worden durch die vorherigen Beiträge. ^^

Status: Waiting 4 Firmware-Update!!!! :bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Bist Dir sicher?Warum?

Offizielle Firmwareupdates dürften Mangelware werden.

Ich glaub eher das es Samsung egal ist und die kräftig am Nachfolger vom Wave basteln, was natürlich nicht auf Bada setzt! :icon_chee

Das Wave läuft doch gerade erst an. TV Werbung, Werbung Telekom usw. und es sind doch schon zig Updates in den 2 Monaten gekommen (allein von der JE gibt es 14 Versionen). Ich warte lieber noch ein paar Wochen um ein richtiges Update zu bekommen, als alle zwei Wochen ein Mini-Update bei dem man noch nicht mal erkennt was sich überhaupt verändert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonic-2k-

Man sind alle ja nur am Jammern hier.... Ist ja schlimm wenn sich den Beitrag mal auf meheren Seiten durchliest ! Das Handy kann so gut wie alles was zur Zeit möglich ist und wem das nicht genügt, weiß ich auch nicht... Ich bin 100% zufrieden mit dem Handy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

sorry für das OT, aber wie sich manche Leute hier über den AppStore aus lassen das geht mal gar nicht! Denkt ihr aus dem WAVE wird dadurch von heute auf morgen ein ei-phone killer? Ich kapier hier echt einige nicht, man BADA wird erst 3MONATE alt..

die rudimentären funktionen gehen, und schei** auf die pre-BADA Version, wo es den Menü Button noch gab, ich bin auch so mit meinem WAVE zufrieden.. das andauernde Gejammer nervt allmählich

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

würd ich aber auch mal sagen... kein unternehmen schmeißt einfach so ein betriebssystem hin was viel entwicklungszeit und geld gekostet hat. Seit doch froh das wir bada haben und nicht so ein google spionage betriebssystem. Da wird man doch nur noch überwacht.

und von den 5 mio apps bei android sind 99% doch eh nur quatsch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Der Mensch will immer das was er nicht hat. Hat er es dann aber, möchte er wieder was anderes...

..sieht so aus als würden das manche 1:1 auf FW-Updates übertragen... scheint so eine Art Sucht zu sein. Ist die neuste FW da wird direkt schon nach dem nächsten Update geschrien.

Nervt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jurafun

Man sind alle ja nur am Jammern hier.... Ist ja schlimm wenn sich den Beitrag mal auf meheren Seiten durchliest ! Das Handy kann so gut wie alles was zur Zeit möglich ist und wem das nicht genügt, weiß ich auch nicht... Ich bin 100% zufrieden mit dem Handy

genau:-).....warten und gut is!

Dieser Fred wird mittlerweile leider nur noch "unansehnlich"! Die Flash-Aktionen finde ich ja noch ok, aber das ganze drum herum nervt nur. Jedes mal, wenn ich hier reinschaue, erwarte ich ne neue Firmware, aber die gibt es leider noch nicht......Habe bisher 13 verschiedene Handys gehabt-zuletzt das HTC HD2, bisher bin ich - auch mit all den Problemen mit dem Wave am zufriedensten!

LG

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Sorry für OT!!!

Aber dass passt gerade so zum Thema Unzufriedenheit an dem viele leiden ^^

Es war einmal ein Mann, der hatte eine Frau, die ihn sehr liebte, die immer für ihn da war, die ihm den Haushalt machte und liebevoll die Kinder aufzog.

Der Mann liebte und ehrte seine Frau. Er arbeitete fleißig, um seine Familie zu versorgen.

Die Jahre zogen ins Land.

Plötzlich veränderte sich der Mann. Auf einmal verlangte es ihn nach einem anderen Leben.

Seine Frau verstand ihn nicht. Sie versuchte, ihm alles zu geben, was sie nur konnte. "Warum ist er nur unzufrieden?" fragte sie sich.

Da merkte die Frau, daß er sie nicht mehr liebte. Daß er von ihr wegwollte. Das schmerzte sie so sehr, daß sie bald darauf an gebrochenem Herzen starb.

Nun war der Mann endlich frei.

Er lebte all das aus, was er zu Lebzeiten seiner Frau nicht hatte tun können. Er traf sich mit Freunden, trank viel und lernte andere Frauen kennen.

Dies ging eine Weile so. Dann merkte er, daß die alte Unzufriedenheit sich wieder einstellte. Die Freunde paßten ihm nicht mehr. Die Freundinnen ebensowenig. Die Arbeit gefiel ihm nicht und vieles andere auch nicht.

Nun erst merkte er, wie sehr er seiner Frau unrecht getan hatte. Wie wenig sie für seine Unzufriedenheit verantwortlich gewesen war. Er bereute seine Handlungsweise ihr gegenüber sehr, ging an ihr Grab und weinte bitterlich.

Was sagt uns diese Geschichte? Mache nicht andere für dein Wohlergehen oder deine Unzufriedenheit verantwortlich.

Glaube Mir, der Ich viele Milliarden Schicksale kenne: Es liegt immer an demjenigen, der unzufrieden ist.

Sei aber versichert: Unzufriedenheit ist eine jener Krankheiten, die zu heilen Ich gekommen bin.

Neuauflage "Sai Baba spricht zum Westen"

Schade dass es nicht Sai Bada ist *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

mal eine frage wenn ich einfach das o2 branding weg haben will aber eine offiziel veröffentliche FW von Samsung in deutschland muss ich mir die JF1 runterladen und flashen oder? und dann kann ich auch weiterhin updates über kies erhalten sobald welche verfügbar sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Kurze Antwort: Ja.

JF1 und es geht über Kies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

gut ich flash jetzt gerade die JF1 drauf ich hoffe das kein fehler...

ich hab dann eine branding freie deutsche firmware oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esbjoern

Seit doch froh das wir bada haben und nicht so ein google spionage betriebssystem. Da wird man doch nur noch überwacht.

und von den 5 mio apps bei android sind 99% doch eh nur quatsch...

So sehe ich das auch! Hatte bis vor zwei Wochen noch ein Android Phone und habe mich damit nur geärgert:

Kontaktdaten empfangen via Bluetooth? SyncML mit beliebigem Server? App download aus dem appstore, ohne account?

Nichts davon ist möglich, und viele andere Funktionen des S8500 gingen auch nicht ....

Klar, ich warte auch auf die neue FW. Klar, klemmt die JF4 hier und da noch. Komme aber selbst aus der SW-Entwicklung und weiß, dass es keinen Sinn macht vorschnell eine neue Version auf dem Markt zu werfen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Da Crocker

Hatte zuvor eine gebrandete Firmware von T-Mobile und nun die freie JF1. Soweit bin ich zufrieden bis auf die Probleme mit dem GPS Signal. Die lassen sich aber durch die JG5 beheben, hab ich doch richtig verstanden, oder?

Weiterhin ist mir aufgefallen das ich mit der T-Mobile Firmware 5 Wideget Seiten zur Auswahl hatte nun aber nur 3. Ist das irgendwie einstellbar oder lags tatsächlich an der Firmware?

(OT: Bin ja noch nicht lange hier im Forum dabei aber selbst mich stört das Gejammer hier.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Licher85

Weiterhin ist mir aufgefallen das ich mit der T-Mobile Firmware 5 Wideget Seiten zur Auswahl hatte nun aber nur 3. Ist das irgendwie einstellbar oder lags tatsächlich an der Firmware?

Musst oben links auf "Widget" drücken, dein Handy um 90 Grad drehen und dann kannst du weitere Seiten hinzufügen. Das gleiche geht auch mit dem Menü.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ProMobile

Hatte zuvor eine gebrandete Firmware von T-Mobile und nun die freie JF1. Soweit bin ich zufrieden bis auf die Probleme mit dem GPS Signal. Die lassen sich aber durch die JG5 beheben, hab ich doch richtig verstanden, oder?

(OT: Bin ja noch nicht lange hier im Forum dabei aber selbst mich stört das Gejammer hier.)

Hallo,

der GPS-Empfang ist mit der JG5 besser, aber ein Update ist im Moment nur manuell möglich.

Aber da du das ja mit der ungebrandeten JF1 schon hinter dir hast, dürfte das kein Problem für dich sein!

Also ich hatte immer 3 Widget-Seiten, egal mit welcher Firmware - du kannst sie so erweitern:

1. Auf dem Home-Bildschirm "Widget" drücken

2. Das Handy quer halten

3. Mit "+" erweitern

4. Handy wieder normal halten

5. Mit "OK" abschließen

MfG ProMobile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mo0211

Hey Leute,

irgendwie gehen meine Fragen in diesem Thema immer unter.

Kann mir denn jemand bestätigen, dass die Synchronisierung mit Active Sync und einem Exchange Server nun bei der JG5 oder JG8 einwandfrei funzt?

Wichtig wäre hierbei ob sich die Geburtstage richtig synchronisieren und alle ganztägigen Termine richtig eingetragen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Da Crocker

Hallo,

der GPS-Empfang ist mit der JG5 besser, aber ein Update ist im Moment nur manuell möglich.

Aber da du das ja mit der ungebrandeten JF1 schon hinter dir hast, dürfte das kein Problem für dich sein!

Also ich hatte immer 3 Widget-Seiten, egal mit welcher Firmware - du kannst sie so erweitern:

1. Auf dem Home-Bildschirm "Widget" drücken

2. Das Handy quer halten

3. Mit "+" erweitern

4. Handy wieder normal halten

5. Mit "OK" abschließen

MfG ProMobile

Kein Problem. Das manuelle flashen ist nun wirklich kein Ding. Habs bei meinem S8300 auch mehrere Male gemacht. Da ich GPS nicht unbedingt brauche warte ich auf die spekulative neue FW die in evtl jetzt bald kommt. Denke die gefixten GPS Bugs sind dann auch in dieser neuen enthalten.

Vielen Dank für die kleine Anleitung. Hat wunderbar geklappt.

@Mo0211:

Zu deiner Frage hab ich leider keine Antwort. Aber.... JG8??? Noch neuer als JG5??? Hab ich schon wieder ne FW übersehen? Finde sobald irgendwo ne neue FW auftaucht sollte die mal in den Übersichtsthread gepostet werden. Nur so kann man auf dem neusten Stand bleiben und die Übersicht wahren. Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Finde sobald irgendwo ne neue FW auftaucht sollte die mal in den Übersichtsthread gepostet werden. Nur so kann man auf dem neusten Stand bleiben und die Übersicht wahren. Oder?

Nein, auf keinen Fall!

designoo macht das genau richtig, denn es geht um "richtige" von Samsung für das Wave freigegebene Firmwares!

Nicht um jede "Bastelversion" oder gar aus mehreren zusammengebaute!

Würden solche "Versionen" dort stehen gebe es bald überhaupt keine Übersicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.