Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Chrisemann

Wo bei Samsung kann ich lesen, das es so ist?

Das merkst du daran, dass du dein Handy nicht neu einrichten musst nachdem du es geflasht hast!

Außerdem, schau doch mal nach wieviel Kies bei einam FW-Update runterladet!?

Und wenn man sich beim manuellen Flashen an die Anleitung (Link hier im Forum) hält gibt es keinerlei Probleme!

PS: Was gibt es denn für Probleme mit der JG5? Habe da nämlich nichts nennenswertes finden können...:goofy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pelou

ich finde die jg5 auch janz gut! :icon_mrgr

und: die einen sind eben die flasher und die anderen eben die geduldigen!

alles wird gut!

:thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chrisemann

und: die einen sind eben die flasher und die anderen eben die geduldigen!

alles wird gut!

:thankyou:

Amen...

Sehe ich genauso.

Nur sollte man vielleicht auch die Wünsche und Bedürfnisse der Anderen respektieren!!!

Letzten Endes muss jeder selbst entscheiden ob Er/Sie Flaschen will oder nicht!

Deshalb lasset uns alle Freunde sein ob Flasher oder Nichtflasher...:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SirToby

Tag zusammen!

Hab nen Wave mit T-Mobile Firmware - also die S8500BOJE7 und kann mit Kies auch nicht updaten :(

Bin ansich eigentlich zufrieden, habe aber schon ein paar Bugs feststellen können und wollte deshalb auch ganz gerne updaten:

- beim Videoabspielen geht nach ner Zeit die automatische "tastensperre" rein und die kann man nicht wieder deaktivieren ^^ - also akku raus und neustarten

- es wir kein GPS-Sattelit gefunden (brauche die funktion aber eigentlich auch nicht - wär nur ansich schön wenn ichs irgendwann mal brauchen könnte ;-) )

- es können maximal genau 176 SMS im "gesendet" Ordner gespeichert werden. schicke ich nun ne neue los, wird die älteste gelöscht und die neue dann abgespeichert - empfangen kann ich soviel ich will - hab glaube aktuell 480 oder so drauf

- das ganze handy wird mitlerweile irgendwie etwas träge - hab aber nun nicht wirklich extrem viele apps drauf und ansich auch immer nur die "widgets" am laufen.sonst keine anwendung offen wenn ich z.b. sms schreibe

keine ahnung obs der richtige thread war, aber ansich gehts darum wie ich da ne neue software draufkriege ;-)

War schon beim Händler. Der meinte wäre bei Samsung nicht so einfach. Könnten die aber für mich machen, dauert aber min. 2-3 Stunden das flashen und ich solls handy für 2-3 Tage dalassen. Auch blöd ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JochenHa

Das merkst du daran, dass du dein Handy nicht neu einrichten musst nachdem du es geflasht hast!

Und wenn man sich beim manuellen Flashen an die Anleitung (Link hier im Forum) hält gibt es keinerlei Probleme!

PS: Was gibt es denn für Probleme mit der JG5? Habe da nämlich nichts nennenswertes finden können...:goofy:

Heist dass dann auf gut deutsch dass bei einem update ueber Kies auf die neueste Firmware, eventuell Rueckstande alter Firmwares bleiben koennen, die dass System etwas ausbremsen ?

L.g. Joachim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Naja könnte es nicht sein, dass die Einstellungen SMS etc einfach in einem freien Speicherbereich abgelegt werden und dann wieder zurück gespielt werden?!?

Wieviel denn? Da hätte ich nun gerne mal eine genaue Angabe, denn ich hab mir das nicht angeschaut (weil es weder auf dem Wave, noch bei KIES angezeigt wird oder irre ich?)

Da du es ja weißt würde mich dies brennend interessieren :icon_surp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Firmware und eigene Daten sind schon was anderes.

Und ein Update über Kies ist keine "Mischung" irgendwelcher Firmwares!

Schon mal was von Kompression gehört?

Ach ja?:

Probleme

GPS

Boot

Tot

Netz

bearbeitet von Lexusdriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Ach ja?

Deine Beispiele hinken aber gewaltig.

Mir scheint Du suchst dir hier nur was zusammen um die Leute vom flashen abzuhalten,

weil Du selber nicht flashen willst und/oder Angst davor hast.

Lies dir deine genannten Beispiele mal durch.

Vielleicht kommst ja selber drauf, was damit nicht stimmt und worum es anderen hier ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mkspeedy

Hammer ständig diese Diskussionen über Flasher und Kies Updater!

Fakt ist ich habe mein Wave schon zigmal neu Geflasht mal über Kies.

JF4:

1.GPS kaum Empfang, wenn dann dauerts

2.Einrichtung von GMX Mail Fehlerhaft, Benutzername kann nicht richtig eingetragen werden

und diverser andere Fehler

Jetzt auf JG5 manuell Geflasht:

1.GPS EMpfang deutlich verbessert und sauschneller Fix

2.GMX Mail ist richtig vorkonfiguriert und klappt top

3.Display reagiert bedeutend schneller auf Berührungen

Das es eine Italienische Firmware ist merkt man gar nicht da eh Menüführung komplett Deutsch.

Wer hier schreibt das alle manuellen Flasher nur Probleme mit den zusammen gewürfelten Firmwares hätten der sollte doch auch mal schreiben woher er dieses Wissen hatt.

Ich habe auf JG5 geflasht und bin voll zufrieden und kann keinen dieser Fehler nach vollziehen.

Wer auf Kies Udate wartet ist Ok :respekt:

Wer manuell Flasht ist auch Ok :respekt:

Jedem das seine.

Flashen ist immer ein gewisses Risiko und da ist es egal ob über Kies oder manuell.

Also Leben und Leben lassen und immer schön im Topic bleiben.

Hier wird doch jedem geholfen ob Manuell oder über Kies:thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Ach ja?:

GPS

Boot

Tot

Netz

Tolle Beispiele, allein für das GPS Zeug gibt es unzählige Beispiele wo das auch mit der ach so tollen und fehlerfreien Firmware, die über Kies eingespielt wird, so ist. Das einzige nervige/nachteilige beim manuellen Flashen ist der Datenverlust aber damit kann ich leben. Würden diese manuellen "Flickwerke" wirklich so schlecht und nur zusammen geflickt aus vielen verschiedenen Firmwares sein (und nicht genau so von Samsung beabsichtigt, weil Pakete in denen sich nichts verändert auch nicht Aktualisiert werden müssen.), müssten einem extrem viele Fehler im Vergleich zu den Kies Versionen auffallen, was aber nicht der Fall ist. Was soll also diese "Panikmache" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hamburger1

Es nervt einfach nur noch.

Ich spreche keinen persönlich damit an aber für jemanden, der sich nur informieren will, ist das hier ein Graus!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Schließe mich an das es nervt. Was mich auch nervt ist,das immer nur von dem GPS geredet wird.

Es gibt hier genug Meldungen wo welche mit der JF1 oder JF4 Probleme haben und andere nicht.

Für mich heißt es dann das mit jeder Version welche zufrieden und welche nicht sind.

Aber es wird auch gesagt das es im Menue besser läuft.

Darunter kann ich mir viel vorstellen,aber nichts genaues.

Habe genug geflasht ohne Probleme,aber wenn von Samsung nichts kommt überleg ich auch.

Aber mich interessiert nicht GPS,sondern die Bedienung im allgemeinen.

Denn langsam war das Wave noch nie,auch nicht mit der JF4.

Also,was ist mit allgemeine Bedienung,Netz und Sprachqualität?

Das dürfte wohl die meisten interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ThePlayer141

WAs bringt denn das Flaschen kann man die apps alle kostenlos downloaden oder was genau ? Danke sry wenn ich hier flasch bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

[iRONIE]

finde den Thread hier richtig toll.. ich schaue täglich hier rein, nur um zu sehen, ob es nun was offizielles von SAMSUNG (Kies) gibt. herrlich das hickhack hier, und als Laie hat man auch sofort den Durchblick!

[/iRONIE]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pelou

[iRONIE]

finde den Thread hier richtig toll.. ich schaue täglich hier rein, nur um zu sehen, ob es nun was offizielles von SAMSUNG (Kies) gibt. herrlich das hickhack hier, und als Laie hat man auch sofort den Durchblick!

[/iRONIE]

schön, dass wenigstens einer zufrieden ist. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

ich finds auch gut so.

wann kommt denn jetzt das update über kies?

verstehe nicht wie samsung seine kunden da ins offene feuer rennen lässt.. hinter sind alle am rumflashen und dann wird gejammert wenn ein kies update kommt und man plötzlich nicht mehr flashen kann.

kies hat nicht zufällig was mit dem steinigen sand zu tun, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ThePlayer141

WAs bringt denn das Flashen kann man die apps alle kostenlos downloaden oder was genau ? Danke sry wenn ich hier falsch bin

bearbeitet von designoo
spam deleted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chrisemann

Also,was ist mit allgemeine Bedienung,Netz und Sprachqualität?

Das dürfte wohl die meisten interessieren.

Also ich kann hier nur meine persönlichen Eindrücke wiedergeben aber folgende Punkte sind mir bis jetzt aufgefallen:

Allgemein ist das Wave spürbar schneller geworden.

Besonders stark ist es mir beim "Buddies" Widget aufgefallen. (Hatte früher leichte Ruckler beim sliden...)

Die Anruferbilder werden in Kies übernommen.:winknkiss (Kann aber auch am Kies- Update liegen!?)

Sorry, dass ich auch das erwähnen muss aber das GPS findet jetzt sofort ein Signal!:icon_mrgr

Bei Empfang und Gesprächsqualität wäre mir nichts aufgefallen. (War immer schon super bei mir)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.