Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
nobby50

@Chrisemann

Danke für die Antwort. Wenigstens einer der ne Auskunft gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

leute helft mir...mein handy startet ständig neu nachdem ich von JF7 auf JG5 geflashed habe...ich mach das genau nach anleitung und weiß nicht wo der fehler ist...bin echt ratolos hat noch jemand eine idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chrisemann

leute helft mir...mein handy startet ständig neu nachdem ich von JF7 auf JG5 geflashed habe...ich mach das genau nach anleitung und weiß nicht wo der fehler ist...bin echt ratolos hat noch jemand eine idee?

Erstmal ruhig Blut...

Kannst du dein Wave noch in den Downloadmodus versetzen?

Wenn ja bügel die JF7 neu drüber (vollständig!) und wiederhole den teilflash mit der JG5.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

ja das geht alles aber das mach ich schon den ganzen tag...ich hau immer wieder die JF7 drauf und versuch es erneut mit der JG5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waver2010

nachdem du die jg5 geflasht hast, lass das wave am pc dran.

hatte den selben fehler,dass ich es einfach abgestöpselt habe.

lass es also dran, denn im gegensatz zur 7, wo man im dual modus bleibt, ist es bei der 5 so, dass er neustarten.

USB kabel am wave lassen.

hoffe ich konnte helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave-Fan

wo gibt es denn die JG5 ohne Passwortschutz?

Hab nur eine RAR gefunden die geschützt ist.

Grüße Wave-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

also hab gleich erstmal wieder JF7 drauf geflashed wenn das läuft bin ich am überlegen es zu lassen^^

hab das heute wirklich schon 5 mal versucht..irgendwas muss ich falsch machen und merk es nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

also langsam geht mit der firmware kram von samsung auf den keks, das so kompliziert, bei nokia ist das soviel einfacher...

jetzt hab ich die JF7 mit JF3 CSC glaub ich drauf und nun hab ich oben ein blaues G (wahrscheinlich für GSM) und geht nicht mehr weg...versteh die welt echt nicht bei samsung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hrt1337

also langsam geht mit der firmware kram von samsung auf den keks, das so kompliziert, bei nokia ist das soviel einfacher...

jetzt hab ich die JF7 mit JF3 CSC glaub ich drauf und nun hab ich oben ein blaues G (wahrscheinlich für GSM) und geht nicht mehr weg...versteh die welt echt nicht bei samsung...

einfach mal ein wenig länger als 30 sec damit befassen dann ist dann alles garnicht so schwer. bin froh das es so einfach ist firmwares neu auszuspielen und mit einander zu kombinieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

einfach mal ein wenig länger als 30 sec damit befassen dann ist dann alles garnicht so schwer. bin froh das es so einfach ist firmwares neu auszuspielen und mit einander zu kombinieren.

alter das hab ich jetzt mal überlesen!

ich befass mich schon intensiv damit und hab mich aber immer mit der o2 fw zufriedenen gegeben. prinzipel ist das flashen ja auch nicht schwer, aber das man ein teil von der fw und ein teil von der nutzen muss ist echt krank...entweder ganz oder gar nicht^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

@Guantanamo86

Das hat doch nichts mit Samsung zu tun. Das blaue G bedeutet, daß GPRS verfügbar ist. Wenn es rot wird werden Daten übertragen. Ist doch alles nicht sooooo kompliziert. Steht übrigens oben im ersten angepinnten ..........

und ehrlich gesagt. Nach einem Kommentar wie diesem über mir ist es mir auch vollkommen egal was du da machst. Es wird auch keiner gezwungen zu flashen. Ich komme mit meiner JEE gut zurecht. Ich werde erst updaten, wenn es wirklich gravierende Änderungen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChaChaCha

alter das hab ich jetzt mal überlesen!

ich befass mich schon intensiv damit und hab mich aber immer mit der o2 fw zufriedenen gegeben. prinzipel ist das flashen ja auch nicht schwer, aber das man ein teil von der fw und ein teil von der nutzen muss ist echt krank...entweder ganz oder gar nicht^^

Was du da machst ist ja auch nicht offiziell.... oder gibt es bei Kies ne neue FW Version? Herr, schmeiß Hirn vom Himmel....:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

nee das weiß ich wohl wofür das blaue G steht, aber ich hatte das vorher nicht und find dazu auch irgendwie keine einstellung und ich hab das auch nur bei der FW deshalb denk ich das es mit der FW zusammen hängt..

fand es besser als es mir nicht angezeigt wurde...

@chacha mag zwar sein das es nicht offiziel ist aber selbst bei nokia ist das nicht offiziel tausendmal einfacher^^ da lädst du dir die fw runter und ballerst die drauf. und hier musst die das von der fw besorgen und das von der...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

nee das weiß ich wohl wofür das blaue G steht, aber ich hatte das vorher nicht und find dazu auch irgendwie keine einstellung und ich hab das auch nur bei der FW deshalb denk ich das es mit der FW zusammen hängt..

@chacha mag zwar sein das es nicht offiziel ist aber selbst bei nokia ist das nicht offiziel tausendmal einfacher^^ da lädst du dir die fw runter und ballerst die drauf. und hier musst die das von der fw besorgen und das von der...

Du mußt gar nichts. Aber du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

dem bin ich mir wohl bewusst, aber es ist der erkundergeist das ich es einfach ausprobieren musste...

naja ich lass jetzt erstmal die JF7 drauf und gut ist erstmal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ProMobile

Was stand denn vor dem flashen an Stelle von dem blauen G, bzw. was ist bei Dir unter Einstellungen/Verbindung/Netz/Netzmodus aktiviert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.