Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Trespassing

wie du hast JG7 drauf ? woher und wie

Lies einfach mal weiter oben ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pinga

was sind eigntlich diese ".enc" für dateien ?

Irgendein "besonderes" Format. Weil umbenennen auf zip reicht nicht. Winrar erkennt die Datei trotzdem nicht! :-)

Außerdem vermute ich, dass es keine "vollständige" Firmware ist, da sie "nur" 191 MB groß ist...und somit auf eine vorhergehende aufbaut.

Möglicherweise gibt es bald im Kies die Updatemöglichkeit...:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wellilemmy

Du hast es erfasst :P

So, und jetzt bügel ich mal die JG5 drauf :P

Update:

Fertig :P Alles gut. :)

Update II:

Jetzt ist im Menü bei Einstellungen ja sogar ein Button zum Software aktualisieren :P Es tut sich was im Hause Bada*gg*

Hi erstmal ;-)

Frage: hast Du auch die "bplib_S8500OpEuroCommon.fota" übernommen?

Bei den vorherigen Versionen war diese nicht dabei und auch in den entsprechenden Anleitungen findet man keinen Hinweis darauf, diese Datei mit auszutauschen.

Danke ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Hi erstmal ;-)

Frage: hast Du auch die "bplib_S8500OpEuroCommon.fota" übernommen?

Bei den vorherigen Versionen war diese nicht dabei und auch in den entsprechenden Anleitungen findet man keinen Hinweis darauf, diese Datei mit auszutauschen.

Danke ;-)

Ja, die fota habe ich auch übernommen. Habe keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

Irgendein "besonderes" Format. Weil umbenennen auf zip reicht nicht. Winrar erkennt die Datei trotzdem nicht! :-)

na, wofür steht wohl "enc" ? vielleicht für encrypted ?

wie wir alle wissen liegen auf dem update-server alle firmwares verschlüsselt, damit genau das was ihr hier macht (manuell runterladen und flashen) nicht gemacht wird.

kies hat eine dll dabei die bei der übergabe der korrekten werte die entschlüsselung der .enc-dateien durchführt und diese temporär entpackt (währenddessen kann man die da übrigens auch "wegkopiereren")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wellilemmy

Das werde ich in ein paar Minuten sehen.

Ich werde berichten :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pinga

na, wofür steht wohl "enc" ? vielleicht für encrypted ?

wie wir alle wissen liegen auf dem update-server alle firmwares verschlüsselt, damit genau das was ihr hier macht (manuell runterladen und flashen) nicht gemacht wird.

kies hat eine dll dabei die bei der übergabe der korrekten werte die entschlüsselung der .enc-dateien durchführt und diese temporär entpackt (währenddessen kann man die da übrigens auch "wegkopiereren")

Da hast Du wohl recht, weil mit dem weiter oben vorgeschlagenen Programm geht es auch nicht...:eusa_sile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wellilemmy

Ja, die fota habe ich auch übernommen. Habe keine Probleme.

Sorry, Zitat vorhin vergessen.

Also...mit MultiLoader_V5.64 die Dateien aus der JG5 übernommen. Aus der JF7RealFull die Bootfiles und nun startet das Handy ständig neu :shocked:

Hast Du eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Sorry, Zitat vorhin vergessen.

Also...mit MultiLoader_V5.64 die Dateien aus der JG5 übernommen. Aus der JF7RealFull die Bootfiles und nun startet das Handy ständig neu :shocked:

Hast Du eine Idee?

Sorry, aber habe ich auch keine Idee. Den Akku hast du nochmal raus gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ADST

Ja das Problem hatte ich auch schon. Vor allem bekomme ich beim schreiben der Firmware immer wieder einen write error. Ich habe nachher auch wieder von der JG5 auf die JF7 gflasht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wellilemmy

Sorry, aber habe ich auch keine Idee. Den Akku hast du nochmal raus gemacht?

Job...hat auch nicht geholfen.

Schade...da bleibt dann nur das Zurück.

Trotzdem Danke ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Hallo,

hab grad mal bei Samsung angerufen und gesagt, dass ich seit dem letzten Firmwareupdate über Kies kein GPS mehr nutzen kann und noch weitere kleine Probleme hab. Auf meine Frage, wann man denn mit nem offiziellen Update über Kies rechnen kann, bekam ich die Antwort. "Kann ich nicht sagen und die Frage ist, ob es dann wieder funktioniert. Bringen sie das Gerät zu einem Servicepartner. Der spielt eine NEUE :icon_eek: Firmware auf!" Ich daraufhin: "Ich denk, der wird aber nix anderes machen, wie ich mit Kies." Sie: "Nein. Was sie mit Kies machen ist nur ein Update. Der Servicemensch spielt eine komplette Firmware drauf!" Ich: "Aha. Alles klar. Danke. Schönes Wochenende"

Na super... Ich schicks jetzt bestimmt nicht weg, um ne ältere, oder die selbe Firmware zu bekommen (oder denkt ihr die haben in den Servicepoints neuere, als über Kies erhältlich??), dafür zu zahlen und dann ist es noch 1-2 Wochen weg. Nee, nee, nicht wenn ich nächste Woche damit in Urlaub will!

Probier jetzt noch so nen Trick um GPS vielleicht doch irgendwie zum laufen zu bringen und sonst muss ich halt auf die Geotags bei den Bildern verzichten und mich vielleicht ein bißchen verlaufen :goofy:

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Job...hat auch nicht geholfen.

Schade...da bleibt dann nur das Zurück.

Trotzdem Danke ;-)

Also meine Dateien bei der JG 5 waren die vom Bild im Anhang.

Damit ging das problemlos. Du darfst keinen "Full Download" anklicken - hattest du das beachtet?

post-647144-14356843395404_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mkspeedy

Ihr braucht euch nur an die Anleitung halten.

ALso erst auf JF7 Flashen und im Multiloader alle Häckchen setzen.

Fullreset und Preconfiguration.

Danach auf JG5 kein Häckchen setzen

Handy startet danach von ganz alleine neu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wellilemmy

Also meine Dateien bei der JG 5 waren die vom Bild im Anhang.

Damit ging das problemlos. Du darfst keinen "Full Download" anklicken - hattest du das beachtet?

Oh Mann...bockmist...na klar...ich hab das Häkchen gesetzt :banging:

Wie wieviel Flashen hält das Handy aus :cool:

Ich berichte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ADST

Ja ich glaube den Fehler hatte ich auch gemacht :banging: :banging: :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Ja ich glaube den Fehler hatte ich auch gemacht :banging: :banging: :banging:

Geht's denn nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mo0211

Hey,

also auch auf die Gefahr hin, dass es offtopic ist, aber die Sync mit der JG5 funzt bei mir immernoch nicht.

Habe vorhin das aktuelle Service Pack für den Exchange 2007 installiert, jedoch keine Besserung. Wäre jmd der das aktuell ohne Probleme laufen hat und das evtl sogar auch selbst konfiguriert hat bereit mir zu helfen?

Den Meinungen nach müsste das ja mit der FW JG5 laufen...

was braucht ihr noch für Infos?

gerne gehts auch per PN weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.