Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
4Formaggi

Hallo,

Ich bin Quattro Formaggi aus Modaco. Hier ist mein Thema: https://www.modaco.com/content/i8000-omnia-ii-gsm-rom-discussion/314541/samsung-mobile-firmware-queries-downloads/#

Ihr könnt mir eure Firmware-Download Nachfragen per PM schicken. Das gleiche Thema habe ich auch in diesem Forum geöffnet aber es wurde sofort geschlossen :)

Zur Zeit ist mein Programm das Einzige, das von Samsung FUS firmware herunterladen kann. (Auch samsung-firmwares.com bezieht die firmware von mir...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

wartet doch einfach auf ne offizielle.. meine güte.. wird ja langsam kriminell hier. irgendwann bricht noch der dritte WK aus wegen samsungs firmwares..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
4Formaggi

Genau. Nichts ist umsonst... Ich hab viel Mühe gegeben, um dieses Programm zu entwickeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
4Formaggi

Ich stimme zu. Man sollte warten bis man per NPS or Kies offiziell die passende Firmware für sein Geraet herunterladen und installieren kann. Für Ungeduldige stehe ich aber jeder Zeit zur Verfügung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

Genau, das ist das Problem.

Die ganze Samsung Wave "Szene" (wenn man das so nennen darf) ist voll fürn Ar***

Die Leute versuchen mit dem Unwissen anderer Profit zu machen.. Anstatt wie beim iPhone Dev Team auf Spenden zu setzen (die es zur Genüge gibt), will jeder nur Geld, Geld, Geld.

Die ganze Szene ist bisher nur ein Witz.

@4Formaggi: Ich weiß schon, dass da sehr viel Arbeit drin steckt.

Aber warum baust du nicht eine Version, die auf 2 Wochen Test läuft und baust einen Spendenbutton in das Programm rein?

Und nach 2 Wochen kannste ja gucken, ob jemand gespendet hat oder nicht! Falls nicht, deaktivier die Version einfach wieder und wir haben daraus gelernt. Falls doch, machste damit sogar auf Dauer mehr Geld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matthias666

5 EUR???

Alter da kauf ich mir lieber n Sixer Bier und freu mich dass ich die JF4 nicht hab, jodel mir auf YouP*** noch einen und meine Welt ist heiler denn je :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
4Formaggi

Mein Programm stand vor einiger Zeit sowieso gratis für alle zur Verfügung. Ich hatte nur die Downloads mit 1 Download pro Tag begrenzt. Dann wurde aber das Programm misbraucht und Samsung musste Einiges aendern um den Misbrauch zu verhindern. Ich habe auch keine Spenden bekommen. (Bis auf eine Spende von Nady)

Dann musste ich viel Mühe geben, um das Programm dem neuen System anzupassen. Diesmal gehts aber anders. Ohne Spende, keine Firmware...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Da muß ich Recht geben,es wird kriminell hier. Und das wegen einer Firmware? Ihr seid krank.

bearbeitet von nobby50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
4Formaggi

Entschuldigt mich, wenn ich euch gestört habe. Ich wollte euch nur über mein Thema in Modaco informieren. Es gibt Angebot, aber keinen Zwang.

Eine schöne Nacht noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Bevor die Diskussion hier ausufert (der Thread ist es ja bereits)...

4Formaggi hat berechtigte Gründe so zu handeln. Als Autor einer solchen Anwendung kann er ähnlich wie Apps im Store eine Vergütung verlangen.

Ob jetzt jmd. darauf eingeht oder nicht ist jedermanns eigene Sache, und ob SAMSUNG das Ok findet oder nicht liegt zwischen ihnen und 4Formaggi.

Wenn ihr das "Verkaufen" der Leistung des Downloads als kriminell bezeichent, könnte man ja hergehn und das Downloaden bei samsung-firmwares und anschließende Flashen eigentlich mit da reinfassen, so viel Unterschied besteht ja nicht - aus Sicht SAMSUNGs und des "aufrichtigen" Bürgers ;)

Und dann sind hier eigentlich fast alle kriminell....

Also, keine Verleumdungen und Angriffe und keine falsche Heuchelei (von wegen Dev-Team machts gratis usw. - das ist nun mal deren Herangehensweise) .

Leistung kostet eben, in unserer Gesellschaft noch mehr als wo anders.

Und nochmal als Ankündigung an alle:

Dieser Thread wird mit Erscheinen der nächsten offiziellen FW (KIES) geschlossen.

Danach wird es einen neuen Thread geben, der wirklich nur allgemein FWs behandelt (Was ist akutelle, Vergleiche, Vorschläge etc.) wohingegen Themen zum Flashen an sich einzig hier besprochen werden https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133368-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html . Den übersehen viele.

Außerdem hat es sich bewährt (aus dem JET-Forum) jeder FW einen eigenen Thread zu widmen (ähnlich wie JF1 und JG5). So ufert die Diskussion im FW-Thread nicht aus.

Ich hoffe damit kommt in absehbarer Zeit mehr Ruhe in diesen FW-Salat :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Bitte um Entschuldigung. Da ist schon was dran. Kenne ja einige schon vom Jet Forum,aber sowas wie hier im Moment was Software betrifft hab ich noch nicht erlebt.

Das Wave ist seid 2 Monaten auf dem Markt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nady

Also, keine Verleumdungen und Angriffe und keine falsche Heuchelei (von wegen Dev-Team machts gratis usw. - das ist nun mal deren Herangehensweise) .

Leistung kostet eben, in unserer Gesellschaft noch mehr als wo anders.

Also ich gebe Quttro vollkommen recht deshalb auch das Geld damals! Gute arbeit gehört gewürdigt..

Schaut mal ins XDA forum da hat jeder der Gute Arbeit für meist undankbare leute leistet einen Donate Button.

Und nein das Dev Team machts bestimmt auch nich umsonst bei denen heissts die masse machts! Den blinkt immer das $ Zeichen auf wenn ihr auf die Seite geht... Ok ihr müsst nichts zahlen aber sie bekommen auch gutes Geld...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ddmen

Hi here the host of www.samsung-firmwares.com

I see the man of modaco is here...

I can tell you becarefull.

Its very simple to brick your phone with his fw if you use them wrong.

Thats why we pay sometimes him for firmwares;)

You always will find them later on my website.

We publish it because we see we have dontations.

How more people donate how faster fw.

We test the Wave firmwares for you so you can make sure a 100% flash.

If you want you can get a chat with me on premium that cost 10 euro unlimted. And we keep you also up to date of new firmwares you will get them faster than others :)

Its better to wait on us than to use from others and brick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
4Formaggi

DDmen,

It is not fair what you are doing... Please don't try to fool and scare people.

Everybody knows that the firmware which are downloaded from FUS are official firmware released by Samsung and therefore they would never brick a phone if you know how to flash firmware.

Of course everyone would appreciate your efforts for testing but don't try to win credits by talking badly about others.

And most importantly, please don't forget that you are getting the firmware from me...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ddmen

Bro i know what i say ;)

I dont say your wrong.....

But if people flash files that no have BOOT and FFS and they running a other type of software they can brick....

Why? Because the drivers of the old FFS and BOOT can be different of new firmwares! so than. Your phone want boot and will down :)

Thats what i mean :)

But like you see i say i get firmwares sometimes from you.

I dont get everything from you i have more things :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ddmen

Yes im now uploading JG6 is not special just update from JG5 and it will work.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChaosNo1

Hab heute mal endlich Gelegenheit dazu gehabt das GPS zu testen. Habe die JF4 drauf, die bei der so viele Kagen das GPS nicht geht. Ich habe innerhalb von etwa 2-3 Minuten eine Verbindung zu 6 Satelliten gehabt. Es liegt also wohl nicht an der Firmwareversion, wenn es nicht geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

Is JG6 FULL or do you need minimum FULL JF7? Is it ITV or DBT?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.